Suche

Die Suche ergab 73 Treffer

von Schorsch
14.10.2022, 10:55
Forum: Kommentare
Thema: News - Crowdfunding-Roundup u.a. mit Foolish Mortals und Monkey Island
Antworten: 14
Zugriffe: 5210

Re: News - Crowdfunding-Roundup u.a. mit Foolish Mortals und Monkey Island

Als was kann man denn dann MANIAC MANSION DELUXE bezeichnen? Dachte dass ist schon ein Remake von MANIAC MANSION :?:
von Schorsch
19.09.2022, 18:46
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646940

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Habe gerade wieder mal die Remastered Version von Baphomets Fluch 2 - Die Spiegel der Finsternis gespielt und dabei bemerkt, das die Remastered Version in der Spieledatenbank fehlt :?:

Könntet ihr ja mal bei Gelegenheit ergänzen.

Vielen Dank.
von Schorsch
12.12.2020, 00:37
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646940

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Super :)
Vielen Dank :top:
Mikej hat geschrieben:
11.12.2020, 20:21
Die Datei sollte jetzt wieder downloadbar sein...
von Schorsch
11.12.2020, 14:30
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646940

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Hallo Team Adventure-Corner, ich habe meine Datei verloren :cry: und hier kann ich sie nicht mehr runterladen. Habt ihr diese noch ? Wäre spitze :top: Eintrag ist vom 16.7.2017 Ich hab mal meine Adventure-Datei auf Vordermann gebracht, die ich vor ca. 30 Jahren begonnen habe. Alle die Spiele habe ic...
von Schorsch
22.06.2019, 10:59
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646940

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Gestern kam die DVD Runaway 3. Spiel läuft zum Glück einwandfrei unter Windows 10. Bin noch in Kapitel 1. Klassische Kost, lediglich das Dialogsystem ist nicht so meines, da nicht mehr relevante Gesprächsoptionen nicht verschwinden. Soll ja nicht so umfangreich sein. Mal schauen ob das Wochenende re...
von Schorsch
22.06.2019, 10:55
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 1020
Zugriffe: 470921

Re: Serien-Freak

Seit gestern DARK Staffel 2 :D
Hab mir vorher nochmal Staffel 1 angeschaut, damit ich wieder im Bilde bin.

Bisher 2 Folgen und ich bin absolut begeistert :love:
von Schorsch
15.06.2019, 11:10
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646940

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Hab jetzt Deponia 3 und 4 fertig :)
Die hohen Bewertungen sind schon gerechtfertigt. Lediglich das Ende von Teil 4 war nervig. Rätsel unter Zeitlimit und nicht enden wollende Dialoge :no:

Als nächstes steht Runaway 3 auf dem Plan.
von Schorsch
04.06.2019, 17:55
Forum: Kommentare
Thema: Deponia 3 - Komplettlösung
Antworten: 25
Zugriffe: 22269

Re: Deponia 3 - Komplettlösung

Anna hat geschrieben:das Ende ist voll traurig.
Aber ist gibt ja noch Teil 4.....den ich gerade spiele :)
von Schorsch
14.05.2019, 18:43
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Deponia 3 auf PS4
Antworten: 3
Zugriffe: 9270

Re: Deponia 3 auf PS4

Habs beim Spielen rausgefunden....das Dreieck :D
von Schorsch
13.05.2019, 21:31
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Deponia 3 auf PS4
Antworten: 3
Zugriffe: 9270

Deponia 3 auf PS4

Wie kann ich mit dem Charakterrad Gegenstände zwischen den 3 Ruffuse austauschen?
Dummerweise wird unter Einstellungen die Controllerfunktion nicht komplett angezeigt.
Danke für eine Hilfe
von Schorsch
02.05.2019, 21:05
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 1020
Zugriffe: 470921

Re: Serien-Freak

Ich schau natürlich auch GOT 8, hab aber erst die beiden ersten Folgen gesehen. Folge 3 und 4 müssen warten...bin derzeit auf Urlaub in Schweden :)
von Schorsch
22.04.2019, 18:53
Forum: Off Topic
Thema: Escape Rooms
Antworten: 17
Zugriffe: 9347

Re: Escape Rooms

Von EXIT - Das Spiel (Kosmos) haben wir bisher 9 gespielt. Wir spielen die immer ohne Zeitvorgabe und ohne Hinweise und waren so ca. 2 bis 3 Stunden am Rätseln. Dafür finde ich den Preis ok. Die noch fehlenden 5 Spiele folgen sicher noch. Ich finde es schon interessant, dass sich aus der digitalen R...
von Schorsch
22.04.2019, 13:05
Forum: Off Topic
Thema: Escape Rooms
Antworten: 17
Zugriffe: 9347

Escape Rooms

Als Adventure-Gamer bin ich doch sicher nicht der Einzige, der seit längerer Zeit ein Fan der ESCAPE ROOMS geworden ist. Für mich ist das Adventure live und ich fühle mich wie eine lebendig gewordene PC-Spielfigur. Die ESCAPE ROOMS wurden ja auch irgendwie durch die PC-Adventures inspiriert. Ich hab...
von Schorsch
22.04.2019, 12:54
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Welche Bücher lest ihr gerade ?
Antworten: 86
Zugriffe: 44302

Re: Welche Bücher lest ihr gerade ?

Das waren meine letzten Romane:
Die ewigen Toten - Simon Beckett
Der Insasse - Sebastian Fitzek
Das Bekenntnis - John Grisham
Der Verfolger - John Katzenbach
Die Tyrannei des Schmetterlings - Frank Schätzing

Kein Wunder, dass ich weniger zum Adventurespielen gekommen bin :)
von Schorsch
22.04.2019, 12:48
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646940

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Für mich geht es jetzt weiter mit Deponia 3 auf der PS4 :D
von Schorsch
22.04.2019, 12:38
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - Deponia - The Complete Journey
Antworten: 2
Zugriffe: 4209

Spieledatenbank - Deponia - The Complete Journey

Bei den Systemen fehlt die PS4. Ergänzung wäre schön :-)
von Schorsch
22.04.2019, 12:37
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - Deponia 3
Antworten: 6
Zugriffe: 9451

Spieledatenbank - Deponia 3

Bei den Systemen fehlt die PS4. Ergänzung wäre schön :-)
von Schorsch
28.01.2019, 20:20
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646940

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

....und gerade fertig mit DEPONIA 2.

Auch wenn manche Dialoge etwas lang waren, die klassische Adventure-Kost war grandios.
Die höchste Wertung mit 93% ist verdient.
Allein das Klopfzeichen -Rätsel im ersten Kapitel gehört für mich in die Hall of Fame :D
von Schorsch
19.01.2019, 13:07
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646940

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Endlich DEPONIA auf der PS4 durchgespielt und alles ohne Lösung :top:. Hat sehr viel Spaß gemacht und als nächstes dann wohl der 2. Teil :D
von Schorsch
16.01.2019, 21:13
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Deponia
Antworten: 6
Zugriffe: 5991

Reviews - Deponia

Endlich gespielt auf der PS4 und eure Review und Wertung kann ich voll teilen.
Auf zu Deponia 2!
von Schorsch
31.10.2018, 07:20
Forum: Kommentare
Thema: News - Rufus stiftet bald auf den Konsolen Chaos
Antworten: 4
Zugriffe: 5116

News - Rufus stiftet bald auf den Konsolen Chaos

In der Spieledatenbank ist Deponia 2 noch nicht mit den Konsolensystemen gekennzeichnet?
von Schorsch
03.08.2018, 07:12
Forum: Kommentare
Thema: News - Edna bricht als Remake aus - Update
Antworten: 13
Zugriffe: 10012

News - Edna bricht als Remake aus - Update

Hab EDNA BRICHT AUS und den Nachfolger HARVEYS NEUE AUGEN vor ein paar Jahren gespielt. Zum Glück ohne Bug und ich fand beide Spiele ausgesprochen unterhaltsam. Das Remake auf der PS4 überlege ich mir.
von Schorsch
27.07.2018, 22:23
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - Day of the Tentacle - Remastered Edition
Antworten: 2
Zugriffe: 3632

Spieledatenbank - Day of the Tentacle - Remastered Edition

Warum finde ich keinen Text zu der Remastered Version?
von Schorsch
12.07.2018, 19:31
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: The Silent Age
Antworten: 8
Zugriffe: 10937

Re: The Silent Age

Hab das vor ein paar Monaten gespielt. War glaub ich in irgendeinem Magazin dabei :?:

Hat mir gut gefallen. Vor allem die Rätselstruktur mit den verschiedenen Zeitebenen :top: