Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Ateyu
Replikant
Replikant

Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

08.09.2015, 04:45
Hi,
das Spiel das ich such beginnt im Zimmer der männlichen Hauptfigur und beim ersten Rätsel musste man eine Leinwand erstellen und dann einen Projektor drauf halten. Kurz danach klopfte es an der Tür und ein feindlicher Roboter/Cyborg/Mensch trat ein. Es ist nicht handgezeichnet und war 3D soweit ich weiß und ist noch nicht so alt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

08.09.2015, 22:55
The Girl and the Robot?

Ateyu
Replikant
Replikant

Re: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

10.09.2015, 20:19
Nein das ist es nicht. Man konnte dort auch nicht rumlaufen sondern musste ganz normal auf die Objekte klicken damit er da hin ging. Mit 3D meinte ich den Grafikstil, z.B. Geheimakte Tunguska.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

10.09.2015, 20:31
Wobei Tunguska keine 3D-Grafik hat.

D.h. es soll ein 2.5D-Adventure mit 3rd-Person-Optik und klassischen Rätseleinlagen sein?

Ateyu
Replikant
Replikant

Re: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

11.09.2015, 00:27
Mikej hat geschrieben:Wobei Tunguska keine 3D-Grafik hat.
Es sind 3D Charaktermodelle und die Umgebung/Gegenstände sind auch 3D gerendert.
Mikej hat geschrieben: D.h. es soll ein 2.5D-Adventure mit 3rd-Person-Optik und klassischen Rätseleinlagen sein?
Ja.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

11.09.2015, 00:44
wenn ich Roboter hör, fällt mir sofort Primordia ein, aber das hatte keine 3D-Grafik
ansonsten Machinarium, aber das hab ich leider nie gespielt :(

vielleicht Shadow of Nebula? (auch nie gespielt, würde aber halbwegs passen)

Ateyu
Replikant
Replikant

Re: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

11.09.2015, 00:57
Vielleicht war das auch gar kein Roboter. Aber Es war irgendwie eine Art Gesetztesvertreter.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

11.09.2015, 14:26
sicher sci fi?
die Szene gibts nämlich auch in Black Mirror 3, wenn ich unsere Komplettlösung überfliege

Ateyu
Replikant
Replikant

Re: Suche Sci Fi/Dystopi Adventure

27.11.2015, 23:20
Das Spiel das ich gesucht habe war Nikopol: Secrets of the Immortals! Trotzdem Danke :)

Antworten