Suche

Die Suche ergab 7 Treffer

von Ebi
04.01.2022, 13:56
Forum: Kommentare
Thema: News - Gerda: A Flame in Winter angekündigt
Antworten: 2
Zugriffe: 720

News - Gerda: A Flame in Winter angekündigt

Der Grafikstil ist unverbraucht und recht schön.
Und den dänischen Widerstand 1945 zu spielen, hat für einen Dänemark-Fan einen besonderen Reiz. Auf jeden Fall sehr interessant. Ich hoffe, die Umsetzung klappt, und das Ganze verflacht nicht zu sehr zugunsten des Gameplays.
von Ebi
26.10.2019, 22:12
Forum: Kommentare
Thema: News - Crowdfunding-Roundup u.a. mit Seeds of Vala
Antworten: 3
Zugriffe: 3426

News - Crowdfunding-Roundup u.a. mit Seeds of Vala

Welches Bauchgefühl?
von Ebi
29.09.2019, 16:02
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Gibbous
Antworten: 3
Zugriffe: 3779

Reviews - Gibbous

<t>Habe das Spiel jetzt gespielt und bin zufrieden. Der Humor war in der Tat super und die Grafik toll. Die Animationen, wie schon erwähnt, sehr schön, und die Stimmung (das Wichtigste bei einem Adventure) insgesamt gut.<br/> <br/> In der Kontinuität gab es noch Luft nach oben. Die Immersion war nic...
von Ebi
13.08.2019, 15:46
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646572

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Jetzt ist Gibbous dran. Sieht super aus und ich mag den Humor.
Dafür muss sogar die Ostblock-Parodie Irony Curtain warten, die ich dafür unterbreche.
von Ebi
17.12.2018, 18:45
Forum: Kommentare
Thema: Klassiker - Die Kathedrale
Antworten: 3
Zugriffe: 4465

Klassiker - Die Kathedrale

<t>Habe mir seinerzeit die Zähne daran ausgebissen. War nicht einfach, das Spiel. Aber enorm atmosphärisch. So sehr, dass ich mir Jahrzehnte später auch den Roman zu Gemüte führte. Ebenfalls lesenswert, wie das Spiel spielenswert ist.<br/> Besagte Kritikpunkte existieren unbestritten, auch wenn ich ...
von Ebi
17.12.2018, 18:35
Forum: Kommentare
Thema: News - Neuer Klassikertest: Leather Goddesses of Phobos 2
Antworten: 3
Zugriffe: 3762

News - Neuer Klassikertest: Leather Goddesses of Phobos 2

<t>Ich weiß noch, dass ich am AMIGA zwei externe Disketten-Laufwerke dran hatte. War billiger als eine interne Festplatte oder Speichererweiterung. Dann Indiana Jones 3 auf zig Disketten. 3 Disketten in den Laufwerken, weitere 2 zwischen den Fingern, die Hand neben dem Rechner. Bereit, blitzschnell ...
von Ebi
12.04.2017, 00:30
Forum: Storytellers
Thema: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
Antworten: 1812
Zugriffe: 605498

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Shadow Tactics, weil die Schleicherei Mörder-spannend ist und es ab und an schön ist, mit dem Samuraischwert einen Hof zu fegen. :mrgreen: Außerdem immer noch und immer mal wieder (nachdem ich im Real Life während der Autofahrt inspirierende Ausblicke hatte) Cities Skylines. Hauptsächlich im Moment ...