Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1584 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 21:03 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9132
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Bei FBI kriegst du dagegen ständig so etwas wie "stupid idea" entgegen geschmettert. Die hat da null Verständnis und straft jeden Fehlklick verbal ab (selbst wenn man eigentlich nur versucht hat, einem NPC einen Gegenstand aus dem Inventar direkt zu geben - das geht ja leider nur im Gespräch, was ich immer wieder vergessen habe :D ). Verglichen damit nehm ich das "Denk nach" mit Handkuss :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 21:11 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2261
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Das klingt ja ultra-nervig O_O


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2019, 17:28 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9132
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Gerade wieder Memento Mori durchgespielt (mit knapp über 7 Stunden ist es ja auch nicht wirklich lang). Konnte mich an kaum noch was vom ersten Mal erinnern. Vereinzelt finde ich das Pixelhunting zwar nicht so ideal, aber dennoch ist das Spiel mMn gut gealtert und gefällt mir immer noch (in jedem Fall deutlich besser, als die anderen von mir in letzter Zeit gespielten Adventures) ! Damals war es noch zu einfach, heute ist der Schwierigkeitsgrad irgendwie schon als normal zu bezeichnen :D

Einen Bug hatte die Steam-Version allerdings: in Lissabon kann das Spiel ein bisschen rumzicken, wenn man in die Wohnung eindringen möchte... Minispoiler(obwohl das mit der Baustelle schon geregelt ist, reagierte Lara zunächst so, als wäre das noch nicht so - ich musste da quasi alle Hotspots mehrfach anklicken bis sie irgendwann auf den Lärm Bezug nimmt und endlich den Feuerlöscher nimmt... zur Not zwischendurch kurz das Haus verlassen, oder so...).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2019, 19:25 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 13:19
Beiträge: 1100
Wohnort: Austria - Tirol
Memento Mori ist auch eines meiner Lieblings-Adventures von damals, spielt in der gleichen Riege wie Geheimakte und Black Mirror mit. Ach wie sehr wünschte ich mir wieder so ein klassisches Adventure wie MM, echt schade das sowas einfach kein Revival erlebt. Leider war der Nachfolger Memento Mori 2 eine echte Katastrophe, die Rätsel ein Witz und nicht mal als Lets Play erträglich. Gleiches Schicksal wie Lost Horizon eben... :`(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2019, 19:47 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9132
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Geschmäcker eben, ich fand den Nachfolger sehr gut. Mit den Rätseln bin ich meistens ganz gut zurechtgekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2019, 22:49 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6798
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
fand ihn auch ganz in Ordnung. Allgemein gab es zu der Zeit echt ein paar Adventures, die heute noch grafisch und spielerisch gut wären - besser als viele heutige Adventures.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. August 2019, 13:07 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9132
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Danganronpa 2: Den ersten Fall finde ich kurz vor der Auflösung zumindest schon mal deutlich interessanter als die meisten Fälle im ersten Teil. Das Gameplay ist für meinen Geschmack teils aber immer noch unnötig umständlich und verbaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. August 2019, 15:46 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Freitag 10. Januar 2003, 01:34
Beiträge: 4
Jetzt ist Gibbous dran. Sieht super aus und ich mag den Humor.
Dafür muss sogar die Ostblock-Parodie Irony Curtain warten, die ich dafür unterbreche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
BeitragVerfasst: Montag 19. August 2019, 01:27 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3842
Titel: Gezeitenwanderer
Sam and Max hit the Road, danach ist Episode 1 dran.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1584 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us