Eure neuesten Adventure Errungenschaften - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures

Spielt ihr in der Regel Adventures alleine?

Ja alleine.
7
88%
Nein auch mal mit einem Freund.
1
13%
Auch mal mit mehereren Leuten zusammen.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

25.06.2016, 15:23
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Wobei die Steuerung bei ersterem mit *hakelig* milde umschrieben ist. Zumindest, wenn man die P & C - Steuerung auswählt.
Ich habe mit der Third Person angefangen. Die ist allerdings sehr träge, im Vergleich (hab die Mausempfindlichkeit schon im Menü angespasst). Bei Life is Strange ist sie z.B. flotter von der Handhabung.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

25.06.2016, 15:51
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Wobei die Steuerung bei ersterem mit *hakelig* milde umschrieben ist. Zumindest, wenn man die P & C - Steuerung auswählt.
Ich habe mit der Third Person angefangen. Die ist allerdings sehr träge, im Vergleich (hab die Mausempfindlichkeit schon im Menü angespasst). Bei Life is Strange ist sie z.B. flotter von der Handhabung.
Vor allem bleibt Holmes an allem, sogar an Watson, der ihm wie ein Hündchen folgt, hängen. Nach der problemlosen Steuerung von TDD bin ich sehr mäßig begeistert.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

25.06.2016, 16:02
Mh, vielleicht springe ich gleich zu C&P, wobei mir die Prämisse vom Testament gut gefällt. Mal schauen...

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

25.06.2016, 16:13
Albaster hat geschrieben:Mh, vielleicht springe ich gleich zu C&P, wobei mir die Prämisse vom Testament gut gefällt. Mal schauen...
So wie ich es verstanden habe, ist das Ende vom Testment für TDD wichtig. Und das bedeutet, dass es mir wichtig ist und ich mich durchbeiße.

Auch wenn ich Watson noch weniger mag als Holmes, nachden was er sich alles gefallen lässt :a .

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

25.06.2016, 17:04
Digitalis.purpurea hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe, ist das Ende vom Testment für TDD wichtig. Und das bedeutet, dass es mir wichtig ist und ich mich durchbeiße.
Ja, so mache ich das eigentlich auch - der Reihe nach spielen. Aber ich weiß noch gar nicht genau, wohin meine "Reise" geht? Werde erstmal auch LA Noire ausprobieren, auch Alan Wake möchte ich unbedingt weiterspielen und The Smaritan Paradox klingt sehr interessant. Auch TSW ruft mich mit neuen Inhalten.

Wie gesagt: Mal schauen... :wink:

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

26.06.2016, 00:13
So, ich habe mir LA Noire noch mal relativ günstig bei Steam
http://store.steampowered.com/sub/12072/?l=german
geholt, nachdem ich meine alte Version auf CD nicht zum laufen bekommen habe. Das Spiel will nicht patchen bzw. startet nicht, das Problem haben wohl einige und hängt vermutlich mit dem Rockstar Social Club zusammen:
http://board.gulli.com/thread/1681209-p ... l-a-noire/

Die Steam-Version läuft bislang völlig problemlos und ich habe die ersten drei, vier Aufträge abgeschlossen. Spielt sich recht interessant auch wenn mein Cop erst Streifenhörnchen ist... :)

...mal schauen wie hoch ich in der Karriereleiter aufsteige? Bislang spielt es sich wie ein klassisches Open World-Action Adventure: Mit dem Auto Tatorte besuchen, Zeugen befragen, etwas kombinieren und auch mal kämpfen. Mehr Fokus aber auf dem Adventure-Teil.

L.A. Noire spielt im Jahr 1947 in Los Angeles. Der Spieler übernimmt die Rolle von Cole Phelps, einem Detective des Los Angeles Police Department, der die Aufgabe hat, etwa zwanzig Kriminalfälle in Los Angeles der späten vierziger Jahre zu lösen. Dabei gibt es verschiedene Bereiche der Ermittlung, wie zum Beispiel Verkehrsdezernat oder Mordkomission. In denen bekommt der Protagonist jeweils einen anderen Partner zur Seite gestellt. Durch eine Mischung aus geschickter Ermittlung und direktem Kampf mit Kriminellen wird die Handlung vorangetrieben und der Spieler taucht tiefer in die Unterwelt und derren Kriminalität ein. Laut dem Entwickler gibt es bei jedem Fall unterschiedlichste Vorangehensweisen. Laut Rockstar Games dienten echte Kriminalfälle als Vorbild für das Spiel.
http://de.lanoire.wikia.com/wiki/L.A._Noire

Wenn ich mir die Credits (Mitwirkenden) im Handbuch anschaue - knapp die Hälfte der Anleitung, etwas überspitzt formuliert - kann ich mir gut vorstellen, das dass Spiel sauteuer war... 8o

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

26.06.2016, 00:20
Jup... war schweineteuer...vor ein paar Jahren haben offenbar nicht einmal 4mio verkaufte Exemplare ausgereicht, um das erforderliche Geld einzuspielen:
http://www.playstationlifestyle.net/201 ... -or-doubt/

Es hätte übrigens nen spirituellen Nachfolger geben soll, der kürzlich quasi offiziell begraben wurde: http://www.gamespot.com/articles/la-noi ... 0-6441220/

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

26.06.2016, 00:46
Mikej hat geschrieben:Es hätte übrigens nen spirituellen Nachfolger geben soll, der kürzlich quasi offiziell begraben wurde: http://www.gamespot.com/articles/la-noi ... 0-6441220/
Mh, ja. Da war schon jemand schneller: :D
http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 70#p140770

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

26.06.2016, 09:01
Albaster hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Es hätte übrigens nen spirituellen Nachfolger geben soll, der kürzlich quasi offiziell begraben wurde: http://www.gamespot.com/articles/la-noi ... 0-6441220/
Mh, ja. Da war schon jemand schneller: :D
http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 70#p140770
Punkt für dich :D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

26.06.2016, 16:46
Primordia
A Study in Steampunk: Choice by Gaslight
Lost Horizon 2 *duck*
Doorways: The Underworld
Tengami
The Blackwell Bundle
Die Dracula - Trilogie (The Resurrection, The Last Sanctuary, and The Path of the Dragon.)
sowie ein paar Holmes und Telltale-Spiele sind bei mir im Rahmen des Sales eingetrudelt.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

29.06.2016, 16:32
Nicolas Eymerich - The Inquisitor

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

29.06.2016, 16:42
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Nicolas Eymerich - The Inquisitor
Tipp: Sprachausgabe ausschalten. Die ist zum Teil in einem verfliesten Bad entstanden - so hört es sich zumindest an.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

29.06.2016, 17:24
'1979 Revolution: Black Friday' & 'Blues & Bullets' (Episode 1)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

29.06.2016, 19:31
sinnFeiN hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Nicolas Eymerich - The Inquisitor
Tipp: Sprachausgabe ausschalten. Die ist zum Teil in einem verfliesten Bad entstanden - so hört es sich zumindest an.
Ich will jetzt mal bewusst kleine Spiele spielen, um KR besser einordnen zu können.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

29.06.2016, 20:02
phew... ich hoffe, du findest Spaß dran... Inquisitor ist eines der wenigen Adventures, die ich nie fertig gespielt habe.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

29.06.2016, 20:09
sinnFeiN hat geschrieben:phew... ich hoffe, du findest Spaß dran... Inquisitor ist eines der wenigen Adventures, die ich nie fertig gespielt habe.
Die 2-3 Euro, die es gekostet hat, werde ich überleben, wenn es nichts taugt.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

30.06.2016, 19:10
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Nicolas Eymerich - The Inquisitor
Ich habe es mal angespielt, als ich "Carcassonne" und "Südfrankreich" gelesen habe, musste ich es mir einfach kaufen. :)

Die Prämisse ist schon mal recht stimmig und interessant:
Im Jahr 1364: Der Abt Vines von Carcassonne beauftragt Nicolas Eymerich, in ein kleines Dorf mit Namen Calcares nach dem Rechten zu sehen. Ein Kloster der Zisterzienser schafft es nicht, die Einwohner dort zu bekehren, sie sind angeblich immer noch den Katharern treu. Eymerich wirkt erst interessiert, als er vom Verschwinden einem vom Abt geschickten Pater - ein Bekannter Eymerichs - erfährt. Noch in Carcassonne hört er von dämonischen Geschichten um Calcares. Vines, der davon gewusst haben muss, scheint also etwas zu verheimlichen...

Nicolas Eymerich gab es als historische Person wirklich:
Nicholas Eymerich was born in Girona c. 1316. He entered the local monastery of the Dominican Order on 4 August 1334. Here, during his novitiate he was instructed in theology by the friar Dalmau Moner. In order to complete his studies, he went to Toulouse, and then to Paris, where he obtained his doctorate in 1352. He then returned to the monastery in Girona where he replaced Moner as the teacher of theology. He is best known for authoring the Directorium Inquisitorum.
https://en.wikipedia.org/wiki/Nicholas_Eymerich

Der Albigenserkreuzzug (1209 bis 1229) ereignete sich zu diesem Zeitpunkt allerdings vor über 100 Jahren, aber gut möglich das es noch kleinere Gebiete und Orte gab, wo ihr Glauben weiterhin unterstützt wurde.

Soviel mal zum Kurzeindruck. Wann ich weiterspiele weiß ich noch nicht, da ich aktuell mit The Walking Dead und LA Noire sehr zufrieden bin.
sinnFeiN hat geschrieben:Tipp: Sprachausgabe ausschalten. Die ist zum Teil in einem verfliesten Bad entstanden - so hört es sich zumindest an.
Ich spiele mit lateinischer Sprachausgabe, eigentlich ein cooles Feature. Diese ist eigentlich noch akzeptabel. Wenn es aber so etwas wie die Antipathie in Person gibt, dann muss das Nicolas Eymerich sein.
sinnFeiN hat geschrieben:phew... ich hoffe, du findest Spaß dran... Inquisitor ist eines der wenigen Adventures, die ich nie fertig gespielt habe.
Wer den ersten Teil durchhält, wird - wenn es nach den überwiegend positiven Reviews bei Steam geht - mit einer besseren Fortsetzung belohnt:
http://store.steampowered.com/app/297070/

Wobei ich nicht weiß, ob die Episoden (insgesamt sind wohl vier geplant) zusammenhängend sind oder geschlossene Geschichten erzählen.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

01.07.2016, 11:56
Albaster hat geschrieben:
sinnFeiN hat geschrieben:phew... ich hoffe, du findest Spaß dran... Inquisitor ist eines der wenigen Adventures, die ich nie fertig gespielt habe.
Wer den ersten Teil durchhält, wird - wenn es nach den überwiegend positiven Reviews bei Steam geht - mit einer besseren Fortsetzung belohnt:
http://store.steampowered.com/app/297070/

Wobei ich nicht weiß, ob die Episoden (insgesamt sind wohl vier geplant) zusammenhängend sind oder geschlossene Geschichten erzählen.
Habe ich auch mal eingepackt, für 1,99 kann man so viel nicht falsch machen.

Ansonsten:

The Town of Light
Nelly Cootaclot
Samorost 3
Kentucky Route Zero
Hot Tin Roof: The Cat That Wore A Fedora

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

01.07.2016, 16:00
Kentucky und Nelly empfehl ich schwer! Ersteres ist ein Kunstwerk mit tiefem Sinn, zweiteres sicher einer der unterschätzten neuen Klassiker

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

01.07.2016, 16:33
sinnFeiN hat geschrieben:Kentucky und Nelly empfehl ich schwer! Ersteres ist ein Kunstwerk mit tiefen Sinn, zweiteres sicher einer der unterschätzten neuen Klassiker
Habe ich es in einem Thread im Treff richtig herausgelesen, dass Nelly ein Vorgängerspiel hat? Steam kennt es nämlich nicht.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

01.07.2016, 16:40
Das Vorgängerspiel ist nicht auf Steam, weil es ein Freeware-Spiel, also kostenlos herunterladbar ist: http://www.nellycootalot.com/the-game/spoonbeaks-ahoy/

Musst du aber - siehe Test - nicht gespielt haben. Lustig ist es schon, aber sehr einfach gemacht.




Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

05.07.2016, 17:00
Professor Layton vs. Phoenix Wright (und ja, ich hab mir spontan eine Nintendo 3DS geholt).

Antworten