von realchrisatcorner » 12.08.2019, 15:00
Na ja,
bei denen hängt jetzt vermutlich alles am Erfolg der Herr der Ringe-Spiele bzw. Gollums. Die sitzen jetzt noch unterm Damoklesschwert von Bastei. Bei den Zahlen damals waren sie ja schon fast draußen.
Was man der Firma bescheinigen muss, ist , dass sie es immer wieder schaffen vor dem Hackbeil zu entkommen.
Das mit Edna-Remake und anderen evtl. Adventures war für mich damals so ne typische Ankündigungswelle, um für bessere Stimmung zu sorgen. Alte Marketingregel: Wenn es gerade schlecht läuft, nur nicht anmerken lassen und immer geschäftig wirken. Sie machen das schon in der Außenkommunikation schon richtig. Wenn man sich damit ein wenig auskennt, kann man das aber gut rauslesen.
AMC macht das mit TWD und Fear übrigens ähnlich. Die Quoten gehen unaufhaltsam, besonders bei Fear (1,3 Millionen (0.3-0.4), in den Keller, aber sie kündigen den 10 Jahresplan voller Ableger und Filme an. Ich beobachte dieses Gestrampel immer mit einem wissenden Lächeln.
Na ja,
bei denen hängt jetzt vermutlich alles am Erfolg der Herr der Ringe-Spiele bzw. Gollums. Die sitzen jetzt noch unterm Damoklesschwert von Bastei. Bei den Zahlen damals waren sie ja schon fast draußen.
Was man der Firma bescheinigen muss, ist , dass sie es immer wieder schaffen vor dem Hackbeil zu entkommen.
Das mit Edna-Remake und anderen evtl. Adventures war für mich damals so ne typische Ankündigungswelle, um für bessere Stimmung zu sorgen. Alte Marketingregel: Wenn es gerade schlecht läuft, nur nicht anmerken lassen und immer geschäftig wirken. Sie machen das schon in der Außenkommunikation schon richtig. Wenn man sich damit ein wenig auskennt, kann man das aber gut rauslesen.
AMC macht das mit TWD und Fear übrigens ähnlich. Die Quoten gehen unaufhaltsam, besonders bei Fear (1,3 Millionen (0.3-0.4), in den Keller, aber sie kündigen den 10 Jahresplan voller Ableger und Filme an. Ich beobachte dieses Gestrampel immer mit einem wissenden Lächeln.