Antwort erstellen

Reviews - Harveys neue Augen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Reviews - Harveys neue Augen

Re: Reviews - Harveys neue Augen

von Mikej » 13.10.2014, 15:51

Ja, das Ende ist wirklich cooler :).

Re: Reviews - Harveys neue Augen

von BTao » 13.10.2014, 15:38

Also die Skip-Taste gab es bei den Mini-Spielen.

Das 3. und beste Ending habe ich tatsächlich verpasst, drum Danke für den Link.
Ich habe zwar auch mal auf Widerpsrechen geklickt, aber wahrscheinlich hätte ich das öfter machen müssen.

Re: Reviews - Harveys neue Augen

von autotoxicus » 12.10.2014, 18:42

Harvey's neue Augen hatte ne' Skip-Taste :o

Wie auch immer, für das dritte Ende würde ich Gronkh empfehlen.
http://youtu.be/iNZFsdjGliY?t=2m1s

Reviews - Harveys neue Augen

von BTao » 12.10.2014, 13:36

Ich habe eben mein erstes Daedalic-Adventure durchgespielt: "Harveys neue Augen". Grafikstil und die sprachlose Lilly haben mir zu Beginn nicht so zugesagt, aber glücklicherweise bin ich hartnäckig geblieben. Das Review ist sehr passend. Die sprachlose Lilly hat in mir dann doch Symphatie geweckt, und daß es keine Dialogrätsel zu lösen galt, empfand ich als gar nicht schlimm, sondern eher als ausgezeichnete Idee ein Adventure mal anders aussehen zu lassen. Die Rästel haben alle durchweg Spaß gemacht, jedes einzelne wollte ich lösen, es kam mir nie in den Sinn die Skip-Taste zu nutzen. Naja das Ende kam dann sehr abrupt und ohne große Abschluss-Sequenz und Aufklärung, da hat mir etwas gefehlt. Ich habe beim ersten Mal das Messer bei Seite gelegt und nicht noch mehr Blut zu vergiessen, aber das Ende war dann sehr unbefriedigend und ich musste das Ende nochmal spielen. Ok - beim 2. Mal musste Dr. Marcel dran glauben. Aber auch hier gab es keine weiteren Informationen, dafür aber eine markabre Abschluss-Moral. Droggebeeeecheeeerr!! hat geschrieben, es gibt noch ein 3. Ending. Wie das denn? Hätte ich das bloß vorher gewusst, denn ich habe es bereits von der Festplatte entfernt. :/ Naja, bis dahin.... Wuuuuuugiiiiii :)

Re: Reviews - Harveys neue Augen

von Minniestrone » 04.12.2011, 02:51

Ich mag Clowns!
Na gut, nur den Einen ;)
Bild

von Droggebeeeecheeeerr!! » 03.12.2011, 20:50

Ein wirklich schön geschriebenes Review zu einem Spiel, dass mir die Tränen in die Augen trieb :) Was habe ich während des ersten Kapitels gelacht, wenn die kleine "unschuldige" Lilly, wieder mal jemand ums Eck brachte. Vorallem das Missgeschick mit dem Clown war wirklich nett (wer mag schon Clowns? ^^). Allerdings muss ich dem Rezensenten zustimmen, nach dem grandiosem ersten Kapitel, hat das Spiel doch recht an Fahrt abgenommen. Vom Rollenspiel mal abgesehen.
Dafür wurde man beim 3. Ending (wenn man hartnäckig blieb), dann doch etwas entschädigt ;)

Bitte mehr davon Daedalic!

von Zaphod » 07.09.2011, 22:17

Da kann ich absolut nicht zustimmen!

Das Spiel wird von Kapitel zu Kapitel besser und das Ende ist sehr gelungen und lässt einen einiges in anderem Licht sehen. Ja, es regt zum Nachdenken an.

Reviews - Harveys neue Augen

von Gast » 06.09.2011, 15:44

Schön, dass Ihr hier nicht das allgemeine 9x-Gehype mitmacht! Harveys neue Augen ist wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel. Aber keine 90+. Das letzte Kapitel war dafür zu schwach.

Nach oben