Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 68

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

20.05.2021, 14:50
Luciene hat geschrieben:
19.05.2021, 21:56
State of mind hat mir auch sehr gut gefallen. Zwar muss man nicht viel rätseln, aber für manche Abende, an denen man lieber etwas passivere Unterhaltung haben will, ist es perfekt und macht mir sehr viel Spaß :]
Absolut :) Es hat auch nicht gestört, dass es wenig zu tun gab, sondern dass der Fokus auf der Story lag. Das kann Ganteföhr halt echt gut, und er dehnt ein Spiel auch nicht unnötig aus, wenn es nichts mehr zu erzählen gibt. Das mochte ich auch an Overclocked sehr, obwohl es da deutlich mehr zu tun gab und es zwischendurch auch mal Stellen gab, an denen ich nicht weitergekommen bin, weil ich einen Trigger übersehen hatte. Aber im Großen und Ganzen hat das gut hingehauen. Lieber "nur" acht oder wie im Fall von State of Mind auch mal 12 Stunden, die auf den Punkt erzählen als 20 Stunden, die hauptsächlich deswegen angehäuft werden, weil man viel Zeit mit Herumrennen oder Pixelhunting oder dergleichen verbringt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.06.2021, 18:21
Ace Attorney Investigations 1 am ipad.

Hat optisch viel von einem 2D-Pixel-Adventure. Miles Edgeworth als Protagonist finde ich teils interessanter als Phoenix Wright. Das Spiel ist fast immer gut nachvollziehbar bislang. Allerdings etwas einfacher als die Hauptreihe, weil es oft nicht gar soo viele Beweise und mögliche Schlussfolgerungen gibt.

Wer gerne Widersprüche sucht, Mordfälle interessant findet und keine großen Ansprüche an die Grafik stellt, der könnte hier goldrichtig liegen. Die Balance zwischen Dialog und Gameplay ist auch gut getroffen. Gibt zwar keine Sprachausgabe, aber es liest sich relativ zügig.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.06.2021, 20:42
Hach... Miles Edgeworth möcht ich auch mal wieder spielen :)

Ich hab mir gestern Backbone runtergeladen. Mal den Prolog und das Hauptspiel anschauen :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.06.2021, 13:05
Bin seit vorgestern an Grim Fandango Remastered dran. Die Maus-Steuerung ist echt sehr komfortabel und mir persönlich lieber als die hakelige Tastatur-Steuerung. Die hat mich beim ersten Versuch dermaßen abgeschreckt, dass ich es nach einer Weile gelassen habe.

Ganz fehlerfrei ist die Remastered allerdings nicht. Es gibt mindestens einen Bug, der dazu führen kann, dass man nicht mehr weiterkommt, und zwar beim Knochenmark-Wald. Da muss man ja mit einer Schubkarre die einzelnen Pumpen manipulieren, und da kann es passieren, dass der Bildschirm gräulich wird, Manny verschwindet und man nichts mehr tun kann. Wirklich nichts. Es gibt ein paar Workarounds dazu, die im Wesentlichen darin bestehen, an der Darstellung was zu ändern - also z.B. auf die Original-Grafik zu wechseln und/oder in den Fenstermodus. Nach einigem Rumprobieren hab ich die für mein System passenden Einstellungen gefunden: 16:9, remastered Grafik. Dann ging's. Ärgerlich ist sowas trotzdem, zumal der Bug im Steam-Forum seit der Veröffentlichung zigmal auftaucht. Gefixt wurde er aber offenbar nicht.

Ja, und dann gibt es noch jede Menge Abstürze. Im zweiten Jahr kann ich nach der Cutscene mit Meche und den Gesprächen am Hafen praktisch keinen Schritt mehr ohne Crash tun. Zumindest in der Remastered nicht. Ich speichere inzwischen nach jedem Gespräch und jeder Cutscene - also alle paar Minuten. So macht das allmählich keinen Spaß mehr. Mal schauen, ob sich auch das durch Herumspielen mit den Grafik-Optionen in den Griff bekommen lässt.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

18.06.2021, 10:54
Die Abstürze sind eventuell deinem PC zuzuschreiben. Die Remastered Edition ist ja auch schon 6 Jahre alt und wohl nicht für aktuellere schnelle GPUs und Co. optimiert. Da tun sich viele Games schwer.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

18.06.2021, 12:20
Bei solchen Dingen lohnt sich fast immer die Konsolen Version, die sind in der Regel Bugfrei bzw. schnell gefixt.

Schönes Wochenende 🤗 😘 🍺💪🏻
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

18.06.2021, 18:27
Mikej hat geschrieben:
18.06.2021, 10:54
Die Abstürze sind eventuell deinem PC zuzuschreiben. Die Remastered Edition ist ja auch schon 6 Jahre alt und wohl nicht für aktuellere schnelle GPUs und Co. optimiert. Da tun sich viele Games schwer.
Hab ich mir auch gedacht, und irgendwie ist das ja witzig - sowas hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr, dass mein Rechner für ein Spiel zu gut ist :D Ich werde es mal mit Kompa-Modus probieren bzw. Umschalten auf alte Grafik oder dergleichen. Sonst bleibt immer noch der PS-Store, momentan ist eh überall wieder Sale. Abbrechen mag ich es wegen der Abstürze echt nicht, dazu gefällt es mir einfach zu gut :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

18.06.2021, 22:57
Aktuelle Treiber drauf? (nicht die Windows-Treiber sondern direkt auf Nvidia, Intel & Co)

Das hilft meist schon ungemein.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

20.06.2021, 02:41
sinnFeiN hat geschrieben:
18.06.2021, 22:57
Aktuelle Treiber drauf? (nicht die Windows-Treiber sondern direkt auf Nvidia, Intel & Co)

Das hilft meist schon ungemein.
Yep, noch aktueller geht's fast nicht :) Ich probier einfach noch ein bissl herum, und wenn's zu sehr fuchst, spiel ich das halt über die Konsole :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

20.06.2021, 09:49
Steam- und GOG Overlayfeatures deaktivieren hilft auch bei manchen Spielen um Abstürze zu reduzieren.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

20.06.2021, 19:03
Mikej hat geschrieben:
20.06.2021, 09:49
Steam- und GOG Overlayfeatures deaktivieren hilft auch bei manchen Spielen um Abstürze zu reduzieren.
Ja, das mögen viele Spiele nicht :). Ebenso höhere Bildwiederholraten (A Plague Tale kommt damit nicht zurecht... zwar keine Abstürze, aber game breaking bugs).

Antworten