Suche

Die Suche ergab 21 Treffer

von BavarianPrivateer
03.06.2018, 22:59
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Police Quest 4: Hänge fest!
Antworten: 3
Zugriffe: 7646

Re: Police Quest 4: Hänge fest!

Ich werde demnächst mal nochmal von vorne anfangen und schauen ob sich das Problem wiederholt.
von BavarianPrivateer
03.06.2018, 21:18
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646887

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Mit den VGA-Remakes von KQ1 und 2 bin ich durch, daher jetzt KQ3 und KQ5.
von BavarianPrivateer
03.06.2018, 21:17
Forum: Tipps und Tricks
Thema: King's Quest 3 VGA-Remake: Essen für den Zauberer
Antworten: 1
Zugriffe: 9556

King's Quest 3 VGA-Remake: Essen für den Zauberer

Ich habe ein Problem bei Kings Quest 3 (VGA-Remake). Jedes Mal wenn der Zauberer aufwacht oder von der Reise zurückkehrt hat er Hunger und ich soll ihm was zu Essen geben. Ich habe ihm bereits das Brot (Küche), den Brei aus dem Bärenhaus und die Früchte (Küche) gegeben. Doch jetzt habe ich nichts me...
von BavarianPrivateer
01.06.2018, 00:58
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Gabriel Knight 1: Gruftbotschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 9624

Re: Gabriel Knight 1: Gruftbotschaft

Es gab damals in der deutschen CD-Version einen Bug bei diesem Text am Grab. Ich weiß aber jetzt nicht, ob der auch bei anderen Versionen vorkam. Ich hoffe, mir wird jetzt nicht der Kopf abgerissen, wenn ich einen Link zum Adventure-Treff poste. Aber für den Playthrough damals hatte ich einen Zette...
von BavarianPrivateer
31.05.2018, 21:06
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Gabriel Knight 1: Gruftbotschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 9624

Re: Gabriel Knight 1: Gruftbotschaft

Ja, das weiß ich.
von BavarianPrivateer
31.05.2018, 16:51
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646887

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

King's Quest II (VGA Remake)
von BavarianPrivateer
30.05.2018, 21:39
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Gabriel Knight 1: Gruftbotschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 9624

Re: Gabriel Knight 1: Gruftbotschaft

Es ist die VGA-Originalversion, nicht das Remake.
von BavarianPrivateer
30.05.2018, 19:25
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Gabriel Knight 1: Gruftbotschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 9624

Gabriel Knight 1: Gruftbotschaft

Hallöchen, ich hänge mal wieder fest. Ich bin gerade da wo Gabriel eine Botschaft in dieser Voodoo-Sprache an einer Gruft hinterlassen will. Ich komme aber hier nicht weiter, ich habe schon verschiedene Lösungen und Let's Plays abgeklappert. Nur es funktioniert nichts, jedesmal wischt Gabriel die Bo...
von BavarianPrivateer
27.05.2018, 21:04
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646887

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Da ich in Police Quest 4 nicht weiterkomme Police Quest 3 und Gabriel Knight 1.
von BavarianPrivateer
25.05.2018, 22:19
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Police Quest 4: Hänge fest!
Antworten: 3
Zugriffe: 7646

Re: Police Quest 4: Hänge fest!

Ich habe schon diverse Lösungen versucht, selbst Let's Plays auf YouTube, konnte aber bisher nicht finden was ich falsch gemacht oder vergessen habe.
von BavarianPrivateer
25.05.2018, 20:20
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 646887

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Police Quest 4 und KGB.
von BavarianPrivateer
25.05.2018, 19:49
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Police Quest 4: Hänge fest!
Antworten: 3
Zugriffe: 7646

Police Quest 4: Hänge fest!

Hallo, ich spiele zur Zeit Police Quest 4 bin jetzt aber an einer Stelle hängengeblieben an der ich nicht weiter weiß. Es ist Dienstag und ich war bereits bei Walker und habe seine Freundin die mich mit dem Messer attackiert hat eingesperrt. Den Bericht dazu habe ich geschrieben und Hal gegeben. Abe...
von BavarianPrivateer
17.01.2010, 17:25
Forum: Technikecke
Thema: Baphomets Fluch 1 & 2 - Videos werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 2841

Re: Baphomets Fluch 1 & 2 : Videos werden nicht angezeigt

madDOOMhammer hat geschrieben:Na das kann ich ja nicht ahnen ;)
In dem Fall keine Ahnung, zur Not kannst du dich aber sicher an die ScummVM community wenden.
Stimmt, mein Fehler. Hätte ich dazuschreiben sollen, sorry.
von BavarianPrivateer
17.01.2010, 15:49
Forum: Technikecke
Thema: Baphomets Fluch 1 & 2 - Videos werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 2841

Re: Baphomets Fluch 1 & 2 : Videos werden nicht angezeigt

Sie laufen bereits über scummVM. Das sind ja auch nicht die "alten" original-Spiele, sondern sind aus der Box "Baphomets Fluch Trilogie", die erst vor zwei Jahren erschienen ist.
von BavarianPrivateer
17.01.2010, 15:42
Forum: Technikecke
Thema: Baphomets Fluch 1 & 2 - Videos werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 2841

Baphomets Fluch 1 & 2 : Videos werden nicht angezeigt

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich habe mal wieder Baphomets Fluch 1 und 2 mal wieder installiert (mittlerweile habe ich einen etwas neueren Computer). Doch leider funktionieren die Videos nicht. Ich hatte vorher XP, da lief es ohne Probleme. Aber jetzt mit Windows 7 gibt's da Probleme....
von BavarianPrivateer
09.05.2009, 03:45
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Alone in the Dark 1 - Die Hintergrundstory
Antworten: 1
Zugriffe: 2747

Alone in the Dark 1 - Die Hintergrundstory

Hallo, Ich spiele zur Zeit Alone in the Dark 1, und wollte fragen, ob jemand von euch vielleicht interessante Details zur Hintergrundgeschichte kennt. Mittlerweile wird durch die ganze Leserei und den Unmengen an Büchern alles etwas schwierig. Eine direkte Frage: Ist Pregszt etwa Pitchfork (oder wie...
von BavarianPrivateer
08.05.2009, 04:08
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Shadow of the Comet - Verloren im Labyrinth - HILFE!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3669

Re: Shadow of the Comet - Verloren im Labyrinth - HILFE!!!

Ich bin durch und hätte noch ein paar Fragen zum Inhalt, und zwar: 1. Es ist mir klar, dass WILBUR den Typen vom Register umgebracht hat. Aber warum? Weil er mir Informationen gab? Oder hatte Wilbur Angst, dass ich zusammen mit ihm das Geheimnis aufdecken werde? Und warum ließ er den Schlüssel im Ge...
von BavarianPrivateer
07.05.2009, 21:56
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Shadow of the Comet - Verloren im Labyrinth - HILFE!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3669

Re: Shadow of the Comet - Verloren im Labyrinth - HILFE!!!

Ich wäre auch froh, wenn mir irgendjemand mal systematisch erklären könnte, wie man dieses Labyrinth unter dem Friedhof ab Besten meistert, die Erklärungen in den Lösungen/Walkthroughs sind sehr verwirrend.
von BavarianPrivateer
07.05.2009, 19:48
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Ich hänge bei Black Mirror fest
Antworten: 1
Zugriffe: 3908

Re: Ich hänge bei Black Mirror fest

Du scheinst hier in einem Dead End gefangen zu sein. Mein Tipp: Nochmal von vorne anfangen und andere Lösung benutzen!
von BavarianPrivateer
07.05.2009, 19:46
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Edna Hilfe gesucht :(
Antworten: 4
Zugriffe: 4236

Re: Edna Hilfe gesucht :(

Um welches Adventure handelt es sich hier? Klingt etwas konfus!
von BavarianPrivateer
07.05.2009, 19:39
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Shadow of the Comet - Verloren im Labyrinth - HILFE!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3669

Shadow of the Comet - Verloren im Labyrinth - HILFE!!!

Hallo! Ich spiele zum ersten Mal SHADOW OF THE COMET und hänge im Labyrinth fest. Und zwar an der Stelle, wo die Bodenplatten 3 x 3 (also insgesamt 9) angeordnet sind. Nun muss man die anscheinend in der richtigen Reihenfolge an"gehen". Ich hab schon in allen möglichen Walkthroughs und Kom...