Suche

Die Suche ergab 168 Treffer

von Thurgor
16.01.2021, 20:15
Forum: Storytellers
Thema: Neues Indiana Jones-Spiel
Antworten: 15
Zugriffe: 3390

Re: Neues Indiana Jones-Spiel

Ich wünschte mir mal wieder ein Indy-Adventure. Ich habe zwar einige der Action-Titel gespielt und teilweise auch genossen, Emperor's Tomb hatte seine Momente - aber irgendwie habe ich Mühe damit, dass Indy da einfach Hunderte von Gegnern kaltblütig abmurkst, die halbe Luftwaffe aus dem Himmel holt ...
von Thurgor
27.09.2020, 18:13
Forum: Kommentare
Thema: News - Myst wird neu aufgelegt
Antworten: 18
Zugriffe: 4978

Tuorgor

Na ja, ich würde mir viel lieber ein behutsames Remake von Riven anstelle dieser vierten (?) Myst 1-Reinkarnation wünschen. Oder noch besser: Ein neues Spin-off. Ich bin da aber ohnehin recht konservativ, mein ultimatives Myst ist und bleibt die Masterpiece Edition in 2D. Für mich passt freie Bewegu...
von Thurgor
06.07.2020, 09:36
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 525
Antworten: 5
Zugriffe: 1745

News - Wochenecho Nr. 525

<r>Schöne Sache! Ich fand Alpha Polaris nämlich ziemlich schön, mir gefiel das Setting und die Charaktere und das eher gemächliche Tempo der Geschichte. Kein Gruselschocker, aber ein schönes, unheimliches Abenteuer. Dass hier nicht alles "over the top" ist, wie bei vielen anderen entsprechenden Tite...
von Thurgor
27.06.2020, 19:11
Forum: Technikecke
Thema: AGS auf Android - Tastatur?
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Re: AGS auf Android - Tastatur?

So, jetzt habe ich endlich einen Workaround gefunden, falls jemand auch das Problem hat: Die App "Hacker's Keyboard" erlaubt es, die Tastatur in jeder Anwendung auf Wunsch hervorzuholen. Damit klappt's jetzt. Jetzt spiele ich Al Emmo und Quest for Infamy auf dem Tablet. :)
von Thurgor
27.05.2020, 09:28
Forum: Kommentare
Thema: News - Frogwares kündigt neues Spiel um Sherlock Holmes an
Antworten: 10
Zugriffe: 2557

News - Frogwares kündigt neues Spiel um Sherlock Holmes an

Noch eine "Origin"-story, ganz nach dem Schema der postmodernen Lust am Psychologisieren und Erklären. Für mich persönlich macht es einen grossen Teil des Reizes aus, dass von einer Figur wie Holmes nicht alles bekannt ist. Genau so wurde sie von Doyle angelegt und es ist gewiss mit ein Gr...
von Thurgor
07.05.2020, 12:51
Forum: Technikecke
Thema: AGS auf Android - Tastatur?
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Re: AGS auf Android - Tastatur?

Habe leider weder Android, noch Erfahrung mit dem Programm. Hier habe ich zumindest mal einen Thread in einem anderen Forum gefunden, no idea ob das was hilft: https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2584.0 Dürfte offenbar auch von Gerät zu Gerät Unterschiede geben. Danke Dir für ...
von Thurgor
07.05.2020, 10:59
Forum: Technikecke
Thema: AGS auf Android - Tastatur?
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

AGS auf Android - Tastatur?

Halo zusammen, ich habe mit Begeisterung gesehen, dass ich AGS-Adventures auch auf meinem Android-Tab spielen kann. Habe mir die neuste Version des Android-launchers heruntergeladen: https://www.adventuregamestudio.co.uk/forums/index.php?topic=57133.0 Ich kann zwar jedes Spiel starten, aber ich habe...
von Thurgor
25.10.2019, 08:35
Forum: Kommentare
Thema: Klassiker - Das Rätsel des Master Lu
Antworten: 2
Zugriffe: 3974

Klassiker - Das Rätsel des Master Lu

<r>Ach ja, der chinesische Meister... ich habe das Spiel seit 1997, aber habe es nie weit gespielt. Die Demo hat mich damals, anno 96, richtig fasziniert: Diese Osterinselszene hat sich mir ins Gedächtnis gebrannt. Aber als ich das Spiel dann hatte, fiel mir schon damals der furchtbar lahme Ablauf n...
von Thurgor
23.06.2019, 08:50
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: Metaphobia
Antworten: 7
Zugriffe: 9985

Re: Metaphobia

Retro-Guy hat geschrieben: Hier gehts zum JS-Game:
https://www.adventuregamestudio.co.uk/s ... game/2014/
Vielen herzlichen Dank! Da weiss ich gleich, was ich im Anschluss an Metaphobia verköstigen werde. :)
von Thurgor
21.06.2019, 13:15
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: Metaphobia
Antworten: 7
Zugriffe: 9985

Re: Metaphobia

Ich habe zwar schon auf AGS und itch meinen Senf dazugeben, aber etwas mehr schadet nicht. Also: Ganz grosse Spitzenklasse, was Ihr da abgeliefert habt! Die herrliche Grafik erinnert mich so schön an Gabriels beste Zeiten (und hat einen Hauch von Clock Tower von der Ästhetik, finde ich), der Soundtr...
von Thurgor
07.05.2019, 16:20
Forum: Kommentare
Thema: News - Guard Duty ist erschienen - Jetzt live bei Steam zuse
Antworten: 3
Zugriffe: 2366

News - Guard Duty ist erschienen - Jetzt live bei Steam zuse

<r>Echt? Na dann spoilert die Kickstarterseite ganz offenkundig. <E>;)</E> Das Spiel ist aber ganz herrlich gelungen, finde ich. Hab's zwar noch nicht durch, aber es versprüht viel eigenen Charme. Man merkt, dass das ein echtes Herzensprojekt des Entwicklers war. GOG hat es offenbar abgelehnt - wie ...
von Thurgor
03.05.2019, 20:00
Forum: Kommentare
Thema: News - Guard Duty ist erschienen - Jetzt live bei Steam zuse
Antworten: 3
Zugriffe: 2366

News - Guard Duty ist erschienen - Jetzt live bei Steam zuse

Ist das nicht arg gespoilert, was ihr da schreibt? Ich habe das Spiel gerade erst begonnen und finde es richtig toll gemacht (erinnert mich herrlich an Simon 2, Gilbert Goodmate und Bingwood). Aber diese Informationen sollten doch wohl erst später im Spiel allmählich auskommen, oder? Ich habe jedenf...
von Thurgor
19.04.2019, 19:15
Forum: Kommentare
Thema: News - Whispers of a Machine erscheint heute - Launch Traile
Antworten: 12
Zugriffe: 5154

News - Whispers of a Machine erscheint heute - Launch Traile

<t>Kathy Rain war und ist eines meiner Lieblingsadventures - das hat mich richtig beeindruckt. Samaritan Paradox war und ist eines meiner Hassadventures - nie zuvor hat mich ein Adventure so elend enttäuscht wie dieses mit seinem abstrusen Ende. Also ein schwieriges Erbe, das WoaM da bei mir antritt...
von Thurgor
06.02.2019, 11:45
Forum: Kommentare
Thema: News - Mages Initiation ist da
Antworten: 3
Zugriffe: 2726

News - Mages Initiation ist da

<t>Hab's mir letzte Woche gleich geholt - aber ich bin etwas zwiegespalten: Irgendwie will der Funke nicht überspringen... die Grafik ist schön, der Sound allgemein sehr gut, aber die Kämpfe finde ich schlecht gelöst - dann lieber rundenbasiert wie in den ersten QfGs bzw. wie in HQ und QfI. Was mir ...
von Thurgor
05.02.2019, 19:46
Forum: Kommentare
Thema: News - Reise, Reise: The Longest Journey im Klassiker-Test
Antworten: 8
Zugriffe: 7207

News - Reise, Reise: The Longest Journey im Klassiker-Test

<r>Sehr schöner Klassikertest! <E>:)</E><br/> <br/> Ging mir genauso, @M4gic! TLJ und DF fand ich grossartig (DF hat mich sogar noch mehr berührt - hab's etliche Male gespielt), richtig zum Träumen. Aber Chapters hat mich so schwer enttäuscht wie kein Spiel, an das ich mich erinnern kann (ok, Gothic...
von Thurgor
12.01.2019, 08:52
Forum: Kommentare
Thema: News - Wir jagen Mörder: Klassikertest zu Lost Files of Sher
Antworten: 7
Zugriffe: 5095

News - Wir jagen Mörder: Klassikertest zu Lost Files of Sher

Schöne Reise in die Vergangenheit, danke dafür! :) Ich fand das Spiel ok - nicht grossartig, sondern eher etwas uninspiriert. Mir gefiel die "tätowierte Rose" viel besser. Wieso? Weil sie sich wie eine kulturgeschichtliche Reise ins viktorianische Zeitalter anfühlte. Jeder einzelne Gegenst...
von Thurgor
23.01.2018, 13:42
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Eselmir and the five magical gifts
Antworten: 22
Zugriffe: 11383

Reviews - Eselmir and the five magical gifts

<t>Tadellose Detektivarbeit, Lebostein! Daran scheint's wohl zu liegen. Ich hoffe, dass der Entwickler das Spiel trotz der Aussagen im Thread (von wegen der Inkompatibilität mit den Savegames - wobei ich persönlich ein Spiel gerne noch einmal von vorne beginne, wenn ich weiss, dass es dafür stabil l...
von Thurgor
22.01.2018, 17:13
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Eselmir and the five magical gifts
Antworten: 22
Zugriffe: 11383

Reviews - Eselmir and the five magical gifts

<r>@ Jehane<br/> Ja, das Kampfsystem klingt für mich auch nicht gerade toll... ich mag das in der Regel auch nicht. Solche Stellen haben mich z.B. auch bei Pillars of the Earth richtig gestört (da hat's ja eine ganz ähnlich primitive Klick-Mechanik), weil das so richtig aufgesetzt wirkt und überhaup...
von Thurgor
22.01.2018, 15:41
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Eselmir and the five magical gifts
Antworten: 22
Zugriffe: 11383

Reviews - Eselmir and the five magical gifts

<r>Einerseits kann ich's ja verstehen, dass man ein Spiel nicht wirklich hoch bewerten kann, wenn es so gravierende, scheinbar aber sehr systemabhängige Bugs aufweist. Ich erinnere mich, dass auch einige der hochbewerteten Daedalic-Spiele anfangs überaus kuriose Bugs bei mir zeitigten - z.B. verschw...
von Thurgor
07.12.2016, 15:49
Forum: Kommentare
Thema: News - Neues Barrow Hill nun auch in der Box
Antworten: 1
Zugriffe: 1888

News - Neues Barrow Hill nun auch in der Box

Krass, ist mir total entgangen, dass zu Barrow Hill ein Nachfolger erschienen ist. Muss ich gleich an Land ziehen. :)
von Thurgor
07.12.2016, 06:36
Forum: Kommentare
Thema: News - Konsolen-Fassung von Dreamfall Chapters erscheint im
Antworten: 11
Zugriffe: 5688

News - Konsolen-Fassung von Dreamfall Chapters erscheint im

Es geht nicht darum, dass politische Tendenzen generell nicht in Spielen sein sollen, aber hier ist's mir einfach richtig propagandistisch und einseitig, wie ich's vorher noch nicht erlebt habe.
von Thurgor
06.12.2016, 22:07
Forum: Kommentare
Thema: News - Konsolen-Fassung von Dreamfall Chapters erscheint im
Antworten: 11
Zugriffe: 5688

News - Konsolen-Fassung von Dreamfall Chapters erscheint im

<t>Oh Mann, ich hab's noch immer nicht weitergespielt. Das tut mir weh, weil ich die beiden Vorgänger abgöttisch geliebt habe. Ich werde es auch nicht weiterspielen. Das Gameplay ist schon eher dröge und das Episodenformat ist unglücklich, aber das war nicht mein Problem. Mich nervt der andauernde i...
von Thurgor
03.07.2016, 11:35
Forum: Kommentare
Thema: News - Layers of Fear DLC erscheint im August
Antworten: 2
Zugriffe: 2811

News - Layers of Fear DLC erscheint im August

<t>Für mich war's ein Hit. Gameplaymässig ist nicht allzuviel los, es ist eher ein "walking simulator" - aber das hat mich schon bei A Machine for Pigs nicht gestört - im Gegenteil! So kann ich die Atmospähre voll einsaugen, ohne lange an Kopfzerbrech-Rätseln festzuhangen und Gefahr zu laufen, in de...
von Thurgor
16.06.2016, 20:36
Forum: Kommentare
Thema: News - Schlechte Aussichten für The Longest Journey Home
Antworten: 32
Zugriffe: 10395

News - Schlechte Aussichten für The Longest Journey Home

<r>Oh Gott, die Geheimakten, meine meistgehassten Adventures überhaupt... zu denen könnte man mich nicht mal mit vorgehaltener Waffe zwingen (ich bekomme Schreikrämpfe wenn ich nur schon an Dinge wie die Handykatze oder das Früchtemobil denke...). <br/> <br/> Zerzura ist aber wirklich fein und sehr ...
von Thurgor
21.04.2016, 17:31
Forum: Kommentare
Thema: News - Episodisches Adventure beschäftigt sich mit Inspirati
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

News - Episodisches Adventure beschäftigt sich mit Inspirati

Das kenne ich, das war doch bei einem ludum dare als Beitrag dabei, wenn ich mich nicht täusche. Schön, dass sie daraus ein etwas grösseres Projekt machen. Ästhetisch und stimmungsmässig hat's mir nämlich sehr gefallen.