Suche

Die Suche ergab 4112 Treffer

von sinnFeiN
26.06.2023, 22:08
Forum: Kommentare
Thema: Storytellerdatenbank - Gezeichnet - Unsere Flucht 1945
Antworten: 1
Zugriffe: 1218

Re: Storytellerdatenbank - Gezeichnet - Unsere Flucht 1945

Danke, ja, wissen wir. Die Geschichtswissenschaft-Bubble ist da schon aktiv dran (mit Marcus Richter im Podcast waren Kolleg*innen von mir im Gespräch)

Wir schauen Mal, ob wir das rausnehmen. Es ist derzeit auch nicht mehr erhältlich, weil die Kritik ihnen zu heftig wurde.
von sinnFeiN
29.08.2022, 14:46
Forum: Kommentare
Thema: News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island
Antworten: 25
Zugriffe: 6532

Re: News - gc2022: Release-Termin für Return to Monkey Island

Schade, ich bin aufgrund von Steam Only raus und hoffe somit weiter auf eine Boxed Version, vielleicht sogar noch mit deutscher Sprachausgabe. Die Box-Version scheint wahrscheinlich. Da gab es während der gamescom Fotos. Die wird aber entsprechend der heutigen Mehrheitswünsche und der Kostenlage mi...
von sinnFeiN
25.08.2022, 13:13
Forum: Kommentare
Thema: News - gc2022: Vor Ort samt vollem Terminkalender
Antworten: 9
Zugriffe: 1866

Re: News - gc2022: Vor Ort samt vollem Terminkalender

Ja es wäre schon mal was...wenn dann immer klar wäre, dass diese Person der das Konto gehört, auch noch immer beim Adventure Corner mitarbeitet. :-D Auch einer der Gründe :). Wenn, dann gern per PN (sind meine, weil ich die Finanzen verwalte). Wenn die Nachfrage größer wäre, wird ein Corner-Konto o...
von sinnFeiN
25.08.2022, 09:40
Forum: Kommentare
Thema: News - gc2022: Vor Ort samt vollem Terminkalender
Antworten: 9
Zugriffe: 1866

Re: News - gc2022: Vor Ort samt vollem Terminkalender

Weil wir tatsächlich nur Privatkonten haben und kein offizielles Corner-Konto und wir uns nicht sicher waren, wie seriös ihr das findet, wenn ein Privatkonto angeführt ist.

Falls das eine Option ist, gern sagen, dann schauen wir, ob wir das nicht doch einführen.
von sinnFeiN
24.08.2022, 23:14
Forum: Kommentare
Thema: News - gc2022: Vor Ort samt vollem Terminkalender
Antworten: 9
Zugriffe: 1866

Re: News - gc2022: Vor Ort samt vollem Terminkalender

Lasst gerne Feedback da! Falls ihr andere, seriöse Möglichkeiten kennt, schauen wir uns das gerne an. Der erste Podcast ist auch soeben rausgegangen. Leider gab's einen Zugausfall, jetzt hat es etwas länger als geplant gedauert. Morgen laden wir ihn direkt im Messe-WIFI hoch. Dann geht's schneller :...
von sinnFeiN
29.07.2022, 17:59
Forum: Kommentare
Thema: News - Frogwares kündigt neues Sherlock Holmes Spiel an
Antworten: 8
Zugriffe: 1791

Re: News - Frogwares kündigt neues Sherlock Holmes Spiel an

Puh, ich bin hin und hergerissen. Ich bin ein riesiger Fan von Sherlock Holmes, und liebe auch die bisherigen Spiele (und bin daher auch ein wenig ein Frogwares-Fan), aber kann mit Lovecraft so gar nichts anfangen. Jetzt war The Awakened in seiner Ursprungsversion nicht so stark Horror, so dass ich...
von sinnFeiN
28.07.2022, 11:35
Forum: Kommentare
Thema: News - Schatten im Vatikan - Der dritte Akt folgt
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: News - Schatten im Vatikan - Der dritte Akt folgt

Huch? Unerwartet. Ich hatte leider keinen Teil gespielt, aber stets interessiert draufgeschaut
von sinnFeiN
06.07.2022, 15:37
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - Born Punk
Antworten: 8
Zugriffe: 3376

Re: Spieledatenbank - Born Punk

Am meisten bin ich ja schon auf Oak Island gespannt, da waren es glaub ich 120,- Euro, aber da hab ich wenigstens noch ein gutes Gefühl... Auch wenns schon seit 6 Jahren mittlerweile in Entwicklung ist, aber ich glaube einfach an das Game. :shock: 8o :beer: Hingegen sind meine 20,- für BROK the Inv...
von sinnFeiN
03.07.2022, 23:13
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy
Antworten: 1
Zugriffe: 1088

Re: Spieledatenbank - Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy

Richtig und Danke!
Ich hab es angepasst
von sinnFeiN
16.06.2022, 10:45
Forum: Kommentare
Thema: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 2. Kapitel
Antworten: 5
Zugriffe: 4854

Re: Lösung - Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 2. Kapitel

Hallo ich habe bei der willbor Befreiung keine Knochen aus dem Käfig bekommen spiele mit der switch lite und kann nicht einfach auf dem Käfig klicken was kann ich machen jemand eine idee 💡 lg Die Switch-Version habe ich leider nicht gespielt. Hast du mal geschaut, ob dir ein Switch-Walkthrough auf ...
von sinnFeiN
18.05.2022, 21:19
Forum: Kommentare
Thema: Storyteller - Marvel's Guardians of the Galaxy - Storyteller Test
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Re: Storyteller - Marvel's Guardians of the Galaxy - Storyteller Test

Schöner Artikel. Allerdings ist das kein AAA, sondern nur ein AA-Titel. Wie kommst du drauf? Avengers und Guardians of the Galaxy haben laut Square Enix einen Verlust von 200 Millionen USD verursacht. Allein zum Ausgleich der Verluste sollten das mehrere Millionen Exemplare sein, die sie einkalkuli...
von sinnFeiN
18.05.2022, 18:34
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 613
Antworten: 14
Zugriffe: 1357

Re: News - Wochenecho Nr. 613

Ja. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Abseits fehlender Lust frag ich mich, wo diese Leute die Zeit für her nehmen und was die virtuelle Welt so verführerisch macht, dass sie sich derart darin verfangen und in ein Suchtverhalten gehen. Das System, gewisse Unternehmen, haben ein Interesse da...
von sinnFeiN
16.05.2022, 22:02
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 613
Antworten: 14
Zugriffe: 1357

Re: News - Wochenecho Nr. 613

Ist nicht meins und mir die Zeit zu schade - es ist zu dumm, tumb und schrecklich. Ich fand aber Euer Interview gelungen, wobei ich ihm auch noch anderer Fragen gestellt hätte. Wer primär Geschichten erzählen will und auf reizvolle fordernde Interaktion pfeift, sollte sich derzeit in anderen Medien...
von sinnFeiN
16.05.2022, 19:38
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 613
Antworten: 14
Zugriffe: 1357

Re: News - Wochenecho Nr. 613

@Mikej Wenn man bedenkt, wieviel potentere Geschichten Bastei-Lübbe im Programm hat, bzw. hatte, ist's ein totaler Fehlgriff. Ich hab's ein paar mal versucht, schaffe es aber einfach nicht, mich auf diesen Unsinn einzulassen. Ich finde das Argument valide, dass dies keine schöne Welt für logisch de...
von sinnFeiN
13.05.2022, 21:09
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 613
Antworten: 14
Zugriffe: 1357

Re: News - Wochenecho Nr. 613

Breaking News: "Broken Sword 6" wurde gerade nicht angekündigt! :D Aktuell kann man einen Platz im nächsten Adventure von Revolution Software ersteigern (https://www.platinumandlight.com/lite-ui/?controller=lots&action=showLot&id=25), und dabei gilt laut Newsletter: "And whil...
von sinnFeiN
07.05.2022, 12:51
Forum: Kommentare
Thema: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island
Antworten: 105
Zugriffe: 11924

Re: News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück

Zwar etwas Off-Topic, aber ich mache Mal unser Corner-Nähkästchen auf und versuche, alles zu beantworten. Danke für deine Fragen. Und insgesamt: Danke für's regere Teilnehmen in den letzten Wochen! Frage ist, warum das letzte Video über zwei Jahre her ist. Das kann ja nicht nur am schwachsinnigen Um...
von sinnFeiN
06.05.2022, 20:44
Forum: Kommentare
Thema: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island
Antworten: 105
Zugriffe: 11924

Re: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island

In guten Interviews erfährt man nicht nur etwas über eine Sache direkt, sondern es ensteht ein gesamtheitliches Bild drumherum wie sich auch Charakter und Stil des Fragensteller entfaltet - das ist ungleich spannender, als der Einheitsbrei den man üblicherweise im Spielebereich aufgetischt bekommt....
von sinnFeiN
06.05.2022, 17:21
Forum: Kommentare
Thema: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island
Antworten: 105
Zugriffe: 11924

Re: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island

Es ist halt auch die Frage, ob er die richtige Person für diese Fragen ist und vielmehr: Wie viele Leser*innen interessiert das? Ebenso: Wie technisch versiert sind die Personen, die die Fragen stellen. Je größer das Medium, desto weniger können Detailfragen gestellt werden, weil das Zielpublikum se...
von sinnFeiN
04.05.2022, 20:33
Forum: Kommentare
Thema: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island
Antworten: 105
Zugriffe: 11924

Re: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island

Den Billig-Trick, dass alles nur ein Traum gewesen ist, wäre mir ein paar heftige Facepalms wert :D .
Aber es würde zur Absurdität der Reihe passen.

Naja, wir werden es sehen, was sie vor haben :)
von sinnFeiN
04.05.2022, 20:28
Forum: Kommentare
Thema: News - Storyteller Breaking News: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex und noch einiges mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 886

Re: News - Storyteller Breaking News: Embracer kauft Tomb Raider, Deus Ex und noch einiges mehr

WTF!?! Und dann für so wenig? Ich hatte ja schon länger erwartet, dass Square den alten Eidos Teil abstoßt, aber dann für so eine "lächerliche Summe"? Hätte erwartet, dass die Marken mehr Wert sind. Dann erwarte ich jetzt aber auch bitte ein Legacy of Kane von Gunfire Games (Macher von Da...
von sinnFeiN
28.04.2022, 21:46
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 611
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: News - Wochenecho Nr. 611

Pixelschubser hat geschrieben:
26.04.2022, 12:44
Wurden eigentlich schon die Gewinner des Syberia 4-Gewinnspiels ausgelost?
Yes!
5 Teilnehmer*innen haben eine Mail bekommen. Die Spiele sind per Post unterwegs :)
von sinnFeiN
28.04.2022, 17:03
Forum: Kommentare
Thema: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island
Antworten: 105
Zugriffe: 11924

Re: News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück

Kennst Du Beispiele, bei denen sich vermeintliche Sachkritik auf Hautfarbe wie Geschlecht des Entwicklers zurückführen läßt (ohne, dass eine eindeutige Positionierung bzw. Politisierung im Spiels seitens des Entwicklers zuvor stattfand)? Gamergate wär das erste Stichwort. Hier gibt's eine Retrospek...
von sinnFeiN
28.04.2022, 10:33
Forum: Kommentare
Thema: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island
Antworten: 105
Zugriffe: 11924

Re: News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück

Ich find's den falschen Weg. Wenn man so lange im Geschäft ist, könnte man abschätzen, was veröffentlichtes Material - ob Final oder WIP - bewirkt und sowas nicht nur auf Liebe stößt - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, gerade bei dem IP. Meinungen ändern sich nicht dadurch, dass man nicht m...
von sinnFeiN
27.04.2022, 15:15
Forum: Kommentare
Thema: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island
Antworten: 105
Zugriffe: 11924

Re: News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück

Das wäre zu wünschen. Als ich zuletzt auf Gilberts Blog sah, war die Diskussion um den Grafikstil noch im vollen Gange. Gilbert schien nicht allzu glücklich über die Kritik. Wer hätte gedacht, dass der Grafikstil - gerade nach den SEs - mal für so viel Furore sorgen würde. Ich bin mal auf weiteres ...
von sinnFeiN
25.04.2022, 21:32
Forum: Kommentare
Thema: News - Neue Abenteuer in Rocky Beach mit der Chamäleonbande
Antworten: 11
Zugriffe: 1515

Re: News - Neue Abenteuer in Rocky Beach mit der Chamäleonbande

unwahrscheinlich, weil USB-C ja geschwindigkeitstechnisch nur dann was bringt, wenn es USB 3.2 Gen 2x2 wäre. und von 10 GBps (Gen 2x1, auch auf USB-A) auf 20 GBps bringt bei solchen Größen nicht mehr wahnsinnig viel - vor allem da es die rein theoretische Geschwindigkeit ist. USB-Sticks am Massenmar...