Kings Quest 4 Retold

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Kings Quest 4 Retold

28.03.2023, 17:33
Es gibt nun endlich ein Remake zu Kings Quest 4.
Kennt ihr es?
Habt ihr es schon gespielt?
Was ist eure Meinung dazu?

Meine persönliche Meinung es ist gut gemacht, man hat die Auswahl zwischen 2 Schwierigkeitsstufen, denke normal und schwer, was auch bedeutet das man auf ein Dead End im Spiel stoßen kann, wo man dann komplett von neu beginnen muss, und es gibt öfter Gefahren im schweren Modus.
Leider fehlt die Vertonung mit Stimmen in Kings Quest 4 Retold.
Steuerung ist im Vergleich zu Kings Quest 4, etwas leichter, mit der Maus gabs jedoch anfangs Probleme, weil die sich zu Kings Quest 4 wie man Sachen aufhebt, doch sehr unterscheidet.
Es wurden noch mehr Sounds eingebaut, ein paar, im Großen und Ganzen ein würdiger Remake-Nachfolger.
Wer es etwas schwieriger mag, kann ja Kings Quest 4 spielen, wer es etwas leichter mag, kann den dementsprechenden Modus in Kings Quest 4 Retold auswählen.
Vielleicht werden ja auch mal Stimmen hinzugefügt? Man kann ja nie wissen.
Viel Spaß mit dem Spiel. :)
https://www.adventuregamestudio.co.uk/s ... la-retold/

bandagepeas
Niedlinger
Niedlinger

Re: Kings Quest 4 Retold

16.06.2023, 09:01
Ich denke, die neue Version wurde erheblich verbessert. Ich bin ganz zufrieden.

natalie321
Niedlinger
Niedlinger

Re: Kings Quest 4 Retold

17.06.2023, 11:36
Ich habe mich in das Remake von Kings Quest 4 verliebt, weil es eine gelungene Wiedergabe des klassischen Spiels mit zwei Schwierigkeitsgraden,io games verbessertem Gameplay und zusätzlichen Sounds bietet.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest 4 Retold

01.07.2023, 00:17
natalie321 hat geschrieben:
17.06.2023, 11:36
Ich habe mich in das Remake von Kings Quest 4 verliebt, weil es eine gelungene Wiedergabe des klassischen Spiels mit zwei Schwierigkeitsgraden,io games verbessertem Gameplay und zusätzlichen Sounds bietet.
Stimmt, es ist eine schöne Ergänzung mit dem zwei Schwierigkeitsgraden.
Mir hat das Remake auch sehr gefallen, aber mir gefällt Teil eins ein wenig besser.

Hoffe noch mehr Leute äußern sich zu Kings Quest 4 dem Remake. :) :top:

andrewmc
Niedlinger
Niedlinger

Re: Kings Quest 4 Retold

10.07.2023, 18:16
Weiß jemand, wie man ein Downgrade auf die vorherige Version durchführt? Leider funktioniert mein PC nicht mit der neuesten Version wordle löser

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest 4 Retold

27.07.2023, 14:57
andrewmc hat geschrieben:
10.07.2023, 18:16
Weiß jemand, wie man ein Downgrade auf die vorherige Version durchführt? Leider funktioniert mein PC nicht mit der neuesten Version wordle löser
Was meinst du mit Downgrade?
Schade das es nicht funktioniert, vielleicht hilft der Kompatibilitätmodus ?
Soweit ich weiß kann man 2 Moduse im Spiel wählen, klappt nicht mal der Modus, der sehr an die Original Version ausgelegt ist, für dich?
Sollte es nicht technisch kompatibel sein, vielleicht kann der Programmierer des Spiels, dir weiterhelfen, nur ob du da eine Antwort kriegst?
Täte es aber versuchen, sollte gar nichts helfen bleibt dir nur die Original Kings Quest 4 Version zu spielen. Die Steam/Gog Versionen laufen auch auf neuen Rechnern.
Viel Erfolg. :top:

andreen
Niedlinger
Niedlinger

Re: Kings Quest 4 Retold

29.08.2023, 10:33
Es ist interessant zu hören, dass die Steuerung im Vergleich zum ursprünglichen King's Quest 4 erleichtert wurde, heardle obwohl es anfangs einige Schwierigkeiten bei der Anpassung gab.

Antworten