Antwort erstellen

Reviews - What Remains of Edith Finch

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Reviews - What Remains of Edith Finch

Reviews - What Remains of Edith Finch - Review

von Jehane » 15.06.2021, 15:21

Hab's jetzt endlich auch mal gespielt und vor ein paar Minuten beendet. Sehr, sehr gut. Die Idee mit dem wechselnden Gameplay ist grandios und passt echt gut zu den einzelnen Geschichten - mein Favorit war auch ganz klar die Halloween-Geschichte, allein schon wegen dem Soundtrack :) Es hat auch gar nicht gestört, dass man durch die Geschichte geleitet wird, im Gegenteil, ich hab das sogar sehr angenehm gefunden - man bleibt in der Handlung drin, ohne durch zielloses Herumirren rausgerissen zu werden. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn manche Geschichten echt heftig waren. Gebraucht hab ich in etwa 3,5 Stunden, hab aber auch zwischendurch pausiert, ohne das Spiel zu beenden - da dürfte der Zähler einfach weiterlaufen.

Re: Reviews - What Remains of Edith Finch

von Indiana » 14.01.2019, 13:04

Dank des Geschenks im Epic-Store habe ich mir das Spiel nun auch mal angeschaut. Ich muss zugeben, dass ich echt begeistert bin. Rätsel gab es zwar nicht aber der Aufbau des ganzen Hauses und wie man vom Spiel durch die Geschichte geführt wird (man wird quasi an die Hand genommen, ohne es zu merken), war echt klasse.
Es gab auch nicht so viel Text und der ist zum Teil auch ins Spiel eingebunden, so dass die fehlende deutsche Sprachausgabe kein Problem sein sollte. Der Text ist ja übersetzt.

Als Gratis-Spiel muss man es sich einfach einmal anschauen. Und wenn man schon dabei ist, kann man es auch durchspielen, viel länger als zwei Stunden benötigt man nicht.

Re: Reviews - What Remains of Edith Finch

von Jehane » 11.01.2018, 13:52

Steht bei mir auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste :)

Re: News - Edith Finch im Test

von JackVanian » 11.01.2018, 12:59

Kann ich nur unterschreiben. :) Die Kurzgeschichte mit dem interaktiven Comic habe ich ebenfalls als fantastisch empfunden. Eine sehr schöne Idee, klasse umgesetzt.

Fun Fact zu Edith Finch: Die Weihnachtsgrüße bei Adventure Gamers werden immer damit abgeschlossen, dass am Ende ein Spiele-Komponist ein "Mini-Konzert" gibt. 2017 dachte ich mir: "Welche Musik ist dir 2017 besonders haften geblieben? Die aus Edith Finch!"

Also dachte ich mir, ich recherchiere mal etwas zum Komponisten Jeff Russo und frag ihn kurzfristig an - vielleicht hab ich ja Glück. Dann bin ich bei Wikipedia auf der Seite des Komponisten gelandet.

"Russo is also known for his work as composer on various television series, notably Fargo, Legion, and Star Trek: Discovery. He also scored the miniseries The Night Of, and the acclaimed video game What Remains of Edith Finch. For his work on Fargo, he won the Primetime Emmy Award for Outstanding Music Composition for a Limited Series, Movie, or Special in 2017."

Kein Wunder, dass mir schon die Musik zu Fargo so gut gefallen hat. Wer hätte gedacht, dass man es hier mit einem Emmy-Preisträger zu tun hat. Als kurzfristiger Kandidat für unser beschauliches Nischen-Feature aber wohl eher nicht das Pferd, auf das man seine Hoffnung setzen sollte. :P :P

Reviews - What Remains of Edith Finch

von Amberl » 10.01.2018, 21:13

Hört sich gut an, da freu ich mich noch mehr auf die
PS4 Box :)

News - Edith Finch im Test

von advfreak » 10.01.2018, 20:33

Sollte wirklich jeder mal gespielt haben, auch wenns leider nur deutsche Untertitel hat - es lohnt sich.

Nach oben