Suche

Die Suche ergab 140 Treffer

von BTao
30.03.2018, 17:03
Forum: Kommentare
Thema: Klassiker - Die Kathedrale
Antworten: 3
Zugriffe: 4471

Klassiker - Die Kathedrale

Cooler Test. Danke für die Empfehlung.
von BTao
10.01.2018, 11:02
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 647061

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Sam & Max - Staffel 1 - Episode 3 ... irgendwie total cool und witzig, Rätsel sind auch gut, doch mag ich es lieber spannend. Aber für zwischendurch auf die Schnelle top geeignet.
von BTao
09.01.2018, 02:28
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Geheimakte Tunguska
Antworten: 0
Zugriffe: 2665

Reviews - Geheimakte Tunguska

<t>Ich habe dieses Spiel hier mal auf dem Nintendo DS probiert. Die grobpixelige Auflösung ist natürlich null zu vergleichen mit dem PC-Port, die animierten Zwischensequenzen haben mir aber sehr gut gefallen. Es kommt mit sehr wenig Sprachausgabe aus, ist klar. Die Steuerung mit dem Pen geht sehr le...
von BTao
09.01.2017, 16:57
Forum: Kommentare
Thema: News - In eigener Sache: Änderungen in der Chefredaktion
Antworten: 11
Zugriffe: 7076

News - In eigener Sache: Änderungen in der Chefredaktion

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch".
von BTao
09.10.2016, 15:37
Forum: Storytellers
Thema: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
Antworten: 1812
Zugriffe: 605806

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Mein Retro-Trip geht weiter, :D gespielt wird nun: Landstalker auf dem Sega Mega Drive, das Gegenstück zu Zelda (Snes). Und weil ich mal Lust auf ein Jump N Run hatte, habe ich mal endlich New Super Mario Bros auf dem DS durchgespielt. (einfach weil ich es eben noch hatte) Naja ist halt ein Mario-Ga...
von BTao
09.10.2016, 15:32
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 647061

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Black Mirror 2 lege ich erst mal zur Seite. Kapitel 3 langweilt etwas, die vielen Dialoge wirken ermüdend auf meine Abenteuerlust. :rofl2: Ich habe Zak McKracken & the Alien Mindbenders angefangen und bin überrascht wie geil sich das noch spielen lässt. Das macht echt Bock. Ich habe es zwar scho...
von BTao
24.09.2016, 21:39
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 647061

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Ich habe mal Black Mirror 2 angefangen, und das gibt sich zu Anfang sehr langatmig. Momentan bin ich in Kapitel 2 und nun fängt es an spannend zu werden. Im allgemeinen gefällt mir das schon ganz gut, Atmosphäre ist da, aber genau wie beim ersten, fehlt mir da etwas und die Sache wirklich rund zu ma...
von BTao
24.09.2016, 21:12
Forum: Kommentare
Thema: News - Neues Mobile-Game von Daedalic
Antworten: 3
Zugriffe: 2802

Re: News - Neues Mobile-Game von Daedalic

Ich habe es noch nicht gespielt, empfand die Idee aber als extrem gut. Ja ein Text-Adventure ist es im engeren Sinne nicht, eher ein interaktives Buch, so wie die Abenteuerspielbücher à la Einsamer Wolf etc. aus meiner Jugend. :D Obwohl die mehr Ähnlichkeit mit einem RPG hatten, da man da als Held H...
von BTao
24.09.2016, 21:06
Forum: Off Topic
Thema: Interaktives Spiel iOS
Antworten: 8
Zugriffe: 10861

Re: Interaktives Spiel iOS

meinst Du nicht vielleicht diese News hier:
http://www.adventurecorner.de/news/661 ... -daedalic
von BTao
22.09.2016, 20:43
Forum: Kommentare
Thema: News - Neues Mobile-Game von Daedalic
Antworten: 3
Zugriffe: 2802

News - Neues Mobile-Game von Daedalic

klingt irgenwie wie Lifeline, das gibt es auch schon seit einiger Weile im Google-Playstore und hat bei vielen Gamern ein Faible für Textadventure wecken lassen.
von BTao
07.08.2016, 12:24
Forum: Storytellers
Thema: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
Antworten: 1812
Zugriffe: 605806

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Ich bin gerade wieder extrem Retro unterwegs und habe meinen Super Nintendo angeschlossen. :D Gezockt wird darauf momentan Terranigma. 10 Stunden habe ich bereits hinter mir. Das ist ein für das System typischen Action-RPG aus dem Haus Enix. Enix war damals noch nicht in Fusion mit Sqauresoft und be...
von BTao
03.05.2016, 11:12
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 647061

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Gern :wink:

Berichte dann mal, wie es war. :)
von BTao
03.05.2016, 00:03
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 647061

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Probiert vielleicht mal Another Code. Ich habe den Teil auf dem Ds gespielt und fand den richtig super, etwas kurz aber sehr innovativ. Den Wii Teil kenne ich nicht.
von BTao
09.01.2016, 18:38
Forum: Spiel und Spam
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 270
Zugriffe: 151516

Re: Was lest ihr gerade?

Han Solos Rache
... spielt zeitlich zwischen Episode 3 und Episode 4.

Bisher spielen Jedis da überhaupt keine Rolle. Han Solo ist da der Held, wie man sich denken kann. :)
von BTao
14.11.2015, 14:06
Forum: Kommentare
Thema: Klassiker - The Dig
Antworten: 0
Zugriffe: 2682

Klassiker - The Dig

<r>Toller Test zu einem tollen Klassiker. Wie im Test bereits erwähnt sorgen die wenigen Dialoge, der trockene Humor des Protagonisten sowie das Gefühl des Alleingelassenseins bei den Rätseln, in welchen man mit außerirdischer Technologie in Berührung kommt, für ein absolut atmosphärisches Sci-Fi Ab...
von BTao
08.11.2015, 14:05
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Aktuelle Bundles und Angebote mit Adventure-Spielen
Antworten: 1032
Zugriffe: 820496

Re: Aktuelle Bundles und Angebote mit Adventure-Spielen

Ich habe bei Black Mirror 2 und Dark Fall zu geschlagen. Danke für den Hinweis. :top:
von BTao
07.11.2015, 08:48
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 647061

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

immer noch an The Dig. Bin auch so ein Wochenendespieler geworden, wenn überhaupt. :rofl: The Dig ist schon eine recht knifflige Angelegenheit. Das Skelett-Puzzle habe ich nach einiger Tüftelei geschafft, aber der Rest des Games ist viel Rumprobiererei, oder ich verstehe die Hinweise nicht. :D Ich b...
von BTao
23.10.2015, 19:25
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 647061

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Im Juli wurde The Dig angespielt... allerdings kam nicht weit. Letzte Woche von neuen begonnen und heute beim Skelett-Puzzle gelandet. Ist es wirklich so schwer? Ich habe gerade begonnen, sieht nach kurzem hinschauen machbar aus. :o Mal schauen, wenn ich zu ;( beginne, nehme ich die Lösung dazu. :mr...
von BTao
16.09.2015, 23:00
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 647061

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

The walking dead season1 auf der Ps3...
von BTao
14.09.2015, 20:50
Forum: Storytellers
Thema: Eye of the Beholder
Antworten: 9
Zugriffe: 11903

Re: Eye of the Beholder

Huch,... auf GOG ist es jetzt tatsächlich zu haben. Coole Sache. :top:
von BTao
08.08.2015, 16:19
Forum: Storytellers
Thema: Eye of the Beholder
Antworten: 9
Zugriffe: 11903

Re: Eye of the Beholder

Danke für die Info, hoffen wir's mal :D

Ja die Angebote im www habe ich gesehen, aber von denen lasse ich die Finger.
von BTao
08.08.2015, 13:34
Forum: Storytellers
Thema: Eye of the Beholder
Antworten: 9
Zugriffe: 11903

Eye of the Beholder

Hi Leutz,
weiß jemand wo ich alte RPG-Klassiker wie Eye of the Beholder herbekomme?
Als Download oder auf Cd?
von BTao
03.08.2015, 22:34
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Aktuelle Bundles und Angebote mit Adventure-Spielen
Antworten: 1032
Zugriffe: 820496

Re: Aktuelle Bundles und Angebote mit Adventure-Spielen

Ey nee, jetzt warte ich schon die ganze Zeit auf ein Angebot für The Book of Unwritten Tales - und jetzt habe ich es verpasst. :x
von BTao
24.07.2015, 17:26
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 647061

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Yo es ist letztendlich The Dig geworden :wink: Danke für den :zaunpfahl: Das Game macht viel Spaß, die Zwischensequenzen gefallen mir gut.... bin gerade in die Höhle gestürzt. Mir stand der Sinn nach einem Fantasy-Adventure, deshalb habe ich GG in Erwägung gezogen, es war das einzige Fantasy-Adventu...
von BTao
21.07.2015, 13:53
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 647061

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich nun The Dig oder Gilbert Goodmate spiele, oder vielleicht doch was anderes :D habe ich leicht gelangweilt the last visit weitergespielt. Es ist ultrakurz und ohne Schwierigkeiten zu lösen, zum Glück :D Aber auch irgendwie total überflüssig... ich weiss ...