Suche

Die Suche ergab 525 Treffer

von FustelPustel
26.02.2024, 09:24
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - A Twisted Tale
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Spieledatenbank - A Twisted Tale

<r>Die erste Episode des Spiels erscheint am 07. März. Für die Backer ist die Episode seit gestern Nacht auch zum Download erhältlich. Puuh, war das echt schon vor einem Jahr angedacht zu releasen? Habe ich gar nicht mehr gewusst. Das hat ja nun doch etwas länger gebraucht. <E>:-P</E><br/> Bin gespa...
von FustelPustel
05.09.2023, 12:38
Forum: Kommentare
Thema: gc 2023: Spiele-Roundup
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Re: gc 2023: Spiele-Roundup

Ihr wart ja diesmal nicht persönlich vor Ort nehm ich an, oder? Da auch Adventures wie z.B. 'Prim' oder auch 'a twisted tale' dort waren, gibts da auch Neues zu berichten oder neues Material zu sehen etc.!? Weiß da jemand was dazu?
von FustelPustel
29.08.2023, 18:10
Forum: Kommentare
Thema: Interview mit Poki (Jan Baumann) - Teil 1
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

Interview mit Poki (Jan Baumann) - Teil 1

<t>Danke für das Interview. Bin ebenfalls gespannt auf den 2ten Teil. Kann mir gut vorstellen, dass auch 'Poki' die Entwicklung intern nicht grad wohlwollend aufgenommen hat.<br/> Zu meinem Bedauern interessieren mich seine Neuigkeiten und sein neuer Job eher weniger, hätte da lieber spieletechnisch...
von FustelPustel
29.08.2023, 18:00
Forum: Storytellers
Thema: Storytellers Roundup
Antworten: 1
Zugriffe: 2495

Re: Storytellers Roundup

Traurige News zu einem bisher gut abliefernden, zuverlässigen deutschen Studio: Mimimi Productions stellt nun nach Veröffentlichung von 'Shadow Gambit' seinen Betrieb komplett ein. 'Shadow Gambit' soll noch betreut und mit Updates versorgt werden. Als Grund werden große Entbehrungen im privaten Bere...
von FustelPustel
14.03.2023, 09:15
Forum: Kommentare
Thema: Ergebnisse der Wahl zum Spiel des Jahres 2022
Antworten: 15
Zugriffe: 4501

Ergebnisse der Wahl zum Spiel des Jahres 2022

Also von einem furchtbaren (Adventure-)jahr zu reden ist doch mal die Übertreibung des Jahrhunderts, aber mal die Trollkommentare außen vor gelassen. Jungs, Jungs, Jungs, was geht denn da mit 'Return to Monkey Island' in fast allen Kategorien ab? Das ist ja schon fast das obligatorische AAA-ich-wähl...
von FustelPustel
02.01.2023, 13:53
Forum: Kommentare
Thema: News - Frohes neues Jahr 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 2718

News - Frohes neues Jahr 2023

@M4gic: ja ich glaube, das ist ernst gemeint. Er möchte bestimmt nun an jeder Stelle dieselbe Diskussion anfangen wie anderorts schon. :rolleyes: :oops:
von FustelPustel
31.12.2022, 23:32
Forum: Kommentare
Thema: News - Frohes neues Jahr 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 2718

News - Frohes neues Jahr 2023

Euch auch allen einen guten Rutsch in's neue Jahr und ein erfolgreiches, freudebringendes noch dazu. Kann mich dem Dank auch nur anschließen. Unermüdlich und mit Elan für unser Lieblingsgenre. :-D

Wo habt ihr die Herzen her? :lol:
von FustelPustel
27.09.2022, 09:20
Forum: Kommentare
Thema: gc2022: Zu Gast bei Application Systems Heidelberg
Antworten: 0
Zugriffe: 844

gc2022: Zu Gast bei Application Systems Heidelberg

Richtig, richtig gut was da von ASH erscheinen wird. Prim sieht ja richtig edel aus, auch Rosewater konnte mich von Anfang an mit seiner Grafik überzeugen. Und bei Prim sieht man schön, was ein kleines Team grafisch alles zu Stande bringen kann. Überhaupt das ganze Spiel wirkt so stimmig vom Konzept...
von FustelPustel
20.09.2022, 18:06
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - Return to Monkey Island
Antworten: 14
Zugriffe: 9991

Re: Spieledatenbank - Return to Monkey Island

Ich freue mich, dass viele Spieler schon ihren Spaß am neuen Monkey Island haben. Finde es jedoch nach wie vor schade, dass das Spiel nicht gleichzeitig auf gog erscheint bzw. gar nichts im Vorfeld darüber gesagt wurde. Das stößt bei mir auf Unverständnis, zumal ich denke, dass man von Seiten Publis...
von FustelPustel
29.08.2022, 17:08
Forum: Kommentare
Thema: News - gc2022: Vor Ort samt vollem Terminkalender
Antworten: 9
Zugriffe: 1866

Re: News - gc2022: Vor Ort samt vollem Terminkalender

Ich muss einfach noch erwähnen, wie super 'Application Systems Heidelberg' auf dieser Gamescom wieder gewirkt haben. Die sind einfach immer eine Bank, haben vielversprechende, gut aussehende Adventures in der Mache und da freue ich mich echt darauf. Was die angreifen und publishen wird meist gut. :-...
von FustelPustel
29.08.2022, 17:04
Forum: Kommentare
Thema: News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island
Antworten: 25
Zugriffe: 6534

News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

Ich hoffe ja auch, dass das Spiel sofort auch gleichzeitig bei gog erscheinen wird.
von FustelPustel
25.08.2022, 12:30
Forum: Kommentare
Thema: News - gc2022: Vor Ort samt vollem Terminkalender
Antworten: 9
Zugriffe: 1866

Re: News - gc2022: Vor Ort samt vollem Terminkalender

Ja es wäre schon mal was...wenn dann immer klar wäre, dass diese Person der das Konto gehört, auch noch immer beim Adventure Corner mitarbeitet. :-D
von FustelPustel
25.08.2022, 09:03
Forum: Kommentare
Thema: News - gc2022: Vor Ort samt vollem Terminkalender
Antworten: 9
Zugriffe: 1866

Re: News - gc2022: Vor Ort samt vollem Terminkalender

Ja gerade weil ich kein PayPal habe ist das für mich ein Problem. Meistens versickert das bei mir dann bei so einmaligen Sachen und ich mache es doch nicht, wenn's keine Möglichkeit dazu gibt. :shock: :?

Wieso gibt es denn keine Banküberweisung als Spendenmöglichkeit?
von FustelPustel
23.08.2022, 17:36
Forum: Kommentare
Thema: News - gc2022: Vor Ort samt vollem Terminkalender
Antworten: 9
Zugriffe: 1866

News - gc2022: Vor Ort samt vollem Terminkalender

Aah super, ihr seid auch wieder mit von der Partie. Da überlege ich ja schon auch, euch für die Gamescom ein wenig finanziell zu unterstützen. Kann man bei euch auch spenden wenn man PayPal nicht nutzt? :-D
von FustelPustel
23.08.2022, 17:35
Forum: Kommentare
Thema: News - gc2022: Neues Pendulo-Spiel um Tim und Struppi
Antworten: 8
Zugriffe: 2872

News - gc2022: Neues Pendulo-Spiel um Tim und Struppi

Ich fürchte, immer mehr Studios gehen den Weg sich auf irgendwelche Lizenzen zu stürzen. Wenn die Qualität am Ende stimmt soll es von mir aus so sein, das 'Tim und Struppi' Spiel wird aber schon mal ein Action-Adventure. Das steht so in deren Ankündigung. Schade...
von FustelPustel
07.07.2022, 09:29
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - Born Punk
Antworten: 8
Zugriffe: 3376

Re: Spieledatenbank - Born Punk

Ich habe zuletzt 'A Twisted Tale' als überhaupt zweites Projekt auf Kickstarter unterstützt. Das wirkt mir sehr bemüht und sympathisch. Sieht auch sehr gut aus. Mal sehen was dabei raus kommt am Ende. Es ärgert mich noch immer ein bisschen, dass ich 'Prim' nicht unterstützt habe, aber es kommt ja de...
von FustelPustel
07.07.2022, 09:24
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - StarFlint
Antworten: 2
Zugriffe: 3208

Spieledatenbank - StarFlint

<t>Bei diesem Projekt gibt es momentan auch berechtigten Grund für Ärger. Was in der KS-Kampagne versprochen und mit den Videos suggeriert wurde entspricht überhaupt nicht dem was nun im Trailer für den ersten Teil des Spiels geliefert wurde. Aus einem Point-and-Click Adventure wurde ein 2D Platform...
von FustelPustel
29.06.2022, 09:09
Forum: Kommentare
Thema: News - Gameplay-Trailer zum neuen Monkey Island veröffentlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3623

News - Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

Ich fände einen etwas weicheren Grafikstil besser, der hier ist so grad noch okay. Von mir aus auch gerne einen Comicstil wie in MI3. Das dürfte aber wohl nicht zu stemmen gewesen sein. Freu mich trotzdem sehr auf das Spiel, und wenn der Humor und die Geschichte passen wird's bestimmt gut. :-D Das s...
von FustelPustel
24.06.2022, 12:15
Forum: Kommentare
Thema: News - Crowdfunding-Roundup u.a. mit Casebook 1899, The Frogs und A Twisted Tale
Antworten: 2
Zugriffe: 921

News - Crowdfunding-Roundup u.a. mit Casebook 1899, The Frogs und A Twisted Tale

<r>Ich freu mich auch drauf. Hab' das Projekt sogar gebacken <E>:-D</E><br/> Vielleicht noch zu erwähnen, dass die Kickstarter Kampagne wirklich nur für die Vertonung und Übersetzung in andere Sprachen gedacht ist. Das Projekt wäre sowieso entstanden, ist nun natürlich noch um einiges leichter und e...
von FustelPustel
24.06.2022, 09:16
Forum: Kommentare
Thema: News - Blade Runner in Kürze enhanced
Antworten: 12
Zugriffe: 1872

Re: News - Blade Runner in Kürze enhanced

Ja davon gehe ich auch aus, dass sie sich dessen Gewahr waren. Immerhin haben sie dran gearbeitet. Mich kotzt das mittlerweile auch nur noch an.....diese Hersteller die mit solchen schnell dahin geschludelten "Remaster" daher kommen, die dann nicht mal viel anders als das Original aussehen...
von FustelPustel
23.06.2022, 23:35
Forum: Kommentare
Thema: News - Blade Runner in Kürze enhanced
Antworten: 12
Zugriffe: 1872

Re: News - Blade Runner in Kürze enhanced

Die verschiedenen Sprachen werden wohl bald per Patch nachgeliefert, das ist anscheinend ein Fehler der dann behoben wird. Steht so im Steam Forum. Die Grafik ist trotzdem besch****eiden....Naja zum Glück juckt mich das Original schon nicht sonderlich. :rolleyes: Man bekommt auf gog übrigens das Ori...
von FustelPustel
20.06.2022, 09:31
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - A Twisted Tale
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Re: Spieledatenbank - A Twisted Tale

Das Projekt hat nun auf Kickstarter sein Ziel erreicht und wird somit mit deutscher und englischer Synchro erscheinen können. Das Projekt wie auch die Erschafferin sind grundsolide und nett. Soweit ich weiß steht ein großer Teil des Grundgerüstes schon was die Animationen, Charaktere und die Geschic...
von FustelPustel
09.06.2022, 09:12
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - A Twisted Tale
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Spieledatenbank - A Twisted Tale

Einige von euch haben bestimmt schon bemerkt, dass 'A Twisted Tale' seit gestern eine Kickstarter-Kampagne hat. Bin stark versucht diese zu unterstützen. Muss noch ein bisschen überlegen. :-D
von FustelPustel
13.04.2022, 08:28
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Syberia: The World Before - Review
Antworten: 22
Zugriffe: 21791

Re: Reviews - Syberia: The World Before - Review

Bei mir war's letztes Jahr im Herbst auch relativ einfach eine zu bekommen in Österreich. Bei MediaMarkt online bestellt und im Markt abgeholt. Musste natürlich eine Zeit im Onlineshop herum probieren, bis ich tatsächlich eine im Warenkorb hatte und bezahlen konnte. Dachte mir, ab da ging es halbweg...
von FustelPustel
05.04.2022, 13:31
Forum: Kommentare
Thema: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island
Antworten: 105
Zugriffe: 11924

Re: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island

Marcel Weyers hat auf Twitter bestätigt, dass er für die deutsche Übersetzung zuständig sein soll. https://mobile.twitter.com/Massimow/status/1511002492225703941 Wer auch immer das ist, auf jeden Fall diesmal kein Boris Schneider-Johne 8) Edit: Hat anscheinend schon Spiele wie 'Gibbous', 'Nelly Coot...