Suche

Die Suche ergab 56 Treffer

von Thuda Dragon
18.04.2005, 17:57
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Was haltet ihr von Still Life???
Antworten: 17
Zugriffe: 2985

Ich freu mich schon sehr auf das Spiel, Still Life scheint wirklich ein ausgezeichnetes Adventure zu werden. Die Demo hat mir jedenfalls schon eine Menge Spaß gemacht.
von Thuda Dragon
02.04.2005, 18:40
Forum: Off Topic
Thema: Euer Schreib.-Arbeits.-Computertisch
Antworten: 76
Zugriffe: 11896

Also Antibiotika um sich vom Alkohol trinken abzuhalten? Das kann aber auf Dauer auch teuer werden ;-)
von Thuda Dragon
02.04.2005, 18:36
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: game-classics.com
Antworten: 14
Zugriffe: 2724

Hui, bei der Liste kann man ja wirklich schwach werden. Da sind ja wirklich einige feine Spiele dabei, die Preise finde ich auch ganz ok. Wer seine Adventure-Sammlung vervollständigen will sollte mal einen Blick auf die Seite werfen.
von Thuda Dragon
02.04.2005, 18:33
Forum: Storytellers
Thema: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
Antworten: 1812
Zugriffe: 606679

Hm, zur Not muß er auf Sacred umsteigen ;-)
von Thuda Dragon
02.04.2005, 18:20
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Fehler bei Law & Order 1
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Finde ich immer besonders toll wenn man für ein Spiel Quicktime installieren muß. AUSGERECHNET Quicktime, ich hasse dieses kleine aufdringliche Programm. Das hat mir einmal das ganze System zerschossen, sowas verzeiht man nicht ;-)
von Thuda Dragon
01.04.2005, 01:02
Forum: Spiel und Spam
Thema: Foren-Story...
Antworten: 2021
Zugriffe: 305404

Simon und Guybrush, zwei Helden in Strumpfhosen deren Heldentaten unbestritten
von Thuda Dragon
31.03.2005, 21:00
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Sam & Max 2 kommt doch?
Antworten: 27
Zugriffe: 3669

Adventures sind nicht heilig!?

Frevler! Blasphemie! Wie kann er es wagen solch ein Verhalten auch noch zu verteidigen?

Wo hab ich nur mein Schwert...

;-P
von Thuda Dragon
31.03.2005, 20:12
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Sam & Max 2 kommt doch?
Antworten: 27
Zugriffe: 3669

Also ich finde Aprilscherze auch ganz witzig... aber muß es denn ausgerechnet Sam & Max 2 sein? Den Aprilscherz hatten wir schonmal, und ich finde es auch ein wenig unpassend einen Scherz mit einem Spiel zu machen das viele Adventurefans sich wirklich sehr gewünscht hätten. Hätte Gamesweb da meh...
von Thuda Dragon
31.03.2005, 02:28
Forum: Storytellers
Thema: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
Antworten: 1812
Zugriffe: 606679

*schwärm* Toonstruck... das war ein tolles Adventure. Ich ärgere mich heute noch das es nie den zweiten Teil gab :-(
von Thuda Dragon
30.03.2005, 16:45
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wie stellt Ihr Euch die Zukunft "unserer" Adventures vor?
Antworten: 32
Zugriffe: 5360

@Alrik: Der Artikel ist klasse, vielen Dank!
von Thuda Dragon
30.03.2005, 13:02
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Nibiru Finger weg!
Antworten: 21
Zugriffe: 4501

*Thuda reicht mOe mal eine Tasse Tee - das beruhigt* ;-)
von Thuda Dragon
30.03.2005, 01:15
Forum: Spiel und Spam
Thema: Part II - I´m (still) listening to ...
Antworten: 8402
Zugriffe: 732747

Mylene Farmer - Fuck them all

Im April kommt endlich ihr neues Album raus!
von Thuda Dragon
30.03.2005, 01:09
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: maniac mansion mania
Antworten: 26
Zugriffe: 13974

Nee, heute ist "Rhythmen zum Reinbeißen" dazu gekommen. Bin noch nicht dazu gekommen die Episode zu spielen weil ich mich derzeit in Sherlock Homes festgebissen habe und nebenbei noch "siedle". Und dann macht man ja noch gelegentlich einige Sachen abseits des PCs ;-)
von Thuda Dragon
30.03.2005, 01:06
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wie stellt Ihr Euch die Zukunft "unserer" Adventures vor?
Antworten: 32
Zugriffe: 5360

Hast Du zufällig mal einen Link zu diesem Bericht? Würde mich sehr interresieren. Wenn ich mich nicht irre kennen wir uns doch auch aus dem Larian-Forum oder? ;-)
von Thuda Dragon
29.03.2005, 23:06
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: maniac mansion mania
Antworten: 26
Zugriffe: 13974

So Leute, es gibt eine neue Episode! :-) Schrecklich, langsam werde ich MMM Süchtig!
von Thuda Dragon
29.03.2005, 23:03
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wie stellt Ihr Euch die Zukunft "unserer" Adventures vor?
Antworten: 32
Zugriffe: 5360

Ich glaube das sich Adventures in den letzten Jahren auf einer Berg und Talfahrt befanden. Viele neue innovative Technicken wurden ausprobiert, oft mit dem Ergebniss das sie einfach nicht in das klassische Konzept eines Adventures passten. Dabei stand wohl auch zu oft der technische Aspekt im Vorder...
von Thuda Dragon
29.03.2005, 22:44
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Nibiru Finger weg!
Antworten: 21
Zugriffe: 4501

Stimmt, das hatte ich verdrängt ;-) Ich muß dazu sagen das mir Indy 3 damals nicht so recht gefallen hat. Ich habs natürlich gespielt, aber wenn ich mir dann im Vergleich Indy 4 ansehe dann gefällt mir der "Nachfolger" heute noch um Klassen besser. Wohl auch deshalb weil es eine ganz neue ...
von Thuda Dragon
29.03.2005, 20:09
Forum: Off Topic
Thema: Bilder Googeln
Antworten: 327
Zugriffe: 48009

@d.a.one: Hättest mal das vierte Bild nehmen sollen ;-) Aber das ist auch schon gruselig genug. Hoffentlich weiß die Dame wenigstens das man mit vollem Mund nicht spricht...
von Thuda Dragon
29.03.2005, 19:11
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Nibiru Finger weg!
Antworten: 21
Zugriffe: 4501

Das Problem mit der Installation liegt an dem Kopierschutz und hat nichts mit dem Spiel als Software zu tun. Das solche Maßnahmen heute leider notwendig sind ist ja nun offensichtlich, leider gibt es dabei nunmal auch öfters Probleme mit diversen Emulatoren. NI-BI-RU ist da leider kein Einzelfall, m...
von Thuda Dragon
29.03.2005, 18:44
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Sherlock Holmes und das verzwickte Zahlen(stein)rätsel...
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Jetzt habe ich es verstanden... oh weh, manchmal liegt die Lösung so nahe und man erkennt einfach den Weg nicht. Ich danke Euch für die Tips, jetzt bin ich auf der richtigen Spur und werde das Zahlenrätsel schon lösen! :-) EDIT: *grml* Na toll, jetzt müßte man nur noch darauf kommen welche Zahlen ma...
von Thuda Dragon
28.03.2005, 22:14
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: CREATOR
Antworten: 15
Zugriffe: 5664

Na da bin ich aber gespannt. Freu mich bis dahin einfach mal auf Deine MMM Episoden und drücke heftigst die Daumen das alles klappen wird.
von Thuda Dragon
28.03.2005, 17:41
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Sherlock Holmes und das verzwickte Zahlen(stein)rätsel...
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Hm, ich hab Bromsbys Schreibtisch davor eigentlich sehr gründlich durchsucht. Bei den Dokumenten, die in seinem Büro durch eine Falle zerstört wurden, befindet sich ein Zettel auf dem man gerade noch "...55 ist die Zahl, die durch Addition..." erkennen kann. Aber ich kann das nicht unbedin...
von Thuda Dragon
28.03.2005, 15:41
Forum: Storytellers
Thema: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
Antworten: 1812
Zugriffe: 606679

Ich sollte sterben!? :-O Nene, dann kann ich mir das "Game over" nicht so ganz erklären, dann wäre wohl eher ein "So, das war die Demo und hier gibts das ganze Spiel"-Screen gewesen. Ich befürchte das liegt daran das mir Actionspiele einfach nicht liegen, ich bin da einfach zu sc...
von Thuda Dragon
28.03.2005, 15:35
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Peter Lustig hört auf !
Antworten: 20
Zugriffe: 7007

Ah, habs gelesen. Na wer das wohl wird... Jedenfalls freue ich mich echt auf die lange Löwenzahn-Nacht, das werde ich mir alleine schon aus sentimentalen Gründen anschauen. @MK: Ja, ich denke das das genau das Problem ist. Die "guten" Kindersendungen werden immer weniger weil sie eben von ...
von Thuda Dragon
28.03.2005, 15:27
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Fazit - Nibiru - Der Bote der Götter
Antworten: 22
Zugriffe: 4270

Die Bewertungen die ich bisher gelesen habe bemängelten jedoch alle einen leichten Rückschritt im Vergleich zu Black Mirror. Und es scheint ja auch ohne Frage einige Stärken zu haben wie man hier lesen kann. Ich bin auch noch am hin und her überlegen es mir zuzulegen. Aber derzeit bin ich noch ganz ...