Eure historischen Gaming-Perlen - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

22.07.2016, 20:28
Wobei Pillars of Eternity jetzt auch nicht so leicht ist, finde ich. Bin aber auch kein Profi was diese Art von RPG angeht.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

22.07.2016, 22:14
Mikej hat geschrieben:Wobei Pillars of Eternity jetzt auch nicht so leicht ist, finde ich. Bin aber auch kein Profi was diese Art von RPG angeht.
Wobei mir eigentlich die Welt von DSA sehr wichtig wäre, Drakensang habe ich auch eine längere Zeit gespielt. Neben diesem Aspekt sind für mich aber besonders die Überlandreisen und deren Vorbereitungen sehr reizvoll, vielleicht werde ich gar die Urversion von 1992 spielen bzw. ausprobieren?

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

23.07.2016, 02:16
Albaster hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich drüben im Treff
https://www.adventure-treff.de/forum/vi ... 1cb102152a
darüber gelesen habe, das alte Computerspiele in Originalboxen durchaus hohe Sammlerwerte erzielen können (was ja durchaus bekannt ist - Angebot und Nachfrage), dachte ich mir ich mache mal hier ein aktuelles Thema dazu auf, welche Spiele ihr von früher noch habt, diese pflegt und mindestens einmal am Tag anbetet? :D

Außerdem würde mich interessieren, ob ihr auch heute noch alte Spielraritäten in Verpackungen noch sammelt?

Oder habt ihr gar schon etwas weggeworfen?
Ich wünschte, ich hätte damals nicht den sperrigen (leeren) Karton entsorgt. Eine offenbar wertvolle Geldanlage ohne Not vernichtet. #-o
Ich fange mal an mit dieser Adventure-Box von Lucasarts:

Bild

Die Adventurebox habe ich mit dem Lucasarts Spielen und eigentlich von vielen Adventures die ich im Laden kaufen konnte, die Kartons dazu aufgehoben.

Marcel86
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

01.08.2016, 19:44
gem.png

Nur ein kleiner Auszug dessen, was bei mir den Umzug gut überstanden hat.
Anbeten tue ich davon mindestens Normality (ich liebe das Spiel und seinen Humor einfach)
und Return to Zork (für mich eines der am stärksten unterbewerteten Adventures aller zeiten).
Dateianhänge
gem.png

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

01.08.2016, 22:26
Normality fand ich damals auch erstaunlich gut gelungen, obwohl ich 3D damals nicht sonderlich mochte. War auf einer Heft-CD drauf und ich habs durchgespielt. Echt sehr unterhaltsam.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

02.08.2016, 00:55
Marcel86 hat geschrieben:Return to Zork (für mich eines der am stärksten unterbewerteten Adventures aller zeiten).
Ja, Return to Zork (und Zork Nemesis) habe ich auch noch, ersteres läuft mit Scummm, bei Zeiten werde ich mal etwas anspielen. Ansonsten haben wir ja einige Spiele gleich:

Bild

Von Kyrandia 1 habe ich leider nur noch die Anleitung (Amiga), Gadget (siehe hier:
http://www.hardcoregaming101.net/gadget/gadget.htm )
The Dig, Veil of Darkness z.B. habe ich die Boxen nicht mehr. Gadget war eigentlich ein recht cooles Spiel, ähnlich Myst und damals in der Power Play auch ganz gut bewertet, 2011 wurde es wohl für Mobilgaming neu aufgelegt. Leider laufen viele der Spiele auf dem Bild nicht mehr so ohne weiteres, auch nicht mit Scummm. :(

Apropos Zork:
Mikej hat geschrieben:Auf Ebay kannst du die sicher teurer verkaufen :D
Nicht wirklich, die Zork-Spiele gibt es recht günstig zu erwerben das ich jetzt selber überlege, zwecks Kartons und Inhalte nochmals zugreife...

Bild

Dann habe ich noch die Box hier gefunden: Maniac Mansion (Topshots) für den Amiga. Auch von Zak MacKracken muss ich eine solche Verpackung gehabt haben, da ich hier noch Disketten und Anleitungen habe, der entsprechende Karton ist also weggeworfen. MM aber erzielt - abgesehen von der NES-Version (also Nintendo) - Preise locker über 100 Euro aktuell bei Ebay.

Marcel86
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

02.08.2016, 22:38
Hat irgendwer jemals Lost in Time zum laufen gebracht?
Ich kann mich erinnern das von 4 Rechnern, das Spiel nur auf
einer Kiste überhaupt zu starten war. Man brauchte glaube ich eine extrem
ausgeklügelte Bootdiskette damit das Ganze lief.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

03.08.2016, 14:37
Marcel86 hat geschrieben:Hat irgendwer jemals Lost in Time zum laufen gebracht?
Also mit Win 95 damals nicht, grad aber mit Scummm versucht und es hat sich einwandfrei starten und anspielen lassen. Lost in Time beinhaltet ja nur die ersten beiden Folgen/ Episoden, war wohl noch einiges mehr geplant damals von Coktel Vision:

The original release in Europe was divided into two parts that is, two sets of 3.5" Floppy disks sold separately. A CD-ROM version Lost in Time: Parts 1 & 2, was released at the same time as the floppy version and contained enough storage space for both parts as well as additional and longer video sequences with a higher frame rate and audible dialogue.
https://en.wikipedia.org/wiki/Lost_in_T ... eo_game%29

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

17.01.2017, 16:55
Neuzugang in meiner Adventure-Sammlung. Damit habe ich nun wirklich alle Lucasfilm/LucasArts-Adventures beisammen. :D
Labyrinth.jpg

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

18.01.2017, 10:52
cool. jetzt musste mal sagen, wie sich das spielt. Ich kenne und LIEBE den Film. Wusste gar nicht, dass es da ein Spiel dazu gibt.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

18.01.2017, 14:19
Ich habe den Film nie gesehen ;)

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

18.01.2017, 21:01
Ist ein cooler Film. Einer meiner Lieblingsfilme, auch, wenn er etwas in die Jahre gekommen ist. Ich wusste überhaupt nicht, dass es da ein Spiel zu gibt.
Und herzlichen Glückwunsch zu deiner kompletten Lucas Arts-Spiele-Reihe :D.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

19.01.2017, 09:25
Ist das der Film mit David Bowie?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

19.01.2017, 10:59
Hachz jaaa :lol:
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

19.01.2017, 13:24
Der steht seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner "Will ich mir unbedingt mal anschauen"-Liste, aber irgendwie hab ich's noch nicht geschafft :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

19.01.2017, 17:15
marenk hat geschrieben:Und herzlichen Glückwunsch zu deiner kompletten Lucas Arts-Spiele-Reihe :D.
Danke. :) Wenn ich die anderen ebay-Auktionen zu dem Spiel ansehe, überlege ich echt, das wieder reinzustellen... :D

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

31.08.2018, 14:41
Das Ziel lautet "alle Spiele, die man früher ohne Handbuch spielen musste :zaunpfahl: irgendwann mal im Original zu haben" und ist damit fast erreicht: :)

Es zählen allerdings nur Spiele, die ich auch wirklich mindestens einmal durchgespielt habe. Nun fehlt eigentlich nur noch King's Quest.
Dateianhänge
MotM.jpg

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

31.08.2018, 17:32
Ich liebe ja diese alten Spieleklassiker mitsamt Verpackung, ich schiele da auch schon immer mal auf diverse Titel... Also, drücke ich dir die :top: für KQ! :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

27.12.2018, 15:51
froggermo hat geschrieben:jetzt musste mal sagen, wie sich das spielt.
Hab ich jetzt mal aufgeschrieben :lol:
Der Film ist übrigens echt nicht schlecht.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Eure historischen Gaming-Perlen

31.12.2023, 00:12
Die Box mit Loom, Monkey Island/Indy 3 und Zack Mk Kraken habe ich ebenfalls.
Müsste mal gucken, wo meine Spielesammlung mit den Kartons ist, denke, wir haben dazu aber ein Thema.

Antworten