Suche

Die Suche ergab 14 Treffer

von Jackyl
02.05.2016, 18:47
Forum: Kommentare
Thema: News - Keine weiteren Spiele von Pinkerton Road
Antworten: 19
Zugriffe: 10396

Re: News - Keine weiteren Spiele von Pinkerton Road

Weiß zufällig jemand, wie es mit einem Linux-Port für GK 20th Anniversary aussieht?
Soll da noch was kommen oder wird Pinkerton Road nun komplett eingestampft?
von Jackyl
25.03.2016, 11:18
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Neues Indiana Jones Adventure?
Antworten: 43
Zugriffe: 37575

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Das einzige was manchmal blöd sein kann, ist wenn Teile eines Spiels auf der CD bleiben (gab ja damals auch Spiele, wo z.B. Zwischensequenzen von CD aus geladen wurden, etc) Das ist doch z.B. bei der CD-Version von The Secret of Monkey Island so, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Da waren es di...
von Jackyl
24.03.2016, 18:49
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Adventures und ihre Spieldauer
Antworten: 32
Zugriffe: 16839

Re: Adventures und ihre Spieldauer

Klar, wenn ein Spiel mal etwas kürzer ist, ist das auch kein Problem. Wenn die Story nicht mehr hergibt ist das eben so. Es dann künstlich nur in die Länge zu strecken macht keinen Sinn. Trotzdem finde ich es eben schon ganz schön, wenn ein Spiel auch mal länger dauert. Natürlich habe auch ich bei w...
von Jackyl
22.03.2016, 13:38
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Neues Indiana Jones Adventure?
Antworten: 43
Zugriffe: 37575

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Ja, aber es sind eben nur kleine und wenig komplexe Rätsel, die da in den Filmen zu sehen sind. Ich meine jetzt richtige Kombinationsrätsel auf dem Niveau von The Fate of Atlantis. Sowas sieht man in den Indy-Filmen halt absolut gar nicht. MacGyver hingegen würde sich sehr stark als Adventure aufdrä...
von Jackyl
22.03.2016, 12:52
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Neues Indiana Jones Adventure?
Antworten: 43
Zugriffe: 37575

Re: Neues Indiana Jones Adventure?

Ich denke auch, dass ein neues Indy eher etwas in Richtung Tomb Raider oder Uncharted werden würde. Diese Spiele verkaufen sich einfach viel besser als echte Adventures und - wenn man mal ehrlich ist - passen sie auch sehr viel besser zu Indiana Jones, als klassische Adventures. Auch die Kinofilme s...
von Jackyl
22.03.2016, 12:32
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Adventures und ihre Spieldauer
Antworten: 32
Zugriffe: 16839

Re: Adventures und ihre Spieldauer

Würde aber nicht sagen, dass es das umfangreichste Adventure ist. Da fällt mir nur spontan The Longest Journey ein. Ich habe aber ja auch gar nicht gesagt, dass es DAS umfangreichste Adventure sei, sondern EINES der umfangreichsten. :wink: Die 3 Spielwege haben sich aber schon deutlich unterschiede...
von Jackyl
21.03.2016, 21:24
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Adventures und ihre Spieldauer
Antworten: 32
Zugriffe: 16839

Re: Adventures und ihre Spieldauer

Es stimmt, früher waren die Rätsel deutlich schwerer, weil man ohne Hotspot-Anzeige auskommen musste. Eine Rätselhilfe, die einem entscheidende Hinweise geben konnte, gab es auch nicht. Komplettlösungen aus dem Internet würde ich bei einer Spieldauerangabe eher weglassen. Sowas sollte dabei eigentli...
von Jackyl
11.03.2016, 17:28
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Was ist ein Adventure?
Antworten: 76
Zugriffe: 31160

Re: Was ist ein Adventure?

Weils eigentlich das Gleiche ist, nur ohne Rätsel. Ja, aber TWD, LiS usw. sind auch das Gleiche wie Rollenspiele, nur ohne Rollenspielelemente. :wink: Was ich damit sagen will: Wenn du ein Spiel nimmst - ganz egal aus welchem Genre - und du einfach das Gameplay entfernst, bleibt ein Telltale Spiel ...
von Jackyl
11.03.2016, 13:08
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Was ist ein Adventure?
Antworten: 76
Zugriffe: 31160

Re: Was ist ein Adventure?

sinnFeiN hat geschrieben: aber, dann interessiert mich, in welches Genre oder in welchen Genre-Mix setzt du besagte Spiele?
Du meinst die Telltale Spiele, LiS, Beyond: Two Souls usw.?
Das sind für mich interaktive Filme, also ein eigenständiges Genre, das sich aus den Adventures entwickelt hat.
von Jackyl
10.03.2016, 22:26
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Was ist ein Adventure?
Antworten: 76
Zugriffe: 31160

Re: Was ist ein Adventure?

Wie gesagt, da haben wir eben unterschiedliche Auffassungen von Adventures. Ist ja auch nicht schlimm, ich will ja niemandem etwas vorschreiben oder "bekehren" oder so (nur damit hier keiner das falsch versteht) :wink: Meiner Meinung nach sollte ein Adventure aber eben ein Abenteuer sein u...
von Jackyl
10.03.2016, 18:12
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 647062

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Die Veröffentlichung von Deponia Doomsday hat mich nun endlich dazu motiviert, auch mal die Deponia-Trilogie zu spielen. :D
Ich habe Deponia: The complete Journey schon eine Weile und jetzt endlich damit angefangen. Teil 1 habe ich durch und stehe nun am Beginn von Chaos auf Deponia. :)
von Jackyl
10.03.2016, 18:02
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Was ist ein Adventure?
Antworten: 76
Zugriffe: 31160

Re: Was ist ein Adventure?

Ach so, okay. Dann haben wir keine unterschiedlichen Auffassungen von Gameplay, sondern eher unterschiedliche Definitionen von Adventures. :D Wie gesagt, für mich muss ein Spiel zwei Bedingungen erfüllen, um ein Adventure zu sein: 1. Es muss eine Story erzählen. 2. Es muss ein Gameplay vorhanden sei...
von Jackyl
10.03.2016, 12:35
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Was ist ein Adventure?
Antworten: 76
Zugriffe: 31160

Re: Was ist ein Adventure?

Naja, sogar der Entwickler - Ken Levine - hat damals gesagt, dass bei Bioshock Infinite die Story im Vordergrund steht und das Gameplay einfach dem Storytelling nicht im Weg stehen sollte. Insofern würde ich schon sagen, dass hier das Gameplay hinter der Story zurück steht. Davon mal abgesehen glaub...
von Jackyl
09.03.2016, 18:08
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Was ist ein Adventure?
Antworten: 76
Zugriffe: 31160

Re: Was ist ein Adventure?

Eine sehr interessante Diskussion, wie ich finde. Vor allem, weil der Begriff "Adventure" wirklich immer mehr verwässert wird. Ich persönlich habe da eine sehr klare Definition von einem Adventure. Zur Erklärung hole ich mal etwas weiter aus und gehe zurück zu den Anfänge des Genres. Die u...