Suche

Die Suche ergab 88 Treffer

von Todesreiter
08.10.2022, 21:27
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Return to Monkey Island - Review
Antworten: 42
Zugriffe: 33726

Re: Reviews - Return to Monkey Island - Review

Das ist ja auch okay, aber von einer 'Fachseite' erwartet man Seriöses, und bei allem Verständnis für Subjektivität, das gibt das Spiel leider nicht her; das kann man, wenn man gewillt ist Zeit zu investieren, auch sauber argumentieren. Indiana Tja, Was bei Wahlen immer so rauskommt.. Was genau fin...
von Todesreiter
30.09.2022, 09:01
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Return to Monkey Island - Review
Antworten: 42
Zugriffe: 33726

Re: Reviews - Return to Monkey Island - Review

realchrisatcorner hat geschrieben:
29.09.2022, 23:27
92 finde ich auch etwas viel. Würde dem Spiel etwa 85% geben. Habe sehr viel Spaß damit gehabt.
Wird aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses direkt auf 90 % aufgerundet :D
von Todesreiter
30.09.2022, 08:57
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Return to Monkey Island - Review
Antworten: 42
Zugriffe: 33726

Re: Reviews - Return to Monkey Island - Review

Ich finde das Spiel absolut Bombe, auch der Grafikstil kommt sehr gut rüber, was ich vorher Anhand der Screenshorts so gar nicht erwartet hätte ... das Ende kam dann etwas plötzlich, aber geht auch i.O. - nen typisches Gilbert-Ende würde ich mal sagen :D ... ich hoffe trotzdem das es irgendwie weit...
von Todesreiter
29.09.2022, 19:27
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Return to Monkey Island - Review
Antworten: 42
Zugriffe: 33726

Re: Reviews - Return to Monkey Island - Review

Ich finde das Spiel absolut Bombe, auch der Grafikstil kommt sehr gut rüber, was ich vorher Anhand der Screenshorts so gar nicht erwartet hätte ... das Ende kam dann etwas plötzlich, aber geht auch i.O. - nen typisches Gilbert-Ende würde ich mal sagen :D ... ich hoffe trotzdem das es irgendwie weite...
von Todesreiter
28.05.2013, 15:10
Forum: Kommentare
Thema: News - LucasFilm schützt Maniac Mansion
Antworten: 7
Zugriffe: 4309

News - LucasFilm schützt Maniac Mansion

<t>Das wäre ja wirklich zu schön um wahr zu sein. Aber ist Disney nach der Übernahme von Lucasfilm / Lucasarts nicht eh im Besitz der entsprechenden Rechte an Maniac Mansion, Monkey Island & Co. ?? Wieso musste das dann neu geschützt werden? Dann könnte ja Ron Gilbert ohne weiteres Monkey Island...
von Todesreiter
25.12.2010, 15:38
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: Die Abenteuer des Guyschard Westwood
Antworten: 25
Zugriffe: 18808

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

Wird an dem Projekt noch gewerkelt
oder ist es inzwischen komplett eingeschlafen :?
von Todesreiter
23.03.2010, 19:48
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Frage zu den neuen Monkey Island Teilen
Antworten: 5
Zugriffe: 3094

Re: Frage zu den neuen Monkey Island Teilen

Moin, das ist ja ein ganzer Fragenkatalog :) Also: Die erste Staffel von Tales of Monkey Island gibt es aktuell nur als Download-Variante in englisch. Die DVD ist in Vorbereitung und war schon vor Erscheinen der ersten Episode angekündigt. Ich gehe davon aus, dass auf der DVD dann auch deutsche Unt...
von Todesreiter
21.01.2010, 20:46
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Tales of Monkey Island (WII)
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Tales of Monkey Island (WII)

richtig, ich denke über kurz oder lang wird sich sicher ein publisher finden, ob der dann natürlich auch die wii-version umsetzt ist die nächste frage. abgesehen davon ist bei adventures gerade die (englische) originalversion in sachen humor ungeschlagen, weil vielen halt bei den übersetzung verlore...
von Todesreiter
19.01.2010, 22:49
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Monkey Island 4 - lohnt es sich?
Antworten: 34
Zugriffe: 11612

Re: Monkey Island 4 - lohnt es sich?

jo, danke erstmal für die informativen antworten. ich finde MI4 sehr geil ... nur mal so. fande auch andere "tastur-gesteuerte" adventures vergleichsweise ganz humorig. andererseits stimmts schon, die telltales lassen sich ganz schön zeit mit den übersetzungen. ob das nicht schneller anha...
von Todesreiter
19.01.2010, 22:45
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Tales of Monkey Island - Das Ende?
Antworten: 15
Zugriffe: 5741

Re: Tales of Monkey Island - Das Ende?

Tales of Monkey Island - Das Ende?

RICHTIG... NIEMALS!!! :lol:
von Todesreiter
07.01.2010, 16:12
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Monkey Island 4 - lohnt es sich?
Antworten: 34
Zugriffe: 11612

Re: Monkey Island 4 - lohnt es sich?

wann kommt das denn endlich in deutsch ??? ja, ich spiele adventure am liebsten in meiner muttersprache, was bei advs nie ein prob ist, da sie in den meisten fällen echt gut synchronisiert sind. Nun in den kommenden Wochen kommt die Collector-DVD, die wird wohl zumindest deutsche Untertitel haben. ...
von Todesreiter
07.01.2010, 11:04
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Monkey Island 4 - lohnt es sich?
Antworten: 34
Zugriffe: 11612

Re: Monkey Island 4 - lohnt es sich?

Also ich hab die Maussteuerung in der ersten oder zweiten Episode mal ein paar Minuten probiert. Fand das mehr als nur suboptimal gelöst ;) Na mehr als nur Suboptimal heisst dann wohl das sie es gut gelöst haben ... find ich auch :top: Ich hab mich inzwischen nicht nur sehr gut an die Draw&Klic...
von Todesreiter
26.12.2009, 12:23
Forum: Kommentare
Thema: News - Rise of the Pirate God getestet
Antworten: 10
Zugriffe: 3026

Re: News: Rise of the Pirate God getestet

Naja jetzt kannst ja alle Episoden nacheinander weg spielen, für ungetrübten spielfluss :wink: Inbesondere ab Episode drei geht's Story- und Humortechnisch mächtig ab, die Atmosphäre wird immer schöner und die Geschichte nimmt eine wirklich dramatische Entwicklung, also ich wünsch viel Spaß dabei! L...
von Todesreiter
21.12.2009, 22:32
Forum: Kommentare
Thema: News - Rise of the Pirate God getestet
Antworten: 10
Zugriffe: 3026

Re: News: Rise of the Pirate God getestet

Hm, ich glaub irgendwas ist falsch bei mir angekommen... ich hab auch alle 5 Teile gespielt, muss aber sagen, dass ich mich mehr gelangweilt als gut unterhalten gefühlt habe. die rätsel waren repititiv, wenig interessant, wenig abwechslungsreich und leicht. der humor war teilweise nett, meistens ab...
von Todesreiter
21.12.2009, 20:46
Forum: Kommentare
Thema: News - Rise of the Pirate God getestet
Antworten: 10
Zugriffe: 3026

Re: News: Rise of the Pirate God getestet

Ich kann mich dem Test größtenteils anschließen, würde aber noch ein paar Prozentpunkte draufpacken, da bei mir insbesondere der Humor absolut gezündet hat... sicherlich hat das Spiel auch seine Schwächen, aber die etwas detailarme Hintergrundgrafik wird meiner Meinung nach durch die gelungenen Char...
von Todesreiter
12.12.2009, 20:29
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Fanprojekt - Tales of Monkey Island - Deutsche Untertitel
Antworten: 1
Zugriffe: 2559

Fanprojekt: Tales of Monkey Island - Deutsche Untertitel

Nun ist es soweit,
der Fansub zu Episode 1
kann hier heruntergeladen werden:

http://www.dreiinselreich.de/tomi_1_ger ... rum.de.rar

Wer uns unterstützen möchte
kann sich hier melden!




Hier ein kleiner Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=RUcXfC-bYZM
von Todesreiter
07.12.2009, 21:31
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Tales of Monkey Island - Das Ende?
Antworten: 15
Zugriffe: 5741

Re: Tales of Monkey Island - Das Ende?

Apropos Ende von Tales of Monkey Island: Wird es nach der fünften Episode in irgendeiner Form eine Fortsetzung geben? http://www.telltalegames.com/forums/showthread.php?t=13773 "It's been a good, collaborative experience working with them on this project (Tales of Monkey Island) and I'm sure w...
von Todesreiter
01.12.2009, 22:28
Forum: Kommentare
Thema: News - Review - Ghost Pirates of Vooju Island
Antworten: 6
Zugriffe: 2361

Re: News: Review: Ghost Pirates of Vooju Island

Ich hab das Spiel noch nicht durch und kann mir daher kein entgültiges Urteil erlauben, aber der erste Eindruck bestätigt schon die Mängel die im Review erwähnt werden. Sicher, die Hintergründe sind schön... aber die Story fesselt mich bisher so gut wie garnicht und bis auf ein paar seichte Schmunz...
von Todesreiter
01.12.2009, 19:45
Forum: Kommentare
Thema: News - Review - Ghost Pirates of Vooju Island
Antworten: 6
Zugriffe: 2361

Re: News: Review: Ghost Pirates of Vooju Island

Ich hab das Spiel noch nicht durch und kann mir daher kein entgültiges Urteil erlauben, aber der erste Eindruck bestätigt schon die Mängel die im Review erwähnt werden. Sicher, die Hintergründe sind schön... aber die Story fesselt mich bisher so gut wie garnicht und bis auf ein paar seichte Schmunzl...
von Todesreiter
19.11.2009, 19:59
Forum: Kommentare
Thema: News - Rest in Peace, Guybrush Ulysses Marley-Threepwood?
Antworten: 9
Zugriffe: 2446

Re: News: Rest in Peace, Guybrush Ulysses Marley-Threepwood?

Gast hat geschrieben:zumindest hat man mal ein wenig die übliche LeChuck-Story durchbrochen.
Ja ich finde gerade Storytechnisch und in Sachen Humor hat Telltale
beste Arbeit geleistet, und insbesondere darauf kommt es an.
Und auch der Rest ist sehr stimmig... :top:
von Todesreiter
19.11.2009, 08:21
Forum: Kommentare
Thema: News - Rest in Peace, Guybrush Ulysses Marley-Threepwood?
Antworten: 9
Zugriffe: 2446

Re: News: Rest in Peace, Guybrush Ulysses Marley-Threepwood?

Da bin ich anderer Meinung, Tales of Monkey Island ist schon jetzt ein absolut würdiges, volles, Monkey Island Sequel... insbesondere die Episode 4 bietet eine Atmosphäre wie ich sie seit MI1 (Stichwort: Melee Island Dschungel) nicht mehr gesehen habe! Und die Story zeigt eine Dramaturgie, wie man s...
von Todesreiter
31.10.2009, 23:12
Forum: Kommentare
Thema: News - Tales of Monkey Island - Episode 4 erhältlich
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Re: News: Tales of Monkey Island: Episode 4 erhältlich

Also mir macht das Spiel von Episode zu Episode mehr Spass... Teil 1 war ein sehr guter Auftackt, Teil 2 ist in etwa auf dem gleichen Level... mit Teil 3 wurd`s dann noch lustiger, wobei leider recht kurz geraten, aber Murray ist ne Klasse für sich. Tja und Episode 4 hab ich noch nicht durch, bzw. g...
von Todesreiter
26.08.2009, 07:44
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Deutscher Fansub für Tales of Monkey Island
Antworten: 0
Zugriffe: 1558

Deutscher Fansub für Tales of Monkey Island

Einige Nutzer unseres Forums www.miforum.de haben eine Übersetzung der ersten Episode von Tales of Monkey Island in Angriff genommen. Hierfür wurde ein Script geschrieben und auf einem Webspace veröffentlicht, so daß jeder Zugriff auf die Texte hat und diese auch direkt übersetzen kann. Wer Interess...
von Todesreiter
09.07.2009, 23:24
Forum: Kommentare
Thema: News - Kuriose Preisgestaltung bei Telltale
Antworten: 27
Zugriffe: 5980

Re: News: Kuriose Preisgestaltung bei Telltale

ich brauche ein game, daß ich so schnell/langsam zocken kann wie ich will, und nicht bei jeder episode wieder an die selben schauplätze komme. naja dann warteste halt bis alle episoden raus sind und spielst es dann als ganzes. wären die einzelnen episoden von MI1 damals einzelnd zum kleinstpreis ra...
von Todesreiter
07.07.2009, 21:15
Forum: Kommentare
Thema: News - Tales of Monkey Island - Episode 1 im Test!
Antworten: 10
Zugriffe: 3001

Re: News: Tales of Monkey Island: Episode 1 im Test!

Da kann dir niemand helfen ausser die Jungs von Telltale selbst.
Das Forum ham se auch schon abgeschaltet wegen dem grossen Ansturm!

Kann man nur abwarten und Grog trinken :beer: