Suche

Die Suche ergab 19 Treffer

von Fermin-Tenava
01.01.2014, 19:38
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: The worst Adventure ever...
Antworten: 109
Zugriffe: 44296

Re: The worst Adventure ever...

Von der persönlichen Erfahrung her ist "The Westerner" nicht unbedingt mein Favorit. Sicher, es ist ein Comic-Adventure, da sollte man nicht unbedingt dramatische Story oder ausgefeilte Charaktere erwarten. Aber in dem Bereich hatte das Spiel nun mal nicht viel zu bieten. Richtig genervt h...
von Fermin-Tenava
02.11.2013, 23:26
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Adventures schlechte Spiele an sich?
Antworten: 4
Zugriffe: 5251

Adventures schlechte Spiele an sich?

Bitte zur näheren Information diesen Artikel lesen: http://www.whatgamesare.com/2011/09/adventure-games-deserved-to-die-narrativism.html Im Wesentlichen geht es darum, dass Adventures ausgestorben sind ( :roll: ), weil sie von sich aus schlechte Spiele waren. Das Spielsystem war zu repititiv, zu lan...
von Fermin-Tenava
09.06.2013, 20:01
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: AG wählt Grim Fandango zum besten Adventure aller Zeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 14259

Re: AG wählt Grim Fandango zum besten Adventure aller Zeiten

Ich halte auch solche generellen Top-Listen für nicht sehr sinnvoll, wenn es keine einheitlichen Maßstäbe gibt. Manche der genannten Spiele haben etwa innovative Spielelemente zu verzeichnen, z.B. Last Express, andere sind in Sachen Story und Charaktere top. Wieder andere Titel sind vielleicht zu sp...
von Fermin-Tenava
09.06.2013, 14:52
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1732
Zugriffe: 649232

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Zuletzt habe ich "A New Beginning" gespielt, das mir bis auf die verwirrenden letzten Minuten gut gefallen hat - Daedalic weiß einfach, wie man Spiele macht 8)
von Fermin-Tenava
09.06.2013, 14:49
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Ron Gilbert überlegt: Wenn ich noch ein Monkey Island machen
Antworten: 4
Zugriffe: 8303

Re: Ron Gilbert überlegt: Wenn ich noch ein Monkey Island ma

Ich kann diesen Post von Ron Gilbert nicht wirklich ernst nehmen - welchen Sinn macht er, wenn er keine Absicht hat, ein weiteres Spiel zu machen. Ich kann es mir höchstens als einen sarkastischen Gegenhieb gegen Retro-Gamer vorstellen, die die Monkey Island Spiele von 1991 als das ultimative Advent...
von Fermin-Tenava
18.05.2013, 23:15
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Spielfiguren mit denen Ihr euch identifizieren könnt.
Antworten: 11
Zugriffe: 10142

Re: Spielfiguren mit denen Ihr euch identifizieren könnt.

Interessantes Thema: da gibt es so einige. Zunächst natürlich April, da führt kein Weg dran vorbei. Ich finde viel von ihrer neugierigen und sarkastischen Art in mir wieder, darüber hinaus ist sie hoffnungslos ehrlich und eckt auch einmal an. Damit konnte ich mich schon immer identifizieren. Als ich...
von Fermin-Tenava
18.03.2013, 10:17
Forum: Kommentare
Thema: News - Die längste Reise endet mit Directors Cut
Antworten: 11
Zugriffe: 5942

News - Die längste Reise endet mit Directors Cut

Ich hoffe ehrlich, sie werden TLJ: Home auch noch irgendwann in Angriff nehmen, wenn sich Chapters ausgezahlt hat - in diesem Universum kann es gar nicht genug Spiele geben.
von Fermin-Tenava
31.01.2012, 21:04
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Tales of Monkey Island: Rise of the Pirate God
Antworten: 0
Zugriffe: 3905

Tales of Monkey Island: Rise of the Pirate God

Hallo, ich bin gerade beim Finale der letzten Episode auf LeChucks Schiff, habe das Fass und die zerbrochene Tür soweit präpariert, das Segel zerschnitten und bitte Elaine immer wieder, die Kanone abzufeuern. Aber der Katapulttrick klappt nicht mehr (einmal hat er geklappt, aber da war das Segel noc...
von Fermin-Tenava
25.08.2011, 17:13
Forum: Technikecke
Thema: Problem mit The Book of Unwritten Tales
Antworten: 14
Zugriffe: 16666

Re: Problem mit The Book of Unwritten Tales

Hallo, bei mir liegt ein ähnliches Problem vor. Sobald ich zu starten versuche, kommen bei mir zwei Meldungen auf: einmal, dass bout.exe eine Komponente d3dx9_33.dll nicht gefunden habe, und darüber hinaus: "Ogre Exception ... could not load dynamic library . \RenderSystem_Direct3D9 ... in DynL...
von Fermin-Tenava
21.03.2011, 22:43
Forum: Spiel und Spam
Thema: Monkey Island Quiz
Antworten: 156
Zugriffe: 81069

Re: Monkey Island Quiz

Jap, Fragen 1 und 6 sind richtig :top: Die Fragen 3 und 5 gehen in die richtige Richtung: 3) Jammer ist richtig, Kummer beinahe ;) 5) Gefragt ist der Gegenstand, mit dem das Trampolin gebaut wird. Bei den Fragen 2 und 4 gebe ich mal Tipps: 2) Er starb an Muskelverspannung. 4) Guybrush kann diesen Di...
von Fermin-Tenava
16.03.2011, 13:39
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Grim Fandango - Ende von Jahr 3
Antworten: 3
Zugriffe: 5515

Re: Grim Fandango - Ende von Jahr 3

Schade, dass ich dir nicht helfen konnte.
Trotzdem schön, dass du das Spiel doch noch genießen konntest :]
von Fermin-Tenava
13.03.2011, 22:12
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Grim Fandango - Ende von Jahr 3
Antworten: 3
Zugriffe: 5515

Re: Grim Fandango - Ende von Jahr 3

Hallo und willkommen hier bei Adventurecorner! :) Das ist in der Tat eine schwierige Stelle, wenn auch nicht unlösbar. Am einfachsten ist es, wenn du auf der Rampe bist, denn dort reißt dich der Strom nicht weg, solange du auf diesem Mittelstreifen bleibst. Am Anfang solltest du den Hebel so einstel...
von Fermin-Tenava
02.03.2011, 21:02
Forum: Spiel und Spam
Thema: Monkey Island Quiz
Antworten: 156
Zugriffe: 81069

Re: Monkey Island Quiz

Na ja, so ganz spontan fallen mir keine besonderen Fragen ein :o Ich versuchs einfach mal: 1) Was befand sich in der Kiste, in der Guybrush zu LeChucks geheimer Festung reist (MI 2)? 2) Mit welcher Geschichte kann man LeChuck im Rummelplatzgespräch (vor dem Achterbahn-Showdown) zum Weinen bringen? 3...
von Fermin-Tenava
26.02.2011, 21:45
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: Return to Monkey Island - DEMO VERFÜGBAR (ital.)
Antworten: 9
Zugriffe: 9576

Re: Return to Monkey Island - DEMO VERFÜGBAR (ital.)

Hab die Demo inzwischen auch mal angespielt - leider erstmal nur angespielt, weil man ja schon zu Beginn von Textmassen beinahe erschlagen wird (und das sage ich als The-Longest-Journey-Fan :zaunpfahl: ) Dennoch: hübsche Grafik und angenehm düstere Charakter-Designs, die ein wenig an Simon the Sorce...
von Fermin-Tenava
25.02.2011, 14:57
Forum: Spiel und Spam
Thema: Monkey Island Quiz
Antworten: 156
Zugriffe: 81069

Re: Monkey Island Quiz

Indiana hat geschrieben:Ich denke, Deine Antworten sind allesamt richtig. Da sich der Mighty-Pirate zuletzt im September 2003 angemeldet hat, bin ich nicht sicher, ob da noch eine Antwort zu erwarten ist. ;)
Uups.
Schade, wo ich das alles doch noch auswendig wusste.
Die Zeit fliegt aber auch ins Land...
von Fermin-Tenava
24.02.2011, 17:46
Forum: Technikecke
Thema: Runaway - A Twist of Fate - Kapitel 5
Antworten: 6
Zugriffe: 7510

Re: Runaway - A Twist of Fate - Kapitel 5

Okay, ich hab verschiedene Sachen ausprobiert, aber leider kein Ergebnis: @ Minniestrone: Das Problem ist leider das erste Mal aufgetreten, als die Patches noch nicht installiert waren, weshalb ich auch hoffte, es eben mit diesen Patches zu lösen. @ forenbenutzer: Die angegebene Einstellung existier...
von Fermin-Tenava
24.02.2011, 17:26
Forum: Spiel und Spam
Thema: Monkey Island Quiz
Antworten: 156
Zugriffe: 81069

Re:

also 1 ist richtig sehr gut erklärt :top: 2. kaffee und grog 3. ja es war die abgelöste haut (würg) 4. ok das ist schwer aber ich lass euch noch zeit obwohl sie hieß destruktomatic 2000...(das ... hab ich selbst vergssen :rolleyes: ) Dann will ich auch mal mitmachen: 1. besteht aus einem goldenen M...
von Fermin-Tenava
19.02.2011, 15:55
Forum: Technikecke
Thema: Runaway - A Twist of Fate - Kapitel 5
Antworten: 6
Zugriffe: 7510

Re: Runaway - A Twist of Fate - Kapitel 5

Unter Umständen hilft im BIOS die Zuweisung von mehr Auslagerungsspeicher für die Grafikeinheit. Zumindest war das bei mir der Fall. 128 war zu wenig, 256 ergab dann keine abstürze mehr. Danke. Ich habe gehört, dass man zu den BIOS-Einstellungen nur über eine bestimmte Tastenkombination gelangt, al...
von Fermin-Tenava
14.02.2011, 18:03
Forum: Technikecke
Thema: Runaway - A Twist of Fate - Kapitel 5
Antworten: 6
Zugriffe: 7510

Runaway - A Twist of Fate - Kapitel 5

Hallo. Ich habe bei Runaway 3 bereits beide Patches installiert - und danach vorsichtshalber einen neuen Spielstand erstellt, um der Unbrauchbarkeit alter Spielstände entgegenzuwirken. Grafikprobleme gab es bisher keine, nur die erwähnten und verhältnismäßig harmlosen Soundprobleme. Doch es bringt n...