Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Fachsimpeln über Adventures
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Neue Crowdfunding-Kampagnen

Diesmal im Forum, damit die News-Abteilung nicht zu sehr mit solchen Meldungen strapaziert wird. Wer über weitere Crowdfunding-Projekte stolpert, kann diese gerne hier posten.

1) Memoranda:
Dauer: 40 Tage / Ziel: 18.000 Dollar =>
https://www.kickstarter.com/projects/19 ... /memoranda

2) Demetrios:
Dauer: 30 Tage / Ziel: 2.500 Dollar =>
https://www.kickstarter.com/projects/98 ... /demetrios

3) The Journey Down:
Dauer: noch 24 Tage / Ziel: 300.000 schwedische Kronen (~32.000 Euro) und davon wurden 222.000 erreicht =>
https://www.kickstarter.com/projects/98 ... urney-down

4) The Grandfather:
Dauer: noch 33 Tage / Ziel: 4.785 Dollar (flexibler Betrag) =>
https://www.indiegogo.com/projects/the-grandfather--2#/

Nachdem ich allerdings 'The Lady' angespielt habe, zweifle ich, ob das sehr Adventure-tauglich sein wird.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Bertram Fiddle - A Victorian Animated Adventure Game
Episode 2: A Bleaker Predicklement
Dauer: 30 Tage / Ziel: 25.000£ =>
https://www.kickstarter.com/projects/76 ... nture-game

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Ernst wird es derzeit übrigens bei folgenden Adventure-Kampagnen:

1) tiny & Tall:
Dauer: nur noch 13 Stunden / Ziel: 8.000 Euro und 1655 Euro fehlen dazu noch =>
https://www.kickstarter.com/projects/pi ... l-gleipnir

2) Nosebound:
Dauer: nur noch 8 Tage / Ziel: 18.000 Kanadische Dollar (bislang fehlt mehr als die Hälfte) =>
https://www.kickstarter.com/projects/58 ... /nosebound

3) Magic Lost:
Dauer: noch 25 Tage / Ziel: 68.000 Dollar (davon erst 3.674 eingenommen und die Erfolgsaussichten sind sehr gering) =>
https://www.kickstarter.com/projects/13 ... magic-lost

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Das Steampunk-Adventure 'Viktor' nimmt einen neuen Anlauf bei Indiegogo (bei Kickstarter hatte man zuletzt kein Glück):

Dauer: noch 36 Tage / Ziel: 10.000 Dollar (flexible Spende)
https://www.indiegogo.com/projects/vikt ... nture-game#/

889 Dollar wurden eingenommen, aber aufgrund der flexiblen Spende wird es verdammt schwer werden, genug Leute zu überzeugen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

* 'Memoranda' hat das Grundziel übrigens schon erreicht:
https://www.kickstarter.com/projects/19 ... /memoranda

Bleiben also noch 25 Tage, um Stretch-Goals in Angriff zu nehmen. Sieht gut aus!


* 'Bertram Fiddle' hat ~10.400 Pfund geschafft (Ziel: 25.000) und in den verbleibenden 15 Tagen wird es eng werden:
https://www.kickstarter.com/projects/76 ... nture-game

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

* Dinotche

Dauer: 59 Tage // Ziel: 70.000 Dollar
https://www.kickstarter.com/projects/16 ... 8/dinotche

Erfolgsaussichten: gering


Weitere Kampagnen, die eventuell aber zu sehr in andere Genre-Richtungen driften könnten:

* Husk

Dauer: 39 Tage // Ziel: 15.000 Pfund
https://www.kickstarter.com/projects/93 ... l-game-fea

Erfolgsaussichten: gering


* Wanderer

Dauer: 15 Tage // Ziel: 70.000 Dollar (33.500 Dollar bereits eingenommen)

https://www.kickstarter.com/projects/12 ... wanderer-2

Erfolgsaussichten: OK


* Kein Adventure, aber ein neuer Kickstarter von Tale of Tales (Sunset):

Dauer: 22 Tage // Ziel: 35.000 Dollar (~7.500 erreicht)
https://www.kickstarter.com/projects/ta ... -the-digit

Erfolgsaussichten: OK


* Übrigens - und auch das ist eher ein bisschen Off-Topic) gibt es einen Kickstarter, um aus dem alten Spiel 'Dragon's Lair' einen Film zu machen. Aus heutiger Sicht könnte man das Original fast als Adventure bezeichnen, v.a. im Hinblick auf Telltale. Damals konnte man das Spiel jedoch schwer einordnen:

Dauer: 29 Tage // Ziel: 550.000 Dollar (~50.000 erreicht)
https://www.kickstarter.com/projects/do ... -the-movie

Erfolgsaussichten: OK (könnte aber zu speziell sein...)

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Song of Horror
Dauer: 42 Tage / Ziel: 50.000€
https://www.kickstarter.com/projects/11 ... ocol-games

Das ist der zweite Versuch, beim ersten Versuch wurden nur ca. 18.000 vom 75.000€ erreicht. Diesmal soll spätestens nach der Hälfte der Zeit noch eine Demo veröffentlicht werden.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Kein Spiel, aber für die Webserie '7th Guest The Series', die als Sequel zu den bekannten Horror-Adventures gedacht ist, gibt es eine Indiegogo-Kampagne:

https://www.indiegogo.com/projects/7th-guest-the-series#/

Noch 22 Tage // Ziel: 35.000 Dollar (flexibler Betrag, d.h. Geld bleibt beim Projekt, auch wenn das Ziel verfehlt wird).

1.500 wurden bislang geschafft.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Bertram Fiddle scheint die Kurve doch noch zu kratzen:
https://www.kickstarter.com/projects/76 ... nture-game

In 68 verbleibenden Stunden fehlen nur mehr 3.600 Pfund. Ron Gilbert und Tim Schafer konnten offenbar ein paar Leute umstimmen, denn der Wert ist binnen weniger Tage hinaufgeschnellt und zwar seit deren Engagement. Könnte zwar trotzdem knapp werden, aber ich habe jetzt zumindest mal ein gutes Gefühl.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Time Traveler
https://www.kickstarter.com/projects/15 ... -beginning

Dauer: noch 41 Tage // Ziel: 19.800 Dollar

Chancen: sehr sehr gering

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Auch wenn es kein richtiges Adventure ist: Double Fine hat kürzlich eine Kampagne zu Psychonauts 2 gestartet -> https://www.fig.co/campaigns/psychonauts-2

Ziel: 3.3 Millionen Dollar (860.000 Dollar wurden schon eingenommen // 34 Tage bleiben noch).

Bis Herbst 2018 soll das Sequel fertig sein.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

fig stört mich da etwas... ansonstne müsst ichs fast finanzieren... ich liebe Jump&Run und Psychonauts war extrem cool :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es als Adventure bezeichne, aber das folgende Projekt sieht zumindest sehr interessant aus: DARQ, ein Horror-Spiel in der Schwerelosigkeit.

Die Kampagne läuft noch 36 Tage. Ziel sind 20.000 Dollar (1/10 wurde bislang erreicht):
https://www.indiegogo.com/projects/darq ... ream-world#/

Man kann es auch bei Greenlight unterstützen:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =577725755

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Ira versucht es erneut bei Kickstarter. Diesmal sollen es 12.000 Dollar werden. 28 Tage vor dem Ende ist 1/3 im Kasten. Allerdings nur für den ersten Akt.

https://www.kickstarter.com/projects/82 ... pilgrimage

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Indiegogo-Kampagne für eine Sierra-Doku:
https://www.indiegogo.com/projects/ques ... ra-on-line#/

Leider mit flexibler Finanzierung (Ziel: 60.000 Dollar) und 44 Tage verbleiben noch.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Die Planung der Sierra-Doku wurde inzwischen eingestellt. Die Crowdfunding-Kampagne dürfte bei einigen Leuten falsch angekommen sein. Es wird so wie es aussieht keinen neuen Anlauf geben. Hier ein sehr verärgertes Video:
https://m.youtube.com/watch?v=RsSqlFPO1MY

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Die Indiegogo-Kampagne zu 'Sebastian Frank: The Beer Hall Putsch' hat begonnen:
https://www.indiegogo.com/projects/seba ... all-putsch#/

Noch 29 Tage um 30.000 Euro zu schaffen (fester Betrag). Eine spielbare Demo gibt es bereits, wird dennoch schwierig werden.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Wandersong:
Adventure Spiel bei dem Musik offenbar eine große Rolle spielt.

https://www.kickstarter.com/projects/16 ... wandersong

Ziel: 18.000 Dollar (5.800 wurden erreicht)
Dauer: noch 26 Tage

Dürfte hinhauen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Kurzer Hinweis: beim im Mai 2012 finanzierten 'Reincarnation: The Root of all Evil' ist kein Ende in Sicht. Der Entwickler bietet im aktuellen Update immerhin an, das Geld zurückzuzahlen, falls jemand die Geduld verloren hat:

https://www.kickstarter.com/projects/18 ... ts/1473014

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Essence - The Resurrection
https://www.kickstarter.com/projects/44 ... urrection/

17 Tage läuft die Kampagne zu diesem surrealen Exploration-Adventure noch und 8400 von 15.000 Euro sind schon erreicht.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

A Place for the Unwilling:
https://www.kickstarter.com/projects/mi ... -unwilling

Noch knapp 30 Tage bleiben, um 20.000 Euro einzunehmen (1.400 sind nach etwa 3 Stunden bereits geschafft)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Neuer Kickstarter: Pinestripe
https://www.kickstarter.com/projects/80 ... rough-hell

Dieses "2D-Adventure" wirkt zwar schon recht platformig, aber mal sehen. 26 Tage vor Ende ist das Ziel jedenfalls deutlich geschafft. Der Zähler steht bei 51.000 Dollar (Ziel waren 28.000)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Püüüh, manchmal muss man sich über Kickstarter wundern. Dass diese Kampagne nicht lange bestehen bleibt, hätte man sich vorher denken können. Muss man nicht drauf ankommen lassen...

Life is Strange 2: https://www.kickstarter.com/projects/21 ... -strange-2 :wink:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

Das habe ich gestern auch gedacht, als ich sie gesehen habe. Die Nummer ist schon gecancelt worden und auch Thema des neuen Crowdfunding-Roundups (das gleich aus aktuellem Anlass erscheint) :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Crowdfunding-Kampagnen

der Kommentar schlägt echt alles...
Warum will er eine Erklärung zum Abbruch ;D

Antworten