Keepsake - Fehlende Sprachdatei

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
webfischi
Niedlinger
Niedlinger

Keepsake - Fehlende Sprachdatei

05.11.2018, 20:06
Ich habe vor kurzem die Steam Version von Keepsake zu Ende gespielt, so weit es ohne Eingriff funktioniert hat. An einer Stelle gab es keine Sprachausgabe, da bei der Steam Version schon das "Danke fürs Spielen" Bild nicht angezeigt wurde, das zusätzlich noch einen unübersehbaren Rechtschreibfehler hat, hab ich doch gleich noch nach dem Programm Code für diesen Spielabschnitt gesucht, dabei habe ich herausgefunden, dass in der deutschen Sprachausgabe die Datei whyOnlyZakZ3.ogg fehlt. Daraufhin habe ich mir eine gebrauchte Disk Version geordert und die DVD Version des Spiels erhalten, auf der sich schon die neuste Spielversion (Patch 1.6) befand. Bei dieser fehlt die Datei auch.
Darum würde ich gerne wissen, ob diese Datei auch in der originalen CD Version des Spiels fehlt. Die Datei sollte die letzte Datei im Ordner res\sound\vo\german\scenes\sanctuaryExterior und könnte durchaus bei einem Kopiervorgang verloren gegangen sein, da sich in den deutschen Sprachaufnahmen mehr Dateien im Ordner befinden als in der englischen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Keepsake - Fehlende Sprachdatei

08.11.2018, 18:59
Hm. Ist sehr lange her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber ich kann mich an keine fehlende Sprachausgabe erinnern. Soweit ich mich erinnere, hat das Spiel einwandfrei funktioniert - keine Abstürze, keine fehlenden Dialoge. Ich kann aber bei Gelegenheit gerne mal nachschauen, ob die Datei auf meiner Disc enthalten ist oder nicht.
Shiny. Let's be bad guys.

webfischi
Niedlinger
Niedlinger

Re: Keepsake - Fehlende Sprachdatei

08.11.2018, 23:08
Das wäre super. Abstürze hatte ich bei der Steam Version auch einige, aber das kann sowohl an Windows 10 als auch an Steam Version liegen, die nicht sauber programmiert ist.

webfischi
Niedlinger
Niedlinger

Re: Keepsake - Fehlende Sprachdatei

25.09.2021, 08:28
Mein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber da ich erst seit kurzem garantiert weiß, dass die Datei bei allen Veröffentlichungen vergessen wurde, hab ich mal das Synchron-Studio angeschrieben und die hatten die Datei noch auf DVD in ihrem Archiv :top:
Darum gibt es die Datei jetzt mit ein paar kleinen Verbesserungen mehr zum Download:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2609604289

Antworten