Suche

Die Suche ergab 24 Treffer

von Schuhbaka
01.09.2011, 22:08
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: RTL über die gamescom
Antworten: 9
Zugriffe: 11773

Re: RTL über die gamescom

Da wir uns als "Gamer" ja nicht so völlig ernst nehmen, sonder über uns selbst lachen können(welcher extrem transpirierende Mensch stellt sich sonst vier Stunden an einem Stand an, um 4 Minuten etwas zu zocken, was man sich vielleicht schon als Demo auf den heimischen Rechner laden kann?),...
von Schuhbaka
30.08.2011, 19:32
Forum: Spiel und Spam
Thema: Part II - I´m (still) listening to ...
Antworten: 8402
Zugriffe: 732848

Re: Part II - I´m (still) listening to ...

Da ich jetzt gerade in post Laune bin, ein großartiger Vorspann. Tolle Mediencollage.
http://www.youtube.com/watch?v=vdPWrAMX ... DDC956A219
von Schuhbaka
30.08.2011, 17:09
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Kolumne: Zeit, erwachsen zu werden
Antworten: 13
Zugriffe: 7355

Re: Kolumne: Zeit, erwachsen zu werden

Spulen wir mal die Zeit um ca. 25 Jahre zurück. Mein erstes Mal. Nein, nicht was ihr jetzt denkt.....^^ Die erste Begegnung mit einem Computer. Unglaublich was da so passierte, man drückte eine Taste und dieses Zeichen konnte man tatsächlich auf dem Bildschirm sehen, sogar ganze Sätze konnte man so ...
von Schuhbaka
28.06.2011, 19:52
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Movie-o-mania
Antworten: 4698
Zugriffe: 776642

Re: Movie-o-mania

Eh Leude, was geht mit euch? Macht mir den Klopp nicht schlecht! Wenn ich mal nicht pennen kann, weil es wie heute zu heiß ist, oder ich die Nacht davor zuviel gesoffen habe, egal. Der Guido ist für mich wie ein Märchenonkel, der lullt mich mit seinen Geschichten in den Schlaf. Es liegt mir in diese...
von Schuhbaka
28.06.2011, 16:01
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Movie-o-mania
Antworten: 4698
Zugriffe: 776642

Re: Movie-o-mania

Also man kann wenigstens pseudo historischen Schmu erwarten und eine lustige Frisur.
Aber hat er ja geboten, also kann eigentlich auch niemand enttäuscht worden sein^^.
von Schuhbaka
21.06.2011, 15:34
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Sherlock Holmes
Antworten: 9
Zugriffe: 5237

Re: Sherlock Holmes

Spielentwicklung ist ein knallhartes Gewerbe. Es geht um Geld und Massenkompatibilität. Ich denke jeder der in dieser Branche arbeitet hat nur einen Wunsch, die Menschen zu unterhalten. Aber natürlicherweise kommt zwangsläufig ein anderer Grund hinzu, Geld zu verdienen um sich ein passables Leben zu...
von Schuhbaka
17.06.2011, 22:04
Forum: Storytellers
Thema: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?
Antworten: 38
Zugriffe: 24937

Re: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?

Ich sage mir immer" ich habe mit dem 3. Reich nichts zu schaffen, ich bin eine andere Generation"! Natürlich darf man nicht vergessen, aber die Verbrechen anderer will ich mir auch nicht annehmen. Ich kann mich noch nicht einmal schämen, ich habe nichts damit zu tun! Das ist glaube ich das...
von Schuhbaka
17.06.2011, 19:18
Forum: Storytellers
Thema: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?
Antworten: 38
Zugriffe: 24937

Re: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?

Klingt für mich ein wenig nach Rambo(dem ersten Teil). Ein Film der Psychologisch nicht zu unterschätzen ist. Leider wird er durch die anderen Teile nicht als tiefgründig wahrgenommen. Ich wünsche mir ein neues Mario oder Zelda Spiel. Die Japaner haben es halt echt drauf, mich infantil zu unterhalte...
von Schuhbaka
17.06.2011, 19:00
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Sherlock Holmes
Antworten: 9
Zugriffe: 5237

Re: Sherlock Holmes

Ich gebe dir zum Teil recht marenk. Man muss nicht alles zwangsläufig modernisieren, klassische Aufführungen haben ihre Berechtigung und ich muss Faust auch nicht in Rockerklamotten sehen. Aber der alt interpretierte Holmes hat mir einen zu langen Stock im Rektum. Gerade bei literarischen Werken ges...
von Schuhbaka
15.06.2011, 20:38
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Sherlock Holmes
Antworten: 9
Zugriffe: 5237

Re: Sherlock Holmes

Es soll ja keine Filmadaption sein, um Gottes willen! Aber ich glaube es kann keinem Entwickler verboten werden, seinen Holmes zu verjüngen, ihn ein wenig zu pimpen^^ Aber der Name "Sherlok Holmes" ist mit Sicherheit irgendwie geschützt und man muss sich mit den Namensrecht Inhaber rum str...
von Schuhbaka
14.06.2011, 16:17
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Sherlock Holmes
Antworten: 9
Zugriffe: 5237

Sherlock Holmes

Seit gefühlten Äonen frag ich mich jetzt schon, warum gibt es kein Sherlock Holmes Adventure, mit zeitgemäßen Protagonisten? Guy Ritchie hat ja unlängst mit seiner Holmes "Frischzellentherapie" bewiesen, das man den guten alten Logiker auch als coole Sau hin bekommt. Ich mag ja Krimi Adven...
von Schuhbaka
18.05.2011, 19:30
Forum: Storytellers
Thema: Portal 2
Antworten: 16
Zugriffe: 14408

Re: Portal 2

Hab nun auch Portal2 im Multiplayer durch. Große Unterhaltung. Nach C-3PO&R2D2, Wall-e und den Terminator, habe ich jetzt noch ein Paar Blechbüchsen ins Herz geschlossen.Danke an Blue&Orange, für die tolle Unterhaltung und die Schadenfreude. Die blauen Flecken, die mir mein Freundin mit dive...
von Schuhbaka
05.05.2011, 12:12
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Gehen der Filmbranche die Ideen aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 17934

Re: Gehen der Filmbranche die Ideen aus?

Inception hat mich auch beeindruckt. Einer der Filme die gekonnt Aktion und Gedankenspiel/Anspruch unter einen Hut bringen. Man merkt das Nolan ein Meister seines Faches ist und natürlich die Mittel zu Verfügung gestellt bekommt. Die Effekte sind halt nicht reiner Selbstzweck, sondern fügen sich in ...
von Schuhbaka
05.05.2011, 11:52
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Movie-o-mania
Antworten: 4698
Zugriffe: 776642

Re: Movie-o-mania

Wenn du kein Bock mehr auf Alienfilme hast und du dir so richtig die "Hasskappe" aufsetzen willst, gib dir "Battle:LA". Der Streifen ist so stinklangweilig, ich bin bei der Hälfte des Films raus gegangen, sowas habe ich das erste mal gemacht, aber es ging nicht mehr, völlige Zeit...
von Schuhbaka
22.04.2011, 15:47
Forum: Storytellers
Thema: BioWares Sequel Celebration
Antworten: 10
Zugriffe: 7894

Re: BioWares Sequel Celebration

Wo wir wieder bei einem Titel wie Portal 2 landen. Ich behaupte mal das es sich nicht wie geschnitten Brot verkauft, weil es nicht unbedingt den Geschmack von 12 Jährigen Shooter freunden trifft, die auf alles ballern wollen was sich bewegt. Viele sind durch ein bisschen nachdenken schon überfordert...
von Schuhbaka
22.04.2011, 14:28
Forum: Storytellers
Thema: Portal 2
Antworten: 16
Zugriffe: 14408

Re: Portal 2

Ich spiele es gerade, ist super. Der erste Teil war ja mehr oder weniger ein Test und als Zugabe für Half Life 2 gedacht, aber was für eine! Portal 2 ist um einiges umfangreicher, aber so Genial wie der erste Teil, einfach klasse was Valve daraus gemacht hat. Die Source Engine ist nicht mehr taufris...
von Schuhbaka
04.04.2011, 17:52
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Twin Peaks läuft wieder auf Arte.
Antworten: 3
Zugriffe: 9528

Twin Peaks läuft wieder auf Arte.

Ein Tip von mir. Ab dem 19.4.2011 strahlt Arte Twin Peaks in Doppelfolgen aus, beginnend mit dem Film. Lasst euch dieses Meisterwerk von Lynch nicht entgehen.
von Schuhbaka
04.04.2011, 17:05
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1732
Zugriffe: 649233

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Im Moment spiele ich gerade "Zack & Wiki" auf der Wii. Bin echt positiv überrascht, obwohl ich mit Manga Grafik nicht viel am Hut habe, aber es gibt wirklich was zum knobeln. Kann's nur jedem ans Herz legen. Erinnert mich ein bisschen an Gobliins, wenn das noch einer kennt.
von Schuhbaka
03.04.2011, 20:00
Forum: Storytellers
Thema: Heavy Rain
Antworten: 20
Zugriffe: 12354

Re: Heavy Rain

Da breche ich mal eine Lanze für "Alan Wake". Es ist kein Adventure im klassischen Sinne, ehr Survival. Aber es ist Cineastisch erzählt. Einige werden sagen, es ist "King" Einheitsbrei, aber King ist gut genug um Ihn zu kopieren, als verzweifelt zu versuchen, das "Horrorgenr...
von Schuhbaka
22.12.2010, 16:48
Forum: Storytellers
Thema: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
Antworten: 1812
Zugriffe: 607254

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Ich behaupte mal, Computer Spiele an sich, werden einem größeren Publikum bereit gestellt. Es geht um Geld und da möchte man nicht nur "Hardcore Gamer" ansprechen, sondern die breite Masse. Es ist auch absolut verständlich, wenn man den Produktionsaufwand heutiger Spiel betrachtet. Ich bez...
von Schuhbaka
17.12.2010, 13:38
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Innovative Spielkonzepte bei Adventures?
Antworten: 21
Zugriffe: 7781

Re: Innovative Spielkonzepte bei Adventures?

Sowas wie Gabriel Knight 3, mit den technischen Möglichkeiten von heute, hätte schon Gesicht. Allerdings wissen wir ja, dass Grafik nicht alles ist und ein talentierter Geschichtenerzähler hinter so einem Projekt stehen muss. Ein richtig gutes Adventure, wo so ziemlich alles passt, rotzt man nun mal...
von Schuhbaka
03.12.2010, 17:21
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Innovative Spielkonzepte bei Adventures?
Antworten: 21
Zugriffe: 7781

Re: Innovative Spielkonzepte bei Adventures?

Ich hätte gerne mal eine Art "GTA" Welt aber ohne ballern (oder wenig), mit richtigen Rätseln. Also eine recht frei Welt in 1st Person 3D. Natürlich hat man da ein Problem mit dem Storytelling. Wäre jedenfalls eine Herausforderung an die Programmierer und Designer.
von Schuhbaka
30.11.2010, 19:27
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1732
Zugriffe: 649233

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Ich habe auch gerade "Gray Matter" beendet. Ist es gruselig, Nein. Ist es spannend, Ja. Es ist auf jeden Fall das atmosphärischste Adventure das ich seit langen gespielt habe. Ein "Lost Horizon" mit seiner "Popcornstory", kommt da nicht ansatzweise mit. Damit will ich &...
von Schuhbaka
30.11.2010, 19:13
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: "Gray Matter" auf XBox, lasst es.
Antworten: 3
Zugriffe: 2531

"Gray Matter" auf XBox, lasst es.

Hallo liebe Adventurefeunde. Ich möchte nur eines nochmals hervorheben, dass die XBox Steuerung ein Desaster ist. Niemals zuvor habe ich mich von einer Steuerung so missverstanden gefühlt. Ok, ein Controller ist für Point and Click Adventure eh ein ungeeignetes Eingabegerät, aber selbst "Grim F...