Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread - Seite 3

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

17.04.2016, 19:01
Mikej hat geschrieben:Wobei alte Spiele generell oft unberechenbar sind. Kann manchmal auch mit der 64bit Umgebung neuerer Betrienssysteme und Geräte zusammenhängen.
Besonders die 64Bit war schon mehrmals ein Knackpunkt warum Spiele nicht laufen konnten, besonders bei GK2. DOSbox einlesen, mh, ich war/ bin immer zu faul gewesen dafür, notfalls werde ich es mal versuchen. Die GOG-Version ist halt nur komplett in englisch verfügbar, bei dialog - und storyreichen Spielen ist mir das dann doch zu anstrengend.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Playthrough -Vorschlags - Sammel - Thread

18.04.2016, 22:03
sinnFeiN hat geschrieben:die 90er Sherlocks fänd ich auch toll;
Hier
http://www.stayforever.de/2012/12/zweit ... ck-holmes/
beim Stay Forever (ehemalige Gamestar-Redakteure) gibt es einen schönen Podcast mit vielen kleinen Informationen zur Entstehung und Entwicklung von Lost Files of Sherlock Holmes. Ganz zuende habe ich es aber noch nicht gehört, bin bei eingeschlafen... :sleep:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

19.04.2016, 11:09
irgendwann muss ich mir auch mal Podcasts zu Gemüte führen und mir die Zeit nehmen fürs Autofahren sowas auf Cd zu spielen (ja... mein Auto ist antiquiert und hat weder AUX noch USB :/)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

19.04.2016, 14:38
Zu Indy 3: Das gab's mal auf Steam im Bundle mit Indy 4, The Dig und... öh... noch einem Lucas-Arts-Adventure (ich glaub Loom) - ist der Hauptgrund, warum ich Steam überhaupt habe, weil das Angebot dermaßen gut war, dass ich nicht widerstehen konnte. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her, ich weiß nicht, ob's das noch gibt. Spielen kann ich Indy 3 über Steam jedenfalls problemlos.

Zu GK2: Dazu gibt es meines Wissens einen Installer, der das Problem neuerer Systeme lösen soll - ich hab mir den vor Jahren mal für meinen XP-Rechner runtergeladen, hat aber leider nicht funktioniert. Ob das am Installer lag oder an meinem Rechner, hab ich nie rausgefunden. Ich konnte das Spiel starten und vor mich hin zocken; wenn ich dann gespeichert und beendet habe, ließ es sich beim nächsten Mal nicht mehr neu starten. Dasselbe Problem hab ich mit Phantasmagoria und dem dazugehörigen Installer gehabt; hab mir beide Spiele mittlerweile bei GoG nachgekauft, ich hab nicht die Zeit, mich mit Dosbox oder sonstigen Emulatoren rumzuärgern :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

19.04.2016, 21:54
sinnFeiN hat geschrieben:irgendwann muss ich mir auch mal Podcasts zu Gemüte führen und mir die Zeit nehmen fürs Autofahren sowas auf Cd zu spielen (ja... mein Auto ist antiquiert und hat weder AUX noch USB :/)
Ich habe auch erst letztes Jahr mit Podcasts hören angefangen und muss sagen, sie sind eine echte Bereicherung und Ergänzung zum Gaming. Es gibt einige sehr interessante, lustige, nachdenkliche Podcasts. Wenn du magst kann ich dir mal eine längere Liste geben, die ich mir selber (zum Probehören) zusammengestellt habe. Es gibt da eine große Auswahl, je nach eigenem Geschmack. HOAXilla, der hier auch schon mal empfohlen wurde, ist auch dabei.
Jehane hat geschrieben:Zu GK2: Dazu gibt es meines Wissens einen Installer, der das Problem neuerer Systeme lösen soll - ich hab mir den vor Jahren mal für meinen XP-Rechner runtergeladen, hat aber leider nicht funktioniert.
Genau dieser Installer funktioniert mit Win7/ 64Bit nicht. Ich habe zwar auch die GOG-Version, spiele aber im Regelfall (fast) ausschließlich nur in deutsch.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

20.04.2016, 10:04
Ich auch, aber bevor ich ein Spiel gar nicht mehr zocken kann, weil es zu alt ist, spiel ich's halt auf Englisch - ist auch ein gutes Training, und wenn die Sprecher ein schönes Englisch sprechen, geht das ganz gut. Grad beim letzten Holmes fand ich das toll, von wegen Immersion und so :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

20.04.2016, 12:46
Albaster hat geschrieben:
sinnFeiN hat geschrieben:irgendwann muss ich mir auch mal Podcasts zu Gemüte führen und mir die Zeit nehmen fürs Autofahren sowas auf Cd zu spielen (ja... mein Auto ist antiquiert und hat weder AUX noch USB :/)
Ich habe auch erst letztes Jahr mit Podcasts hören angefangen und muss sagen, sie sind eine echte Bereicherung und Ergänzung zum Gaming. Es gibt einige sehr interessante, lustige, nachdenkliche Podcasts. Wenn du magst kann ich dir mal eine längere Liste geben, die ich mir selber (zum Probehören) zusammengestellt habe. Es gibt da eine große Auswahl, je nach eigenem Geschmack. HOAXilla, der hier auch schon mal empfohlen wurde, ist auch dabei.
Jehane hat geschrieben:Zu GK2: Dazu gibt es meines Wissens einen Installer, der das Problem neuerer Systeme lösen soll - ich hab mir den vor Jahren mal für meinen XP-Rechner runtergeladen, hat aber leider nicht funktioniert.
Genau dieser Installer funktioniert mit Win7/ 64Bit nicht. Ich habe zwar auch die GOG-Version, spiele aber im Regelfall (fast) ausschließlich nur in deutsch.
sehr, sehr gerne :)
Das Angebot nehme ich wirklich liebend gern an :)

@Jehane oh ja, Holmes hat echt gute Sprecher :)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

20.04.2016, 17:43
sinnFeiN hat geschrieben:sehr, sehr gerne :)
Das Angebot nehme ich wirklich liebend gern an :)
sinnFeiN, du hast eine PM. :)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

20.04.2016, 17:46
Jehane hat geschrieben:Ich auch, aber bevor ich ein Spiel gar nicht mehr zocken kann, weil es zu alt ist, spiel ich's halt auf Englisch - ist auch ein gutes Training, und wenn die Sprecher ein schönes Englisch sprechen, geht das ganz gut. Grad beim letzten Holmes fand ich das toll, von wegen Immersion und so :)
Ich weiß, man kann seine Englischkenntnisse damit gut auffrischen und GK2 wurde besonders in der englischen Fassung sehr gelobt seinerzeit. Aber bei Spiele, die viel Wert auf Story, Dialoge und dergleichen mehr legen, sind mir dann doch ein wenig zu anstrengend, diese in englisch zu verfolgen, mir geht dann doch einiges verloren...

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

21.04.2016, 05:10
Albaster hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Ich auch, aber bevor ich ein Spiel gar nicht mehr zocken kann, weil es zu alt ist, spiel ich's halt auf Englisch - ist auch ein gutes Training, und wenn die Sprecher ein schönes Englisch sprechen, geht das ganz gut. Grad beim letzten Holmes fand ich das toll, von wegen Immersion und so :)
Ich weiß, man kann seine Englischkenntnisse damit gut auffrischen und GK2 wurde besonders in der englischen Fassung sehr gelobt seinerzeit. Aber bei Spiele, die viel Wert auf Story, Dialoge und dergleichen mehr legen, sind mir dann doch ein wenig zu anstrengend, diese in englisch zu verfolgen, mir geht dann doch einiges verloren...
Gk1 hat eine tollle Sprachausgabe, ich persönlich mag die englischen Stimmen lieber bei Gabriel Knight als wie die deutschen. Gk2 kenne ich nur auf deutsch, habe aber mal die englische Version auch gesehen in Videos, klang ebenfalls sehr gut.
Zumindest in Gk2 stehen sich die Deutsche und englische Sprache in nix nach, beide sind sehr gut geworden.
Nicht mal das Remake von Gk1 bietet so eine gelunge Sprachaugabe wie Gk1, das kann vielleicht aber auch Geschmackssache sein, aber der Sprecher für Gabriel ausm 1 Teil war Tim Curry.
Für Mosley sogar Mark Hamill, man hat sich also für die Synchronsprecher nicht lumpen lassen, und echte Stars mit an Board damals geholt, und das hörte man auch Gk1 hat eine verdammt gute Vertonung.

Hier gibts den Überblick wer beim Original damals welche Rollen gesprochen hat bei Gk1:
http://www.imdb.com/title/tt0109865/

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

21.04.2016, 10:05
Albaster hat geschrieben:
sinnFeiN hat geschrieben:sehr, sehr gerne :)
Das Angebot nehme ich wirklich liebend gern an :)
sinnFeiN, du hast eine PM. :)
dankeschön :). Werd ich mir heut abend anschauen :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

25.04.2016, 20:24
Gäbs eigentlich jemanden, der an einem Shadow of the Comet oder Prisoner of Ice Playthrough Interesse hätte?

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

25.04.2016, 20:54
Mikej hat geschrieben:Gäbs eigentlich jemanden, der an einem Shadow of the Comet oder Prisoner of Ice Playthrough Interesse hätte?
Shadow of the Comet habe ich erst vor ein paar Tagen angespielt, mit der GOG-Version. Hatte schon eine ganz nette Einstiegsatmosphäre, ist aber auch sehr altbakken mittlerweile, aber interessiert wäre ich auch. Damit sind wir schon zu zweit. :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

25.04.2016, 23:20
jo, fänd ich nciht schlecht. ein bisschen Cthulhu schadet nie ;)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

25.04.2016, 23:27
sinnFeiN hat geschrieben:jo, fänd ich nciht schlecht. ein bisschen Cthulhu schadet nie ;)
Bedeutet das, dass ich dich mitzählen soll?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

26.04.2016, 11:03
kannst du ja :love:

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

02.05.2016, 23:02
Gray Matter für mich bitte auch in die Liste aufnehmen...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

03.05.2016, 11:17
Bei Shadow of the Comet wäre ich auch dabei, sofern ich eine spielfähige Version auftreiben kann und mich nicht zu Tode fürchte :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

03.05.2016, 11:22
Jehane hat geschrieben:Bei Shadow of the Comet wäre ich auch dabei, sofern ich eine spielfähige Version auftreiben kann und mich nicht zu Tode fürchte :D
Gibts seit wenigen Monaten bei GOG:
https://www.gog.com/game/call_of_cthulh ... ffef1883e3

Habs allerdings noch nicht installiert und ausprobiert :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

03.05.2016, 13:38
GoG wird noch mal mein Untergang sein... :) Das Spiel kommt mal auf die Wunschliste, einerseits, weil ich das noch nicht habe und andererseits für den Fall, dass es einen Playthrough geben soll. Es sieht ziemlich alt aus, was die Grafik angeht... hat aber was.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

04.05.2016, 21:31
Mikej hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Bei Shadow of the Comet wäre ich auch dabei, sofern ich eine spielfähige Version auftreiben kann und mich nicht zu Tode fürchte :D
Gibts seit wenigen Monaten bei GOG:
https://www.gog.com/game/call_of_cthulh ... ffef1883e3

Habs allerdings noch nicht installiert und ausprobiert :)
Wie gesagt, habe ich es vor kurzem mit der GOG-Version angespielt. Es hat schon altbackene Pixelgrafik - natürlich bei dem alter - wer jedoch besser mit der Optik von GK1 als der von GK3 zurechtkommt, wird es da einfacher haben, sich einzugewöhnen als mit der Grafik von GK3. Gesteuert wird mit einer Mischung aus Maus und Tastatur...

...und hey, es ist Cthulhu. :top:

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

04.05.2016, 21:44
Da waer' ich auch dabei. F'tagn und so ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

04.05.2016, 21:53
Okay, hab den ersten Beitrag schon editiert und dem Spiel noch eine Stimme gegeben :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

06.05.2016, 00:25
Dann hoffe ich mal, dass es dafuer ein Backup gab...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

06.05.2016, 00:39
Minniestrone hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass es dafuer ein Backup gab...
Wir können uns auch an den Kommentaren orientieren (und später braucht es ohnehin eine Abstimmung).

Antworten