Suche

Die Suche ergab 21 Treffer

von Lightjay
08.11.2004, 09:53
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Frage zu Musikstücken in Adventure Spielen
Antworten: 8
Zugriffe: 1763

Das durchsuchen der Spiel-CD´s kann oft auch Downloadzeiten sparen - zumindest bei sanitarium-loading bin ich mir sicher das es auch als .wav auch der CD liegt.
von Lightjay
15.03.2004, 22:52
Forum: Kommentare
Thema: News - Beneath a Steel Sky 2 - Angekündigt!
Antworten: 22
Zugriffe: 7885

Wow, also damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet - und dabei lohnen sich Adventures doch heutzutage aus wirtschaftlicher Sicht doch gar nicht mehr. :D

Nein ernsthaft, das sind spitzen Neuigkeiten, BASS war absolut genial und diese Meldung ist eine gelungene Überraschung.
von Lightjay
14.03.2004, 01:05
Forum: Spiel und Spam
Thema: Bilderrätsel Kinofilme
Antworten: 3898
Zugriffe: 480244

Sepp war schneller, und hat daher den Vortritt :respekt:
von Lightjay
14.03.2004, 01:00
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wer ist euer absoluter GAME-HERO ???
Antworten: 78
Zugriffe: 12824

Pah, da nehmen sich Max und Rieper nicht gerade viel, der heult schließlich auch ständig, das er nicht in diese Welt gehört :D (Außer im ersten Teil, aber da holt er glaub ich nicht mal Luft 8o )
Außerdem beeindruckt Max ja gerade da durch, das ihn so ziemlich alles anstinkt :D
von Lightjay
14.03.2004, 00:53
Forum: Spiel und Spam
Thema: Bilderrätsel Kinofilme
Antworten: 3898
Zugriffe: 480244

Definitiv Shaft - die Szene in der er seine Polizeimarke aus Entäuschung am Richter vorbei in die Wand schmeisst.
von Lightjay
14.03.2004, 00:49
Forum: Kommentare
Thema: Preview - Syberia 2
Antworten: 4
Zugriffe: 3949

Selbstverständlich wird sich auch der zweite Teil in meine Sammlung einreihen - ich will ja schließlich wissen wie die Story ausgeht :D Wo wir gerade von reden, ist euch im Trailer die Stelle aufgefallen in der sich 2 Personen am Schreibtisch unterhalten? "I´m afraid She´s too far ago, we´re lo...
von Lightjay
11.03.2004, 13:52
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wer ist euer absoluter GAME-HERO ???
Antworten: 78
Zugriffe: 12824

...allerdings hat nun ja mittlerweile schon fast jeder sowas :] (Wäre interessant zu wissen was eine Registrierkasse anzeigt, wenn man Tomcraft oder Pink drüber zieht :D )
Back to topic: Mr. Rieper ist schon ein eindrucksvoller Game-Hero, aber noch genialer finde ich Max Payne.
von Lightjay
11.03.2004, 02:27
Forum: Spiel und Spam
Thema: Nachteulentopic
Antworten: 854
Zugriffe: 212828

Naja, die letze Auswahlmöglichkeit kommt bei mir momentan noch am nächsten - aber keine Panik, es ist nur eine kurze Überbrückungszeit bis zum Grundwehrdienst. :D Tjo, was mach ich? Ich geistere durch alle mir bekannten Foren und lasse all meine nächtliche Kreativität in möglichst sinnentleerten Bei...
von Lightjay
09.03.2004, 22:54
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Schild aus Myst geklaut?
Antworten: 1
Zugriffe: 1229

*ggg* wie hoch stehen die Chancen das so was tatsächlich mal entdeckt wird. :D
Uru bietet so viele unglaubliche Kulissen - als Grafiker würde ich nun auch nicht davon ausgehen, das die Spieler auf derartige Details achten. ^^
von Lightjay
04.03.2004, 11:35
Forum: Kommentare
Thema: Quo Vadis, LucasArts
Antworten: 20
Zugriffe: 16291

Dem ist nichts (jugendfreies) mehr hinzu zu fügen. Genau meine Gedanken. ;)
von Lightjay
04.03.2004, 11:29
Forum: Kommentare
Thema: News - Sam & Max 2 - Gecancelt!
Antworten: 74
Zugriffe: 15403

RUMMS! Und da trifft einen die widersinnige Kommerzpolitik auf`s neue. Sehr traurig zu sehen wie die einstige Ikone der Adventure-Szene irre grinsend an dem Ast sägt auf dem Sie sitzt. Über Jahre haben mir die Spiele von LA Lacher, Rätsel und durchgezockte Nächte beschert - tjo, das war´s dann wohl....
von Lightjay
21.02.2004, 14:00
Forum: Kommentare
Thema: News - Jack the Ripper - Täuscht der Ersteindruck?
Antworten: 2
Zugriffe: 2632

Also ich hab mir die Vollversion gekauft, und kann die geringe Wertung nur bestätigen. Zwar ist die Story nicht ganz übel, und 1-2 Stellen können einen auch ganz gut erschrecken, dafür ist das Game an sich doch eher mit wenig Logik zu kacken (und das innerhalb eines Tages). Rätsel wie bei Myst ö.Ä. ...
von Lightjay
20.02.2004, 02:50
Forum: Off Topic
Thema: Nettes kleines Game
Antworten: 32
Zugriffe: 7472

Meine Fresse, das macht einen ja regelrecht fertig, ich bin mir yiemlich sicher, das ich alle Gegenstaende hab, aber irgendwas fehlt noch - so viele Verstecke kann`s in dem kleinen Raum ja wohl kaum geben ?(
von Lightjay
16.02.2004, 13:58
Forum: Spiel und Spam
Thema: Bilderrätsel GrafikAdventures
Antworten: 2820
Zugriffe: 446086

Nun gut, da ich mich ebenfalls rückwärts durch die Adventure-Geschichte arbeite nehm ich einfach mal ein Pic aus meinem aktuellen Nachholebedarf:

Bild

Sollte eigentlich nicht all zu schwer sein :]
von Lightjay
15.02.2004, 12:35
Forum: Spiel und Spam
Thema: Bilderrätsel GrafikAdventures
Antworten: 2820
Zugriffe: 446086

Na das kenn ich doch...SANITARIUM, auf dem Hof von der Klapsmühle wo man den Brunnen mit Hilfe dieses unkonventionellen Schaltkastens umstellen muss.
Ziemlich irre und morbide das Spiel, aber ein tolles Adventure - allerdings hab ich´s auch erst beim zweiten Pic erkannt. :D
von Lightjay
15.02.2004, 12:23
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Euer erstes Adventure und wie es euch "prägte"
Antworten: 80
Zugriffe: 14438

Jupp, entweder IV, V oder VI - aber welches genau weis ich heute wirklich nicht mehr mit Sicherheit zu sagen ;-)
von Lightjay
15.02.2004, 02:01
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Euer erstes Adventure und wie es euch "prägte"
Antworten: 80
Zugriffe: 14438

Tjo, mein erstes Adventure hab ich damals auf dem 486er meines Cousin gezockt: Space Quest (6 mutmaße ich) - the Spinal Frontier. Ich hab´s nie zu Ende gezockt, weil der Kopierschutz aus einem mitgelieferten "intergalaktischen Schundmagazin" bestand welches Planetenkoordinaten, die für das...
von Lightjay
15.02.2004, 01:08
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Alone in the Dark Spiele
Antworten: 9
Zugriffe: 2129

AITD - Klasse, mein erstes zusammentreffen mit Action-Adventures. War zwar nie so wirklich meine Richtung, aber zumindest den zweiten Teil fand ich fesselnd, dritter ging auch noch. Der neue 4.te Teil ist von der Athmosphäre her gut gemacht, sind paar ganz schöne Schreckszenen dabei - erinnert mich ...
von Lightjay
14.02.2004, 15:26
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Frage zur Steuerung von Adventures!
Antworten: 15
Zugriffe: 2606

Eindeutig Point&Click, spart das lästige umdenken :-D 1st Person wirkt in vielen Fällen besser auf die Atmosphäre, aber man übersieht wichtige Gegenstände o.Ä. leicher - was wieder zurückrennen und umsehen beinhaltet, was wiederum auf den Spielspass drückt... Kamerabezogene Tastatursteuerung fin...
von Lightjay
14.02.2004, 15:18
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Monkey Island vs. Baphomets Fluch
Antworten: 33
Zugriffe: 5242

Also bezogen auf den ersten Teil beider Spiele, finde ich BF von der ganzen Athmosphäre her genialer. Für MI hab ich ohne jegliche Lösungshilfe schon ´ne ganze Weile gebraucht, was teilweise ganz schön frusten konnte, dafür war´s von Humor her unübertroffen. Also wie gesagt, bei den ersten Teilen sp...
von Lightjay
14.02.2004, 15:11
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Warum gibt es keine klassischen Adventures mehr?
Antworten: 34
Zugriffe: 4906

Also ich würde den momantanen technischen Standart von Adventures auch nicht mehr gegen VGA und Midi-(gescheige denn PC-Speaker!)-Sound tauschen wollen, aber darum ging´s ja nicht. Die Blütezeit der Adventures ist vorbei und das stimmt einen hin- und wieder ein wenig traurig, aber Sachen wie z.B. Sy...