Suche

Die Suche ergab 17 Treffer

von AachenerPrinte
23.03.2017, 23:59
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1732
Zugriffe: 651792

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Danke für die Empfehlung Jehane!! Dann werde ich wohl als nächstes zur Geheimakte Reihe greifen. Black Mirror I fand ich sehr gut. Etwas langsam erzählt, aber das finde ich eher gut. Black Mirror II war für mich nochmal ein bisschen besser. Erstens wegen der doch schon viel besseren Grafik als beim ...
von AachenerPrinte
21.03.2017, 21:26
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1732
Zugriffe: 651792

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Ich bin gerade dabei Black Mirror III abzuschließen nachdem ich mit Black Mirror I und II durch bin. Für Point & Click Adventure Fans die auf ein bisschen Grusel und Spannung stehen sehr zu empfehlen. Alle drei Teile haben ihre Stärken. Alle drei Teile zusammen sind grandios!! Als nächstes steht...
von AachenerPrinte
25.12.2015, 09:34
Forum: Storytellers
Thema: Was sind außerhalb Adventures eure Lieblings Top Ten Games?
Antworten: 22
Zugriffe: 18126

Re: Was sind außerhalb Adventures eure Lieblings Top Ten Gam

@Nachtstern Genau so wie du nicht magst das du Casual Gamer genannt wirst, mag ich es nicht Nerd genannt zu werden, weil ich die wenigen Games die ich etwas abgewinnen kann halt versuche richtig und fast schon optimal zu beherrschen. Bei mir ist es dann wohl eher so das ich z.B. Bei EA SPORTS UFC in...
von AachenerPrinte
23.12.2015, 13:10
Forum: Community Rezensionen
Thema: Lost Horizon 1
Antworten: 8
Zugriffe: 9705

Re: Eigene Rezensionen (Reviews) zu Adventure Games

Könnte man dann eventuell meinen Beitrag über Lost Horizon direkt mit in diesem thread verschieben bitte? Machen wir (hab bloß noch nicht herausgefunden, wie genau das bei unserem System funktioniert, sonst wäre es schon passiert). Spätestens am Abend ist das erledigt! EDIT: Habs jetzt doch gefunde...
von AachenerPrinte
23.12.2015, 12:27
Forum: Community Rezensionen
Thema: Lost Horizon 1
Antworten: 8
Zugriffe: 9705

Re: Eigene Rezensionen (Reviews) zu Adventure Games

Könnte man dann eventuell meinen Beitrag über Lost Horizon direkt mit in diesem thread verschieben bitte?
von AachenerPrinte
22.12.2015, 23:59
Forum: Community Rezensionen
Thema: Lost Horizon 1
Antworten: 8
Zugriffe: 9705

Lost Horizon 1

Ich wollte mal ein Thema aufmachen um eigene Rezensionen zu schreiben, um mal verschiedenen Ansichten einzelner User zu den Adventure Games zu bekommen. Diese Rezensionen können meiner Meinung nach ganz kurz und knackig sein, oder aber auch bis ins kleinste Detail gehen, daß muss jeder selber wissen...
von AachenerPrinte
20.12.2015, 12:01
Forum: Storytellers
Thema: Was sind außerhalb Adventures eure Lieblings Top Ten Games?
Antworten: 22
Zugriffe: 18126

Was sind außerhalb Adventures eure Lieblings Top Ten Games?

Meine wie folgt: 1. Mass Effect Trilogie 2. Dark Souls (Souls Reihe + Bloodborne) 3. Gran Turismo Reihe 4. Die Siedler 1 und 2 5. Resident Evil 1-4 6. Deus Ex Human Revolution 7. Wipeout Reihe 8. Mortal Kombat Reihe 9. Command & Conquer Reihe 10. Battlefield Reihe Dazu natürlich noch unzählige R...
von AachenerPrinte
17.12.2015, 21:42
Forum: Storytellers
Thema: Mass Effect 3
Antworten: 64
Zugriffe: 61606

Re: Mass Effect 3

Mass Effect Andromeda steht in den Startlöschern !! freu frue :) :] Kein Commander Shepard. Vielleicht auch gut so, weil irgendwann ist eine Figur auch ausgelutscht oder? Dann mal lieber ein neuer Held, der ja vielleicht auch wieder Top wird! Bis Ende 2016 muss wohl noch gewartet werden :hmpf: Mass ...
von AachenerPrinte
17.12.2015, 21:35
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Komplettlösungen - wie damit umgehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10199

Re: Komplettlösungen - wie damit umgehen?

So hat halt jeder seine Vorlieben, Geschmäcker sind halt verschieden. Bei RPGs wie z.B. Dragon Age Inquisition habe ich von Anfang an den Schwierigkeitsgrad auf höchste Stufe gestellt. Die Story macht mir persönlich auch meist nur Spaß wenn der Schwierigkeitsgrad auch dem entsprechend hoch ist, weil...
von AachenerPrinte
14.12.2015, 20:38
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Woher nehmt ihr die Zeit zum Spielen?
Antworten: 48
Zugriffe: 29532

Re: Woher nehmt ihr die Zeit zum Spielen?

Ich nehme mir die Zeit trotz Job und Familie, weil ich es fast schon zum Abschalten brauche, fast immer gegen Abend wenn Kind und Frau schon schlafen. Zum Glück schläft meine Frau immer ziemlich früh, so das ich dann Abends 1-2 Stunden für Adventures Zeit habe :]
von AachenerPrinte
14.12.2015, 19:43
Forum: Kommentare
Thema: News - Daedalic bringt weiteres Adventure auf den mobilen Ma
Antworten: 5
Zugriffe: 3526

Re: News - Daedalic bringt weiteres Adventure auf den mobile

Es geht um 'A new Beginning'. Der Thread gehört zu dieser News-Meldung: http://www.adventurecorner.de/news/6080/daedalic-bringt-weiteres-adventure-auf-den-mobilen-markt In diesem Teil des Forums findest Du tatsächlich nur Kommentare zu Meldungen, Tests, Artikeln..., die vorher auf der Hauptseite st...
von AachenerPrinte
14.12.2015, 13:24
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Komplettlösungen - wie damit umgehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10199

Re: Komplettlösungen - wie damit umgehen?

Ich muss dazu sagen das ich hauptsächlich Adventures Spiele wegen der Herausforderung. Gab es in den vergangenen Monaten eigentlich ein halbwegs aktuelles Adventure, das für dich fordernd genug war? Darum beschäftige ich mich derzeit wieder mal mit den alten Klassikern ohne jegliche Hilfe. Natürlic...
von AachenerPrinte
13.12.2015, 21:55
Forum: Kommentare
Thema: News - Daedalic bringt weiteres Adventure auf den mobilen Ma
Antworten: 5
Zugriffe: 3526

Re: News - Daedalic bringt weiteres Adventure auf den mobile

Naja um welches Adventure von Daedalic handelt es sich ? Ihr schreibt alle das es wohl eines der besten von Deadalic ist, aber keiner schreibt welchen Titel genau ??
Oder komme ich hier als Neuling im Forum noch nicht so klar :)
Gruß...
von AachenerPrinte
13.12.2015, 16:33
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Komplettlösungen - wie damit umgehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10199

Re: Komplettlösungen - wie damit umgehen?

Also bei mir ist es exakt so das ich ein schlechtes Gewissen habe wenn ich in die komplettlösung rein schaue. Ich muss dazu sagen das ich hauptsächlich Adventures Spiele wegen der Herausforderung. Natürlich zählt genauso die Story und das Setting, aber zu leicht darf es bei mir nicht sein, sonst kan...
von AachenerPrinte
13.12.2015, 16:25
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1732
Zugriffe: 651792

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Nach langer Zeit habe ich nun Baphomets Fluch hervor gekramt, alle Teile, auch der neue fünfte Teil den ich noch nicht kenne. Ich habe aber trotzdem beim ersten angefangen und gehe chronologisch von eins bis fünf nach der Reihe. Ich bin jetzt in der Mitte beim zweiten Teil und muss gestehen das sie...
von AachenerPrinte
13.12.2015, 12:49
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1732
Zugriffe: 651792

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Nach langer Zeit habe ich nun Baphomets Fluch hervor gekramt, alle Teile, auch der neue fünfte Teil den ich noch nicht kenne. Ich habe aber trotzdem beim ersten angefangen und gehe chronologisch von eins bis fünf nach der Reihe. Ich bin jetzt in der Mitte beim zweiten Teil und muss gestehen das sie ...
von AachenerPrinte
13.12.2015, 12:32
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Adventures noch einmal spielen...
Antworten: 16
Zugriffe: 9049

Re: Adventures noch einmal spielen...

Also da muss ich dir voll zustimmen. Gerade erst bin ich dabei die komplette Baphomets Fluch Reihe von 1-5 erneut durch zu spielen, und bin gerade bei Mitte Teil 2, und gerade der Anfang von Teil 2 bei den Schiffdocks hatte ich viel interessanter und stimmungsvoller in Erinnerung. Es ist für mich im...