Suche

Die Suche ergab 35 Treffer

von Ateyu
01.09.2020, 16:46
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wo sind die Adventurespieler hin?
Antworten: 37
Zugriffe: 1501

Re: Wo sind die Adventurespieler hin?

Warum verlangt man immer das Point and Click Adventures sich weiterentwicklen sollen? Das haben sie bereits mit Life is Strange, The Walking Dead und dem neu entstandenen Walking Simulator Genre getan. Trotzdem gibt es immer noch Fans, die auch die klassische Art mögen. Beides schließt sich nicht au...
von Ateyu
31.08.2020, 22:23
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wo sind die Adventurespieler hin?
Antworten: 37
Zugriffe: 1501

Re: Wo sind die Adventurespieler hin?

@ManuelSchenkGames Sorry, aber es gibt immer noch genug Point and Click Adventure Fans und nur weil dein eigenes Spiel fast nicht finanziert wurde, heißt es nicht, dass alle Fans des Genres plötzlich weg sind weil diese ja sonst dein Spiel finanziert hätten. Broken Age von Tim Schäfer hat 3.336.371 ...
von Ateyu
18.05.2017, 19:45
Forum: Kommentare
Thema: News - LiS-Sequel endlich offiziell
Antworten: 13
Zugriffe: 6074

News - LiS-Sequel endlich offiziell

HOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLY SHIEEEEEEEEEEEEEET
von Ateyu
01.03.2016, 23:30
Forum: Kommentare
Thema: News - Shardlight ist vorbestellbar
Antworten: 14
Zugriffe: 4325

News - Shardlight ist vorbestellbar

Bei Spielen die nur online bestellbar sind, ist das Vorbestellen total sinnlos
von Ateyu
13.01.2016, 21:29
Forum: Kommentare
Thema: News - Auf diese Adventures freut Ihr Euch 2016 am Meisten -
Antworten: 9
Zugriffe: 3833

News - Auf diese Adventures freut Ihr Euch 2016 am Meisten -

Kein The devils men? Ich bin überrascht
von Ateyu
26.12.2015, 17:30
Forum: Kommentare
Thema: News - Massive Probleme bei Steam
Antworten: 19
Zugriffe: 6066

News - Massive Probleme bei Steam

@giuseppe
nur mal so, wenn man es nicht deaktiviert hat kann jeder sehen welche Spiele die du bei Steam gekauft hast
von Ateyu
27.11.2015, 23:20
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure
Antworten: 8
Zugriffe: 6179

Re: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

Das Spiel das ich gesucht habe war Nikopol: Secrets of the Immortals! Trotzdem Danke :)
von Ateyu
13.11.2015, 00:03
Forum: Kommentare
Thema: News - Details zur limitierten Retail-Edition
Antworten: 19
Zugriffe: 9486

News - Details zur limitierten Retail-Edition

Eben vorbestellt, mal gucken ob es so toll ist wie alle sagen. Zur Lokalisierung: Wer heutzutage kein englisch versteht ist 40+ und somit vielleicht 10% der Käufer. Da könnt ihr rumheulen wie ihr wollt, da wird sich nichts ändern.
von Ateyu
11.09.2015, 00:57
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure
Antworten: 8
Zugriffe: 6179

Re: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

Vielleicht war das auch gar kein Roboter. Aber Es war irgendwie eine Art Gesetztesvertreter.
von Ateyu
11.09.2015, 00:27
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure
Antworten: 8
Zugriffe: 6179

Re: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

Mikej hat geschrieben:Wobei Tunguska keine 3D-Grafik hat.
Es sind 3D Charaktermodelle und die Umgebung/Gegenstände sind auch 3D gerendert.
Mikej hat geschrieben: D.h. es soll ein 2.5D-Adventure mit 3rd-Person-Optik und klassischen Rätseleinlagen sein?
Ja.
von Ateyu
10.09.2015, 20:19
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure
Antworten: 8
Zugriffe: 6179

Re: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

Nein das ist es nicht. Man konnte dort auch nicht rumlaufen sondern musste ganz normal auf die Objekte klicken damit er da hin ging. Mit 3D meinte ich den Grafikstil, z.B. Geheimakte Tunguska.
von Ateyu
08.09.2015, 04:45
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure
Antworten: 8
Zugriffe: 6179

Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

Hi, das Spiel das ich such beginnt im Zimmer der männlichen Hauptfigur und beim ersten Rätsel musste man eine Leinwand erstellen und dann einen Projektor drauf halten. Kurz danach klopfte es an der Tür und ein feindlicher Roboter/Cyborg/Mensch trat ein. Es ist nicht handgezeichnet und war 3D soweit ...
von Ateyu
18.07.2015, 23:55
Forum: Kommentare
Thema: News - Neues Video zeigt fast fertigen Schauplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1948

News - Neues Video zeigt fast fertigen Schauplatz

Die Lichteffekte hätten sie damals wahrscheinlich auch schon hinbekommen und es ist ja auch kein Stilbruch.
Ich persönlich hätte es ja lieber etwas detaillierter wie in Sam & Max Hit The Road. Diese großen Charactermodelle wie in Maniac Mansion fand ich schon immer etwas doof
von Ateyu
05.06.2015, 12:52
Forum: Kommentare
Thema: News - Adventure Corner zum Lauschen: Unser Podcast
Antworten: 3
Zugriffe: 2162

News - Adventure Corner zum Lauschen: Unser Podcast

Werde ich mir auf jeden Fall anhören
von Ateyu
24.04.2015, 18:27
Forum: Kommentare
Thema: News - Telltale und Marvel arbeiten an Episodenspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 3114

News - Telltale und Marvel arbeiten an Episodenspiel

@Mikej es gibt von TellTales auch ein Borderlands Spiel was ursprünglich nur einer Egoshooter RPG war also von daher kann man auch aus Batman was machen. Zudem DC ja für Detective Comics steht und Batman ein Detektiv sind könnte man einen ungewöhnliches Krimi Adventure machen
von Ateyu
24.04.2015, 18:27
Forum: Kommentare
Thema: News - Telltale und Marvel arbeiten an Episodenspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 3114

News - Telltale und Marvel arbeiten an Episodenspiel

@Mikej
es gibt von TellTales auch ein Borderlands Spiel was ursprünglich nur einer Egoshooter RPG war also von daher kann man auch aus Batman was machen. Zudem DC ja für Detective Comics steht und Batman ein Detektiv sind könnte man einen ungewöhnliches Krimi Adventure machen
von Ateyu
24.04.2015, 14:25
Forum: Kommentare
Thema: News - Telltale und Marvel arbeiten an Episodenspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 3114

News - Telltale und Marvel arbeiten an Episodenspiel

Das könnte ziemlich geil werden, freu mich auf jeden Fall. Vieleicht sehen wir auch mal was von DC (Batman wäre toll). Vom Unterverlag Vertigo haben wir ja schon The Wolf Among Us bekommen.
von Ateyu
17.04.2015, 22:57
Forum: Feedback
Thema: Corner - Was wünscht ihr euch so? Brainstorming willkommen..
Antworten: 217
Zugriffe: 137147

Re: Corner - Was wünscht ihr euch so? Brainstorming willkomm

Ich weiß das kling jetzt ziemlich belanglos aber warum benutzt ihr kein Favicon?
http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon
Neben meinen anderen Lesezeichen sieht das von AC immer so leer aus. :D
von Ateyu
09.02.2015, 15:12
Forum: Kommentare
Thema: News - Gameplay-Video zur Fate of Atlantis Special Edition
Antworten: 12
Zugriffe: 4153

News - Gameplay-Video zur Fate of Atlantis Special Edition

sieht besser aus als baphomets fluch 5
von Ateyu
27.01.2015, 14:20
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - Grim Fandango Remastered
Antworten: 8
Zugriffe: 8584

Spieledatenbank - Grim Fandango Remastered

Gibt es das Spiel für PC nur als Download
von Ateyu
24.01.2015, 00:26
Forum: Kommentare
Thema: News - Crowdfunding Roundup u.a. mit Dark Inside Me, Goetia
Antworten: 4
Zugriffe: 2722

News - Crowdfunding Roundup u.a. mit Dark Inside Me, Goetia

@Pestilence
Das Geld wird erst abgehoben wenn das Ziel und der Countdown erreicht ist. Es kann natürlich sein das dann aus den Spielen nichts wird aber bei Point And Click Andventure dürfte das eigentlich nie der fall sein weil die ja nicht viel kosten im vergleich zu anderen Spielen
von Ateyu
23.01.2015, 21:09
Forum: Kommentare
Thema: News - Crowdfunding Roundup u.a. mit Dark Inside Me, Goetia
Antworten: 4
Zugriffe: 2722

News - Crowdfunding Roundup u.a. mit Dark Inside Me, Goetia

<r>Was sehr vielversprechend aussieht ist Star Mazer, eine Mischung aus Point and Click Sidescroller <URL url="https://www.kickstarter.com/projects/imagosfilms/starr-mazer"><LINK_TEXT text="https://www.kickstarter.com/projects/im ... tarr-mazer">https://www.kickstarter.com/projects/imagosfilms/starr...
von Ateyu
06.01.2015, 02:30
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 1. Aufschwung der P&C Adventure Genre (Frage)
Antworten: 6
Zugriffe: 4651

Re: 1. Aufschwung der P&C Adventure Genre (Frage)

Die Atmosphäre fande ich auch super aber das war es dann schon, also mir reicht das nicht.
von Ateyu
05.01.2015, 08:17
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 1. Aufschwung der P&C Adventure Genre (Frage)
Antworten: 6
Zugriffe: 4651

1. Aufschwung der P&C Adventure Genre (Frage)

Als ich letztens Syberia gespielt habe, habe ich mich doch sehr gewundert warum dieses Spiel so sehr gelobt wird und immer wieder in diversen Top Listen auftaucht. Aber ich will jetzt garnicht auf die Schwächen eingehn sondern eine Vermutung aufstellen: Ist dieses Spiel so gut angekommen weil man la...