Suche

Die Suche ergab 551 Treffer

von Mr.Brain
18.07.2013, 18:55
Forum: Kommentare
Thema: News - Teaser zum neuen Tex Murphy-Adventure online
Antworten: 5
Zugriffe: 3520

Re: News - Teaser zum neuen Tex Murphy-Adventure online

Sieht wirklich sehr gut aus. Mal schauen, wie das Endergebnis ausfallen wird. :)
von Mr.Brain
04.04.2013, 13:22
Forum: Kommentare
Thema: News - Double Fine Adventure heißt nun 'Broken Age'
Antworten: 6
Zugriffe: 3433

Re: News - Double Fine Adventure heißt nun 'Broken Age'

Ich warte ersteinmal das Endresultat ab. Dann kann ich es immer noch kritisieren oder loben. Je nachdem. :)
von Mr.Brain
04.04.2013, 13:17
Forum: Kommentare
Thema: News - Disney schließt LucasArts - Zukünftig nur noch Lizenz
Antworten: 10
Zugriffe: 4455

Re: News - Disney schließt LucasArts - Zukünftig nur noch Li

Dann hat es ja nicht lange gedauert, bis das von mir seinerzeit skizzierte Szenario eingetroffen ist. http://www.adventurecorner.de/news/4327/indy-und-gyubrush-werden-kollegen-von-mickey-disney-kauft-lucasfilm Um ehrlich zu sein, diese Entwicklung war absehbar. Jetzt hoffe ich nur, dass die Adventur...
von Mr.Brain
28.03.2013, 17:40
Forum: Kommentare
Thema: News - Die längste Reise endet mit Directors Cut
Antworten: 11
Zugriffe: 4912

Re: News - Die längste Reise endet mit Directors Cut

Da kommt die nächsten ein bis zwei Jahre einiges an Adventurenachschub auf uns zu. Kickstarter sei Dank. :)
von Mr.Brain
21.02.2013, 19:42
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Die atmosphärischsten Adventures eurer Meinung nach sind?
Antworten: 25
Zugriffe: 19813

Re: Die atmosphärischsten Adventures eurer Meinung nach sind

Baphomets Fluch 1 und 2 sollten auch nicht fehlen. Und wie bereits erwähnt, ist die Gabriel Knight Trilogie auch stark empfehlenswert.
von Mr.Brain
27.01.2013, 20:12
Forum: Kommentare
Thema: News - Atari und Infogrames beantragen Insolvenz
Antworten: 1
Zugriffe: 1496

News - Atari und Infogrames beantragen Insolvenz

Eine Schande, wie man die einstige Infogrames nur so runterwirtschaften konnte! Die waren in den 90er Jahren einmal richtig groß im Geschäft. Vor allem über einen Alone in the Dark Nachfolger hätte ich mich tierisch gefreut. Das waren seinerzeit sehr stimmungsvolle Spiele. Genauso wie Knights Chase,...
von Mr.Brain
27.01.2013, 20:01
Forum: Kommentare
Thema: News - Erben der Erde 2 bei Kickstarter
Antworten: 7
Zugriffe: 3594

Re: News - Erben der Erde 2 bei Kickstarter

Erben der Erde ist immer noch einer meiner Lieblingstitel. Vor allem das Szenario mit den Tieren hat mir sehr gefallen. War mal was neues zu jener Zeit. Ein zweiter Teil würde mich sehr freuen, da dieser vermutlich mehr auf das Schicksal der menschlichen Rasse eingehen dürfte, das im ersten Teil led...
von Mr.Brain
04.01.2013, 19:34
Forum: Kommentare
Thema: News - Flight of the Amazon Queen im Klassiker Test
Antworten: 3
Zugriffe: 2078

Re: News - Flight of the Amazon Queen im Klassiker Test

Ich kanns nur empfehlen. Und da es inzwischen sogar Freeware ist, geht man als PC-Spieler sowieso kein finanzielles Risiko ein. :wink: Die iOS-Fassung kann man aber getrost in die Tonne treten, die ist ihr Geld nicht wert. Allein die Bedienung ist sowas von grottig....
von Mr.Brain
22.12.2012, 11:44
Forum: Kommentare
Thema: News - Chewy: Esc von F5 im Klassiker Test
Antworten: 5
Zugriffe: 2569

Re: News - Chewy: Esc von F5 im Klassiker Test

Stimmt, von den Lösungsheftchen gab es seinerzeit einen großen Markt. Carsten Borgmeier hatte damals sogar eine eigene Firma, die Lösungen und Hinweise über das Telefon aber auch postalisch verkaufte. Da gab es in den 90er Jahren seitenweise Werbung in den damaligen Spielemagazinen wie PC Joker und ...
von Mr.Brain
14.12.2012, 20:29
Forum: Off Topic
Thema: Happy Birthday, Froggermo!
Antworten: 21
Zugriffe: 39798

Re: Happy Birthday, Froggermo!

Alles Gute. Feier schön. :)
von Mr.Brain
01.11.2012, 12:54
Forum: Kommentare
Thema: News - Indy und Gyubrush werden Kollegen von Mickey: Disney
Antworten: 5
Zugriffe: 2397

Re:

@Mr.Brain: Nein, LucasArt wie auch die anderen mitgekauften Firmen bleiben weiterhin eigenständig bestehen. Die bisherige Vizepräsidentin wird Präsidentin und leitet diese Firmen. Gegenwärtig mag das so sein. Nur gehören Videospiele nicht in das Kerngeschäft von Disney. Die Übernahme zielte primär ...
von Mr.Brain
31.10.2012, 17:37
Forum: Kommentare
Thema: News - Indy und Gyubrush werden Kollegen von Mickey: Disney
Antworten: 5
Zugriffe: 2397

Re: News - Indy und Gyubrush werden Kollegen von Mickey: Dis

Die Meldung gefällt mir überhaupt nicht. Vor drei Jahren wurde bereits Marvel geschluckt. Es ist nie gut, wenn ein Unternehmen (Disney) zu viel Macht und Einfluss bekommt. Insbesondere dann, wenn es um Unternehmen aus der Unterhaltungs- oder Medienbranche geht. Da würde ich als US-Kartellwächter abe...
von Mr.Brain
23.09.2012, 17:36
Forum: Kommentare
Thema: News - Baphomets Fluch 5: Interview mit Charles Cecil - 800.
Antworten: 18
Zugriffe: 4637

Re: News - Baphomets Fluch 5: Interview mit Charles Cecil -

Es wird sicherlich die ein oder andere Enttäuschung aufwarten. Bei BF 5 wird man sich nach dem blamablen vierten Teil aber sicherlich mächtig ins Zeug legen, diese Scharte auszuwetzen. da kommt bestimmt ein gutes Spiel raus. Den Rest wird die Zeit zeigen. :)
von Mr.Brain
23.09.2012, 14:47
Forum: Kommentare
Thema: News - Quest for Glory Macher melden sich zurück... mit Kick
Antworten: 3
Zugriffe: 1528

Re: News - Quest for Glory Macher melden sich zurück... mit

Ich frage mich nur, wer das alles noch spielen soll? 2013/14 dürften diverse Titel aus den Kickstarter Kampagnen auf den Markt kommen. Da hat man dann als Spieler wirklich die Qual der Wahl. Wenn man sich seitens der Entwickler damit nur nicht gegenseitig das Wasser abgräbt. Das Ganze kann sich ab e...
von Mr.Brain
23.09.2012, 14:07
Forum: Kommentare
Thema: News - Baphomets Fluch 5: Interview mit Charles Cecil - 800.
Antworten: 18
Zugriffe: 4637

Re: News - Baphomets Fluch 5: Interview mit Charles Cecil -

Schön das es geklappt hat. Jetzt muss er aber ersteinmal liefern. Nicht das er als zweiter Peter Molyneux in die Spielegeschichte eingeht. :)
Spaß beiseite. Ich freue mich auch auf den fünften Teil.
von Mr.Brain
23.09.2012, 14:05
Forum: Kommentare
Thema: News - Funcom hat derzeit nichts zu lachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1300

Re: News - Funcom hat derzeit nichts zu lachen

Das Papier eignet sich lediglich für Zocker. Dann doch lieber in eine Activision Blizzard investieren oder das Geld in werthaltigere Unternehmen aus der Rohstoffbranche investieren...
von Mr.Brain
07.09.2012, 16:25
Forum: Off Topic
Thema: Indiana Jones Adventure World
Antworten: 6
Zugriffe: 26287

Re: Indiana Jones Adventure World

Zynga geht es aktuell nicht besonders gut. Es dürften sicherlich auch noch weitere Projekte eingestellt werden. Mal schauen, wie Farmville 2 eischlägt und ob es den Abwärtstrend des Unternehmens stoppen kann...
von Mr.Brain
06.09.2012, 15:29
Forum: Kommentare
Thema: News - Baphomets Fluch 5 erreicht Finanzierungsziel (Update)
Antworten: 8
Zugriffe: 2343

Re: News - Baphomets Fluch 5 erreicht Finanzierungsziel (Upd

Es hätte mich schon überascht, wenn das Finanzierungsziel nicht erreicht worden wäre. Sehr schön. :) Dann hoffe ich, dass das Endergebnis die lange Wartezeit auch wert sein wird. Ein BASS 2 wäre aber momentan noch zu viel des Guten. Revolution sollte sich jetzt primär auf die Kernmarke Broken Sword ...
von Mr.Brain
05.09.2012, 17:24
Forum: Kommentare
Thema: News - Geheimakte 3 im Test, Komplettlösung online
Antworten: 27
Zugriffe: 5649

Re: News - Geheimakte 3 im Test, Komplettlösung online

Ich sehe Amazon-Bewertungen grundsätzlich eher kritisch an. Insbesondere dann, wenn das bewertete Produkt noch nicht lange auf dem Markt ist. Das ist bei Geheimakte 3 gegenwärtig auch der Fall. Interessant wird es in meinen Augen erst dann, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist....
von Mr.Brain
04.09.2012, 12:45
Forum: Kommentare
Thema: News - Geheimakte 3 im Test, Komplettlösung online
Antworten: 27
Zugriffe: 5649

Re: News - Geheimakte 3 im Test, Komplettlösung online

Über Geschmäcker kann man ja bekanntlich vortrefflich streiten. Sofern sich der dritte Teil unabhängig des Wertungsgefälles gut verkaufen sollte, dürfte auch ein Nachfolger sicher sein. Da interessiert es dann die Entwickler die Bohne, wenn es kein einhelliges Kritikerlob gegeben hat. Die Spiele wer...
von Mr.Brain
01.09.2012, 13:56
Forum: Kommentare
Thema: News - Jack Houston und die Risiken von Kickstarter
Antworten: 7
Zugriffe: 1752

Re: News - Jack Houston und die Risiken von Kickstarter

Ich denke schon, dass man in diesem Fall sogar gerichtlich vorgehen könnte. Getreu dem Motto "es kommt drauf an". Ich weiß nur nicht, wie das technisch mit Kickstarter im Hintergrund abläuft. Sollte zusätzlich die IP-Nr. des Schein-Spenders protokoliert werden, müsste es doch möglich sein, herauszuf...
von Mr.Brain
24.08.2012, 14:45
Forum: Kommentare
Thema: News - Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten bei u
Antworten: 22
Zugriffe: 16060

Re: News - Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten b

Laut aktuellem Stand soll zumindest George wieder von Alexander Schottky gesprochen werden. Ob Franziska Pigulla wieder die Rolle von Nico übernehmen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Aber ich denke, das dürfte schon im Bereich des möglichen liegen. :)
von Mr.Brain
24.08.2012, 01:21
Forum: Kommentare
Thema: News - Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten bei u
Antworten: 22
Zugriffe: 16060

Re: News - Baphomets Fluch 5 bei Kickstarter, erste Fakten b

Die 400k werden im angesetzten Zeitraum mit Sicherheit erreicht werden. Schließlich handelt es sich hierbei um eine starke Marke mit einer treuen Fanbasis. :) Wird auch Zeit, dass da endlich mal was in dieser Richtung unternommen wird. Ich warte schon seit einigen Jahren auf einen neuen Teil. Sehr s...
von Mr.Brain
24.08.2012, 01:18
Forum: Kommentare
Thema: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - erste Fakten
Antworten: 4
Zugriffe: 1640

Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - erste Fakten

Ich bin mir relativ sicher, dass die Aktion erfolgreich enden wird. :)
von Mr.Brain
18.07.2012, 18:42
Forum: Spiel und Spam
Thema: "Dinge die die Welt nicht braucht" Thread
Antworten: 4416
Zugriffe: 533822

Re:

Leider haben die Grünen als ehemalige Pazifistenpartei! auch den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr mit auf den Weg gebracht. Spätestens hier haben sie bei mir sämtliche Glaubwürdigkeit verspielt. Auch die Forderung nach Euro-Bonds und die vereinigten Staaten von Europa ist nicht hinnehmbar und zeigt...