The Last Crown - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

30.10.2015, 15:41
Kaufen. Sofort.
Jedenfalls waren das meine Gedanken, die umgehend umgesetzt wurden.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: The Last Crown

30.10.2015, 16:04
Naja, ich hatte Zweifel aber ich habs mir jetzt doch gekauft.
Ich bin bisher auch recht zufrieden mit dem Spiel, das einzige was nervt sind diese unpassenden und nervig animierten Mauscursor aber da hab ich mich schon ganz gut dran gewöhnt. Das englische Voice Acting ist auch gar nicht mal schlecht umgesetzt (im Gegensatz zu dem was ich von The Last Crown in Erinnerung habe).

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

03.12.2015, 17:39
Dezember / Januar soll es soweit sein: http://jonathanboakes.blogspot.co.uk/20 ... orror.html

Damit beißt es sich empfindlich mit *Silence* :-( - ich bin gerade am überlegen, ob ich dieses wieder abbestellen soll.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Last Crown

03.12.2015, 17:55
Ja, das habe ich gesehen. Ich warte allerdings mal ab, bis es einen handfesten Termin gibt.

@Silence: Nein, peitscht sich nicht. Im Januar ist Silence bestimmt noch nicht fertig. Im Frühjahr 2016 soll es fertig sein, womit wohl ein Termin zwischen März und Juni gemeint ist. Wobei man natürlich abwarten muss, ob Blackenrock tatsächlich bis Januar fertig ist.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

04.12.2015, 17:19
Stimmt, ich hatte bei Amazon nur 31. Dezember bei Silence gelesen, und nicht das Jahr: 2016

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Last Crown

04.12.2015, 17:36
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Stimmt, ich hatte bei Amazon nur 31. Dezember bei Silence gelesen, und nicht das Jahr: 2016
Ja und wenn 31. Dezember bei Amazon angegeben ist, kann man sich selten darauf verlassen. Das ist oft nur ein Platzhalter. Aber wie gesagt, im Sommer dieses Jahres hieß es noch Frühjahr 2016. Ich glaub man muss da einfach abwarten, wann es tatsächlich fertig ist. Kann natürlich auch passieren, dass es erst 2017 fertig ist.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

06.12.2015, 20:45
Wie hat euch eigentlich Midnight Horror gefallen? Hab's heute Nachmittag gespielt und hoffe jetzt inständig, dass sich Blackenrock Anfang 2016 ausgehen wird - obwohl das Spiel so kurz war, bin ich voll drauf reingekippt und hätte gerne noch mehr Zeit in Saxton verbracht, auch, weil doch einige Fragen offen geblieben sind. Jetzt heißt's also wieder warten *meh*
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

06.12.2015, 22:37
Jehane hat geschrieben:Wie hat euch eigentlich Midnight Horror gefallen? Hab's heute Nachmittag gespielt und hoffe jetzt inständig, dass sich Blackenrock Anfang 2016 ausgehen wird - obwohl das Spiel so kurz war, bin ich voll drauf reingekippt und hätte gerne noch mehr Zeit in Saxton verbracht, auch, weil doch einige Fragen offen geblieben sind. Jetzt heißt's also wieder warten *meh*
Ich will es erst spielen, wenn sicher ist, dass TLC rauskommt, weil Midnight Horror das Prequel ist. Ich werde mir noch einmal den ersten Teil vorknöpfen und dann das erste Zwischenspiel *The Halloween Haunting* oder so ähnlich.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

07.12.2015, 09:58
Ha, das fehlt mir noch - hab ich glatt übersehen...
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

07.12.2015, 12:11
Das konnte man vor ein paar Jahren umsonst downloaden, ich weiß nicht, ob es immer noch geht

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

07.12.2015, 15:05
Auf der offiziellen Seite find ich es nicht mehr... naja, egal... irgendwie hab ich den Verdacht, dass das in Midnight Horror eingearbeitet wurde oder für die Geschichte nicht so wichtig ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, war das ja nur ein Minispiel, kann das sein?
Shiny. Let's be bad guys.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: The Last Crown

07.12.2015, 15:55
A Halloween Haunting war eine Ouija-Board Session, man konnte nicht mehr als Dialogoptionen durchgehen. Nicht storyrelevant, nicht wirklich spielenswert und auch nicht wert sich daran zu erinnern. Es ist definitiv nicht mehr auf der offiziellen Seite erhältlich, aber auf Youtube könnte man sich es noch ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gorGOZyxxuU

Und ja, in Midnight Horror gibt es auch genau so eine Ouija-Board Session, die ist inhaltlich aber ganz anders.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

09.12.2015, 16:36
Danke für den Link - das ist ja wirklich nicht so mächtig... :)
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

19.12.2015, 21:51
Jehane hat geschrieben:Wie hat euch eigentlich Midnight Horror gefallen? Hab's heute Nachmittag gespielt und hoffe jetzt inständig, dass sich Blackenrock Anfang 2016 ausgehen wird - obwohl das Spiel so kurz war, bin ich voll drauf reingekippt und hätte gerne noch mehr Zeit in Saxton verbracht, auch, weil doch einige Fragen offen geblieben sind. Jetzt heißt's also wieder warten *meh*

Ich habe es heute gespielt, ich fand es sehr gut. Eigentlich müssen wir nun zwei Morde in Blackenrock aufklären, oder?

Lustig, wie Nigel in der Disco abrockt.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

22.12.2015, 12:56
Ja, Nigel in der Disco war der Hammer xD
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

04.01.2016, 20:22
TLC soll nun *this year* kommen, womit so zwischen morgen und 31.12.16 alles gemeint sein kann. Langsam vergeht mir echt die Lust... .

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Last Crown

04.01.2016, 20:34
Ja, das ist nervig...

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: The Last Crown

04.01.2016, 21:52
Digitalis.purpurea hat geschrieben:TLC soll nun *this year* kommen, womit so zwischen morgen und 31.12.16 alles gemeint sein kann. Langsam vergeht mir echt die Lust... .
Hmm, Quelle? Hat Jan Kavan jetzt festgestellt, dass er mit seiner eigenen Arbeit auch mal weitermachen muss?

Ich hab übrigens in Boakes letzten Blogeintrag gelesen das Matt Clark's Bracken Tor auch nun endlich dieses Jahr veröffentlicht wird. Nimmt jemand Wetten an? :mrgreen:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Last Crown

05.01.2016, 01:56
autotoxicus hat geschrieben:Ich hab übrigens in Boakes letzten Blogeintrag gelesen das Matt Clark's Bracken Tor auch nun endlich dieses Jahr veröffentlicht wird. Nimmt jemand Wetten an? :mrgreen:
Also wenn in diesem Jahr neben Blackenrock auch Bracken Tor erscheint, dann halluziniere ich bestimmt bzw. es kann was nicht mit dem grünen Tee stimmen, den ich dauernd trinke ;)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

05.01.2016, 10:06
autotoxicus hat geschrieben: Ich hab übrigens in Boakes letzten Blogeintrag gelesen das Matt Clark's Bracken Tor auch nun endlich dieses Jahr veröffentlicht wird. Nimmt jemand Wetten an? :mrgreen:
Da schreibt ja noch eher George R.R. Martin den sechsten Band von A Song of Ice and Fire fertig... :D
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

05.01.2016, 11:30
autotoxicus hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:TLC soll nun *this year* kommen, womit so zwischen morgen und 31.12.16 alles gemeint sein kann. Langsam vergeht mir echt die Lust... .
Hmm, Quelle?
Frage Jehane, sie hat das beim Treff aufgebracht.

Ich bin mir selbst am nächsten Tag nicht klar darüber, ob ich mich als zutiefst frustriert oder stinkesauer bezeichnen soll.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Last Crown

05.01.2016, 12:51
Vielleicht sollte es das Wort Frustsauer geben :)

Im Endeffekt sollte man die Aussagen von Boakes nicht zu ernst nehmen. Wie viele Entwickler ist PR nun wirklich nicht seine Stärke. Wäre ich ein Fan der Reihe, hätte ich aber schon länger resigniert.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Last Crown

05.01.2016, 13:50
Mikej hat geschrieben:Wäre ich ein Fan der Reihe, hätte ich aber schon länger resigniert.
Ganz ehrlich: Das habe ich inzwischen. Mit der gestrigen Ankündigung kann er sein Spiel behalten. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich die inzwischen 2 Jahre alte Vorbestellung bei Amazon storniere. Ich habe auf das Spiel keine Lust mehr. :a


Wenn ein Produkt soweit fertig ist, dass es in einem Monat erscheinen soll, wie kann das auf einmal auf unbestimmte Zeit (die nächsten 12 Monate) verlängert werden? Ich verstehe das rein vom Ablauf her nicht, wie man sowas machen kann. :wall:
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 05.01.2016, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: The Last Crown

05.01.2016, 13:55
Digitalis.purpurea hat geschrieben: Frage Jehane, sie hat das beim Treff aufgebracht.
...
Danke den Post hab ich gefunden, Quelle soll die offizielle Facebook-Seite sein.
Also die:
https://www.facebook.com/TheCrownGames
Aber ich find da nichts, letzter Post am 24. Dezember.

Boakes Informationspolitik ist übrigens unerträgliches Chaos (wenn man nicht überall nen Account macht). "Hat er auf seinem Twitter-Account geschrieben" (Ich wühl' mich mit Begeisterung durch belanglose private Posts), "auf seinem Blog" und jetzt erfahr ich noch von einer offiziellen Facebook-Seite. Und Information werden dann regelmäßig bloß selektiv veröffentlicht. Wenn Blackenrock nicht bis März da ist, verfolg ich garnichts mehr.

Adventure-Treff macht doch ne News wenn es wirklich mal raus gekommen sein sollte, ja? :roll:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Last Crown

05.01.2016, 14:04
Die Info, dass das Spiel erst im Laufe des Jahres kommt, hab ich von der offiziellen "Crown Games"-Facebook-Seite, die wohl von Boakes betrieben wird. Da steht u.a., dass es noch keinen Erscheinungstermin gibt bzw. dieser irgendwann im Laufe des Jahres bekanntgegeben wird ("later this year" - kann so ziemlich alles bedeuten), dann noch was von wegen die Lokalisationen für andere Sprachen müssen noch gemacht werden blah. Das steht in den Kommentaren zum Posting "Crown Games hat das Titelbild geändert" - also nicht das Titelbild, auf dem Nigel eine Weihnachtsmann-Mütze trägt, sondern das aktuelle. Ich such das grad... ah, hab's! Man muss nur in der Galerie links auf das neue Titelbild klicken (1. Bild in der obersten Reihe), dann kommt man zu den Kommentaren. Ist ja sehr gut versteckt...

PR kann Boakes wirklich nicht, das stimmt. Er kommuniziert nur wenig mit den Leuten und wenn, dann schwammig oder er legt sich selbst auf Termine fest, die er nicht einhalten kann, muss dann revidieren und sieht sich mit der Enttäuschung seiner Fans konfrontiert, mit der er auch nicht wirklich umgehen kann. Und er benutzt verschiedene Channels, was grundsätzlich keine schlechte Idee ist, sofern man jeden Channel mit demselben Inhalt befüllt anstatt mal hier ein Häppchen auf Twitter zu veröffentlichen oder da eins im Blog oder dort eins auf Facebook.

Ich denk mir halt bei jeder neuerlichen Verschiebung "Ok, das ist ein kleines Team, das an dem Spiel arbeitet, kein großes Studio, das dauert eben" - und nachdem ich noch so viele ungespielte Spiele daheim rumliegen hab bzw. sicher noch monatelang mit dem Witcher beschäftigt sein werde, ist mir diese Verschiebung grad ziemlich wurscht. Wenn's kommt, kommt's. Schade finden würde ich es nur, wenn das Projekt komplett eingestampft werden würde, ich glaub, da wäre ich dann auch frustsauer (nette Wortschöpfung btw).

@Digitalis.purpurea: DAS versteh ich auch nicht. Erst heißt es "Ok, das Spiel ist soweit fertig, wir bringen das Ende 2015 oder Anfang 2016 raus" - und jetzt verschiebt sich das alles wieder? Nur an den Lokalisationen wird's ja wohl nicht liegen; die kann man außerdem auch später nachreichen. Zwischen der deutschen Version von Lost Crown und dem englischen Original lag damals mehr als ein Jahr, sagt das Archiv.
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten