Suche

Die Suche ergab 458 Treffer

von Jonas
23.10.2023, 20:38
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Monolith - Review
Antworten: 25
Zugriffe: 14501

Re: Reviews - Monolith - Review

Is there any news archived somewhere in the internet from 2011? I can't find any but my google might ignore .de sites because of location. We have some news / articles here (scroll down for the older entries): https://www-adventurecorner-de.translate.goog/game/677/monolith?_x_tr_sl=auto&_x_tr_t...
von Jonas
15.10.2023, 20:41
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Monolith - Review
Antworten: 25
Zugriffe: 14501

Re: Reviews - Monolith - Review

Hi Lisa, ich kann verstehen wenn Du als Enthusiastin traditioneller Point&Click-Adventures von der Wertung in diesem Test enttäuscht bist. Wahrscheinlich hat es Dir um einiges mehr Spaß gemacht, als Matthias. Dennoch halte ich bestimmte Punkte Deiner Kritik am Test und als Konsequenz an der Ausr...
von Jonas
27.04.2023, 21:02
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Suche altes text/grafikadventure
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Re: Suche altes text/grafikadventure

Hi Warriorpoet71,

das könnte Mindwheel gewesen sein von Synapse Software aus dem Jahr 1984.

https://mindwheelgame.com/
https://sf-encyclopedia.com/entry/mindwheel
https://www.youtube.com/watch?v=cvW_XxJQEBI
von Jonas
21.03.2023, 18:58
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - Lorelai
Antworten: 3
Zugriffe: 3674

Spieledatenbank - Lorelai

Das Spiel gibt es die kommenden zwei Tage kostenlos auf GOG: https://www.gog.com/en/game/lorelai
von Jonas
18.03.2023, 17:59
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Adventurecorner Podcast
Antworten: 7
Zugriffe: 1471

Re: Adventurecorner Podcast

Schau mal hier: https://pca.st/9iabc1q7
von Jonas
04.02.2023, 19:32
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure
Antworten: 16
Zugriffe: 3352

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Das Hasen-ähnliche Wesen im letzten Screenshot kenne ich doch :)
Mit welcher Engine entwickelst Du das Spiel?
von Jonas
05.10.2022, 23:10
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Return to Monkey Island - Review
Antworten: 42
Zugriffe: 33018

Re: Reviews - Return to Monkey Island - Review

Bin mittlerweile auch durch, und war doch sehr positiv überrascht. Für mich auf jedenfall ein Highlight der letzten Zeit.
Auf der Switch funktioniert es auch super. Jetzt muss ich doch mal Tales of Monkey Island nachholen.
von Jonas
27.09.2022, 21:49
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 632
Antworten: 4
Zugriffe: 1213

News - Wochenecho Nr. 632

Gilbert spricht von einem Remaster mit der gleichen Geschichte aber mehr Rätseln und vielleicht einem neuen spielbaren Charakter. Offiziell angekündigt ist aber noch nichts.
von Jonas
28.08.2022, 23:57
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Ich sehe was, was du nicht siehst
Antworten: 18
Zugriffe: 4273

Re: Ich sehe was, was du nicht siehst

Da ich mittlerweile nicht mehr mit 'Adventure Maker' arbeite, bin ich nun schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen, professionelleren Engine. Hast Du Dir mal Visionaire angesehen? Für Hintergründe könnte sich ein Blick auf KI-Bildgeneratoren lohnen. Auf Reddit hat damit jemand versucht, G...
von Jonas
24.07.2022, 22:23
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 624
Antworten: 1
Zugriffe: 704

Re: News - Wochenecho Nr. 624

@anonym: Das Bild ist durch ein weniger gruseliges ausgetauscht.
von Jonas
27.06.2022, 21:41
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - Escape Academy
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Re: Spieledatenbank - Escape Academy

Danke für den Hinweis!
von Jonas
05.04.2022, 23:58
Forum: Kommentare
Thema: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island
Antworten: 105
Zugriffe: 12001

Re: News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück

realchrisatcorner hat geschrieben:
05.04.2022, 23:41
http://rexcrowle.com/kc3ay4ilfnnpvr0wrnrzora88ru4p9

Den Stil muss man mögen. Weiß nicht, ob das zu Monkey Island passt.
Es gab sogar schonmal Guybrush Fan Art von Rex Crowle vor einigen Jahren:
http://www.rexbox.co.uk/blog/guybrush.jpg
von Jonas
05.04.2022, 22:41
Forum: Feedback
Thema: Corner - Was wünscht ihr euch so? Brainstorming willkommen..
Antworten: 229
Zugriffe: 158386

Re: Corner - Was wünscht ihr euch so? Brainstorming willkommen..

Wäre schön wenn man das Entwurf speichern ein wenig nach links verschieben könnte, oder kleiner machen oder farblich anders (so wie bei den meisten Pages bei den Cookies wo immer das für "alle annehmen" besonders ins Auge sticht *grrrrrrrrrrrr* :a :wall: ). So? (Eventuell Cache leeren) Ha...
von Jonas
02.02.2021, 18:48
Forum: Kommentare
Thema: News - Demo zu PRIM veröffentlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1136

News - Demo zu PRIM veröffentlicht

<r>Sehr unterhaltsam auch an der Gitarre: PRIM-Entwickler Jonas Fisch singt ein paar <URL url="https://www.reddit.com/r/adventuregames/comments/kje9xr/merry_christmas_adventurers_prim_developer_jonas/"><s>[url=https://www.reddit.com/r/adventuregames/comments/kje9xr/merry_christmas_adventurers_prim_d...
von Jonas
01.02.2021, 21:41
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: Open Source Remake der Thimbleweed Park-Engine
Antworten: 0
Zugriffe: 2612

Open Source Remake der Thimbleweed Park-Engine

Für alle (Hobby-) Entwickler möglicherweise recht interessant und aufschlussreich: Engge ist eine auf C++ basierende quelloffene Engine mit der sich Thimbleweed Park spielen lässt. Den Quelltext findet man auf GitHub . Der Autor der Engine beschreibt außerdem in Blogposts die Funktionsweise verschie...
von Jonas
25.01.2021, 20:27
Forum: Feedback
Thema: Corner - Was wünscht ihr euch so? Brainstorming willkommen..
Antworten: 229
Zugriffe: 158386

Re: Corner - Was wünscht ihr euch so? Brainstorming willkommen..

Die Tooltips mit den Spieleinformationen schließen sich jetzt automatisch beim Scrollen. Lass mich gerne wissen, wenn das Problem in einer anderen Form noch bestehen sollte.
von Jonas
16.01.2021, 21:22
Forum: Kommentare
Thema: News - President Rocket Game angekündigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Re: News - President Rocket Game angekündigt

Hoffentlich weiten sich die rechtlichen Probleme mit dem Trailer nicht auch auf das Spiel oder das Team aus. Es gibt wohl noch keine Probleme, aber man möchte lieber auf der sicheren Seite sein, und den Trailer etwas entschärfen. Es soll ja schonmal vorgekommen sein, dass Staatsoberhäupter gegen si...
von Jonas
27.12.2020, 22:09
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - Night in the Woods
Antworten: 1
Zugriffe: 809

Spieledatenbank - Night in the Woods

<r>Das Spiel gibt's gerade im Epic Games Store bis morgen, 17:00 Uhr kostenlos: <URL url="https://www.epicgames.com/store/en-US/product/night-in-the-woods/home"><LINK_TEXT text="https://www.epicgames.com/store/en-US/p ... woods/home">https://www.epicgames.com/store/en-US/product/night-in-the-woods/h...
von Jonas
21.12.2020, 13:06
Forum: Storytellers
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 39
Zugriffe: 3728

Re: Cyberpunk 2077

Jetzt erwägt ein Investor auch noch rechtliche Schritte, da CDPR den "Investoren und Käufern des Spiels falsche Informationen geliefert" hätte: https://www.derstandard.at/story/2000122675587/cyberpunk-2077-drama-investoren-ueberlegen-klage-gegen-cd-projekt-red Hoffentlich lernen einige Gam...
von Jonas
13.11.2020, 23:56
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: Rehearsal of Doom | A Metal Noir Point & Click
Antworten: 3
Zugriffe: 2033

Re: Rehearsal of Doom | A Metal Noir Point & Click

Hier noch die Möglichkeit zum Download: https://gamejolt.com/games/rehearsalofdoom/551878

Wird es deutsche Untertitel / Sprachausgabe geben?
von Jonas
01.11.2020, 14:56
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Freeware Adventure zum selber machen??Wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1758

Re: Freeware Adventure zum selber machen??Wie?

Nicht zu kompliziert ist Visionaire. Es gibt davon eine kostenlose Testversion zum Ausprobieren, danach müsstest Du etwas Geld in die Hand nehmen.

Ansonsten kannst Du Dir mal AGS ansehen, aber ich denke dafür braucht man gute Englischkenntnisse.
von Jonas
14.10.2020, 22:26
Forum: Kommentare
Thema: News - Larry kommt eine Woche später
Antworten: 18
Zugriffe: 5943

News - Larry kommt eine Woche später

Wie da halt ein dreiköpfiger Affe an der Wand hängt :)