Seite 1 von 3

Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 06.05.2016, 20:45
von Nachtstern
Da es so ein Thema auch im At gibt, dachte ich das passt gut in die Corner.
Ergo bin ich so frei mal zu fragen was sind eure neuesten Adventurespiele, und für welche Plattform?

Ich habe mir bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf das es eintrifft:
Agatha Christie das Böse unter der Sonne, und Runaway dream of the Turtel beides für die Wii.
Another Code R und das Agatha Christie und dann war keines mehr hole ich mir dann nächsten Monat.

Spielt ihr in der Regel Adventures meist alleine oder auch mal zu zweit oder mehreren?
Hab dazu eine Umfrage zu eingefügt, viel Spaß und dran teilnehmen bitte :)

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 07.05.2016, 00:52
von sinnFeiN
früher vor gut 15 Jahren auch mal zu zweit vor einem Rechner, aber solang es keine Co-Op Adventures gibt, spiels ichs alleine und gemütlich. Für Mehrspieler hätt ich auch andere Spiele... wobei ein Coop Adventure vielleicht sogar Potential hätte

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 07.05.2016, 10:12
von Digitalis.purpurea
Ich spiele alleine, wobei ich es zu zweit schöner finde. Zumindest habe ich *The Dig* damals mit meinem Vater gespielt und fand es wirklich schön. Wenn dem einen nichts einfällt, dann dem anderen.

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 07.05.2016, 11:11
von Mikej
Vorwiegend allein - im nahe gelegenen Freundeskreis sind bei mir allerdings kaum Leute, die noch Adventures spielen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei anspruchsvollen Adventures cool sein kann, zu zweit oder so zu grübeln :)

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 08.05.2016, 00:45
von Albaster
Ich habe auch mal abgestimmt.

Als Jugendlicher habe ich oft mit einem Kumpel zusammen vor dem Bildschirm gespielt, als Adventures waren das Maniac Mansion, Zak MacKracken, Cruise for a Corps, Murder on the Mississippi und sicher noch einige mehr.

Auch dieses Playthrough würde ich als Zusammenspiel bezeichnen. :wink:

Zusammen auch in einigen MMOs natürlich, was aber keine Adventures sind. In TSW jedoch ist das mit den Investigativ-Missionen etwas einzigartiges, da man dort zusammen auch diverse Rätsel lösen muss, ohne Kämpfe. So gibt sucht ein Spieler nach Hinweisen im echten Internet und andere suchen ingame verschiedene Orte auf. Es war sogar ein "Puzzle-Raid" in Planung, der jedoch noch nicht ins Spiel eingebunden wurde:

Und noch etwas möchte ich erwähnen, an dem wir zurzeit arbeiten und das ich sehr spannend finde - intern nennen wir es ‘Puzzle-Raids’. Eines der von Beginn an meistgelobten Elemente von ‘The Secret World’ waren die Untersuchungsmissionen, bei denen der Rätselaspekt von Adventures mit Recherchen in der realen Welt in ein MMO-Setting gebracht wurde. ‘Puzzle-Raids’ sind im Prinzip Gruppen-Untersuchungsmissionen, die zurückgehen auf unsere Wurzeln im Alternate Reality Gaming (ARG), was auch vor dem Start von ‘The Secret World’ durchaus bedeutsamen Einfluss auf das Spiel hatte.

Wie das funktioniert? Nun, in London gibt es zum Beispiel überall in der Stadt rote Telefonzellen. Eines Tages werden diese Telefone plötzlich klingeln. Geht eine Gruppe von Spielern nun simultan ran, erhält jedes Mitglied des Raids einen kurzen Satz ...


Von daher
sinnFeiN hat geschrieben:Für Mehrspieler hätt ich auch andere Spiele... wobei ein Coop Adventure vielleicht sogar Potential hätte
sehe ich auch genügend Potential für Coop oder Multiplayer-Adventures. Das könnten ganz neue Rätselansätze mit sich bringen.
Nachtstern hat geschrieben:Ergo bin ich so frei mal zu fragen was sind eure neuesten Adventurespiele, und für welche Plattform?
Gestern erst bei GOG Gabriel Knight: Sins of the Fathers – 20th Anniversary Edition und Cognition im Angebot gekauft, davor The Raven bei Steam - somit alles für PC, da ich keine Konsolen besitze.

Gespannt bin ich sehr auf Kathy Rain, welches auf meiner WL mit ganz oben steht. Eine Frau auf ner Harley, erinnert mich doch irgendwie an Grace in GK3 :wink: überhaupt wirkt das ganze Setting (Mystery-Krimi) dem von Gabriel Knight recht ähnlich.

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 08.05.2016, 17:43
von Digitalis.purpurea
Nachtstern hat geschrieben: Ergo bin ich so frei mal zu fragen was sind eure neuesten Adventurespiele, und für welche Plattform?
Ich kaufe zur Zeit gar nichts. Mit dem schönen Wetter ist mir die Lust zum Spielen abhanden gekommen. Da muss schon ein extrem gutes Angebot um die Ecke kommen, damit ich zur Zeit für Spiele Geld ausgebe.

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 08.05.2016, 17:50
von sinnFeiN
bald Kathy Rain ;D

sonst waren die letzten jetzt Adr1ft und TWD: Michonne

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 08.05.2016, 21:40
von Albaster
sinnFeiN hat geschrieben:bald Kathy Rain ;D
Wart mal mit :wink: ich habs grad als Playthrough vorgeschlagen...

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 08.05.2016, 22:26
von Digitalis.purpurea
Nach den ganzen Vorschusslorbeeren hier, habe ich mir Kathy Rain geholt.

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 17.05.2016, 19:48
von Digitalis.purpurea
The Samaritan Paradox, Downfall und The Guest haben ihren Weg zu mir gefunden. Désiré schon vor ein paar Tagen.

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 17.05.2016, 19:57
von Indiana
Die neueste Errungenschaft ist The Colonels Bequest in Original-Verpackung. Wenn Kickstarter-Spiele mitzählen (bei Erscheinen, nicht bei Geldabbuchung), ists Goetia, für das es kürzlich den Key gab.

Adventures spiele ich ausschließlich alleine am Rechner. Das war früher wie bei Albaster, als man sich zu zweit durch Monkey Island oder Vollgas gerätselt hat. Tatsächlich ist der Playthrough aber so ähnlich, da man über das gespielte mit anderen redet (bzw. schreibt). Gefällt mir ganz gut. Ansonsten haben wir natürlich auch regelmäßige Team-Konferenzen, in denen man über die aktuellen Spiele plaudern kann.

Edit: Einen ähnlichen Thread hatten wir schon (ist aber schon drei Jahre alt). Hier nur mal als Verlinkung. Falls nochmal jemand einen Blick auf alte Perlen werfen will. :wink:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 18.05.2016, 12:42
von Jehane
Nachtstern hat geschrieben: Another Code R und das Agatha Christie und dann war keines mehr hole ich mir dann nächsten Monat.
Oh, das sind schöne Spiele - mochte ich beide sehr :) Das Coole an dem Agatha-Christie-Spiel ist, dass man einen völlig neuen Charakter steuert und nicht Poirot wie in den anderen Christie-Adventures, und es ist auch gut umgesetzt. Another Code R ist einfach herzig.
Nachtstern hat geschrieben: Spielt ihr in der Regel Adventures meist alleine oder auch mal zu zweit oder mehreren?
Alleine, außer Playthroughs zählen - aber da sitzt man ja in der Regel auch alleine vorm Computer :)

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 07.06.2016, 04:03
von Nachtstern
So damit das Thema hier nicht einschläft, zuletzt gekauft an Adventures: Runaway3 A Twist of Fate und es kam heute mit der Post an. :)

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 07.06.2016, 14:50
von Jehane
War auch shoppen und hab um wenig Geld "Der Fall John Yesterday" ergattert, das verstaubt jetzt mal fröhlich im Regal :D

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 07.06.2016, 15:17
von Mikej
"The Devil's Daughter" (ich riskiers jetzt doch mal für den PC...hoffentlich bereue ich es nicht *gg*) & speziell für unseren Playthrough vor einigen Tagen auch "Kathy Rain".

Aber das wird beides durchgespielt :)

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 07.06.2016, 21:36
von Digitalis.purpurea
Day of the Tentacle Remastered und Sherlock Holmes: The Devil`s Daughter.

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 07.06.2016, 23:28
von sinnFeiN
auch "The Devil's Daughter" am PC... warte schon gebannt, wanns endlich freigeschalten wird bei mir ;D

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 10.06.2016, 12:28
von Mikej
Oxenfree bei GOG, nachdems grad -50% im Sale ist.

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 15.06.2016, 19:27
von Albaster
Beim GOG-Summer Sale aktuell The Samaritan Paradox und Moebius erworben. Und als gute alte Erinnerung Waxworks:

Bild
https://en.wikipedia.org/wiki/Waxworks_ ... eo_game%29
http://superadventuresingaming.blogspot ... s-dos.html

Ich mag (mochte) diese Art von Adventure damals zu Amiga-Zeiten sehr, wie z.B. Elvira 2, welches ich gerne gespielt habe.

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 15.06.2016, 19:39
von Mikej
Ja, Waxworks und Elvira fand ich am Amiga auch nett, auch wenn ich keins dieser Spiele durchgespielt habe. Hatte was :)

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 15.06.2016, 20:41
von Albaster
Mikej hat geschrieben:Ja, Waxworks und Elvira fand ich am Amiga auch nett, auch wenn ich keins dieser Spiele durchgespielt habe. Hatte was :)
Hab ich auch nie durchgespielt, war damals ohne Internet immer etwas schwierig, an Spiellösungen zu kommen... :)

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 16.06.2016, 22:03
von Digitalis.purpurea
Shadows Peak und Oknytt haben zu mir gefunden.

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 25.06.2016, 13:21
von Jehane
Beim Steam-Sale hab ich kürzlich die drei Staffeln Sam & Max von Telltale um sagenhafte 11 Euro ergattert. Der aktuellen Gamestar liegt übrigens Anna bei. Mal schauen, ob das was kann :)

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 25.06.2016, 13:40
von Albaster
Ich habe auch was neues:
Testament des Sherlock Holmes und Crimes and Punishments.

Ich möchte erstmal diese beiden Adventures durchspielen, sollte ich dann immer noch gefallen an Sherlock und Krimi haben, kommt das vielgelobte Devils Daughter. :)

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Verfasst: 25.06.2016, 14:59
von Digitalis.purpurea
Albaster hat geschrieben:Ich habe auch was neues:
Testament des Sherlock Holmes und Crimes and Punishments.
Wobei die Steuerung bei ersterem mit *hakelig* milde umschrieben ist. Zumindest, wenn man die P & C - Steuerung auswählt.