Suche

Die Suche ergab 260 Treffer

von ChrisB
17.09.2023, 12:56
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?
Antworten: 37
Zugriffe: 21108

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

Monkey Island Auch hier denke ich die Grafik, Sprachausgabe, etc. hält alles im neuesten Teil nur zurück. Ich hätte gerne ein neues SVGA-Monkey Island. Mochte das neueste MI so gar nicht. Es gab so wenig zu tun und der hässliche Flash-Stil.. Inseln auf denen nichts ist. GENAUSO murksiges Meta-Ende....
von ChrisB
12.11.2012, 20:42
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: LucasArts und Ron Gilbert
Antworten: 3
Zugriffe: 6315

Re: LucasArts und Ron Gilbert

Außerdem hat Ron Gilbert bei der Entwicklung von Tales of Monkey Island als Berater mitgewirkt
von ChrisB
31.10.2011, 12:04
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut
Antworten: 9
Zugriffe: 6805

Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Das Blöde ist halt, dass die Original-Anteile im DC verändert wurden, in Grafik, Interface und Musik. Ich finde die neuen Nico-Anteile zwar durchaus bereichernd, aber ich habe keinen Spaß mehr an den Original-Kapiteln
von ChrisB
29.10.2011, 13:34
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut
Antworten: 9
Zugriffe: 6805

Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Hey, ich bin selber sehr hin- und hergerissen, was den Director's Cut vpn BF1 angeht, und wollte euch mal fragen, was ihr darüber denkt. :-)
von ChrisB
24.02.2011, 15:20
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Black Mirror 3 Fehler?
Antworten: 1
Zugriffe: 2901

Black Mirror 3 Fehler?

War Maria Gordon im Hörspiel-Prequel, das mit BM2 zusammen erschien, nicht die Frau von Marcus Gordon? In BM3 ist sie plötzlich Mordreds Frau. Hat da jemand nicht aufgepasst?
von ChrisB
16.12.2009, 23:02
Forum: Technikecke
Thema: Alte Adventures unter Windows 7
Antworten: 5
Zugriffe: 4194

Re: Alte Adventures unter Windows 7

Hab jetzt Windows 7 und hab alle Lucas Arts-Spiele laufen, teils mit ScummVM, teils mit Launcher, teils auch einfach so. Baphomets Fluch 1 und 2 laufen natürlich auch, 3 und 4 ebenso problemlos. Sogar Toonstruck läuft in der Dosbox :)
von ChrisB
09.12.2009, 01:46
Forum: Technikecke
Thema: Alte Adventures unter Windows 7
Antworten: 5
Zugriffe: 4194

Alte Adventures unter Windows 7

Ich rüste demnächst mein System um, und mich würde mal interessieren, wer schon Erfahrungen mit alten Spielen und Kompatibilität gemacht hat?
Vielleicht könnt ihr ja in diesen Thread mal posten, was ihr unter Windows 7 zum Laufen gebracht habt und was nicht.
von ChrisB
20.07.2009, 19:39
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Tales of Monkey Island - Das Ende?
Antworten: 15
Zugriffe: 5741

Re: Tales of Monkey Island - Das Ende?

Vielleicht beides. Wer weiß, wer dieser Piratenjäger wirklich ist...?
von ChrisB
01.06.2008, 12:33
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Adventures auf Nintendo DS?
Antworten: 12
Zugriffe: 3634

Re: Adventures auf Nintendo DS?

Wen sollte das denn auch stören, wenn man ein Spiel auf mehreren Systemen spielen kann? Die Frage ist ja eben, ob Spiele "exklusiv", also NUR auf dem DS erscheinen sollten, wie manche Gerüchte ja z.B. um "Baphomets Fluch: DC" kursieren.
von ChrisB
29.05.2008, 09:10
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Adventures auf Nintendo DS?
Antworten: 12
Zugriffe: 3634

Re: Adventures auf Nintendo DS?

Du sagst es: "Lieblings-Adventure auch unterwegs zocken". Aber bitte nicht ausschließlich.
von ChrisB
26.05.2008, 23:55
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Adventures auf Nintendo DS?
Antworten: 12
Zugriffe: 3634

Adventures auf Nintendo DS?

Mich würd mal so generell interessieren, wie viele Leute es so in der Adventure-Szene gibt, die den DS für eine sinnvolle Adventure-Konsole halten, und die es okay fänden, wenn neue Adventures, wie zum Beispiel zukünftige Baphomets-Fluch-Spiele, nur auf dem DS und nicht mehr auf dem PC erscheinen wü...
von ChrisB
18.07.2007, 21:10
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: "Mord im Orientexpress" - Zum Brüllen!
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

"Mord im Orientexpress" - Zum Brüllen!

Guckt euch mal diese Videos an! Ich hab mich beim Spielen von "Mord im Orientexpress" zwar nicht so aufgeregt wie der Typ in den Videos, aber er spricht mir und bestimmt vielen anderen nicht nur, was dieses Spiel betrifft, aus der Seele: http://www.youtube.com/watch?v=c8WLN-G56Ic http://ww...
von ChrisB
31.05.2007, 20:37
Forum: Kommentare
Thema: News - Baphomets-Fluch Film geplant
Antworten: 20
Zugriffe: 7888

Ja, Audey Tautou wäre super. Aber George nicht so eine Brad Pitt / Indiana Jones Kreuzung. Jemand unbekanntes wäre in der Tat besser
von ChrisB
24.05.2007, 13:37
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: BF1 Musikfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 3449

Nein, aber die gesamte Musik liegt im wav-Format auf den Spiele-CDs. Nur leider ist die Tonqualität von 1996 natürlich nicht so gut.
von ChrisB
16.05.2007, 09:42
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: BF1 Musikfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 3449

Natürlich sind das Eigenkompositionen. Alles eigens für das Game von Barrington Pheloung geschrieben.
von ChrisB
25.02.2007, 22:00
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Belief and Betrayal
Antworten: 26
Zugriffe: 8037

Wo ist in diesem Spiel bitte das Inventar? Bin ganz am Anfang, hab Pass, Handy und Taschenuhr eingesammelt und weiß nicht, wo jetzt das Inventar mit den Dingern ist.
von ChrisB
04.10.2006, 17:54
Forum: Tipps und Tricks
Thema: BF 1 ... Komme nicht weiter
Antworten: 2
Zugriffe: 4561

Rote Nase dem Clown zeigen: George jongliert.
Dann rote Nase dem Polizisten zeigen.
Dann nochmal zum Clown und nochmal jonglieren.
von ChrisB
22.09.2006, 12:43
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Baphomet 4 durch!
Antworten: 78
Zugriffe: 25890

Das eigentliche Problem ist einfach, dass Revolution mit der Story von BF1 einen Mega-Erfolg hatte, aber nicht kapiert hat, warum. Sie konnten nicht richtig analysieren, was an der Story das eigentliche Erfolgsgeheimnis war, und nun versteifen sie sich immer auf die falschen Elemente und damit errei...
von ChrisB
21.09.2006, 14:13
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Baphomet 4 durch!
Antworten: 78
Zugriffe: 25890

Ich habe niemals gefordert, dass die Hintergründe handgezeichnet sein müssen. Black Mirror fand ich wunderschön.
von ChrisB
21.09.2006, 11:44
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Baphomet 4 durch!
Antworten: 78
Zugriffe: 25890

Und wieso findet dann Black Mirror oder Geheimakte Tunguska einen Publisher? Dann hat Revolution einfach kein Talent darin, sich zu verkaufen. Wenn man für einen völlig unbekannten neuen 2D-Titel einen Publisher findet, dann findet man auch einen für einen neuen BF-Teil. Und Tony Warriner hat sogar ...
von ChrisB
20.09.2006, 21:20
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Baphomet 4 durch!
Antworten: 78
Zugriffe: 25890

Revolution hat das gleiche Problem wie die großen deutschen Theater: Sie liefern neue Produktionen ab, und wenn sie nicht ankommen, sind sie der Meinung, sie wären noch nicht modern genug. Also kommt bei den Regisseuren noch weniger Kulisse auf die Bühne und dafür mehr nackte kotzende Leute, die Sha...
von ChrisB
19.09.2006, 21:14
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Baphomet 4 durch!
Antworten: 78
Zugriffe: 25890

Also, meine Meinung: Das Spiel fängt mit sehr viel Potenzial an, verliert dieses aber nach einiger Zeit. Der ganze Anfang in New York und auch noch Istanbul und Rom ist sehr schön. Es kommt wirklich Spannung auf und das Manuskript weckt liebe Erinnerungen an den ersten Teil. Der erste Kritikpunkt si...
von ChrisB
18.09.2006, 23:09
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Baphomets Fluch 4 Bitte um kleine hilfe!
Antworten: 31
Zugriffe: 16444

Kann mir bitte mal einer erklären, wie man durch das Manuskript auf die Lösung der Rätsel auf den Schilden der drei Ritter kommt? Ich bin zwar mit Lösung an dieser Stelle vorbei, aber ich möchte doch gerne mal wissen, wie man auf die Lösung kommen kann.
von ChrisB
18.09.2006, 16:01
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Baphomets Fluch 4 Bitte um kleine hilfe!
Antworten: 31
Zugriffe: 16444

Ich brauche Hilfe! Ich komme einfach nicht durch das doofe Hack-Rätsel in Rom (über Anna-Marias Laptop an den Vatikan-Server). Kann mir jemand helfen?

**EDIT: Hab die Lösung gefunden!

(Diese Hack-Rätsel find ich mindestens so doof wie die Kisten-Rätsel in BF3.)
von ChrisB
06.09.2006, 17:53
Forum: Kommentare
Thema: News - Baphomets Fluch 2.5 Demo
Antworten: 23
Zugriffe: 8143

Vielleicht kann dir ja auch nicht nur jemand hier sondern jemand im Spiel einen Tip geben?