1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3 - Seite 6

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 16:39
Also mit der karg-pixeligen 3D-Grafik hab ich mich inzwischen ebenfalls arrangiert, auch wenn ich fast einen Ort übersehen hätte. Rein technisch liefs im Software-Render-Grafik-Modus bislang fast tadellos auf Windows 10 (blöd wirds nur, wenn man während des Spiels kurz zum Desktop und wieder zurück wechselt).

Schade, dass kaum einer heutzutage in einem klassischen Adventure einen realen Ort in eine Spielumgebung mit richtig moderner Grafik umwandelt. Der Schauplatz von GK3 würde mit vernünftiger Grafik sicher sehr stimmungsvoll wirken...

10-12 Uhr ist jedenfalls fertig bei mir. Morgen schau ich mir 12-14Uhr genauer an.
Spoiler:
Die Geschichte beginnt ja tatsächlich mit vielen offenen Fragen. Schon beim Intro drängt sich die Frage auf: wo ist Gabriel da nur hineingeraten!? Das Telefonat danach hat sogleich weitere Fragen aufgeworfen (irgendwas stimmt bei der Reaktion von Gabriels Auftraggeber nicht... seltsam). Und hat der Tour-Gast, der nach Gabriel in der Nacht im Hotel ankam etwas damit zu tun? Dem hätte ich gern jetzt schon ein paar Fragen gestellt...

Wie auch immer, ich freu mich, wenn dann Grace wieder da ist :). Auch weil die Umgebung ruhig noch ein paar NPCs vertragen könnte. Da sorgt irgendwie nur das sehr unbekümmert herumspazierende Geflügel für Leben auf dem Hauptplatz.

Leider habe ich nur einmal auf die linke Seite der Auslage in der Buchhandlung geklickt, da hat Gabriel dann die Verbindung zum Vorfall im Zug nicht kapiert (wobei ich die Gral-Referenz irgendwie auf Anhieb naheliegend fand...). Deshalb bin ich dann halbe Stunde umsonst herumgeirrt. Den kleinen Weg zum Friedhof habe ich auch nicht gleich gesehen. Bei den Gräbern bin ich mir auch noch nicht sicher, ob da ein Hinweis versteckt ist.

Wie auch immer, ich bin sehr gespannt, welche Rolle Saunieres plötzlicher Reichtum noch spielen mag, wie alles zusammenpasst. Sehr mysteriös.

Ob diese Schatz-Spekulationen in der Realität auch Touristen anlockt, die nach dem angeblichen Schatz suchen wollen *gg*?


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 17:28
Spoiler:
Rennes-le-Château ist noch immer sehr beliebt b ei "Gralsforschern" und Verschwörungs-Fanatikern :). Es würde mich wundern, wenn da nicht der eine oder andere heute noch dort hin fährt :).

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spannend als Wissender mitzulesen wie es euch so ergeht :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 18:46
Tolle Einleitung geschrieben Mike, und danke für die Links.
Scheinbar hat die Geschichte in GK3 einen geschichtlichen Hintergrund, als werde ich es mir mal durchlesen, ich bezweifle das man davon alles behalten kann im Kopf, aber da mich Geschichte sehr intressiert, muss ich mir das einfach ansehen.
Das verleiht dem Spiel einen besonderen Touch das es dazu scheinbar eine Geschichte in echt gibt zu dem ganzen Ort, und den Geschehnissen, das macht es doppelt interessant und faszinierend.

Der Link für den Comic geht leider nicht. :(
Glaube aber man kann den Comic irgendwo im Ordner vom Spiel finden und nachlesen?
Werde mal das nachprüfen und wenn ja geb ich hier noch Bescheid, wünsche vielen Spaß allen mit dem Playhtrough und werde mal loslegen.
Spieleinhalte kommen nur in Spoilern so wars ja abgemacht. :wink:

Falls jemand einen Tipp weiß wie man das ruckeln im Intro los wird bitte sagen, hab nun eig alle Tipps ausprobiert die einen hier gegeben wurden, man kann damit leben aber es stört etwas, danke. :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 18:51
Nachtstern hat geschrieben:Tolle Einleitung geschrieben Mike, und danke für die Links.
Das Lob gebührt in dem Fall Albaster. Ich hab nur zitiert :).

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 18:53
Mikej hat geschrieben:
Nachtstern hat geschrieben:Tolle Einleitung geschrieben Mike, und danke für die Links.
Das Lob gebührt in dem Fall Albaster :)

Oops dachte das hättest du geschrieben, aber gut in dem Fall gebührt das Lob dann wirklich Albaster. :)

Wetti
Niedlinger
Niedlinger

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 19:09
Hallo.

Dann oute ich mich auch mal als Mitspieler!
Jedoch weiß ich nicht ob ich zeitlich mithalten kann / bzw. die Geduld habe.
Aus dem Grund, dass ich in Englisch spielen muss, macht es nicht ganz so viel Spass.

Aber schauen wir mal!

lg

Wetti

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 20:19
Wetti hat geschrieben:Hallo.

Dann oute ich mich auch mal als Mitspieler!
Jedoch weiß ich nicht ob ich zeitlich mithalten kann / bzw. die Geduld habe.
Aus dem Grund, dass ich in Englisch spielen muss, macht es nicht ganz so viel Spass.

Aber schauen wir mal!

lg

Wetti
Na dann herzlich Willkommen im Point&Click-Mystery-Club :D

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 20:54
Mikej hat geschrieben:Schade, dass kaum einer heutzutage in einem klassischen Adventure einen realen Ort in eine Spielumgebung mit richtig moderner Grafik umwandelt. Der Schauplatz von GK3 würde mit vernünftiger Grafik sicher sehr stimmungsvoll wirken...
Ich hab mal im Internet gesucht, seltsam das es über Rennes-le-Chateau keine weiteren Spiele mehr gibt, oder kennt ihr eins? GK3 hat hier also ein Alleinstellungsmerkmal. Ein Remake könnte ich mir auch vorstellen, genau wie Jane Jensen. Mal schauen, bei Activision sitzt ja angeblich ein großer GK-Fan...

Tag 1, 10-12 Uhr
Mikej hat geschrieben:
Spoiler:
Das Telefonat danach hat sogleich weitere Fragen aufgeworfen (irgendwas stimmt bei der Reaktion von Gabriels Auftraggeber nicht... seltsam). Und hat der Tour-Gast, der nach Gabriel in der Nacht im Hotel ankam etwas damit zu tun? Dem hätte ich gern jetzt schon ein paar Fragen gestellt...

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
Dieser Tourgast, Emilio? Der ist sowieso sehr seltsam, ich glaube er hat uns beim Telefonat belauscht, er kam ja auch hinterher, als Gabriel das Hotel verlassen hat. Die vielen offenen Fragen fügen sich in die dichte Atmosphäre und spannenden Themen des Spiels sehr gut ein.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Mikej hat geschrieben:
Spoiler:
Ob diese Schatz-Spekulationen in der Realität auch Touristen anlockt, die nach dem angeblichen Schatz suchen wollen *gg*?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
Ich glaube die ganze Gegend ist bereits durchgegraben, zusätzlich (konnte man glaube auch im Museum ingame nachlesen) haben bereits die Römer dort Minen betrieben. Heute kommen vermutlich nicht mehr so viele Schatzsucher, die Behörden werden da auch ein Blick mehr drauf haben. Die Touristen verbinden den Ort sicher auf der Durchreise, wenn sie z.B. nach Carcassonne wollen oder in der Gegend Urlaub am Mittelmeer machen. Hier noch ein interessanter Link dazu:
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Das- ... 79005.html


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Zuletzt geändert von Albaster am 26.03.2016, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 20:58
Tag 1, 10-12 Uhr
Spoiler:
Ich war ja, wie bereits geschrieben, auf dem Friedhof. Saunières Grab habe ich dort nicht gefunden, vielleicht habe ich es auch übersehen? Jedenfalls ist in dem Zusammenhang diese Meldung ganz interessant:
20. März 2004: Leichnam des Priesters Saunière wird verlegt
Aufgrund verschiedener, unschöner Vorkommnisse in der letzten Zeit – Schatzsucher hatten anscheinend versucht das Grab von Saunière zu öffnen – entschloss sich die Gemeinde – resp. der Bürgermeister von Rennes-le-Château – den Leichnam Saunière’s vom Friedhof in den Garten der Villa Bethania zu verlegen. Zukünftig wird der Friedhof von Rennes-le-Château abgeschlossen und nur zu fixen Zeiten und unter Aufsicht für Touristen geöffnet.
Quelle:
https://daserwachendervalkyrjar.wordpre ... e-chateau/
Allerdings ist das Spiel ja von 1999.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 21:59
Oha, ihr seid ja schon alle fleißig am Spielen - dann lege ich auch mal los :)

Noch kurz OT, weil ja weiter vorne gefragt wurde, wo wir damals in Südfrankreich waren: Das ging von Nizza über Marseille, Arles und Avignon bis runter nach Andorra und wieder retour - mit Abstechern nach Rennes-le-Chateau und, weil wir eh in der Gegend waren, Montsegur (alte Katharerfestung) und Carcassonne (ja, die Stadt, aus der ein Brettspiel wurde *g*). Genug geschwafelt - ich begebe mich jetzt auch ins virtuelle Rennes-le-chateau :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 22:22
Jehane hat geschrieben:Noch kurz OT, weil ja weiter vorne gefragt wurde, wo wir damals in Südfrankreich waren:
Das war ich, danke für die Rückmeldung. :top:
So sehr ähnlich würde ich mir eine Tour dort auch vorstellen. Ich kenne die Orte daher, weil ich mich mit dieser Gegend bereits intensiv auseinander gesetzt habe. Wie lange wart ihr denn dafür unterwegs?

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 22:26
Ich bin intensiv durchgeknetet worden, doch mitzuspielen. *Die entsprechende Person knuff*. Da die GoG - Version allerdings nicht läuft (GoG eben, da kommt der Fehler Insert Disc 1), muss ich mir erst ein Spiel kaufen und hoffen, dass es läuft.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 22:29
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich bin intensiv durchgeknetet worden, doch mitzuspielen. *Die entsprechende Person knuff*. Da die GoG - Version allerdings nicht läuft (GoG eben, da kommt der Fehler Insert Disc 1), muss ich mir erst ein Spiel kaufen und hoffen, dass es läuft.
Hallo und willkommen hier! :)
Ich hoffe die CD-Version läuft bei dir, bei mir geht bislang alles bestens und bei den meisten anderen auch. Wobei ich noch mit Win 7 am Start bin. Ich freue mich sehr auf deine Thesen und Spekulationen...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 22:38
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich bin intensiv durchgeknetet worden, doch mitzuspielen. *Die entsprechende Person knuff*. Da die GoG - Version allerdings nicht läuft (GoG eben, da kommt der Fehler Insert Disc 1), muss ich mir erst ein Spiel kaufen und hoffen, dass es läuft.
Den Fehler hab ich auch! Bin grade dabei, das Spiel von CD zu installieren und hoffe, dass das dann läuft. Normalerweise laufen Spiele über GoG einwandfrei. Schade. Hatte mich so auf die englische Version gefreut, aber naja, dann spiel ich halt auf Deutsch.
Oh, und schön, dass du doch mitmachst :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

26.03.2016, 23:23
kenn jetzt den Fehler nicht genau, aber hier schon geschaut: https://www.gog.com/forum/gabriel_knigh ... 1459006564

da gibts einige Fehler und Fixes dazu

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

27.03.2016, 00:52
Albaster hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Noch kurz OT, weil ja weiter vorne gefragt wurde, wo wir damals in Südfrankreich waren:
Das war ich, danke für die Rückmeldung. :top:
So sehr ähnlich würde ich mir eine Tour dort auch vorstellen. Ich kenne die Orte daher, weil ich mich mit dieser Gegend bereits intensiv auseinander gesetzt habe. Wie lange wart ihr denn dafür unterwegs?
In Summe 10 Tage, wir haben uns damals ein Mietauto genommen und sind einfach losgefahren - wir hatten außer in Nizza kein Hotel gebucht, sondern haben uns auf unser Glück verlassen :) War eine tolle Reise, irgendwann wollen wir da auch wieder hin - sobald uns nicht mehr die Kiss Kruise dazwischenkommt *g* Aber das ist jetzt OT :)

Bin mittlerweile irgendwo im Abschnitt 12-14 Uhr und war überrascht, wie schnell der Abschnitt 10-12 Uhr vorbei war. Die Grafik ist echt grausam *urgs* Aber man gewöhnt sich dran; v.a. entschädigt die gute Story dafür :)

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
Spoiler:
Die Reaktion von Prinz James war schon sehr verdächtig - dass er alarmiert ist, weil sein Sohn entführt wurde, ist ja nachvollziehbar, aber er hat auf die Ortsangabe (Rennes-le-Chateau) sehr eigenartig reagiert.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Auch merkwürdig:
Spoiler:
Emilios Verhalten. Er scheint mehr zu wissen, als er preisgeben will, und als Gabe ihn draußen vor dem Hotel ansprechen will, haut er einfach ab.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Was mir wirklich gefällt, ist die optische Umsetzung des Ortes - ich lach mich zwar kaputt darüber, dass RLC als "Stadt" bezeichnet wird, aber manche Details haben die Entwickler toll hingekriegt. Ich poste nach Ende des ersten Spielabschnitts ein paar Fotos, wenn ihr mögt :)

Dann ist da noch eine Sache, die ich überprüfen möchte, nämlich die Behauptung, dass
Spoiler:
der "Parzival" Wolframs von Eschenbach im Languedoc spielt. Ich hab zw2ar meine Diplomarbeit über das Ding geschrieben, bin mir aber nicht mehr sicher, dass das wirklich in Südfrankreich angesiedelt war. Muss ich checken.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Bisher macht's jedenfalls großen Spaß; es ist ein bisschen, als würde man nach langer Zeit alte Freunde wiedertreffen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

27.03.2016, 00:58
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich bin intensiv durchgeknetet worden, doch mitzuspielen. *Die entsprechende Person knuff*. Da die GoG - Version allerdings nicht läuft (GoG eben, da kommt der Fehler Insert Disc 1), muss ich mir erst ein Spiel kaufen und hoffen, dass es läuft.
Ich habe folgenden Thread gefunden:
https://www.gog.com/forum/gabriel_knigh ... insert_cd1

Angeblich soll es in einigen Fällen reichen die gk3.exe durch folgende Datei zu ersetzen:
http://files.gog.com/support/GK3.zip

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

27.03.2016, 03:49
Spoiler:
Allen Neueineinsteigern Hallo und es geht gleich mal mit Eindrücken los:

Was haltet ihr alle vom Intro was sind eure Gedanken dazu?
Was soll das Einnhorn für eine Rolle genau haben,was soll es symbolisieren?
Das ist mir irgendwie noch ein Rätsel.
Nur das es aussah als würde es vorm bösen selbst flüchten.

Die Grafik ist ok aber ich mag die Grafik aus Gabriel Knight1 immer noch am liebsten, und die von Gabriel Knight 2.
Grafisch kann Gabriel Knight kaum mit den Vorgängern mit halten.
Die Stimme von Gabriel im 3 Teil ist viel zu dunkel, wer die Vorgänger gespielt hat wird also wissen das in den Teilen davor Gabriels Stimme deutlich heller war.
Ka wieso man ihm für Teil 3 diese extrem tiefe Stimme gab, soll das Gabriels leicht verruchte Art noch mehr somit betonen? :D
Gabriels Gedanken zu einigen Gegenständen ist immer wieder amüsant, so hält er ein Bild mit Blumen und einen Glas Wein, für eine Werbereklame für Wein. :D
Sein Geschmack dürfte allgemein sehr düster sein, wenn er zu den Bildern meinte, das sie zu hell sind, hell im Sinne von zu freundlich, und das ein paar Werke von seinen Dad dort nicht schaden würden, und er gleich vom Bild mit Totenkopf regelrecht entzückt war xD
Das sagt schon viel über Gabriel aus, und das sein Geschmack eindeutig ins sehr dunkle bis düstere geht.
Irgendwie wirkt die Stimme in Gk3 auch selbst sehr oft sehr sarakastisch von ihm.
Habe mir nun die Kirche, Museum und den Vorsprung angeguckt.
Mit Madeline geredet, rausgefunden das eine Führung statt für die Mademoiselle gerne 2000 Franc hätte. O_o
Bissi viel Geld für eine Führung.
Mit allen im Hotel mal geredet und auch im Museum, dort versucht Ansichtskarten für Grace zu kaufen, aber Gabriel weigert sich. :zaunpfahl:
Dort alles angeguckt dann Uns wieder aufm Rückweg gemacht, nun bin ich noch am überlegen was alles zu erkunden ist damit der Abschnitt mal abgeschlossen werden kann, denn mehr fällt mir aktuell nicht ein, und Mosley habe ich auch bereits gefunden.
Telefonat mit Auftraggeber wurde geführt, ergo wrids Zeit nen Blick in eine Lösung zu werfen, kenne das Spiel zwar relativ gut, aber im Moment hänge ich ein wenig fest.
Das einzig störende ist, man kann nicht wirklich vom Spiel aufms Destkop switchen, man muss immer zuvor es zuerst beenden, einfach mal so bei Win8 aufm Destkop zu jumpen geht mit der Cd Version wohl nicht.
Das Spiel hat eine klasse Sounduntermalung,aber vom Rätselschweregrad kommt es mir deutlich schwerer vor als Teil 1-2.
Jetzt erkunde ich erst mal weiter, und morgen gibts dann mehr von mir zu hören.

Dem Rest viel Spaß und gutes gelingen wenn jemand Hilfe braucht kann er ja hier sich melden im Thema.
Bilder zu machen mit der Drucktase geht übrigens leicht in Win8.

Bild


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Text ist im Spoiler, ergo durchlesen auf eigenes Risiko.

Wetti
Niedlinger
Niedlinger

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

27.03.2016, 11:08
Windows Taste geht nicht um zurück zu Windows zu gehn? Das Spiel legt sich dann in der Taskleiste ab. Nach dem du zurück willst einfach wieder auf das Fenster klicken und du bist zurück?!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

27.03.2016, 11:22
Wetti hat geschrieben:Windows Taste geht nicht um zurück zu Windows zu gehn? Das Spiel legt sich dann in der Taskleiste ab. Nach dem du zurück willst einfach wieder auf das Fenster klicken und du bist zurück?!
Die Win-Taste geht zwar bei mir, aber bei mir ist die GK3-Grafik nach dem Wechsel ganz einfach komplett im Eimer, die Hälfte des Bildes ist Schwarz. Gabriel geht nicht mehr auf dem für ihn vorgesehenen Weg (bei mir ist er quasi in den Himmel spaziert...) und das Game säuft komplett ab. Hängt sicher auch mit gewissen Grafikkarten zusammen, schätze ich. Aber gut, solange es ohne Windows-Taste funktioniert, ist alles gut :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

27.03.2016, 11:44
@Jehane: zu dem ,was du überprüfen willst
Spoiler:
Ich hab im Hinterkopf, dass das eigentlich im Königreich Anjou spielt. Ist da was dran? Ja, Verschwörungstheoretiker glauben, dass es sich um RLC handelt, aber das Setting ist anscheinend Anjou

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Gibts keinen Fenstermodus mit Alt+Enter oder ähnliches? dann könnte es gehen - natürlich mit Gefahr weitere Grafikbugs hervorzurufen. Raustabben war früher deutlich schwieriger wie heutzutage

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

27.03.2016, 15:51
So, heute starte auch ich endlich mit Tag 1! Yippie!!
Bild

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

27.03.2016, 16:04
Wetti hat geschrieben:Windows Taste geht nicht um zurück zu Windows zu gehn? Das Spiel legt sich dann in der Taskleiste ab. Nach dem du zurück willst einfach wieder auf das Fenster klicken und du bist zurück?!


Es geht gar nicht bei mir in Windows8, ich komme nicht aufm Desktop mit Strg alt Escape. Das macht es ziemlich schwierig, wenn man es erst beenden muss, da das Spiel einem gar nicht mal kurz auf dem Desktop lässt. Habe die Cd Version die alt ist. Bei anderen Spielen geht's bei Gk3 nicht. Die Win Taste propiere ich mal aus, obs dann endlich geht. Die Grafikarte ist neu das nur als Info.

Viel Spaß Sweetyasi. :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

27.03.2016, 16:21
Albaster hat geschrieben:Heute kommen vermutlich nicht mehr so viele Schatzsucher, die Behörden werden da auch ein Blick mehr drauf haben. Die Touristen verbinden den Ort sicher auf der Durchreise, wenn sie z.B. nach Carcassonne wollen oder in der Gegend Urlaub am Mittelmeer machen. Hier noch ein interessanter Link dazu:
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Das- ... 79005.html[/spoiler]

Ich lass mal den Spoiler-Tag weg, weil's in dem Fall ja nicht wirklich was vom Spiel spoiled :). Jedenfalls witzig, dass ein "Schatz" bei ein paar Leuten immer noch zieht. Wenn es wirklich irgendwo immer noch versteckt sein sollte, da braucht man wahrscheinlich ganz anderes Equipment als das, was einem Hobby-Schatzsucher zur Verfügung steht. Anders könnte ich mir auch nicht erklären, warum das noch niemand sonst gefunden hat. Wobei... als Rentner auf Schatzsuche gehen, wie es in diesem Zeitungsartikel steht... irgendwie hat das auch was ;)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 1. Gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 3

27.03.2016, 16:36
Sooo... bin auch mit 12-14 Uhr durch.
Spoiler:
Ein für mein Gefühl nicht so spannender Abschnitt, bei dem wenig weitergeht und man viel nach Gesprächspartnern herumsuchen muss. Ich frag mich, ob Gabriel auf Deutsch so selbstverliebt und manipulativ klingt ;). Tim Curry scheint mit der Rolle jedenfalls viel Spass zu haben. Ein paar Mal musste ich schon sehr schmunzeln *gg*.

Zurück zur Story: Der Zimmertausch ist doch sehr merkwürdig. Bin gespannt auf die Erklärung. Könnte natürlich auch ganz banal sein. Tja, aber ich schätze mal, es wird irgendwann praktisch sein, dass dieser Tour-Teilnehmer jetzt der neue Nachbar von Gabriel ist (könnte natürlich auch für den Nachbarn praktisch sein...).

Und unser Freund Mosley dürfte etwas zu verbergen haben. Ich würde ja auf irgendeine Undercover-Sache tippen, oder so. Der weicht manchen Fragen etwas zu sehr aus. Oder ich bin zu misstrauisch ;).

Hätte in jedem Fall lieber gleich weitergespielt, denn ich warte schon ungeduldig drauf, dass der Motorradverleih aufmacht und ich die weitere Gegend unsicher machen kann. Viele Fragen, kaum Antworten. Aber jetzt warte ich mal geduldig, bis Samstag.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Antworten