Suche

Die Suche ergab 1730 Treffer

von Jehane
21.10.2021, 14:46
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 1020
Zugriffe: 470522

Re: Serien-Freak

Hab vorige Woche auf Empfehlung meiner Kollegin Squid Game geschaut. War gut, aber so ganz versteh ich den Hype ehrlich gesagt nicht. Das ist ja nicht das erste Mal, dass Kritik am Kapitalismus geübt wird - auch wenn das in dem Fall schon sehr drastisch ist, aber es ist halt auch nicht das erste Mal...
von Jehane
21.10.2021, 14:34
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - Doctor Who: The Edge of Reality
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Re: Spieledatenbank - Doctor Who: The Edge of Reality

Am besten vielleicht noch vor Start der neuen Staffel am 31. Oktober, mal schauen, wie sich das zeitlich ausgeht :D
von Jehane
21.10.2021, 14:31
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Gamedec - Review
Antworten: 3
Zugriffe: 1655

Re: Reviews - Gamedec - Review

Vielleicht kommt ja in absehbarer Zeit ein Update Angekündigt war's an sich kurz nach dem Release, aber zwei Wochen später war's noch immer nicht da. Ich hab das seither nicht mehr mitverfolgt, kann sein, dass es das Update inzwischen gegeben hat. Es wäre sonst echt schade ums Spiel. Den Begriff &q...
von Jehane
04.10.2021, 21:01
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - Doctor Who: The Edge of Reality
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Re: Spieledatenbank - Doctor Who: The Edge of Reality

Darauf bin ich echt gespannt - soll ja zum Glück auch ohne VR-Equipment spielbar sein, sonst wär das nix für mich. Aber so ist das praktisch ein Pflicht-Spiel für mich :D
von Jehane
16.09.2021, 20:38
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646574

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Conarium hab ich noch auf meiner Wunschliste bei Steam :) Was ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert, aber nie beendet hab, ist Darkness Within. Das hat sich zwar bemüht, lovecraft-technisch, aber es war mir tatsächlich zu wenig gruselig - und ich fürchte mich normalerweise sehr schnell. Darkfall z...
von Jehane
16.09.2021, 19:55
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646574

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Das klingt ziemlich überladen - ein bissl wie "Wir hätten gern, konnten aber nicht". Eigentlich schade, weil Lovecraft wie gesagt echt viel Material für ein gutes Spiel hergeben würde - warum noch keiner ein Mountains of Madness-Adventure gemacht hat, ist mir eh ein Rätsel. Das ist zwar mi...
von Jehane
16.09.2021, 16:01
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646574

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Crafting braucht in einem Adventure oder Action Adventure aber auch kein Mensch O_O Das ist schon in Rollenspielen teilweise etwas mühsam, aber dort macht's wenigstens Sinn. Wenn ich die Review richtig im Kopf hab, wird das Open-World-Konzept ja auch nicht genutzt, oder? Das braucht's dann doch gar ...
von Jehane
16.09.2021, 10:46
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646574

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

So schlimm? :shock:
von Jehane
15.09.2021, 14:37
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646574

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Bei dem Spiel überleg ich immer wieder, ob ich das mal ausprobiere, aber dann fällt mir wieder ein, dass man gegen Monster kämpfen muss. Darauf reagiert mein Hirn dann mit "Naaa, das ist nicht Lovecraft, vergiss es" :D So eine Design-Entscheidung versteh ich auch nicht wirklich. Wenn man e...
von Jehane
14.09.2021, 12:06
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646574

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Gut, man kann sicher drüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, die Spieldauer mit solchen Laufwegen zu strecken, aber grundsätzlich mag ich das schon gern, wenn ich länger in einer Spielwelt bleiben kann. Die war bei dem Spiel ja echt nett :) Speichern tu ich generell so oft wie möglich, grade nach sc...
von Jehane
14.09.2021, 12:03
Forum: Technikecke
Thema: PS5 neu besser als alt
Antworten: 8
Zugriffe: 2281

Re: PS5 neu besser als alt

Von MediaMarkt hab ich das auch schon gehört, dass die da gut aufgestellt sind, ein Freund von mir hat die Konsole auch dort bekommen. Das mit der knappen Verfügbarkeit im kommenden Jahr kommt von Sony selber, ich seh aber grad, dass die Meldung schon von Mai ist - warum die jetzt erst in meinem New...
von Jehane
13.09.2021, 16:11
Forum: Storytellers
Thema: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
Antworten: 1812
Zugriffe: 605498

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Hab meine zweite Urlaubswoche genutzt und mich jeden Tag ein paar Stunden lang mit Cyberpunk beschäftigt. Das gefällt mir immer besser, manche der Nebenmissionen sind richtig cool und auch relativ lang. Bei denen gefällt mir auch, dass sie oft zusammenhängen und für diverse NPCs eine komplette länge...
von Jehane
13.09.2021, 15:41
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646574

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

DIe Reise zum Mittelpunkt der Erde wäre dann geschafft. Als Fazit: Muss man als P&C-Fan mitgenommen haben, aber Ariane ist zu schweigsam. Das ist überhaupt die Schwachstelle: Man weiß selten, was man tun muss, warum man es tun muss, und warum man etwas grade nicht tun kann. Das schafft eine kün...
von Jehane
13.09.2021, 15:36
Forum: Technikecke
Thema: Adventure Spiele PC
Antworten: 72
Zugriffe: 7949

Re: Adventure Spiele PC

Jetzt bin ich mal froh, dass der neue PC (heute angekommen) bislang keine Zicken macht. Erweitern kann man da zwar fast nix (höchstens ein paar RAM mehr gingen...) und diese "Ich-bin-ein-Gamer"-Lichter würde ich zu gerne abschalten, Das sollte aber gehen. Mir fällt grad nicht ein, über we...
von Jehane
13.09.2021, 15:26
Forum: Technikecke
Thema: PS5 neu besser als alt
Antworten: 8
Zugriffe: 2281

Re: PS5 neu besser als alt

Angeblich bleibt die auch 2022 noch Mangelware.
von Jehane
09.08.2021, 15:43
Forum: Kommentare
Thema: News - Crowdfunding-Roundup mit Near-Mage
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Re: News - Crowdfunding-Roundup mit Near-Mage

Laut ihrem Newsletter ist es bereits zu 100% finanziert :) Bin sehr gespannt, Gibbous fand ich toll.
von Jehane
19.07.2021, 15:12
Forum: Storytellers
Thema: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
Antworten: 1812
Zugriffe: 605498

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Bin gestern dazu gekommen, wieder etwas Valhalla zu spielen. Das erste Gebiet ist schon mal riesig, und dadurch, dass man viele Quest- und Schatzmarker nur mit Hilfe des Raben aufspüren kann, ist es auch ziemlich unübersichtlich. Die Steuerung in den Kämpfen ist nach wie vor etwas ungewohnt, klappt ...
von Jehane
15.07.2021, 11:40
Forum: Storytellers
Thema: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
Antworten: 1812
Zugriffe: 605498

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Hab gestern Abend mal in Assassin's Creed: Valhalla reingeschnuppert. Auf dem neuen Rechner schaut es dank der Grafikkarte umwerfend aus, an der Steuerung muss ich noch etwas schrauben - ALT fürs Ausweichen ist in den Kämpfen sehr unpraktisch :D Ungewohnt ist auch, dass nicht mehr jeder Schatz-Fundo...
von Jehane
15.07.2021, 09:00
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 1020
Zugriffe: 470522

Re: Serien-Freak

Mich hat eher gewundert, dass die Serie überhaupt nominiert wurde :D Die ist ja doch sehr speziell. Mit Q1 2022 rechne ich derzeit auch. Vorher geht sich das vermutlich nicht aus, wenn die wirklich noch bis September drehen. Macht aber nix, es gibt in der Zwischenzeit eh noch genug andere Serien. Is...
von Jehane
14.07.2021, 15:00
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 1020
Zugriffe: 470522

Re: Serien-Freak

Loki bekommt btw eine zweite Staffel :D Freut mich sehr, weil ich die Serie echt super finde und heute schon Staffel-Finale ist. Nach Folge 5 hatte ich das Gefühl, dass da ein paar Fragen offen bleiben könnten. Mal schauen, wie das im Finale gelöst wird. Die Emmy-Nominierungen find ich btw teilweise...
von Jehane
30.06.2021, 09:42
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 1020
Zugriffe: 470522

Re: Serien-Freak

Unheard hat geschrieben:
29.06.2021, 20:23
Jehane hat geschrieben:
29.06.2021, 14:18
@Katla: Das klingt spannend, wo läuft das denn?
Das ist eine Netflix Produktion, die erste aus Island.
Danke :)
von Jehane
29.06.2021, 15:11
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 1020
Zugriffe: 470522

Re: Serien-Freak

Gegen mehr Serien hätte ich eh nix :) Weil ich vorhin geschrieben hab, dass es keine zweite Staffel von Good Omens braucht, weil zu Ende erzählt: Grade postet Neil Gaiman auf Facebook, dass es eine zweite Staffel geben wird. Ich mein - wozu? Er und Pratchett haben zwar seinerzeit angefangen, an eine...
von Jehane
29.06.2021, 14:18
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 1020
Zugriffe: 470522

Re: Serien-Freak

Mini-Serien sind super :) Die haben in der Regel eine abgeschlossene Handlung und nicht übertrieben viele Folgen. Mich irritiert bei solchen Serien allerdings immer das Geschrei nach einer zweiten Staffel. Wozu sollte man z.B. von Good Omens eine zweite Staffel machen? Die Geschichte ist zu Ende erz...
von Jehane
29.06.2021, 14:15
Forum: Kommentare
Thema: Previews - The Last Crown: Blackenrock - Preview
Antworten: 3
Zugriffe: 1337

Re: Previews - The Last Crown: Blackenrock - Preview

Ja, leider.... Lammana hätte eigentlich auch schon erscheinen sollen, aber es wird offenbar noch an allen Spielen gearbeitet. Ich denk mir jedes Mal, die beiden halsen sich einfach zu viel auf einmal auf, aber letztlich müssen sie das eh selber wissen, und irgendwann werden die Spiele schon fertig w...
von Jehane
29.06.2021, 14:11
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646574

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Uff, ja, das Herumrennen war furchtbar mühsam. Sowas wirkt sich bei mir direkt auf den Spielspaß aus. Sonst kann ich mich nur noch erinnern, dass ich das Spiel optisch ganz nett fand. Von einer Fortsetzung wüsste ich jetzt nix, aber ich hab das auch nicht mehr mitverfolgt. Es gibt btw auch zwei Firs...