Suche

Die Suche ergab 309 Treffer

von Subb
24.04.2011, 17:11
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
Antworten: 89
Zugriffe: 79884

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Frohes Osterfest, Deckschrubber! Wie das so ist mit Projekten, die längere Zeit nichts von sich hören lassen, sind wir seit der letzten Nachricht wieder mehrere Male für tot erklärt worden. Um diesen Umstand zu beheben, bieten wir euch einen kleinen Besuch in Shermans Welt an. Vor einigen Jährchen ...
von Subb
25.06.2010, 22:14
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
Antworten: 89
Zugriffe: 79884

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

Ahoi! Unser neuestes Mitglied Kobar ist nun schon einige Zeit dabei und hat bereits hervorragende Arbeit abgeliefert. Für die Bewerbung an einer Grafikdesignschule (er wurde genommen :-) ) hat er - inspiriert von Sherman - ein wunderschönes Quartett entworfen. Welche dieser netten Gesellen und in we...
von Subb
24.04.2009, 22:22
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
Antworten: 89
Zugriffe: 79884

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

Ahoi! Es gibt mal wieder gute Nachrichten: Ab sofort ist unser bisheriges Entwicklerforum auch für euch offiziell zugänglich! Auf http://www.tonetube.ch/shermanforum/ könnt ihr uns mit Lob, Kritik, Fragen und Anregungen überschütten. Des Weiteren erreicht ihr unsere Homepage wie bereits angekündigt ...
von Subb
04.04.2009, 12:30
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
Antworten: 89
Zugriffe: 79884

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

Morgen liebe Corner! Wir hatten es vor etwas längerer Zeit bereits angedeutet - nun wurde der Schritt endlich vollzogen: "The Adventures of Sherman Toothrot" heißt nun "Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble"! Ganz leicht haben wir uns die Entscheidung natürlich nicht gemacht, sind uns aber dennoch ...
von Subb
20.03.2008, 12:46
Forum: Kommentare
Thema: News - So Blonde - Getestet
Antworten: 8
Zugriffe: 2732

News: So Blonde: Getestet

Während ich mir den Test durchgelesen habe, hab ich gedacht "Oh man, das wird wohl eine richtig derbe 60er-Wertung" - bis ich am Ende die 75 dort stehen hatte. Das ist eigentlich das einizige, was ich zu kritisieren habe (Das Spiel selbst hab ich noch nicht gespielt ;) ). Der Text passt überhaupt ni...
von Subb
14.02.2008, 02:51
Forum: Kommentare
Thema: News - Sam & Max - Night of the Raving Test
Antworten: 1
Zugriffe: 1885

News: Sam & Max: Night of the Raving Test

Hi Tobias,
schmeißt du den Laden hier mittlerweile eigentlich alleine? ;)

Gut geschriebener Test auf jeden Fall.

Gruß
Subb
von Subb
15.01.2008, 21:33
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
Antworten: 89
Zugriffe: 79884

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

Das hört man doch gern. :) Unser Spiel wird allerdings mit 99%iger Sicherheit ein Freeware-Adventure bleiben. Mit Lob entlohnt zu werden reicht uns doch völlig aus. :D :wink:
von Subb
10.01.2008, 20:12
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
Antworten: 89
Zugriffe: 79884

Re: The Adventures of Sherman Toothrot

Desktop Adventure? Was stell ich mir darunter vor - und vor Allem, wie kommst du darauf? ;) Geändert hat sich eigentlich nichts grundlegendes, außer dass wir kleine Änderungen bei den Charakteren vorgenommen haben. Das Konzept ist aber weiterhin dasselbe. Und bevor jemand fragt: Ja, wir kommen gut v...
von Subb
07.12.2007, 23:54
Forum: Kommentare
Thema: News - Still Life Fortsetzung angekündigt!
Antworten: 17
Zugriffe: 4017

Re: News: Still Life Fortsetzung angekündigt!

Also ich kenn genügend... Grim Fandango war sicherlich eins davon. Grim Fandango ist genauso wenig wie Black Mirror, Syberia oder Monkey Island 4 ein 3D-Adventure. In allen Fällen handelt es sich um vorgerenderte 2D-Hintergründe. Dass man auch in 3D heutzutage durchaus ein überaus schickes und atmo...
von Subb
13.11.2007, 00:16
Forum: Kommentare
Thema: News - Overclocked getestet!
Antworten: 6
Zugriffe: 2855

Re: News: Overclocked getestet!

curt hat geschrieben:Musst auch den ganzen Artikel lesen... ;)
Nö, ich kenn das Spiel ja. ;)
von Subb
12.11.2007, 22:37
Forum: Kommentare
Thema: News - Overclocked getestet!
Antworten: 6
Zugriffe: 2855

News: Overclocked getestet!

Dafür, dass sich das Fazit wie ein kompletter Verriss anhört, ist die Wertung ja noch erstaunlich hoch ausgefallen.
von Subb
23.10.2007, 23:03
Forum: Kommentare
Thema: News - Psychonauts 2 - Coming Soon?
Antworten: 5
Zugriffe: 2144

News: Psychonauts 2: Coming Soon?

Ich finde zwar nicht, dass man allein aufgrund des Banners auf ein neues Psychonauts schließen kann (ist vielleicht nicht mehr und nicht weniger als eben ein Platzhalter), aber wäre natürlich super, wenn deine Vermutung zuträfe. :)
von Subb
19.09.2007, 23:16
Forum: Kommentare
Thema: News - Daedalic stellt Marco Hüllen ein
Antworten: 0
Zugriffe: 1609

News: Daedalic stellt Marco Hüllen ein

"Mit Marco Hüllen konnten wir uns die Mitarbeit eines der besten Grafikers in Deutschland sichern – gerade im Adventure-Bereich gibt es wohl kaum einen besseren Zeichner und Illustrator" Diese Aussage würde ich jetzt zwar nicht unbedingt unterstreichen, es gibt IMHO schon noch bessere - aber die Ank...
von Subb
27.08.2007, 21:57
Forum: Kommentare
Thema: News - A Vampyre Story - Zu Groß für ein Spiel?
Antworten: 10
Zugriffe: 2556

Re: News: A Vampyre Story: Zu Groß für ein Spiel?

Wenn sie Vollgas als Richtwert nehmen, ist es kein Wunder, dass sie sagen es wäre zu groß für ein Spiel... :roll: Aber selbst 3x die Spieldauer von Vollgas ist noch lange nicht zu groß. Kann die Aussage deshalb nicht ganz nachvollziehen. Bill Tiller hat ja schon früh angedeutet, dass AVS nicht sehr ...
von Subb
30.06.2007, 00:50
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: gute Adventures??
Antworten: 18
Zugriffe: 5832

Original von forenbenutzer Ich könnte da Fahrenheut, Still Life und the Moment of Silence empfehlen. Sind zwar alle 3D, aber (außer Fahrenheit) komplett mit Maus bedienbar, also Point and Klick. :) Damit da keine Missverständnisse aufkommen, Fahrenheit ist Echtzeit-3D (Echtzeit) das stimmt, aber di...
von Subb
28.06.2007, 18:33
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Legalität im Zusammenhang mit MI
Antworten: 11
Zugriffe: 4199

Original von forenbenutzer
Wir sind keine Spießer, wie beim Treff, wo animierte Banner prinzipiell verboten sind.
Na in diesem Fall bin mal sehr gerne Spießer. ;)
von Subb
15.05.2007, 23:28
Forum: Kommentare
Thema: News - Erste Bilder von So Blonde
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

Ich finde, es sieht absolut nicht nach einer Runaway-Kopie aus. Die Qualität ist IMHO um einiges besser. :)
von Subb
28.03.2007, 00:55
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
Antworten: 89
Zugriffe: 79884

Liebe AC-Community! Da wir schon etwas länger nicht mehr von unserer Grafikfront berichtet haben und den meisten von euch dieser Bereich sicherlich am meisten interessiert, haben wir uns entschlossen mal wieder einen Hintergrund aus dem Spiel zu veröffentlichen. Wir hoffen er gefällt! :) Weitere Inf...
von Subb
07.03.2007, 20:07
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: News - Alte LA Adventures werden neu aufgelegt
Antworten: 25
Zugriffe: 7565

Laut Gamestar wurde jedoch nicht mal für eine XP-Kompatibilität gesorgt, sondern die Spiele völlig unverändert neu aufgelegt. :rolleyes:
von Subb
31.01.2007, 15:15
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Heavy Rain
Antworten: 8
Zugriffe: 2623

Hier der Spiegel-Artikel:
http://www.spiegel.de/kultur/kulturspie ... 44,00.html

Kannte ich noch gar nicht. Finde schon, dass man da einige interessante Dinge erfährt.
von Subb
19.01.2007, 15:22
Forum: Kommentare
Thema: News - Sunrise - Erstaunlicher erster Eindruck
Antworten: 13
Zugriffe: 3075

Rätselstruktur ohne Inventarleiste? Na da bin ich ja mal gespannt. Geht wohl eher in Richtung Fahrenheit - was ja nicht unbedingt schlecht ist. :)
von Subb
05.01.2007, 18:09
Forum: Fan- und Hobbyadventures
Thema: Aller Anfang ist schwer!
Antworten: 2
Zugriffe: 4459

Ich muss dir in Punkt 4 gleich mal widersprechen. ;) Es ist nicht zwangläufig notwendig mit einem Team zusammenzuarbeiten - im Gegenteil. Schaut man sich mal in der Szene um, waren die Adventures, die in der Vergangenheit erschienen sind, größtenteils 1-Mannprojekte. Natürlich hat beides Vorteile un...
von Subb
13.12.2006, 00:30
Forum: Kommentare
Thema: News - Runaway 2 getestet
Antworten: 7
Zugriffe: 2540

Original von forenbenutzer Ich wollte das unterschwellig über das Gabel-Rätsel mit rüber bringen, das als einziges fehl am Platz war. Aber ich ergänze mal eine Zeile. Nur für dich. ;) Das habe ich eigentlich gar nicht gemeint. ;) Richten sich die Rätsel an Anfänger oder eher an Profis (ist der Schw...
von Subb
12.12.2006, 01:08
Forum: Kommentare
Thema: News - Runaway 2 getestet
Antworten: 7
Zugriffe: 2540

News: Runaway 2 getestet

Ich dachte erst, ich hätte was überlesen - aber warum wird in dem Review so gut wie nichts über das Rätseldesign und die Rätselmechanik gesagt? Rätsel sind doch schließlich mit das Wichtigste bei einem Adventure und sollten schon ausführlich behandelt werden. Da gefällt mir die Gewichtung in diesem ...
von Subb
20.11.2006, 01:59
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Fanprojekte wie ZAK 2 oder das Simpsons Adventure
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Ich weiß jetzt nicht, von welchem Zak2-Adventure du redest, aber zumindest "Zak 2 - BTAS" ( http://www.zak2.org/ ) ist so gut wie fertig. :) Ansonsten halte ich von solch einer Liste nicht viel. Gerade WEIL es Fanadventures sind kommt man selbst mit ungefähren Veröffentlichungsterminen nicht sehr we...