The Last Crown - Seite 4

Fachsimpeln über Adventures
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Last Crown

28.04.2016, 17:09
Ja, ein Release-Datum wäre echt sinnvoll und wichtig. Da könnten er und Iceberg die PR viel besser planen und für die Spiele-Medien wird es dadurch auch gleich interessanter. Wobei selbst ein Release-Datum Boakes nicht von einer spontanen Verschiebung abhalten dürfte :D


P.S.: Glaube nicht, dass Boakes finanziell vom Erfolg des Spiels in irgendeiner Form abhängig ist (sonst wäre er schon längst pleitegegangen angesichts der sehr langen Entwicklungszeit). Das ist hier vermutlich der Hauptgrund, warum es so lange dauert.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

28.04.2016, 17:20
Was wirklich irritiert ist, dass über Boakes absolut nichts bekannt ist. Mehr als das, was beim IMDB steht, findet man im ganzen Netz nicht. http://www.imdb.com/name/nm1917067/ . Sieht man von seinen Geisterjäger-Ambitionen ab.

Als wenn es die Person gar nicht gäbe und das ein Künstlername wäre. Normalerweise findet man mal Angaben über die Ausbildung, aber bei ihm...absolut nichts. Für so eine bekannte Person ist das schon komisch.

Aber selbst wenn er z.B. reich geerbt hätte, so ein Spiel kostet doch ordentlich...soviel Geld schleudert doch niemand mal eben raus. Dagegen spricht auch, dass er mal eine Ein-Zimmer-Wohnung bewohnte (im Treff war die Verkaufsanzeige), das ist ja auch nicht gerade eine standesgemäße Unterkunft.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: The Last Crown

28.04.2016, 18:08
Mikej hat geschrieben: P.S.: Glaube nicht, dass Boakes finanziell vom Erfolg des Spiels in irgendeiner Form abhängig ist (sonst wäre er schon längst pleitegegangen angesichts der sehr langen Entwicklungszeit). Das ist hier vermutlich der Hauptgrund, warum es so lange dauert.
Ja, da magst du recht haben... die Variante vergess ich immer wieder :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

28.04.2016, 19:50
Mikej hat geschrieben:Ja, ein Release-Datum wäre echt sinnvoll und wichtig. Da könnten er und Iceberg die PR viel besser planen[...]
Das würde aber voraussetzen, dass sowas wie eine vernünftige PR überhaupt vorhanden ist :D
Mich irritiert ja die Größe des Spiels - ich mein, 40 GB sind schon eine Ansage o_O Soviel hat The Witcher 3, wenn mich nicht alles täuscht, und das ist riesig. An eine Schreibblockade glaub ich ja auch nicht; in dem Stadium müsste die Story doch schon längst stehen. Ich glaub eher, dass er sich sehr leicht verzettelt, und finanziell scheint er auf das Spiel nicht angewiesen zu sein. Sonst wäre er doch schon längst im Privatkonkurs.
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

28.04.2016, 21:31
Jehane hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Ja, ein Release-Datum wäre echt sinnvoll und wichtig. Da könnten er und Iceberg die PR viel besser planen[...]
Das würde aber voraussetzen, dass sowas wie eine vernünftige PR überhaupt vorhanden ist :D
Mich irritiert ja die Größe des Spiels - ich mein, 40 GB sind schon eine Ansage o_O Soviel hat The Witcher 3, wenn mich nicht alles täuscht, und das ist riesig. An eine Schreibblockade glaub ich ja auch nicht; in dem Stadium müsste die Story doch schon längst stehen. Ich glaub eher, dass er sich sehr leicht verzettelt, und finanziell scheint er auf das Spiel nicht angewiesen zu sein. Sonst wäre er doch schon längst im Privatkonkurs.
Mich auch. Wenn ich BF 1 nehme, das hatte bei 10 Stunden Spielzeit 1,6 GB. Hochgerechnet wären das 200 Stunden Blackenrock...ich denke, da stimmt was bei der Komprimierung nicht. Vielleicht sind auch diese technischen Probleme für die Verzögerung verantwortlich.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

28.04.2016, 21:33
Könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er technische Probleme hat und mit der Größe kämpft - 40 GB wären gewaltig, da kommt man, wie du sagst, auf gut 200 Spielstunden, theoretisch.
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

28.04.2016, 21:37
Jehane hat geschrieben:Könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er technische Probleme hat und mit der Größe kämpft - 40 GB wären gewaltig, da kommt man, wie du sagst, auf gut 200 Spielstunden, theoretisch.
Dann haben wir dort aber wirklich jeden Stein umgedreht und die Geister haben die Flucht ergriffen :prust: . Wobei ich mir lieber 40 GB runterlade, als auf das Spiel zu verzichten. Wobei ich mit vorstellen kann, dass Steam sich auch den Speicherplatz bezahlen lässt.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

28.04.2016, 21:42
Jetzt tun mir die Geister fast ein bissl leid xD
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

28.04.2016, 21:45
Jehane hat geschrieben:Jetzt tun mir die Geister fast ein bissl leid xD
Jetzt haben wir jemanden gefunden, der Mitleid mit den Anger-Brüdern hat... .

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

28.04.2016, 22:11
Also mit DENEN sicher nicht, aber es gibt ja noch andere Geister. Die Agers waren der reinste Albtraum... allein als einer von denen direkt vor der Nachtsichtkamera vorbeimarschiert ist und grimmig in die Kamera geschaut hat. Gah. Ich wär vor Schreck fast vom Stuhl gefallen.

Ha, das erinnert mich an was: Kam's bei The Lost Crown eigentlich nur mir seltsam vor, dass Nigel auf die übernatürlichen Vorkommnisse praktisch gar nicht reagiert hat? Ich mein, da geht ein Geist an ihm vorbei oder fliegt auf ihn zu, er findet eine Schere in seinem Bett oder ein Foto von den Ager-Brüdern, die um sein Bett herumstehen - und er reagiert null. Aber als er in einen Schwarm Fliegen gerät, wird er panisch o_O Ich hoffe ja, dass Boakes das dieses Mal besser hinkriegt; dieses stoische Gehabe fand ich schon etwas eigenartig.
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

28.04.2016, 22:23
Stimmt, lediglich in der Fahrstuhlszene zeigte er ein wenig Schrecken. Ansonsten war er wirklich ein wenig zu cool. Gerade in der Kirche oder im Verlies, da hat er noch nicht einmal mit der Kamera gewackelt, wenn die Geister kamen.

Aber ich denke nicht, dass dies geändert wird. Zumindest machte Midnight Horror diesbezüglich keine Andeutungen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

28.04.2016, 22:27
Schade. Ein paar Emotionen könnten dem guten Nigel nicht schaden. Aber gut, ich erschrecke garantiert auch ohne dass Nigel hysterisch durch Saxton kreischt xD
Verlies: Meinst du das unter der Kirche mit dem Pestgeist? Das war auch so eine Szene, bei der ich fast vom Stuhl gefallen wäre. Ich spiel sowas mittlerweile auch grundsätzlich nur mehr bei Tageslicht - nachdem ich mir damals den Showdown von Scratches mitten in der Nacht gegeben hab, tu ich mir Grusel- und Horrorspiele nachts nicht mehr an. Zu feige xD
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Last Crown

28.04.2016, 22:28
Jehane hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Ja, ein Release-Datum wäre echt sinnvoll und wichtig. Da könnten er und Iceberg die PR viel besser planen[...]
Das würde aber voraussetzen, dass sowas wie eine vernünftige PR überhaupt vorhanden ist :D
Mich irritiert ja die Größe des Spiels - ich mein, 40 GB sind schon eine Ansage o_O Soviel hat The Witcher 3, wenn mich nicht alles täuscht, und das ist riesig. An eine Schreibblockade glaub ich ja auch nicht; in dem Stadium müsste die Story doch schon längst stehen. Ich glaub eher, dass er sich sehr leicht verzettelt, und finanziell scheint er auf das Spiel nicht angewiesen zu sein. Sonst wäre er doch schon längst im Privatkonkurs.

In einen Interview hat er vor ein paar Monaten gesagt, dass er Publisher für PR nützlich findet. Ich schätze mal, er erwartet sich, dass Iceberg das eh alles checkt. Aber die sind da nicht zu beneiden ;)

Fallout 4 braucht auch deutlich weniger auf der Platte ;). Die 40 GB kriegt man vermutlich dann zusammen, wenn relativ wenig komprimiert wurde... bin aber gespannt, wie gut das Game dann auf schwächeren Geräten läuft.

Und ja, wenn die Story jetzt noch nicht stehen sollte, wirds eventuell knapp mit nem 2016-Release :).

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

28.04.2016, 22:41
Vielleicht sollte er Iceberg das auch sagen, dass er gerne etwas mehr PR hätte und es die Aufgabe von Iceberg ist, dafür zu sorgen - von selber macht sich die PR jedenfalls nicht :) Mal schauen. Wenn's noch dieses Jahr kommt, fein, wenn nicht, würde es mich auch nicht überraschen. Mittlerweile warten wir ja schon... öh... ich hab aufgehört, die Jahre zu zählen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

28.04.2016, 22:43
Jehane hat geschrieben:Schade. Ein paar Emotionen könnten dem guten Nigel nicht schaden. Aber gut, ich erschrecke garantiert auch ohne dass Nigel hysterisch durch Saxton kreischt xD
Verlies: Meinst du das unter der Kirche mit dem Pestgeist? Das war auch so eine Szene, bei der ich fast vom Stuhl gefallen wäre. Ich spiel sowas mittlerweile auch grundsätzlich nur mehr bei Tageslicht - nachdem ich mir damals den Showdown von Scratches mitten in der Nacht gegeben hab, tu ich mir Grusel- und Horrorspiele nachts nicht mehr an. Zu feige xD
Selbst, wenn ich weiß, was mich erwartet, erschrecke ich an der Stelle immer wieder. Einmal hätte ich mir fast die Schneidezähne vor Schreck mit einer Tasse rausgehauen.

Auch gruselig ist die Nacht in der Kirche, wenn auf einmal ein Schatten vorbeihuscht.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

28.04.2016, 22:51
Uah, ja :shock: Am schlimmsten fand ich eigentlich immer die Abschnitte, in denen ich das Nachtsichtgerät benutzen musste, weil da meistens irgendwas auf einen zugekommen ist bzw. ich immer damit gerechnet hab, dass mich jeden Moment was anspringt. Und immer dann, wenn ich mich entspannt hab, weil die längste Zeit nichts passiert ist - genau dann kam ein gut platzierter Schockmoment. Das hat Boakes echt gut drauf :)
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

23.06.2017, 17:31
Muss den Thread mal aus der Versenkung holen: Boakes ist momentan SEHR aktiv auf Facebook und hat angekündigt, dass Blackenrock heuer im späten Sommer erscheinen soll. Ich zitiere:

"I know it's been a long time, too long for sure, but we are really excited to be finishing up at the moment. Late Summer means September in my head, by the way. I'm not aiming for Halloween again. Never again! I'm also at Gamescom this year, for the duration (looking forward to seeing Angela!), so come and slap me (not too hard) if you are there, and feel really angry."

Und in einem zweiten Posting:
"We've been here before, "coming soon" blah blah. But I'm quite serious this year. It'll be a huge relief to get past Part 2. A move to 3d is planned as the 2D stuff just takes too long."

Er hat wohl kapiert, dass die Leute mittlerweile ziemlich ungeduldig sind, dass die Halloween-Ankündigungen keiner mehr ernst nimmt, und ein bissl Humor ist auch drin (von wegen ihm eine runterhauen bei der Gamescom). Vielleicht wird's ja dieses Mal wirklich was. Ich glaub, er würde sich sonst nicht so exponieren bzw. wäre nicht so aktiv wie er's eben im Moment ist, hätte er nicht vor, das Spiel endlich rauszubringen. Mal schauen, ob er die Ankündigung dieses Mal auch wirklich einhalten kann - ich würd mir beide Haxen ausfreuen, wenn das Spiel wirklich im September rauskommen würde :)
Shiny. Let's be bad guys.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: The Last Crown

23.06.2017, 19:11
A move to 3d is planned as the 2D stuff just takes too long.
Ja klar, 3D geht schneller als 2D. Darf man das jetzt als Beleg interpretieren, dass Mr. Boakes wirklich nicht die geringste Ahnung hat wovon er redet?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: The Last Crown

24.06.2017, 13:57
kommt drauf an. Wenn er alles per Hand zeichnet, und animiert stimmt das. Ähnliches sagte z. B. auch Marco Hüllen bei Silence. Da mussten sie zum Teil in 2D bei kleinen Änderungen vieles komplett neu zeichnen.
Ich glaub aber, dass beim Herrn Boakes 3D wahrscheinlich noch amateurhafter aussehen wird und auch nicht kürzer dauert.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Last Crown

24.06.2017, 17:26
Wie das aussieht kann man ja bereits am Dark Fall Storm Warning Teaser erahnen. https://youtu.be/uhhV2weeQiI

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: The Last Crown

25.06.2017, 18:35
Wenn beim Wechsel von 3D auf 2D direkt auch der Detailsgrad reduziert wird, natürlich nur damit die Performance-Anforderungen nicht gleich endlos weit hochschießen, ist das dann natürlich auch schneller. Dann auch nicht mehr vergleichbar.
Am Ende, sollte es den irgendwann mal erscheinen, sieht DarkFall 4 bestimmt schlechter aus als DarkFall 3 und der Teaser zeigt das ja schon. Auch wenn auch nicht wirklich schlecht aussieht.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

25.06.2017, 20:10
Ich glaub ja ehrlich gesagt, dass es bei Boakes wurscht ist, ob er ein Spiel in 2D oder 3D macht, es dauert auf jeden Fall eine gefühlte Ewigkeit *g*
Shiny. Let's be bad guys.

Johum1949
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Last Crown

03.09.2018, 04:28
Das Spiel wurde schon so oft verschoben, dass ich mich auch nicht auf einen Erscheinungstermin verlassen würde. Es ist auch sehr

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

07.09.2018, 10:49
Es gibt Neuigkeiten zu Blackenrock/The Last Crown (oder wie immer das Spiel im Endeffekt heißen wird). Oder sagen wir mal so: Iceberg hat auf Steam einen Artikel zur Entwicklung des Spiels gepostet. Releasestatus: Wenn's fertig ist, ist es fertig, d.h. es gibt kein fixes Releasedatum - vielleicht nach den vielen Verschiebungen gar nicht so schlecht, und ob man jetzt noch ein Jahr länger wartet (oder zwei oder drei...), ist auch schon wurscht.

Was mich an dem Artikel etwas umgehauen hat: Da ist die Rede von 100 (!!!) Stunden Spielzeit. Ich kann mir nicht helfen, aber das find ich für ein Adventure einfach irre :erm: Nun war zwar schon der erste Teil nicht unbedingt kurz (ich hab damals glaub ich um die 30 Stunden gebraucht), aber DAS ist übertrieben. Außerdem: Wenn die Geschichte so viel Zeit in Anspruch nimmt, warum dann noch zwei Spiele ankündigen? Laut dem Artikel soll nämlich zunächst Blackenrock kommen. Dann soll es The Last Crown: The Haunting of Hallowed Isle geben. Den Abschluss bildet schließlich The First Crown. Auf mich macht das den Eindruck, als würde die Geschichte immer weiter ausufern, und ich bin mir nicht sicher, dass das so gut ist.

Hier der Artikel: https://steamcommunity.com/app/291750/d ... 695906184/
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: The Last Crown

07.09.2018, 11:05
das haben die beiden aber schon auf der gamescom letztes Jahr bestätigt, dass 100 Stunden durchaus realistisch sind. Wie gesagt, das ist ein Open World Adventure. Erkunden im Stile von Skyrim und ganz viele Nebenaufgaben :)

Antworten