Hochwertige Geschichten in Adventures? - Seite 4

Fachsimpeln über Adventures
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

21.06.2016, 16:10
Öh. Keine Ahnung. Ich befasse mich mit dem Herrn nicht mehr - hab glaub ich zuletzt vor über 20 Jahren was von ihm gelesen, danach noch mal einen Versuch gestartet und das Buch mit Grausen wieder weggelegt. Das einzige Buch von ihm, das ich nach wie vor gut finde, ist "Märchenmond" - und das ist vermutlich auch nur deshalb gut, weil seine Frau mitgeschrieben hat :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

21.06.2016, 16:15
Einige seiner Indy-Bücher fand ich wie gesagt sehr unterhaltsam und gut. Ich glaub bei Hohlbein ist die Quantität und Massenproduktion das eigentliche Problem.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

21.06.2016, 16:21
Richtig. Fand auch einige gar nicht schlecht. Unterland bleibt mir jetzt noch positiv in Erinnerung, selbst der Anfang der Chronik der Unsterblichen war ganz spannend.

Der gute Herr kennt außerdem die Meister des Horrors, so liest sich Anubis und Horus wie eine Hommage an Lovecraft :)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

05.07.2016, 22:35
Was ich mit schwachen Geschichten meine, kann man sehr gut am zweiten Fall von Crimes & Punishments (der mit dem Zug) sehen:
Spoiler:
Als der Zug verschwand, war mir sofort klar, dass er in einer Art Tunnel versteckt sein müsste. Natürlich war die Polizei mit ihren Ortskenntnissen nicht in der Lage, einmal die Minen zu untersuchen. Nein, der große Sherlock Homles macht da Urlaub, erarbeitet sich alle Ortkenntnisse und löst dann den Fall.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Das ist doch nicht einmal mehr Bastei Lübbe - Niveau. Komischerweise habe ich nun schon öfters gelesen, dass es der Lieblingsfall gewesen wäre. Ich frage mich bei solchen Geschichten eher, für wie doof der Spieler gehalten wird.

So ist das in Spielen häufig: Man kommt irgendwo hin, ist der große Held, die anderen sind alle doof und bestenfalls Handlanger. Dass andere auch etwas können, wird unterschlagen.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

05.07.2016, 22:44
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

05.07.2016, 23:10
Minniestrone hat geschrieben:
Ich will aber gar keinen Superhelden spielen. Ich spiele lieber einen George Stubbort oder Samuel Gordon, die ganz normale Menschen sind.

Das war aber auch nicht die Intention meines Posts. Ich wollte nur einmal aufzeigen, was schwache Geschichten man in Spielen vorgesetzt bekommt. Wobei dies meiner Ansicht nach der extremste Fall überhaupt ist. Das würde Bastei Lübbe nicht zur Veröffentlichung annehmen. So ein Unsinn macht mich wütend, gerade, weil das Spiel ernsthaft sein möchte. Das ist respektlos gegenüber den Spielern.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

05.07.2016, 23:41
Held != Superheld

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

05.07.2016, 23:43
sinnFeiN hat geschrieben:Held != Superheld
Ich verstehe jetzt nicht, was du mir sagen möchtest. Edit: Oder meinst du, dass die Hauptfigur mit einem Superhelden gleichzusetzen ist? Edit: Wie gesagt, ich will mich daran auch nicht aufhängen.

Mir geht es darum aufzuzeigen, welch Schwachsinn den Spielern angeboten wird. Ich habe schon viel gespielt, aber an so eine schwache Geschichte kann ich mich nicht erinnern. Für mich ist das unfassbar. Dagegen ist selbst KR plausibel... .

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

06.07.2016, 00:20
Protagonisten nehmen in 99% der Stories von Computerspielen die Rollen ein, die in klassisschen Texten den Helden zugesprochen werden. Held ist nicht gleich SUperheld. Der klassischen Definition nach ist ein Held jemand, der etwas aussergewoehnliches erlebt, oder etwas aussergewoehnliches tut. Ob das ein George ist, der eine Verschwoerung aufdeckt, ein Guybrush, der Pirat werden will und den gefuerchtetsten Geisterpiraten der Karibik erlegt oder Larry, der einem Sisyphos gleich niemals aufgibt, egal wieviel Frauen ihn abblitzen lassen. Ein Held ist nicht gleich ein Superheld a la Captain America oder Batman (der uebrigens ein klassischen Anti- Held ist).

Held kann auch Anti- Held sein... Dass 99.99% aller COmputerspielgeschichten auf Campbells Heldenreise beruhen (Filme uebrigens auch... Von Star Wars ueber Wall-e ueber das 5. Element bis zu The Artist und noch abstrakter).

Es lohnt sich, die Klassiker zu kennen um moderne Medien zu analysieren. Wenn wir Geschichten erzaehlen, greifen wir immer auf Elemente zurueck, die unserem Publikum vertraut sind. Klassische Archetypen oder Konflikte fallen auch in diese Kategorie.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

06.07.2016, 00:38
exakt das meinte ich ;)

!= ist das math. Symbol für "nicht gleich"

minnie fassts gut zusammen :).

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

06.07.2016, 11:14
Minniestrone hat geschrieben:Protagonisten nehmen in 99% der Stories von Computerspielen die Rollen ein, die in klassisschen Texten den Helden zugesprochen werden. Held ist nicht gleich SUperheld. Der klassischen Definition nach ist ein Held jemand, der etwas aussergewoehnliches erlebt, oder etwas aussergewoehnliches tut. Ob das ein George ist, der eine Verschwoerung aufdeckt, ein Guybrush, der Pirat werden will und den gefuerchtetsten Geisterpiraten der Karibik erlegt oder Larry, der einem Sisyphos gleich niemals aufgibt, egal wieviel Frauen ihn abblitzen lassen. Ein Held ist nicht gleich ein Superheld a la Captain America oder Batman (der uebrigens ein klassischen Anti- Held ist).

Held kann auch Anti- Held sein... Dass 99.99% aller COmputerspielgeschichten auf Campbells Heldenreise beruhen (Filme uebrigens auch... Von Star Wars ueber Wall-e ueber das 5. Element bis zu The Artist und noch abstrakter).

Es lohnt sich, die Klassiker zu kennen um moderne Medien zu analysieren. Wenn wir Geschichten erzaehlen, greifen wir immer auf Elemente zurueck, die unserem Publikum vertraut sind. Klassische Archetypen oder Konflikte fallen auch in diese Kategorie.
Schöne Zusammenfassung. Campbell ist im Hinblick auf das Heldenbild extrem lesenswert.
Weil du Anti-Helden erwähnt hast: Die find ich meistens spannender zu spielen als "klassische" Helden, weil sie oft nur widerwillig in ihre Rolle finden, eigentlich nur ihre Ruhe haben wollen und sich aus allem raushalten möchten. Geralt aus den Witcher-Spielen ist, zumindest wenn man nach der Buchvorlage geht, so ein Anti-Held. Der macht eigentlich nur seinen Job (Monster töten), wird dann aber in die Politik verstrickt und gar zum Ritter geschlagen, was ihm so gar nicht passt. Der will nur seine Ruhe haben und seinen Job machen, kann das aber ab dem Moment vergessen, in dem er Ciri trifft. Er ist auch von der Charakterisierung her ein Anti-Held: grantig, bärbeißig, sehr sarkastisch, in den Büchern wird er zudem als leicht widerlich beschrieben - also im Grunde das genaue Gegenteil von einem George Stobbart oder Guybrush Threepwood. Das macht die Bücher und die Spiele aber auch so spannend, zumal Geralt moralisch ambivalent ist.

Ein schöner Anti-Held ist für mich auch Deadpool, hauptsächlich, weil er permanent freche Sprüche klopft und auf klassische (Super)Helden nichts gibt, was ihn wiederum sehr sympathisch macht. Hat jetzt aber mit Adventures nix mehr zu tun; es gibt zwar ein Deadpool-Spiel, aber das ist m.W. ein reines Beat 'em up.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

08.07.2016, 20:22
Extra Credits haben uebrigens auch eine tolle Episode in der sie diskutieren, wieso The Witcher 3 das beste Detektivspiel aller Zeiten ist und wieso die szenenbasierte Erzaehlweise des Noir Films so gut auf Open World Gameplay passen. Lohnt sich!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

10.07.2016, 19:54
Tja, schade, jetzt hatte ich ein besonders gutes Beispiel dafür angeführt, wie platt Geschichten erzählt werden. Was dann gleich im nächsten Beitrag zerschossen wurde, indem man sich wahllos einen Teilaspekt herausgenommen und ein nerviges Video gepostet hat, bei dem ich bezweifle , dass irgendwer es sich zu Ende angesehen hat.

Irgendwie kommen hier keine vernünftigen Diskussionen mehr zustande, der Lack ist ab. Naja, schade, aber die Corner hat ihren Glanz irgendwie verloren.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

10.07.2016, 20:37
richtig gute Beispiele, wie platt Geschichten erzählt werden, wären z. B. die Call of Duty Teile :)
Wie gesagt, da fand ich die Story von Devil's Daughter schon deutlich platter gegenüber Crimes & Punishment - da fragt man sich warum? Ganz einfach, recht bald wird klar, was die gute Nachbarin im Schild führt und für Sherlock-Fans ist auch Moriarty als Oberbösewicht doch sehr offensichtlich. Die einzelnen Fälle sind in Ordnung, aber von der Qualität auch nicht besser als C & P. Die ersten zwei Fälle waren gut, ab dann nimmt der Umfang dann schon deutlich ab. Die Rahmenstory ist besser als in C&P, aber auch keine großartig komplexe Geschichte :/. Da geht deutlich mehr!

die Videos sind aber allgemein echt gar nicht schlecht für Hintergründe bei Spieldesign

Find Dreamfall Chapters gerade wieder recht vielschichtig, was zumindest die Hintergrundgeschichte anbelangt. Wenngleich da einige Dinge, wie die Animationen, schon sehr, sehr schwach umgesetzt sind :/. Das Budget merkt man dann doch :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

10.07.2016, 20:48
Jup, die Story von DFC ist über weite Strecken ein positives Beispiel (auch wenns im Mittelteil mMn nen Durchhänger hat). Da steckt schon was dahinter.

Man merkt bei der Grafik v.a. auch die lange Entwicklungszeit - vor 2 Jahren sah das noch sehr nett aus. Für ein Adventure ist sie es immer noch, aber gerade im Mainstream-Bereich gewöhnt man sich irgendwie mehr und mehr an Motion Capturing und Co. Sperrige Laufanimationen, nicht vorhandene Mimik und Co. fallen da auf. Aber gut, im Indie-Bereich muss man es etwas lockerer sehen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

10.07.2016, 22:00
absolut :). Mit dieser Brille spiel ich da auch Dreamfall Chapters. Dann machts noch ein Stück mehr Spaß. Manchmal wünschte ich mir dann aber doch, dass es vielleicht etwas temporeicher vorangehen möge... :)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

10.07.2016, 22:46
sinnFeiN hat geschrieben:richtig gute Beispiele, wie platt Geschichten erzählt werden, wären z. B. die Call of Duty Teile :)
Wie gesagt, da fand ich die Story von Devil's Daughter schon deutlich platter gegenüber Crimes & Punishment - da fragt man sich warum? Ganz einfach, recht bald wird klar, was die gute Nachbarin im Schild führt und für Sherlock-Fans ist auch Moriarty als Oberbösewicht doch sehr offensichtlich. Die einzelnen Fälle sind in Ordnung, aber von der Qualität auch nicht besser als C & P. Die ersten zwei Fälle waren gut, ab dann nimmt der Umfang dann schon deutlich ab. Die Rahmenstory ist besser als in C&P, aber auch keine großartig komplexe Geschichte :/. Da geht deutlich mehr!
Ich habe jetzt drei Fälle bei C&P durch und bis auf einen fand ich sie alle schlecht.

Der erste war gut, auch wenn ich den Falschen verknackt habe. Autsch. Aber ich konnte ihn nicht leiden.

Die zweite - dämlich. Wie gesagt, Minispoilerda verschwindet ein ganzer Zug und die örtliche Polizei kennt die Minen nicht. Mein erster Gedanke war: Irgendeine Art Tunnel als Versteck. Das war eine richtig schwache Geschichte, bei der ich mich frage, wie sowas durch die Qualitätskontrolle geht.

Die dritte fand ich richtig gut, bis die TDD - Elemente einsetzten. Ab dem MinispoilerBalancieren zum Tempel ist die ganze Handlung für mich abgestürzt. Ich gebe gebe offen zu: Ich habe nur noch nach Komplettlösung gespielt, weil es mir einfach zu doof war. Da haben diese Elemente wirklich das Spiel für mich zerstört.

Edit

Was ich bei TDD lächerlich fand, Minispoilerdass Holmes rausfindet, dass seine Nachbarin okkulte Praktiken betreibt und seiner Adoptivtochter den Ungang nicht verbietet. Das war, wie der Endfall, schon sehr gewollt.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

11.07.2016, 16:43
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Tja, schade, jetzt hatte ich ein besonders gutes Beispiel dafür angeführt, wie platt Geschichten erzählt werden. Was dann gleich im nächsten Beitrag zerschossen wurde, indem man sich wahllos einen Teilaspekt herausgenommen und ein nerviges Video gepostet hat, bei dem ich bezweifle , dass irgendwer es sich zu Ende angesehen hat.

Irgendwie kommen hier keine vernünftigen Diskussionen mehr zustande, der Lack ist ab. Naja, schade, aber die Corner hat ihren Glanz irgendwie verloren.
Weisst du, Digitalis, es ist unglaublich schwierig, mit jemandem zu diskutieren, dem die grundlegensten Werkzeuge fehlen, eine solche Diskussion ueberhaupt zu fuehren.
Man muss kein Literatur- oder Medienwissenschaftler sein, um eine sachliche Diskussion zu dem Thema fuehren zu koennen, aber alle Aussagen, die mit "ich finde" oder "ich halte fuer" oder "ich kann nicht leiden" konstruiert sind, sind fuer alle anderen Diskussionsteilnehmer vollkommen wertlos.
Spiele sind komplexe Konstruktionen, bei denen so viele Faktoren zur Spielerfahrung beitragen, dass es haeufig schwierig ist, herauszufinden was genau dem Spieler gefallen hat, oder auch was ihn gestoert hat.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

11.07.2016, 17:04
Minniestrone hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Tja, schade, jetzt hatte ich ein besonders gutes Beispiel dafür angeführt, wie platt Geschichten erzählt werden. Was dann gleich im nächsten Beitrag zerschossen wurde, indem man sich wahllos einen Teilaspekt herausgenommen und ein nerviges Video gepostet hat, bei dem ich bezweifle , dass irgendwer es sich zu Ende angesehen hat.

Irgendwie kommen hier keine vernünftigen Diskussionen mehr zustande, der Lack ist ab. Naja, schade, aber die Corner hat ihren Glanz irgendwie verloren.
Weisst du, Digitalis, es ist unglaublich schwierig, mit jemandem zu diskutieren, dem die grundlegensten Werkzeuge fehlen, eine solche Diskussion ueberhaupt zu fuehren.
Man muss kein Literatur- oder Medienwissenschaftler sein, um eine sachliche Diskussion zu dem Thema fuehren zu koennen, aber alle Aussagen, die mit "ich finde" oder "ich halte fuer" oder "ich kann nicht leiden" konstruiert sind, sind fuer alle anderen Diskussionsteilnehmer vollkommen wertlos.
Spiele sind komplexe Konstruktionen, bei denen so viele Faktoren zur Spielerfahrung beitragen, dass es haeufig schwierig ist, herauszufinden was genau dem Spieler gefallen hat, oder auch was ihn gestoert hat.

Es ist auch grundsätzlich schwierig bis sehr unangenehem mit jemanden zu diskutieren, der von sich extrem von sich eingenommen ist und dies bei jeder sich bietenden Gelegenheit durchblicken lässt. Was dich auch nicht von einer Teilnahme abhält, auch wenn ich auf dein besserwisserisches Geschwäsch auch nur noch anwidert.

Edit
Du meinst auch, weil du in Branche arbeitest, wärst du die Größe und könntest immer immer verkünden, wie das denn so läuft. Du hast ein größeres Ego als Trump und das lässt du uns auch regelmäßig ordentlich spüren.

Wenn man Mods auf die Igno setzen könnte, wärst du schon seit Ewigkeiten drauf, da kannst du sicher sein. Spätestens, seit du dich du dich humorlose Fundamentalemanze geoutet hast.

Edit:

Merkst du eigentlich wirklich nicht, wie du hier grundsätzlich (!) die anderen oben herab behandelst? Kein anderer Mod führt sich ansatzweise so auf, wie du das ganz selbstverständlich praktiziert.
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 11.07.2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

11.07.2016, 17:16
Es ist auch grundsätzlich schwierig bis sehr unangenehem mit jemanden zu diskutieren, der von sich extrem von sich eingenommen ist und dies bei jeder sich bietenden Gelegenheit durchblicken lässt. Was dich auch nicht von einer Teilnahme abhält.
Bitte schliess nicht von dir auf andere Menschen. Das kann nur schief gehen.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

11.07.2016, 17:21
Minniestrone hat geschrieben:
Es ist auch grundsätzlich schwierig bis sehr unangenehem mit jemanden zu diskutieren, der von sich extrem von sich eingenommen ist und dies bei jeder sich bietenden Gelegenheit durchblicken lässt. Was dich auch nicht von einer Teilnahme abhält.
Bitte schliess nicht von dir auf andere Menschen. Das kann nur schief gehen.
Typische Antwort einer Narzisstin. Wenn ich noch einen Zweifel hatte, dass du eine NPS hast, dann jetzt nicht mehr.

Edit: Und nun entschuldige mich. Mit jemanden wie dir mich auszutauschen ist deutlich unterhalb meines Niveaus.

Ich werde dich in Zukunft überlesen, wenn ich dich nicht schon auf die Igno setzen kann.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

12.07.2016, 21:36
Digitalis.purpurea hat geschrieben: Ich habe jetzt drei Fälle bei C&P durch und bis auf einen fand ich sie alle schlecht.

Der erste war gut, auch wenn ich den Falschen verknackt habe. Autsch. Aber ich konnte ihn nicht leiden.
So ich habe mittlerweile auch den ersten Fall "Der schwarze Peter" in C&P durch. Licht und Schatten:
Spoiler:
Positiv
+ Interessante Story
+ Interessante Gameplay-Ansätze
+ Im Ansatz auch interessante Orte und Personen mit teils netter Ausarbeitung
+ Anspielungen auf ältere Serienteile (Schlachter in Whitchapel, Mycroft der Bruder)
+ Herleitungsmodus ist interessant, die Fälle sind also unterschiedlich lösbar
+ 3 Stunden Spielzeit für einen Fall ok

Negativ
- Minispiele, es waren zu viele und sie wirkten aufgesetzt, wie das Armdrücken. Das mit der Harpune war da sogar noch ganz nett. Insgesamt waren alle auch zu umgehen, was ich nicht ganz sinnvoll finde. Ich bin sie zwar meist umgangen, aber nur weil sie nicht intuitiv waren, weniger Minispiele und dafür spannend und intelligent eingebettet wäre weit besser gewesen. Sie ergeben so keinen Sinn, da sie auch nicht Spaß machen. In LA Noire machen die Action-Sequenzen Spaß und sind spannend, man will sie schaffen weil sie motivierend sind. Schafft man sie allerdings nicht, gibt das Spiel (also LA Noire) die Möglichkeit nach einigen Fehlversuchen zu überspringen.
- Zu viel wird mit dem Notizbuch vorgekaut, auf Holmes besonderes "Spür-Talent" wird stets aufmerksam gemacht und plötzlich brilliert Sherlock mit Aussagen, die man als Spieler nicht wissen konnte - naja ist halt Sherlock... :wink:
- Vielleicht lag es auch daran, das der erste Fall möglichst viele unterschiedliche Elemente aufweisen sollte? Sollte wohl auch als Tutorial dienen?
- Lange Ladezeiten, besondern in der Kutsche beim Ortswechsel
- Spielt sich insgesamt etwas zäh


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Ich habe den richtigen Täter gefunden und überführt, da es MinispoilerNotwehr gewesen ist, habe ich ihn jedoch laufen lassen:
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... -03-50.bmp
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... -38-59.bmp

Ich habe mir allerdings bereits gedacht, dass die beiden ersten Verdächtigten unschuldig waren und hatte zuerst MinispoilerNeligans heimgekehrten Vater im Verdacht, sollte wohl auch so suggeriert werden, zum Ende hin dann der nette Twist.

Ich bin aber neugierig geworden auf die nächsten Fälle, die Stimmung des viktorianisches Londons wird gut eingefangen. Alles ganz nett bislang, mehr aber auch nicht.

Der schwarze Peter scheint übrigens eine Adaption einer (Kurz)Geschichte von Arthur Conan Doyle zu sein, die es auch als Hörbuch gibt:
https://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-3 ... 3867141894
https://www.youtube.com/watch?v=MFWbD4ct7vk

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

12.07.2016, 22:55
Ich habe Minispoilerden Liebhaberverknackt. Ich konnte ihn nicht leiden und außerdem hatte ich keine Lust mehr, alles in Richtung des richtigen Mörders aufzudröseln, nachdem meine *Schlussfolgerungen* :rofl2: , alle auf meinen Lieblingsmörder zeigten. Ein schlechtes Gewissen habe ich aber immer noch.

Auf meinen C& P - Holmes wartet ohnehin das Fegefeuer, soviel ist gewiss.



Aber zum Thema:

Spiele mal den zweiten Fall und dir wird eine Geschichte präsentiert, die nicht mal BasteiLübbe annehmen würden. Und schreibe / merke dir mal deine ersten Gedanken in dem Fall, über den groben Ablauf.

Es ist einfach irrsinnig, dass die Polizei Minispoilermit ihrer Ortkenntnis den Fall nicht löst und Sherlock natürlich sofort. Es ist die wahrscheinlich schlechteste Geschichte, welche je in Computerspiel erzählt worden ist. (Oder zumindest die schlechteste, welche ich je gespielt habe).

Vor allem finde ich es diskutierenswert, soweit bei anderen Bedarf besteht, warum gerade dieser Fall als besonders gut in Rezis hervorgehoben wird. Daran kann man nämlich über unterschiedliche Erwartungshaltungen sprechen, was ja auch irgendwie dazu gehört: Inwieweit sind komplexe Geschichten überhaupt gefragt?

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

12.07.2016, 23:04
Dieser Post wurde von uns geloescht weil er nicht den Forenregeln entspricht.

Der Benutzer Digitalis.Purpurea wurde aus demselben Grund von uns gesperrt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Geschichten in Adventures?

12.07.2016, 23:27
ist btw. ganz passend, dass die Polizei sogar bei den offensichtlichsten Dingen im Dunkeln tappt. Sie wird schon in den Büchern als dämlich und altmodisch dargestellt - da wundert mich gar nix :)

Antworten