Suche

Die Suche ergab 11 Treffer

von Boris
14.08.2011, 20:18
Forum: Storytellers
Thema: Große Rollenspiele in diesem Jahr
Antworten: 90
Zugriffe: 77678

Re: Große Rollenspiele in diesem Jahr

Ihr lieben Adventurer! Als die ganze Welt verrückt war, und glaubte, dass sich der ganze Konsumscheißdreck nur noch digital abspielen würde, und entsprechende Aktien in den Himmel schossen (um dann um so heftiger abzustürzen), dachte ich mir, dass ein noch so perfekter Onlineshop nicht das reale Kau...
von Boris
10.08.2011, 21:19
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 647100

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Lieber Indiana! Gabriel Knight 3 habe ich damals schon zu Ende gespielt, aber es ist wahr: es konnte an Gabriel Knight 2 nicht heran reichen. Letzteres Spiel mit dem “Schattenjäger“ und dem Wehrwolf spielte ich auf einem Notebook mit 12 – Volt Adapter in meinem Wohnmobil auf einem Trip durch Bayern,...
von Boris
10.08.2011, 19:56
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1731
Zugriffe: 647100

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Ihr lieben Adventurespieler! Zur Zeit spiele ich zum dritten Mal „Dreamfall“, das Spiel nach „The longest Journey“. Ich finde es wunderbar... Freilich: Es warten noch mehrere aktuellere Spiele in der „Pipeline“, aber ich habe ja Zeit. Dummerweise kaufe ich mir oft neu erschienene Spiele aus Neugierd...
von Boris
09.08.2011, 19:55
Forum: Spiel und Spam
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 270
Zugriffe: 151521

Re: Was lest ihr gerade?

Halli Hallo... Zur Zeit lese ich „Ein Buch namens Zimbo“ von Max Gold. Dieser Autor schrieb viele Jahre für die Titanic. Er schreibt einfach herrlich. Einmal schrieb er, er sei „ungern in Ungarn“ mit solchen Wortspielen und den verrücktesten Ideen kommt er ständig. Es ist einfach herzerfrischend, au...
von Boris
03.08.2011, 23:14
Forum: Kommentare
Thema: News - The Abbey wird fortgesetzt
Antworten: 1
Zugriffe: 1309

Re: News - The Abbey wird fortgesetzt

Lieber Abbey – Fan Ich finde das Spiel ebenso wie den Film „Der Name der Rose“, dem es nachempfunden ist, gut, wenn man von den zahlreichen „Bugs“ absieht, aber ob da eine „Forsetzung“ wirklich angebracht ist? Als die Macher des Monumentalstreifens „Die Zehen Gebote“ sahen, wie gut sich der Film ver...
von Boris
03.08.2011, 21:41
Forum: Storytellers
Thema: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?
Antworten: 38
Zugriffe: 24927

Re: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?

Liebe Minestrone! Entschuldige bitte, da habe ich mit dem „Weltherrscher“ etwas durcheinander gebracht. Nach dieser Logik müsste ich mich ja „Niedlinger“ nennen. Freilich habe ich das Spiel „Toonstruck“ mit großer Freude gespielt, wo es um die Rettung von „Niedlingen“ ging, aber so niedlich bin ich ...
von Boris
02.08.2011, 19:38
Forum: Storytellers
Thema: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?
Antworten: 38
Zugriffe: 24927

Re: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?

Lieber „Weltherrscher“ Soso. Es liegt also am Nivea. Jedenfalls Deiner Meinung nach. Also gut, kehren wir zum ursprünglichen Thema zurück: Was ich an heutigen Adentures vermisse, ist das – ich nenne es mal so: „Myst – feeling“ Zu früheren Zeiten war es vielleicht technisch bedingt, dass die „Welten“...
von Boris
01.08.2011, 22:56
Forum: Storytellers
Thema: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?
Antworten: 38
Zugriffe: 24927

Re: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?

Lieber „Weltherrscher“ Wenn bei der Frage, was für ein Spiel man sich wünschen würde, der Wunsch aufkommt, den grauenvollen Angriffskrieg Hitlers im Spiel doch noch zu gewinnen, so ist eine Diskussion darüber doch durchaus berechtigt und absolut im Thema liegend, finde ich. Daher verstehe ich Deine ...
von Boris
01.08.2011, 22:44
Forum: Storytellers
Thema: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?
Antworten: 38
Zugriffe: 24927

Re: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?

Lieber „Mr. Brian“! Ich denke, dass ich mich als Lehrer, nicht nur aber auch für Geschichte, durchaus mit der Materie, von der bei Euerer Diskussion die Rede ist, beschäftigt habe. Du fühlst Dich durch meinen Beitrag beleidigt, obwohl ich Dich gar nicht direkt angesprochen habe, aber wenn Du Dir den...
von Boris
31.07.2011, 21:32
Forum: Storytellers
Thema: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?
Antworten: 38
Zugriffe: 24927

Re: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?

Zu dieser Diskussion über Kriegsspiele: Die Deutschen WAREN Monster (und sind es vielleicht immer noch). Sie haben den Krieg angefangen und sind Schuld an Millionen von Todesopfern. Natürlich war nicht jeder Deutsche ein Mörder, aber immerhin wurde Hitler demokratisch gewählt. Einen Wunsch, das schl...
von Boris
31.07.2011, 20:46
Forum: Storytellers
Thema: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?
Antworten: 38
Zugriffe: 24927

Re: Was würdet ihr euch für ein Spiel wünschen?

Meine Lieblingsspiele waren und sind: Syberia, Uru, Gabriel Knight 2, Obsidian, The longest Journey, Dreamfall, Ring, Atlantis 4, Myst 4, Moment of Silence – so etwas in dieser Art würde ich mir wünschen…