Suche

Die Suche ergab 1467 Treffer

von Jehane
13.06.2020, 01:27
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - VirtuaVerse
Antworten: 19
Zugriffe: 567

Re: Reviews - VirtuaVerse

Selbst gesprochene Dialoge sind manchen Leuten bereits zu viel. Einer meiner Freunde spielt grade The Witcher 3, zwar ein völlig anderes Genre, aber gesprochen wird beim Witcher sehr, sehr viel. Meinem Freund ist das zu viel, der überspringt die Dialoge, weil sie ihn nerven. Müsste er alles ablesen ...
von Jehane
11.06.2020, 16:52
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - VirtuaVerse
Antworten: 19
Zugriffe: 567

Re: Reviews - VirtuaVerse

Ich find's halt witzig, dass du automatisch annimmst, wir wären hier alle weiß Gott wie jung :D Ich kann mich noch allzu gut an die 1980er erinnern, und die sind ja doch schon eine Weile her - zum Glück, manches war ja wirklich scheußlich.
von Jehane
10.06.2020, 20:37
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - VirtuaVerse
Antworten: 19
Zugriffe: 567

Re: Reviews - VirtuaVerse - Review

rcatcorner hat geschrieben:
10.06.2020, 00:59
Dass die Handlung aus Rätselketten besteht, ist eben genretypisch.
Potzblitz! Wer hätte das gedacht... schön, dass du uns aufklärst :D
von Jehane
09.06.2020, 17:19
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Movie-o-mania
Antworten: 4643
Zugriffe: 590327

Re: Movie-o-mania

Gestern auf Netflix geschaut: "Winchester" mit Helen Mirren. Es geht darin um Sarah Winchester, die Witwe und Erbin des Waffenproduzenten, und um ihren Aberglauben, dass die Geister aller, die mit einer Winchester getötet wurden, hinter ihr her sind. Deswegen baut sie ein labyrinthartiges Haus (das ...
von Jehane
05.06.2020, 13:37
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Cyberpunk Adventures?
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Cyberpunk Adventures?

Aktuell ist sonst grade VirtuaVerse draußen, allerdings ist das etwas mühsam - der Protagonist ist ziemlich unsympathisch, das erschwert den Einstieg sehr. Vom Setting her könnte das aber was für dich sein.
von Jehane
04.06.2020, 22:42
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - VirtuaVerse
Antworten: 19
Zugriffe: 567

Re: Reviews - VirtuaVerse

Naja, VirtuaVerse orientiert sich laut den Entwicklern vor allem an den alten Lucas Arts-Spielen wie Indiana Jones & The Last Crusade. Gut möglich, dass die Sprachausgabe absichtlich weggelassen wurde. Oder es gab kein Budget, aber nachdem die Entwickler immer wieder betonen, dass die Lucas Arts-Spi...
von Jehane
28.05.2020, 14:40
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - VirtuaVerse
Antworten: 19
Zugriffe: 567

Re: Reviews - VirtuaVerse

Optisch ist das Spiel auch echt gelungen; Abzüge gab es unter anderem dafür, dass die Story relativ lange braucht, bis sie überhaupt ins Rollen kommt - rund drei Stunden Anlaufzeit (oder mehr, je nachdem, wie fix man die Rätsel löst), in denen man nichts anderes macht als das Headset zu reparieren u...
von Jehane
26.05.2020, 17:24
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 811
Zugriffe: 369541

Re: Serien-Freak

Wir schauen grade "Pastewka" und sind inzwischen bei Staffel 4. Echt witzig :) Demnächst bekomme ich auch endlich Nachschub bei den Agents of S.H.I.E.L.D; hab heute die 4. Staffel auf DVD bestellt, nachdem die bei Amazon Prime ja nicht mehr verfügbar ist.
von Jehane
17.05.2020, 00:50
Forum: Kommentare
Thema: News - Call of the Sea angekündigt
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: News - Call of the Sea angekündigt

da wusste ich glücklicherweise noch nicht, wer Lovecraft ist. Sonst hätt ich das wahrscheinlich gespielt. Da scheine ich aber nichts versäumt zu haben :). Nicht wirklich. Ich hab's entnervt abgebrochen, weil es mir zu blöd war. Die Hauptfigur lebt im selben Kaff wie sein Verwandter, muss sich aber ...
von Jehane
14.05.2020, 16:52
Forum: Kommentare
Thema: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen
Antworten: 18
Zugriffe: 1816

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

Nach dem Download - kann natürlich auch ein Zufall sein, aber ich wollte es trotzdem erwähnen, falls das auch bei anderen Leuten vorkommt :) Hmmm, also der Neustart liegt daran, dass das AntiVirus Programm Alarm schlägt und eine hohe Gefahr wittert, die drastische Maßnahmen erfordert. Nach dem Neus...
von Jehane
14.05.2020, 16:50
Forum: Kommentare
Thema: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen
Antworten: 18
Zugriffe: 1816

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

Indiana hat geschrieben:
13.05.2020, 13:50
Die Geister kommen halt mit dem Spiel :)
[/quote Ha, ja, den Gedanken hatte ich auch 😁
von Jehane
13.05.2020, 13:17
Forum: Kommentare
Thema: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen
Antworten: 18
Zugriffe: 1816

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

Nach dem Download - kann natürlich auch ein Zufall sein, aber ich wollte es trotzdem erwähnen, falls das auch bei anderen Leuten vorkommt :) Es war halt ein bissl seltsam, dass der Rechner angefangen hat zu spinnen, kaum, dass der Download beendet war.
von Jehane
13.05.2020, 11:55
Forum: Kommentare
Thema: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen
Antworten: 18
Zugriffe: 1816

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

Seit etwa einer Stunde steht das A1-Modem - der Download von Blackenrock hat jetzt nicht nur funktioniert, er war auch extrem flott :) Während UPC/Magenta eine Downloadgeschwindigkeit von rasanten 50/s KB hatte, zwischenzeitlich als Downloadzeit 24 Stunden angezeigt hat und nach zwei Stunden kurz vo...
von Jehane
12.05.2020, 23:43
Forum: Kommentare
Thema: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen
Antworten: 18
Zugriffe: 1816

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

Ist geplant, wenn denn der Download endlich mal funktioniert... ist mir jetzt schon zweimal kurz vor Ende abgeschmiert. Ich gebe Magenta/UPC die Schuld, die Verbindung ist sowas von grottig... aber morgen wechseln wir zu A1, dann haut das hoffentlich alles hin und dann gibt's auch eine Preview :)
von Jehane
12.05.2020, 21:46
Forum: Kommentare
Thema: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen
Antworten: 18
Zugriffe: 1816

Re: News - Blackenrock erstmals zum Anspielen

Wann immer es fertig ist - es dürfte riesig werden. Die Preview hat schon 3,3 GB. Bin gespannt, wie lange ich daran spielen werde. Wenn der Umfang irgendwelche Rückschlüsse auf die Länge der Preview zulässt, könnten da schon ein paar Stunden drinstecken. Mal schauen :)
von Jehane
11.05.2020, 22:27
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Movie-o-mania
Antworten: 4643
Zugriffe: 590327

Re: Movie-o-mania

Rogue One ist offenbar doch kontroverser als gedacht :) Einer meiner Freunde ist ein Die-Hard-Star Wars-Fan, der findet so ziemlich alles toll, wo Star Wars draufsteht (außer Episode 1 *g*). Der liebt Rogue One, obwohl so wenig Star Wars drin ist. Für mich war das ein Film, der sich nicht so recht e...
von Jehane
10.05.2020, 16:27
Forum: Storytellers
Thema: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres
Antworten: 1027
Zugriffe: 419864

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

So wie Black Flag wäre eh eine feine Länge, das ist überschaubar und läuft sich dann auch nicht so tot :)
von Jehane
10.05.2020, 16:25
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Movie-o-mania
Antworten: 4643
Zugriffe: 590327

Re: Movie-o-mania

@Der große Diktator: unbedingt nachholen, der ist echt sehenswert! @Star Wars: Das Trilogie-Konzept hat sich glaub ich totgelaufen, die letzte Trilogie hab ich mir gar nicht mehr angeschaut. Bei den Einzelfilmen bin ich auch noch skeptisch, ich gehöre zu den wenigen Menschen, die Rogue One gnadenlos...
von Jehane
08.05.2020, 18:24
Forum: Kommentare
Thema: News - Call of the Sea angekündigt
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: News - Call of the Sea angekündigt

sinnFeiN hat geschrieben:
07.05.2020, 22:31
Wenn gut, ist Lovecraft ja auch nett, weil dann eigentlich keine Jump-Scares vorkommen sollten :). Nur meist steht Lovecraft drauf und es ist irgendwas fern Verwandtes drin :D
Oder es ist abgrundtief schlecht :D Kann sich noch wer an Necronomicon erinnern?
von Jehane
08.05.2020, 18:14
Forum: Storytellers
Thema: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres
Antworten: 1027
Zugriffe: 419864

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

Hier mal ne andere Meinung zum Thema. Ubisofts AC hatte mich nie interessiert (Nintendos AC bricht ja gerade einige Rekorde aber das nur nebenbei), bis sie Origins veröffentlicht haben. Spiele es seit letzter Woche auf Xbox One, sagenhaft schön designte Welt (allerdings hätten sie in Ägypten mMn ei...
von Jehane
07.05.2020, 20:32
Forum: Storytellers
Thema: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres
Antworten: 1027
Zugriffe: 419864

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

Aber genau die Sachen wie Gräber zu erkunden, myseriöse Orte mit ihren Rätseln usw zu erkunden ist das, was mich auch in Tomb Raider so fasziniert (hat) immer. Orte ohne Gegner (vl mal mit Tieren), die für sich selbst stehen und zu mir sprechen durch ihren Aufbau und ihre Anmutung. Mich dazu einlad...
von Jehane
07.05.2020, 17:33
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Movie-o-mania
Antworten: 4643
Zugriffe: 590327

Re: Movie-o-mania

Das könnte ja echt was werden :)
von Jehane
07.05.2020, 17:25
Forum: Storytellers
Thema: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres
Antworten: 1027
Zugriffe: 419864

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

Ja und auch die Kulisse war genial bei AC 2 und Brotherhood, habe es geliebt durch Florenz und Rom zu streifen und die Welt sowie die Bauwerke zu erkunden. Auch die unterirdischen Romulus Verstecke waren super mMn. Es hatte einfach Charakter.... Das trifft es sehr gut :) Die unterirdischen Gräber i...
von Jehane
07.05.2020, 14:46
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Movie-o-mania
Antworten: 4643
Zugriffe: 590327

Re: Movie-o-mania

Das ist der Typ, der den dritten Thor-Film gemacht hat, oder? Das könnte lustig werden :)
von Jehane
07.05.2020, 14:45
Forum: Storytellers
Thema: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres
Antworten: 1027
Zugriffe: 419864

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

Wenn ich da an Assassin's Creed 2 und Brotherhood denke, das war einfach von Anfang bis Ende so, dass es mich bei der Stange gehalten hat mit seiner Geschichte und den Konflikten. Und wenn ich so drüber nachdenke, war ein großer Teil davon schon der Charakter Ezio und der Umstand, dass man ihn 3 Te...