1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3 - Seite 4

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

24.03.2016, 18:37
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Edit: Ich schlage vor, da jetzt viel Geplänkel hier in dem Thread war, dass einer von uns (kann gerne ich machen), noch mal alle Zusammenfassungen kopiert und zusammenstellt. Nur damit sie nicht untergehen und wir morgen qualifiziert starten können.
Gerne, allerdings hat Mikej ja schon auf der ersten Seite wichtige Infos zusammen gefasst, ggf. sollte man die Startseite des Beitrags entsprechend editieren?
Jehane hat geschrieben:Ich find Südfrankreich aber generell großartig. Wah. Toll. Jetzt will ich in Urlaub fahren :D
Ich habe mir immer vorgenommen, einmal das Mittelmeer Südfrankreichs abzufahren, am liebsten von Marseille bis nach Andorra. Das wären gut 500km, plus mit entsprechenden Abzweigungen ins landesinnere. Welche Tour seid ihr denn gefahren?

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

24.03.2016, 21:27
So...Ka wieso das Spiel nun bei Indiana auf Win10 ohne Probleme läuft.
Bei mir ruckelt das Intro extrem stark, und schwarze Flecken sind im Spiel.
Das Spiel läuft aber alles andere als flüssig, Grafik ist regelrecht verzerrt im Spiel.
Habe die Cd Version von Gabriel Knight 3 die Gog Version nicht.
Weiß da jemand wie man das beheben kann?
So ist das Spiel nur schwer genießbar :/

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

24.03.2016, 21:32
Genau die Probleme hatte ich auch. Und so konnte ich es lösen:
Indiana hat geschrieben:Also das Spiel läuft bei mir, ich hatte allerdings Grafik-Fehler (die Charaktere ziehen einen schwarzen Rand hinter sich her und "löschen" damit den Rest der Grafik.
Beheben konnte ich das über den Kompatibilitätsmodus: Rechtsklick auf die Start-Datei, dann habe ich eingestellt, dass das Spiel als Windows 98 laufen soll. Außerdem habe ich die Skalierung bei hohem DPI-Wert abgestellt und lasse das Programm als Administrator laufen (sicherheitshalber). Damit funktioniert es.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

24.03.2016, 21:39
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Edit: Ich schlage vor, da jetzt viel Geplänkel hier in dem Thread war, dass einer von uns (kann gerne ich machen), noch mal alle Zusammenfassungen kopiert und zusammenstellt. Nur damit sie nicht untergehen und wir morgen qualifiziert starten können.
Gerne, allerdings hat Mikej ja schon auf der ersten Seite wichtige Infos zusammen gefasst, ggf. sollte man die Startseite des Beitrags entsprechend editieren?
Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Auf der ersten Seite alles zusammenzufassen ist natürlich übersichtlicher.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

24.03.2016, 21:45
Indiana hat geschrieben:Genau die Probleme hatte ich auch. Und so konnte ich es lösen:
Indiana hat geschrieben:Also das Spiel läuft bei mir, ich hatte allerdings Grafik-Fehler (die Charaktere ziehen einen schwarzen Rand hinter sich her und "löschen" damit den Rest der Grafik.
Beheben konnte ich das über den Kompatibilitätsmodus: Rechtsklick auf die Start-Datei, dann habe ich eingestellt, dass das Spiel als Windows 98 laufen soll. Außerdem habe ich die Skalierung bei hohem DPI-Wert abgestellt und lasse das Programm als Administrator laufen (sicherheitshalber). Damit funktioniert es.

Das mit dem Kompatiblitätsmodus half nur zum Teil.
Die schwarzen Flecken im Spiel bekam ich weg unter der Option Grafik Einstellungen wenn man den punkt Rendinering den Hacken entfernt.
Das Intro ruckelt leider nach wie vor noch, aber zumindest läuft es jetzt mal flüssiger als vorher danke.
Hoffe das ich das mit dem Ruckeln im Intro noch weg kriege, denn das ist ein wenig störend, und wäre bei Videosquenzen nicht so gut :/

Ich denk ich kriege es hin bei 2 Playhtroughs mit zu machen, und werde am Sa mitmachen.

Ich installier jetzt nochmal Direct x 9 hoffe das ruckeln im Intro endgültig beheben wird.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

24.03.2016, 22:14
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Auf der ersten Seite alles zusammenzufassen ist natürlich übersichtlicher.
Besonders gut wahrscheinlich auch für etwaige Nachzügler, die dann noch mitmachen wollen. Aber auch so wird es sicher schon mal etwas unübersichtlich werden, wenn wir erstmal loslegen. Sind ja jetzt schon auf Seite 4... :wink:

Ist aber auch ein gutes Zeichen, weil es von Interesse und Vorfreude zeugt.
Zuletzt geändert von Albaster am 24.03.2016, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

24.03.2016, 22:16
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Auf der ersten Seite alles zusammenzufassen ist natürlich übersichtlicher.
Besonders gut wahrscheinlich auch für etwaige Nachzügler, die dann noch mitmachen wollen. Aber auch so wird es sicher schon mal etwas unübersichtlich werden, wenn wir erstmal loslegen. Sind ja jetzt schon auf Seite 4... :wink:
Ich muss immer kichern, wenn ich an die wohlgeordneten Playthroughs beim Treff denke.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

24.03.2016, 22:25
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Edit: Ich schlage vor, da jetzt viel Geplänkel hier in dem Thread war, dass einer von uns (kann gerne ich machen), noch mal alle Zusammenfassungen kopiert und zusammenstellt. Nur damit sie nicht untergehen und wir morgen qualifiziert starten können.
Gerne, allerdings hat Mikej ja schon auf der ersten Seite wichtige Infos zusammen gefasst, ggf. sollte man die Startseite des Beitrags entsprechend editieren?
Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Auf der ersten Seite alles zusammenzufassen ist natürlich übersichtlicher.
Ich hab noch einen weiteren Beitrag von Albaster im ersten Post ergänzt.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

24.03.2016, 22:41
Ich für meinen Teil werde nicht teilnehmen. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber unter den gegebenen Vorrausetzungen gibt eine Teilnahme für mich keinen Sinn.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

24.03.2016, 22:45
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde nicht teilnehmen. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber unter den gegebenen Vorrausetzungen gibt eine Teilnahme für mich keinen Sinn.
:cry:

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

24.03.2016, 22:53
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde nicht teilnehmen. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber unter den gegebenen Vorrausetzungen gibt eine Teilnahme für mich keinen Sinn.
:cry:
Du kannst dich da bei diversen Leuten, nicht nur einer, bedanken. Ich finde es ausgesprochen schade, ich hätte gerne mitgespielt, mich interessiert dieser Ort sehr und habe viel über ihn und seien Mythen gelesen, aber was hier im Forum abgeht, ist deutlich unter meinem Niveau.
So stelle ich mir keine Freizeitgestaltung vor.
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 24.03.2016, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

24.03.2016, 22:57
Na dann: DANKE!

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

25.03.2016, 03:29
Ach Mensch, jetzt haette ich auch Bock, mitzuspielen. :beer:

Mir ist 10 Uhr nach deutscher Zeit allerdings etwas zu frueh (hier ist das 5 Uhr morgens). Haette mich natuerlich auch frueher deswegen zu Wort melden koennen. Egal. Wuensche dennoch allen Teilnehmern viel Spass!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

25.03.2016, 03:57
Danke :)

Minniestrone dann mach doch einfach mit?
Wann ging es bei dir denn zeitlich?
Vielleicht kann man ja den Start vom Playthroug noch 1-2Tage verschieben, so das alle mit machen können?
Ist doch schade wenn jemand nur aus Zeitgründen nicht kann, aber gern mit machen will.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

25.03.2016, 04:11
Ne, ne. Bitte nicht meinetwegen auf den letzten Druecker noch die Plaene aendern. Ich kann auch spaeter noch dazu stossen. Kein Ding.

(Generell koennte ich nach DE Zeit fruehestens nachmittags, zumal wir im Moment 5, ab der Umstellung zur Sommerzeit wieder 6 Stunden Zeitverschiebung haben.)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

25.03.2016, 04:18
Minniestrone hat geschrieben:Ne, ne. Bitte nicht meinetwegen auf den letzten Druecker noch die Plaene aendern. Ich kann auch spaeter noch dazu stossen. Kein Ding.

(Generell koennte ich nach DE Zeit fruehestens nachmittags, zumal wir im Moment 5, ab der Umstellung zur Sommerzeit wieder 6 Stunden Zeitverschiebung haben.)

Ich leite den Playthrough ja hier nicht, und daher war die Frage ja an den gerichtet der das hier dann leiten wird.
Auf jeden Fall schön wenn du mit machst, und hoffe alle haben dann viel Freude mit dem gemeinsamem Playthrough. :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

25.03.2016, 10:34
Verschiebungen wird es jetzt keine mehr geben. Der Playthrough wurde ja bereits offiziell angekündigt und wie gesagt, es ist ab Samstag eine Woche lang Zeit diesen sehr überschaubaren ersten Abschnitt zu spielen und hier im Forum darüber zu plaudern.

10 Uhr war - wie gesagt - nur eine symbolische Uhrzeit (es kann ja ohnehin niemand kontrollieren, wann jeder loslegt).

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

25.03.2016, 11:02
Ich bin ja ein wenig verwirrt grad - nicht nur im Zusammenhang mit dem Playthrough - aber haben wir überhaupt eine Startzeit abgemacht? Wurde nicht nur allein der Tag "Samstag" für den Beginn ausgesucht? Die 10 Uhr beziehen sich doch auf die Ingame-Zeit der zwei geplanten Zeitabschnitte für die erste Woche: 10-12 und 12-14 Uhr.

Jeder kann auch nachträglich einsteigen, innerhalb der ersten Woche, also z.B. auch erst Montag oder Mittwoch (und auch noch später). Der Gedankenaustausch über Spielinhalte parallel hier im Forum wird in Spoilertags gesetzt, damit besonders Nachzügler auch auf ihren Spaß kommen.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

25.03.2016, 11:14
Alles richtig.

Im Gewirr des Threads hab ich mittlerweile auch schon die Ingame-Zeit 10-14 auch mit der Echtzeit verschmelzen lassen...

Der Startpost setzt aber auch nur den Tag fest :)
EDIT (21.3): Am Samstag (26.3) geht es los mit Tag 1, 10-14 Uhr! Eine Woche lang bleibt Zeit, um dieses erste Drittel von Tag 1 zu spielen und darüber hier im Forum zu plaudern.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Gabriel Knight 3 Playthrough

25.03.2016, 11:23
Wie gesagt, um wieviel Uhr jeder am Samstag loslegt mit dem Playthrough, ist jedem freigestellt. "10 Uhr" ist lediglich eine symbolische Uhrzeit für jene, die unbedingt eine Uhrzeit brauchen. Halter Euch einfach an den Startpost, dann ist alles gut :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

25.03.2016, 13:37
Sooo und der Übersichtlichkeit halber habe ich den Namen des Threads nun noch ein wenig angepasst :)

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

25.03.2016, 14:28
Tut mir leid, ich habe nun alle Kompatibilitätsmodi durchprobiert und alle möglichen Kombinationen an Auflösungen und Farbtiefe ausprobiert, aber ich bekomme mein altes GK 3 Spiel nicht zum Laufen. Ich habe den von Indiana beschriebenen Effekt mit den schwarzen Klötzen, die die andere Spielgrafik "überschreiben". Aber nichts hilft.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

25.03.2016, 14:29
Welches Windows hast Du denn? Und welche Version von GK3?

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

25.03.2016, 14:38
Ich habe Windows 8.1 (64 Bit) und benutzte eine uralt Version von Gabriel Knight 3 von 1999, also, das Original, das damals in den Handel kam.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

25.03.2016, 15:15
Mikej hat geschrieben:Sooo und der Übersichtlichkeit halber habe ich den Namen des Threads nun noch ein wenig angepasst :)
Ist das tatsächlich der erste Playthrough hier im Corner?

Antworten