von ImaMightyPirate » 15.02.2018, 10:34
3D, Action und modern wären ja nicht das Problem... das kann immer noch ein gutes Spiel, ja sogar ein gutes Adventure werden.
Ich fände sogar eine Mischung mit RPG Elementen ausserordentlich interessant. Zum Beispiel waren die Shadowrun Games eine ausserordentlich geniale Mischung aus Adventure, Rundenstrategie und RPG! Gibt's leider extrem selten. Nehmt euch daran ein Beispiel! Und bitte auch fürs iPad rausbringen.
Das Problem ist man vereinfacht alles bis es quasi kein Gameplay mehr hat und steht dann in Konkurrenz zu hunderten seelenlosen AAA und pseudooriginellen "Indie" Titeln die sich in dem Bereich tummeln.
In jedem Fall hoffte ich es ist nicht so, und in jedem Fall hat man (d.h. irgend ein Adventureentwickler) genau das gemacht, was ich befürchtet habe - ein "Game" das weder Hirn noch sonst irgend eine Fähigkeit braucht.
Wenn es sich für das Studio lohnt, OK... kann ich wirtschaftlich gesehen akzeptieren. Aber ansonsten bin ich für das Motto "lieber erfolgreich in der Nische als unterdurchschnittlich in der Masse".
Es wäre einfach schön, man geht nicht den weg den die anderen fast alle gegangen sind: Plötzlich NUR noch irgendwelche narrativen Pseudogames machen, sondern dass man die Kohle von den Massenprojekten dann wenigstens wieder ab und zu in ein schönes klassisches Point&Click steckt... ob 2D oder 3D ist mir dann wiederum egal. Auch wenn ich finde aus Kostengründen ist 2D besser, da man auch mit wenig Mitteln schöne Grafiken machen kann - statt billiges 3D.
3D, Action und modern wären ja nicht das Problem... das kann immer noch ein gutes Spiel, ja sogar ein gutes Adventure werden.
Ich fände sogar eine Mischung mit RPG Elementen ausserordentlich interessant. Zum Beispiel waren die Shadowrun Games eine ausserordentlich geniale Mischung aus Adventure, Rundenstrategie und RPG! Gibt's leider extrem selten. Nehmt euch daran ein Beispiel! Und bitte auch fürs iPad rausbringen.
Das Problem ist man vereinfacht alles bis es quasi kein Gameplay mehr hat und steht dann in Konkurrenz zu hunderten seelenlosen AAA und pseudooriginellen "Indie" Titeln die sich in dem Bereich tummeln.
In jedem Fall hoffte ich es ist nicht so, und in jedem Fall hat man (d.h. irgend ein Adventureentwickler) genau das gemacht, was ich befürchtet habe - ein "Game" das weder Hirn noch sonst irgend eine Fähigkeit braucht.
Wenn es sich für das Studio lohnt, OK... kann ich wirtschaftlich gesehen akzeptieren. Aber ansonsten bin ich für das Motto "lieber erfolgreich in der Nische als unterdurchschnittlich in der Masse".
Es wäre einfach schön, man geht nicht den weg den die anderen fast alle gegangen sind: Plötzlich NUR noch irgendwelche narrativen Pseudogames machen, sondern dass man die Kohle von den Massenprojekten dann wenigstens wieder ab und zu in ein schönes klassisches Point&Click steckt... ob 2D oder 3D ist mir dann wiederum egal. Auch wenn ich finde aus Kostengründen ist 2D besser, da man auch mit wenig Mitteln schöne Grafiken machen kann - statt billiges 3D.