Adventure Corner - Forum
https://www.adventurecorner.de/forum/

[Zuerst lesen!] Willkommen im Forum der Adventure Corner
https://www.adventurecorner.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=13324
Seite 1 von 1

Autor:  Indiana [ Dienstag 18. Dezember 2012, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  [Zuerst lesen!] Willkommen im Forum der Adventure Corner

Herzlich Willkommen im Forum der Adventure Corner. In diesem Post möchten wir Euch ein paar Hinweise und Regeln an die Hand geben, um das gemeinsame Zusammenleben hier zu vereinfachen:

1. Keine illegalen Themen!
Sämtliche Themen, die sich mit Warez, Pornografie, Gewalt, Filesharing oder sonstigen illegalen Inhalten beschäftigen, werden von uns gesperrt oder kommentarlos gelöscht und der Ersteller (außer in minderschweren Fällen) gebannt.

2. Kein Spammen!
Sollte irgenjemand durch Aktivitäten wie Spammen auffallen (sinnlose Threads eröffnen, Antworten ohne Sinn), so werden wir denjenigen ermahnen und, sollte er ein weiteres Mal auffallen, für eine gewisse Zeit (oder für immer) bannen. Aufgrund der immer häufiger wedenden menschlichen Spammer haben wir uns darüberhinaus dazu entschieden, die ersten Posts neuer Mitglieder durch einen unserer Moderatoren freischalten zu lassen. Ein schwerer Schritt, der im Moment aber leider notwendig erscheint. Sobald Ihr Euch als normale Nutzer zu erkennen gegeben habt, werdet Ihr direkt freigeschaltet und könnt fortan ohne Moderatoren-Hilfe posten.

3. Keine User beleidigen!
Das Hauptziel eines Forums ist die Kommunikation und jeder, der andere User grundlos beleidigt, wird verwarnt und bei wiederholten Beleidigungen gebannt. Allgemein sollte im Forum ein vernünftiger Umgangston herrschen. Denkt bitte immer daran, dass auf der anderen Seite ebenso ein Mensch sitzt.

4. Sinnvolle Überschriften für die Threads
Um die Übersicht im Forum zu erleichtern und auch um möglichst schnell Antworten auf Fragen zu erhalten, solltet ihr euren Threads sinnvolle Titel geben. Ein Titel wie "Brauche Hilfe", "Hä????" und so weiter sagt absolut nichts über den Inhalt des Threads aus und die Antworten werden wohl eher spärlich ausfallen, da viele Threads mit solchen Namen erst gar nicht angesehen werden.


Allgemeine Infos zum Board

Damit ihr nicht des Wahnsinns fette Beute werdet und hier im Board verzweifelt, hier ein paar Tipps und Infos zum Forum:

1. Ankündigungen
Sollte es irgendwas wichtiges zu berichten geben, dann werden wir das in einer Ankündigung veröffentlichen. Ankündigungen werden wie ein Thread angezeigt und ihr findet sie in jedem Subforum an erster Stelle, ganz oben.

2. Avatare
Neben den Avataren, die standardmäßig für jeden User im Board zur Verfügung stehen, könnt ihr natürlich auch eure eigenen Avatare hochladen. Dies könnt ihr in eurem Profil-Bereich erledigen.

3. Moderatoren

Als Moderatoren fungieren die Redakteure der Adventure Corner. Falls ihr Fragen habt oder Spammer etc. melden wollt, könnt ihr das per PM (Private Message) oder E-Mail tun, wir werden uns dann schnellstmöglich darum kümmern.

4. Passendes Forum
Das Forum hat an erster Stelle das Ziel, dass sich Leute treffen und sich unterhalten können. Natürlich muss es sich hierbei nicht ausschließlich um Adventure-Themen handeln, alle nicht Adventure-Threads bitte ins Off-Topic Forum.

Autor:  Indiana [ Freitag 25. März 2016, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Zuerst lesen!] Willkommen im Forum der Adventure Corner

Aus aktuellem Anlass möchten wir noch einmal auf diese Foren-Regeln hinweisen. Bitte seid so freundlich und haltet Euch daran. Dann haben wir alle mehr Spaß hier.
Danke.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/