Suche

Die Suche ergab 1498 Treffer

von Jehane
18.09.2020, 11:21
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Aktuelle Bundles und Angebote mit Adventure-Spielen
Antworten: 1012
Zugriffe: 754628

Re: Aktuelle Bundles und Angebote mit Adventure-Spielen

Steam hat grade ein paar Adventures im Angebot:

- Nelly Cootalot: The Fowl Fleet um 9,99
- The Curse of Monkey Island um 2,49
- Memoria um 1,99

Außerdem gibt's The Darkest of Times für einen Zehner.
von Jehane
18.09.2020, 11:19
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 837
Zugriffe: 378288

Re: Serien-Freak

Na Hauptsache, es kommt :D
von Jehane
17.09.2020, 09:21
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 837
Zugriffe: 378288

Re: Serien-Freak

Ah, das hab ich gar nicht mitgekriegt - sehr schön :)
von Jehane
16.09.2020, 16:48
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 837
Zugriffe: 378288

Re: Serien-Freak

Sehr schön, ich mag sie sehr - sowohl die Schauspielerin als auch die Figur :D Macht einfach Spaß, ihr zuzuschauen, und ich find, sie hat die beiden unterschiedlichen Georgious grandios gespielt :) Ich glaub, ich bin bei Staffel 4 der Agents nicht mal bis zur Hälfte gekommen, keine Ahnung, warum. Ic...
von Jehane
16.09.2020, 12:39
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 837
Zugriffe: 378288

Re: Serien-Freak

Bei Discovery hab ich eigentlich nur einen Wunsch: Michael soll bitte aufhören, zwischen Heulen und "Ich rette alle, weil ich so super bin" zu schwanken. Das hat grad bei Staffel 2 gewaltig genervt. Wenn ich einen zweiten Wunsch frei hätte, würde ich gerne Lorca und/oder Pike wiedersehen. Und mehr G...
von Jehane
08.09.2020, 11:40
Forum: Technikecke
Thema: The Book of unwritten Tales - HELP :(
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: The Book of unwritten Tales - HELP :(

Möglicherweise liegt das am System - ich hatte mal ein ähnliches Problem unter Windows 8.1 mit 15 Days, das ist an einer bestimmten Stelle dauernd abgestürzt, bei Memento Mori detto. Vielleicht liegt da der Fehler; BouT sollte eigentlich ab WinXP spielbar sein und auch von Win7 unterstützt werden. D...
von Jehane
07.09.2020, 14:25
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wo sind die Adventurespieler hin?
Antworten: 37
Zugriffe: 1189

Re: Wo sind die Adventurespieler hin?

Game of Thrones hat mir eigentlich gefallen obwohl ich bis heute noch keine einzige Folge davon im TV gesehen habe. Allerdings ist das offene Ende total unbefriedigend und ärgerlich, also das kann ich leider niemanden empfehlen ob wohl die Story an sich schon sehr gelungen ist und vor allem spannen...
von Jehane
04.09.2020, 10:11
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wo sind die Adventurespieler hin?
Antworten: 37
Zugriffe: 1189

Re: Wo sind die Adventurespieler hin?

Yep, hab ich und für sehr gut befunden :) Ich halte das nach wie vor für eines der besten Telltale-Spiele, dicht gefolgt vom Wolf und den beiden Batman-Spielen. Game of Thrones war... naja. Eh. Ich Depp hab btw die Liste meiner ungespielten Spiele vorgestern mehr oder weniger zufällig erweitert - be...
von Jehane
03.09.2020, 10:41
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wo sind die Adventurespieler hin?
Antworten: 37
Zugriffe: 1189

Re: Wo sind die Adventurespieler hin?

Für mich macht's die Abwechslung :) Ich mag 2D-Grafik, wenn sie zum Spiel passt, ich mag Point and Click, spiel aber auch sehr gerne die Telltale-Geschichten, weil die meistens einfach gut erzählt sind (spielerisch komplett anspruchslos, aber mei). Ich hab noch jede Menge ältere Adventures daheim, d...
von Jehane
02.09.2020, 10:32
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wo sind die Adventurespieler hin?
Antworten: 37
Zugriffe: 1189

Re: Wo sind die Adventurespieler hin?

Beim letzten Sherlock waren die Grenzen zwischen einem klassischen Adventure und einem Action-Adventure ziemlich fließend, weil Elemente von beidem vorhanden waren. Insofern ist das schon mal schwieriger zu klassifizieren, weil es eben auch kein reines Action-Adventure ist. Dafür war der Actionantei...
von Jehane
01.09.2020, 10:12
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wo sind die Adventurespieler hin?
Antworten: 37
Zugriffe: 1189

Re: Wo sind die Adventurespieler hin?

Unter Neuerungen - und den Begriff fasse ich hier sehr großzügig - fallen für mich z.B. Steuerungen abseits von Point and Click - also Tastatur und Controller, d.h. Steuerungsmöglichkeiten, die in anderen Genres (und auf anderen Plattformen als dem PC) schon lange selbstverständlich sind, im Adventu...
von Jehane
31.08.2020, 14:54
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wo sind die Adventurespieler hin?
Antworten: 37
Zugriffe: 1189

Re: Wo sind die Adventurespieler hin?

Yikes. Das wär nix für mich, auch wenn das cool klingt - aber ich würd mich nur erschrecken :D Und von VR wird mir dezent schlecht. Hab das mal bei Freunden ausprobiert - gut, das war kein ausgereiftes Spiel, da hatte man nicht mal sichtbare Beine und die Grafik war auch eher mäßig. Aber mir ist tro...
von Jehane
31.08.2020, 10:04
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wo sind die Adventurespieler hin?
Antworten: 37
Zugriffe: 1189

Re: Wo sind die Adventurespieler hin?

Das klingt ziemlich cool :D
von Jehane
28.08.2020, 10:11
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wo sind die Adventurespieler hin?
Antworten: 37
Zugriffe: 1189

Re: Wo sind die Adventurespieler hin?

Eben, ich denke halt es wird jeder seinen eigenen Grund haben warum der Adventurespieler von damals weggegangen ist. Und wie schon gesagt macht mir einen Art Genremix mit moderner Grafik eben mehr Spaß als 2D Comic, Point-and-Klick. Aber nur solange sich Kämpfe bzw. Shooter Passagen und Scheichen w...
von Jehane
27.08.2020, 15:37
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wo sind die Adventurespieler hin?
Antworten: 37
Zugriffe: 1189

Re: Wo sind die Adventurespieler hin?

Man kann ja auch einen Mix spielen - ich mag Point and Click nach wie vor sehr gerne, vorausgesetzt, das ist auch gut umgesetzt, und unterm Strich muss sowieso die Story passen. Da ist es mir dann auch herzlich egal, wie das optisch aussieht - naja, weitgehend, da gibt es auch Grenzen :D Im Großen u...
von Jehane
27.08.2020, 13:40
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wo sind die Adventurespieler hin?
Antworten: 37
Zugriffe: 1189

Re: Wo sind die Adventurespieler hin?

Bei den Shooterb hab ich aber offenbar danebengehauen, ich hab die eher als innovatives Genre im Kopf bzw. als eines, in dem Innovationen viel eher akzeptiert werden. Oder eben Neuerungen z.B. im Gameplay, auch wenn die nicht immer einfach zu handhaben sind - Kingdom Come: Deliverance ist zwar vom K...
von Jehane
27.08.2020, 11:11
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wo sind die Adventurespieler hin?
Antworten: 37
Zugriffe: 1189

Re: Wo sind die Adventurespieler hin?

Die Adventurespieler von damals sind jetzt nicht alle treusorgende Familieväter und Mütter geworden die keine Zeit mehr haben. Die Adventurespieler von damals wollen schöne Adventures im Stile eine The Last of Us und nicht auf ihren PS4´s und modernen PC´s altmodischen Käse im Look der 2000er Jahre...
von Jehane
26.08.2020, 12:51
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 837
Zugriffe: 378288

Re: Serien-Freak

Aber ung'schaut würd ich die drei gegen Cpt. Jack austauschen, der ist einfach so ein cooler Charakter - hab mir neulich mal wieder seinen ersten Auftritt angesehen, zum Niederknien ist das :) Ich würde glaub ich so ziemlich jeden Begleiter gegen ihn tauschen, außer River und Donna. Der Rest war wei...
von Jehane
25.08.2020, 13:31
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 837
Zugriffe: 378288

Re: Serien-Freak

Ja, Spyfall hätte länger sein können. Episode 3 war m.E. die schwächste der ganzen Staffel, eben wegen dem Holzhammer. Der Rest war teilweise echt grandios (bei Folge 5 bin ich vor Begeisterung und Gejubel fast von der Couch gefallen :D), eben wegen der Twists und der halbwegs durchgängigen Storylin...
von Jehane
24.08.2020, 10:20
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 837
Zugriffe: 378288

Re: Serien-Freak

Och, die letzte DW-Staffel war ganz gut und um Welten besser als die vorherige, weil man gemerkt hat, dass die Schauspieler inzwischen besser harmonieren. Außerdem hat die Staffel ein paar sehr coole Stories und Twists :)
von Jehane
18.08.2020, 12:01
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 837
Zugriffe: 378288

Re: Serien-Freak

Hab am Wochenende mal mit "The Handmaid's Tale" angefangen, auch wenn ich ziemlich skeptisch war bzw. bin. Das Buch ist nämlich echt grandios, und nachdem die Lektüre noch nicht soooo lange her ist, erwische ich mich selbst immer wieder dabei, dass ich vergleiche. Mit der Hauptdarstellerin komme ich...
von Jehane
18.08.2020, 11:56
Forum: Storytellers
Thema: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
Antworten: 1726
Zugriffe: 516913

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Irgendwie fange ich heuer jede Menge Storytellers an, ohne sie fertig zu spielen... hab am Samstag mit Assassin's Creed III begonnen, ohne Rogue beendet zu haben. Da hat mir das Setting irgendwann einfach nicht mehr zugesagt, so richtig gepackt hat's mich auch nie. Bei AC3 komme ich derzeit noch züg...
von Jehane
18.08.2020, 11:53
Forum: Kommentare
Thema: News - Willy Morgan sticht heute in See
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: News - Willy Morgan sticht heute in See

Oder auf einen Steam-Sale warten und zu einem niedrigeren Preis kaufen :)
von Jehane
03.08.2020, 10:03
Forum: Kommentare
Thema: News - Willy Morgan erscheint in Kürze
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: News - Willy Morgan erscheint in Kürze

Uff, ja, die Anspielungen... einen Cent für jede Anspielung auf LucasArts und/oder Monkey Island und/oder Populärkultur in diversen Adventures der letzten zehn Jahre, und ich müsste nie wieder arbeiten :D
von Jehane
24.07.2020, 11:56
Forum: Kommentare
Thema: News - Früher als gedacht - Die erste Episode von Tell Me Why erscheint schon im August
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Re: News - Früher als gedacht - Die erste Episode von Tell Me Why erscheint schon im August

Episodenspiele zocke ich auch nur noch dann, wenn sie komplett sind. Sonst verliere ich den Faden. Oder das Spiel wird nie beendet, das war zuletzt bei ein paar Indies der Fall.
cron