Suche

Die Suche ergab 216 Treffer

von Alrik Fassbauer
26.11.2012, 17:27
Forum: Storytellers
Thema: Große Rollenspiele in diesem Jahr
Antworten: 90
Zugriffe: 77838

Re: Große Rollenspiele in diesem Jahr

How to play Skyrim, featuring an impressivingly immersive UI ;) : http://www.youtube.com/watch?v=ALbQQzePzt4
(Inklusive 10 Stunden Werbung davor ...)
von Alrik Fassbauer
10.09.2011, 12:23
Forum: Kommentare
Thema: News - Daedalic mit neuer Spielereihe
Antworten: 15
Zugriffe: 5970

Re: News - Daedalic mit neuer Spielereihe

Aha ... Okay, danke für die Beschreibung.
von Alrik Fassbauer
10.09.2011, 12:22
Forum: Storytellers
Thema: The Witcher
Antworten: 19
Zugriffe: 16180

Re: The Witcher

Nicht nur von Redakteuren - sondern auch von "Old-School"-Rollenspielern !
von Alrik Fassbauer
10.09.2011, 12:18
Forum: Kommentare
Thema: Interview mit Charles Cecil (Revolution Software)
Antworten: 7
Zugriffe: 5693

Interview mit Charles Cecil (Revolution Software)

Ist es möglich, das Interview irgendwo in der Originalsprache nachzulesen ?
von Alrik Fassbauer
08.09.2011, 23:04
Forum: Kommentare
Thema: News - Daedalic mit neuer Spielereihe
Antworten: 15
Zugriffe: 5970

Re: News - Daedalic mit neuer Spielereihe

Wie sprechen denn die Deutschen (ich vermute mal, sie kommen da drin vor) in der Originalfassung ?
von Alrik Fassbauer
08.09.2011, 23:03
Forum: Kommentare
Thema: News - Monkey Island Special Edition Collection nicht komple
Antworten: 14
Zugriffe: 5396

Typisch LucasArts.
von Alrik Fassbauer
08.09.2011, 13:40
Forum: Kommentare
Thema: News - Daedalic mit neuer Spielereihe
Antworten: 15
Zugriffe: 5970

Re: News - Daedalic mit neuer Spielereihe

Hab's gestern im Laden gesehen.

Mir persönlich äre es am liebsten, sie würden endlich mal versuchen, Discworld Noir neu aufzulegen ...
von Alrik Fassbauer
08.09.2011, 13:32
Forum: Storytellers
Thema: The Witcher
Antworten: 19
Zugriffe: 16180

Re: The Witcher

Obsidian hat seine Fähigkeiten nie *wirklich* ausbauen können. - Jemand, der schön länger im Rollenspiel-"Business" drin ist (und lange Zeit für RPGDot gearbeitet hat), sagt, der damalige Chef von LUcasArts hätte sich sogar noch damit gebrüstet, daß sie Terineinhaltungen für wichtiger hiel...
von Alrik Fassbauer
08.09.2011, 13:22
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: The Book of Unwritten Tales Collection
Antworten: 15
Zugriffe: 13202

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

Ich hab's noch nicht, ist bei mir also schon so gut wie gekauft. :D (Es sei denn, irgendwer ist damit schneller als ich ... - Was ja nicht zum ersten Male geschähe ... :rolleyes: ) Und statt der Buttons hätte ich auch gerne ein rosa Fell-Imitat ... ;) Der Preis ist sogar ziemlich gut, imho, wenn ich...
von Alrik Fassbauer
08.09.2011, 13:18
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Kolumne: Zeit, erwachsen zu werden
Antworten: 13
Zugriffe: 7355

Re: Kolumne: Zeit, erwachsen zu werden

Ideen habe ich selbst auch noch genug. Wie zum Beispiel mein Lieblingsbeispiel : Monkey Island in einer Umgebung von Far Cry. Wer sich mal einen imho sehr interessanten Mix von Ideen generell antun möchte, sollte sich mal "Dragon Commander" von Larin Studios anschaun : Das ist ein Mix von ...
von Alrik Fassbauer
02.09.2011, 15:10
Forum: Storytellers
Thema: Deus Ex : Human Revolution
Antworten: 44
Zugriffe: 41857

Re: Deus Ex : Human Revolution

also ich bin schlichtweg begeistert von dem spiel. die mischung aus schleichen, alle töten oder doch nur ko schlagen, dann mal wie rambo durch das level stürmen...das macht einfach wahnsinnig viel spass. gerade, wenn man etwas klauen soll, rühr ich keinen gegner an, oder zeige nur ansatzweise, dass...
von Alrik Fassbauer
02.09.2011, 15:08
Forum: Storytellers
Thema: The Witcher
Antworten: 19
Zugriffe: 16180

Re: The Witcher

Finds sehr lustig, dass der CD Project Red in so kurzer Zeit tatsächlich konkurrenzfähig zu BioWare geworden sind, meiner Meinung nach auch voll zurecht, Auf RPGWatch sind viele Amerikaner der Meinung, Europa bzw. europäische Rollenspiele täten das, wovon sich angelsähsische Firmn immer weiter entf...
von Alrik Fassbauer
21.08.2011, 18:53
Forum: Storytellers
Thema: Große Rollenspiele in diesem Jahr
Antworten: 90
Zugriffe: 77838

Re: Große Rollenspiele in diesem Jahr

Jetzt brauchen schon bloße Screenshots eine USK-Auszeichnung ???
von Alrik Fassbauer
21.08.2011, 18:49
Forum: Kommentare
Thema: News - Haunted im Test
Antworten: 12
Zugriffe: 4222

Re: News - Haunted im Test

Also, ich muß da schon sagen, daß ich etwas irritiert bin, daß das Spiel nach einer so langen "Überarbeitungszeit" überhaupt noch Patches benötigt ...
Man hätte vielleicht weniger in neue Technik und statt dessen in Bugausmerzung/Polieren investieren sollen ?
von Alrik Fassbauer
15.08.2011, 21:03
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Jack Keane 2
Antworten: 7
Zugriffe: 4516

Re: Jack Keane 2

Da haben es die schön gemachten 2D Adventures deutlich leichter. Gut gezeichnet und animiert wirkt einfach auch Jahre später. Das Phänomen ist im Computerrollenspielbereich schon lange bekannt und wird dort oft mit dem Spruch kommentiert : "Sadly [early] 3D games don't age very well". Was...
von Alrik Fassbauer
15.08.2011, 20:30
Forum: Storytellers
Thema: Große Rollenspiele in diesem Jahr
Antworten: 90
Zugriffe: 77838

Re: Große Rollenspiele in diesem Jahr

Ohne den Gebrauchthandel, den die Publisher ja definitiv ins Visier genommen haben, können sich auch Ketten wie GameStop nicht mehr halten. Hm, jein. Beim Gamestop gibt es ja praktisch nur noch Konsolen-Second-Hand-Ware. Nix PC. PC nur Neuware. Und der Second-Hand-Handel für den PC ist es ja glaube...
von Alrik Fassbauer
14.08.2011, 17:26
Forum: Storytellers
Thema: Große Rollenspiele in diesem Jahr
Antworten: 90
Zugriffe: 77838

Re: Große Rollenspiele in diesem Jahr

Ich bin da zum Beispiel ganz anders, und etwas, das nur in digitaler Form vorliegt, davon habe ich einfach nicht das Gefühl, es "zu besitzen". Für mich ist alles Digitale flüchtig wie Schall und Rauch ... Ich brauche zum Beispiel gedruckte Handbücher ... Und ich sehe ehrlich gesagt auch ni...
von Alrik Fassbauer
13.08.2011, 20:33
Forum: Kommentare
Thema: News - Die Vieh Chroniken-Protestaktion: Ihr habt die Wahl!
Antworten: 8
Zugriffe: 3301

Re: News - Die Vieh Chroniken-Protestaktion: Ihr habt die Wa

Die Kreativsten sind leider häufig auch die empfindsamsten, siehe "Die Anonymen Romantiker" ... ;)
von Alrik Fassbauer
13.08.2011, 15:16
Forum: Kommentare
Thema: News - Die Vieh Chroniken-Protestaktion: Ihr habt die Wahl!
Antworten: 8
Zugriffe: 3301

Re: News - Die Vieh Chroniken-Protestaktion: Ihr habt die Wa

Ja, ich habe schon lange so ein Problem mit a) meinem Perfektionismus und b) meinem ... ich nenne es jetzt mal völlig klischeehaft "Minderwertigkeitskomplexex". Umso mehr ärgert es mich dann, wen ich solche Sachen als Sieger aus Contests hervorgehen sehe, die ich bei mir selbst als nur &qu...
von Alrik Fassbauer
13.08.2011, 14:51
Forum: Storytellers
Thema: Konsolenspiele-Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 32443

Re: Konsolenspiele-Thread

Mich persönlich ärgert es maßlos, daß sooo viele interessante und zum Teil auch sehr frische, experimentierfreudige und neue Konzepte ausschließlich für/auf Konsolen erschinen ... Auf dem PC nichts davon. Uniforme Massenware, einmal von kleineren und Indies abgesehen. Das hat mich zur Theorie "...
von Alrik Fassbauer
13.08.2011, 14:47
Forum: Storytellers
Thema: Große Rollenspiele in diesem Jahr
Antworten: 90
Zugriffe: 77838

Re: Große Rollenspiele in diesem Jahr

Das sehe ich auch schon kommen, zumindest in den USA (Deutschland hinkt ja - Gott sei Dank ! - noch in vielen Dingen hinterher : - Kommerzielle Download-Version für die Masse - Colector's Editions für die zahlende, finanzkräftige "Elite" Das war's. Ich vermute auch, daß daher der Preis für...
von Alrik Fassbauer
13.08.2011, 14:43
Forum: Storytellers
Thema: Star Wars: The Old Republic
Antworten: 10
Zugriffe: 9367

Re: Star Wars: The Old Republic

Ich ganz persönlich bin gegen "online-only", weil das in meinen Augen nichts als einen "impliziten Kopierschutz" darstellt. Allerdings sind "führende Industrievertreter" der Meinung, daß genau das passieren wird ... Heute erst in der Zeitung "Kölner Stadt-Anzeiger&...
von Alrik Fassbauer
13.08.2011, 14:40
Forum: Storytellers
Thema: Deus Ex : Human Revolution
Antworten: 44
Zugriffe: 41857

Re: Deus Ex : Human Revolution

Gibt es da nicht diesen Fall eines Behinderten, dem beide Unterschenkel fehlen, der es jetzzt aber durchgeboxt hat, mit seinen Protesen gegen "gesunde" Profis antreten zu können ? Für mich ist er der erste "ernstzunehmende" Cyborg ... Irgendein Kommentator schrieb in einer Zeitun...
von Alrik Fassbauer
12.08.2011, 18:32
Forum: Storytellers
Thema: Deus Ex : Human Revolution
Antworten: 44
Zugriffe: 41857

Re: Deus Ex : Human Revolution

Ich dachte gestern oder heute daran, daß *reale* Forscher vielleicht auch eines Tages der Meinung sein werden, daß "die Menschheit für den Fortschritt einemn Teil ihrer Menschlichkeit zurücklssen muß" ... ?