von Minniestrone » 08.01.2016, 19:27
Dazu sind Adventures allerdings zu sehr ein "Anfaenger- Genre" und das kann man zwar auch auf Spieler uebertragen, bezieht sich aber vor allem auf die Entwickler.
Will heissen: Junge, unerfahrene Teams, die als erstes Spiel ein Adventure machen und leider immer wieder das Rad neu erfinden muessen, obwohl die meisten Probleme, die waehrend der Produktion aufkommen bereits geloest sind. Es werden immer wieder dieselben Fehler gemacht und warum? Mangelnde Erfahrung.
Das ist soweit nicht schlimm und viele Erstlingsadventures sind auch echt gut, aber es gibt genug Entwickler, die nach der Veroeffentlichung des Erstlings sagen: Okay, jetzt probieren wir mal etwas komplexeres (aufwaendigeres). Womit die gewonnenen Erfahrungen wieder nicht weitergegeben werden.
Ach so und: etabliert ist zwar schoen und gut, wenn Verkaufszahlen allerdings so schlecht sind, dass mit wenigen Ausnahmen davon niemand leben kann, funktioniert das absolut nicht.
Dazu sind Adventures allerdings zu sehr ein "Anfaenger- Genre" und das kann man zwar auch auf Spieler uebertragen, bezieht sich aber vor allem auf die Entwickler.
Will heissen: Junge, unerfahrene Teams, die als erstes Spiel ein Adventure machen und leider immer wieder das Rad neu erfinden muessen, obwohl die meisten Probleme, die waehrend der Produktion aufkommen bereits geloest sind. Es werden immer wieder dieselben Fehler gemacht und warum? Mangelnde Erfahrung.
Das ist soweit nicht schlimm und viele Erstlingsadventures sind auch echt gut, aber es gibt genug Entwickler, die nach der Veroeffentlichung des Erstlings sagen: Okay, jetzt probieren wir mal etwas komplexeres (aufwaendigeres). Womit die gewonnenen Erfahrungen wieder nicht weitergegeben werden.
Ach so und: etabliert ist zwar schoen und gut, wenn Verkaufszahlen allerdings so schlecht sind, dass mit wenigen Ausnahmen davon niemand leben kann, funktioniert das absolut nicht.