Suche

Die Suche ergab 356 Treffer

von Jasina
20.04.2010, 00:38
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Heavy Rain
Antworten: 16
Zugriffe: 5824

Re: Heavy Rain

Also bin ja scheinbar recht allein mit meiner Meinung, dass das "Spiel" nicht so dolle ist. Ich habs einmal durchgespielt. War enttäuscht übers Ende *gg* und habs nochmal versucht, aber schnell wieder weggelegt. Habs sogar schon bei eBay vertickt. Bin einfach nicht warm geworden mit dem Spiel. Aber ...
von Jasina
20.04.2010, 00:36
Forum: Kommentare
Thema: Die Sierra-Studie: Teil 9 - Das Jahr 1995
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Re: Sonstiges: Die Sierra-Studie: Teil 9 - Das Jahr 1995

Wie hab ich Gabriel Knight 2 gemocht *hach*... war für mich einer der besten "interaktiven Filme", die damals so in Mode waren und rauskamen.
von Jasina
12.11.2009, 22:55
Forum: Off Topic
Thema: 20 Jahre Mauerfall!
Antworten: 9
Zugriffe: 4957

Re: 20 Jahre Mauerfall!

Zunächst möchte ich betonen, das ich nichts gegen unsere Ostdeutschen Landsleute habe. Ich finde es super, das es vor zwanzig Jahren nach langem hin und her letztendlich mit der Wiedervereinigung geklappt hat. :top: Dennoch bin ich mit dem Ablauf dieser Sache bis heute überhaupt nicht glücklich. De...
von Jasina
01.11.2009, 11:22
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Suche gutes Adventure
Antworten: 12
Zugriffe: 3579

Re: Suche gutes Adventure

Kannst Dir auch mal Ceville oder die Ankh Reihe anschauen (gibt mehrere Teile). Jacke Keane könnt Dir auch gefallen. Laß Dich von der Grafik nicht zu sehr leiten. Die alten Advenutres wie Baphomets Fluch mögen zwar keine moderne 3D-Engine haben, aber ihre 2D-Grafiken haben einen großen Vorteil: sie ...
von Jasina
01.11.2009, 11:16
Forum: Kommentare
Thema: Galerie - Das Geheimnis des Berghotels
Antworten: 0
Zugriffe: 575

Galerie: Das Geheimnis des Berghotels

Galerie: Das Geheimnis des Berghotels

Die Stimmung gefällt mir... hat so ein bisschen was von Stephen Kings 'Shining'. Na ich laß mich von dem Spiel mal überraschen.
von Jasina
18.10.2009, 11:51
Forum: Storytellers
Thema: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
Antworten: 1729
Zugriffe: 530504

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Uncharted 1.. hatte gestern zwar Teil 2 schon in der Hand, aber ich spiel vorher nochmal Teil 1.. bei meiner Spielgeschwindigkeit gibts Teil 2 dann schon als Budget :lol:
von Jasina
18.10.2009, 11:49
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 37
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

News: Wochenecho Nr. 37

News: Wochenecho Nr. 37 Auf Heavy Rain bin ich ja mal gespannt.. aber das dauert wohl noch ein bisschen. Wünsche mir so sehr mal wieder ein Konsolenspiel, wo man nicht alle 2 Schritte die Waffe zücken muss. Wie ist das mit der zweiten Auflage bei Whispered World gemeint... dachte die Runenwürfel si...
von Jasina
02.10.2009, 23:24
Forum: Off Topic
Thema: Bundestagswahlen am 27.09.2009 - Tag der Abrechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 4909

Re: Bundestagswahlen am 27.09.2009 - Tag der Abrechnung

So schlecht fand ich die große Koalition gar nicht... ich möcht da fair bleiben. Hätte schlimmer kommen können, grad in Zeiten der Finanzkrise. Aber unterm Strich nehmen sich CDU/CSU und SPD eh nicht viel in der Regierungsverantwortung. Wie eigentlich alle Parteien.. der Zwang des Finanzmarkts regie...
von Jasina
26.08.2009, 20:04
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Movie-o-mania
Antworten: 4657
Zugriffe: 640193

Re: Movie-o-mania

Underworld: Aufstand der Lykaner Wusste gar nicht, dass es mittlerweile einen dritten Teil gibt. Naja, nix besonderes, aber find ihn gut gemacht und die Ansiedlung im Mittelalter und die Erzählung der Vorgeschichte ziemlich gut. Der zweite Teil war ja eher solala. Gabs im Media Markt im Dreier Pack ...
von Jasina
26.08.2009, 20:00
Forum: Kommentare
Thema: News - Deck13 setzt die Segel
Antworten: 8
Zugriffe: 2317

Re: News: Deck13 setzt die Segel

Den Ausdruck 'Wimmelbildspiel' hör ich das erste Mal. Ist das ein eigenes Subgenre?
von Jasina
27.07.2009, 18:31
Forum: Spiel und Spam
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 248
Zugriffe: 134483

Re: Was lest ihr gerade?

"Die Zwerge" von Markus Heitz
von Jasina
27.07.2009, 18:29
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Ende von Monkey Island SE - Guybrush Threepwood will return!
Antworten: 6
Zugriffe: 3159

Re: Ende von Monkey Island SE: Guybrush Threepwood will return!

Achsooo, jetzt hats klick gemacht. Dachte da eher an noch ein neues Spiel.. weil, warum sollte Lucasarts nach Episode 1 von Telltale nochmal drauf hinweisen, dass Guybrush zurückkehrt, wo ja schon Episode 1 raus ist. Dachte da eher an ein neues MI direkt von Lucasarts.
von Jasina
26.07.2009, 16:38
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Mein Monkey Island Test Video
Antworten: 1
Zugriffe: 1263

Re: Mein Monkey Island Test Video

Schön gemacht. Danke!
von Jasina
19.07.2009, 23:12
Forum: Storytellers
Thema: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
Antworten: 1729
Zugriffe: 530504

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Also KotoR ist für mich unerreicht... oh mann, wie ich das auf der XBox geliebt hab. Leider hatte ich es damals mit verkauft. Schade das Lucasarts KotoR 2 zu wenig Zeit gegeben hatte. Naja und da Bioware nun am dem online KotoR bastelt, wirds so schnell kein KotoR 3 geben :o edit: Fallout 3 kann ich...
von Jasina
19.07.2009, 15:20
Forum: Storytellers
Thema: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?
Antworten: 1729
Zugriffe: 530504

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

hm. ich mochte mass effect echt gerne, schade nur, dass so viele achievements ein komplett neues playthrouh erfordern (die ganzen partner-achievements zum beispiel). fable 2 hab ich auch echt bis zum erbrechen gespielt, inklusive der beiden dlc's, mir fehlt auch aus der eewig landen liste nur noch ...
von Jasina
19.07.2009, 12:19
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 24
Antworten: 3
Zugriffe: 1693

Re: News: Wochenecho Nr. 24

Ich freu mich auf Return to Zork! Hab ich noch irgendwo hier rumfliegen, aber damals nie richtig Zugang zu dem Spiel gefunden - hm, ich suchs gleich mal (hoffentlich hab ich es nicht weg :shock: )
von Jasina
18.07.2009, 18:45
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Suche Adventure aus den Neunzigern
Antworten: 6
Zugriffe: 2129

Re: Suche Adventure aus den Neunzigern

Ochi hat geschrieben:müsste auch eines meiner ersten Adventures gewesen sein aufgrund der Sprachausgabe weil noch nicht lesen konnte ^^
Jungspund :P
von Jasina
18.07.2009, 11:38
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1642
Zugriffe: 553397

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Heute gehts mit "Ceville" los - bin gespannt.
von Jasina
18.07.2009, 11:37
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Suche Adventure aus den Neunzigern
Antworten: 6
Zugriffe: 2129

Re: Suche Adventure aus den Neunzigern

Toonstruck vielleicht?

Punkte für Rätsel lösen gabs doch traditionell bei Sierra Adventuren. Da fällt mir spotan aber keines ein mit einem "Gestaltwandler".
von Jasina
10.07.2009, 20:12
Forum: Kommentare
Thema: News - Kuriose Preisgestaltung bei Telltale
Antworten: 27
Zugriffe: 3953

Re: News: Kuriose Preisgestaltung bei Telltale

Wichtiger wäre es Neue ins Genre zu bringen :D
von Jasina
08.07.2009, 23:21
Forum: Kommentare
Thema: News - LucasArts-Titel über Steam - Update
Antworten: 19
Zugriffe: 3731

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

wie gesagt: jüngere generationen werden sicherlich kein indy-spiel laden...die wollen grafik und ballern.außerdem verbindet jeder steam nur mit einem taktik*räusper* shooter dessen namen ich aus gesundheitlichen gründen(ich lebe in der angst, rückfällig zu werden) nicht erwähnen kann. Und zum thema...
von Jasina
07.07.2009, 23:51
Forum: Kommentare
Thema: News - LucasArts-Titel über Steam - Update
Antworten: 19
Zugriffe: 3731

Re: News: LucasArts-Titel über Steam - Update

Wer weiß, vielleicht gibts ja von den Indy Teilen auch noch mal SE Versionen in neuem Grafik- und Tongewand. Die Klassiker über Steam zu vertreiben finde ich ok. Im Laden gibts die kaum bis gar nicht mehr und so kommen auch noch andere in den Genuß. Bei Indy 4 könnt ich sogar schwach werden, weil ic...
von Jasina
02.07.2009, 14:16
Forum: Off Topic
Thema: Weltwirtschaftskrise 2007 bis 2010/11
Antworten: 50
Zugriffe: 80979

Re: Weltwirtschaftskrise 2007 bis 2010/11

Es bleibt unterm Strich also so wie es ist: wir "kleinen" Mittelstandsschichtler müssen uns auch weiterhin Durchwurschteln, während sich für die reichen der Reichen wenig ändert und für die Armen sowieso nix zum Besseren wandelt.
von Jasina
02.07.2009, 14:12
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1642
Zugriffe: 553397

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Fang heut mit Geheimakte Tunguska 2 an.. bin gespannt, wie es ist. Sowohl vom Spiel her als auch steuerungstechnisch auf der Wii.
cron