4. Playthrough Gray Matter - Seite 3

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: 4. Playthrough Gray Matter

01.02.2018, 12:14
Ja sieht wohl so aus als wären wir hier exklusiv 8)
Obwohl das ja dann ein ÖsterreicherInnen-Playthrough wäre. ^^
Da fühlt man sich gleich wie zu Hause. :-D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: 4. Playthrough Gray Matter

01.02.2018, 12:31
Stimmt :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 4. Playthrough Gray Matter

01.02.2018, 14:07
Jap, wir sind unter uns :beer:

Soll aber bitte niemanden abschrecken, wir beißen nicht - im Forum jedenfalls nicht :D

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: 4. Playthrough Gray Matter

01.02.2018, 14:11
Wir sind ja keine geschlossene (Gesellschaft) hier :-)
Bitte noch Leute aus den übrigen Bundesländern sich zu melden gg

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: 4. Playthrough Gray Matter

01.02.2018, 15:10
Klar, wenn noch mehr Leute mitmachen wollen, woher auch immer - meldet euch. Wir sind alle ganz lieb, keiner von uns beißt, weder im Forum noch offline.... wir haben nur komische Dialekte :D
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: 4. Playthrough Gray Matter

03.02.2018, 14:21
Na toll, nun habe ich mir eine neue (schon aeltere) Grafikkarte fuer meinen PC besorgt, diese hat 3 Tage unter Win 7 funktioniert und nun nicht mehr. Bleibt jedes mal beim Laden vor dem Anmeldebildschirm schwarz und startet danach neu. :cry:

Habe schon verschiedene Treiber probiert, alles nochmal deinstalliert und wieder neu.
Im Linux Live System erkennt er die Karte. Alte Graka funktioniert auch noch wie gehabt.
KA was das wieder sein kann. Mein Mainboard ist ein Gigabyte aus 2011 und eine Geforce GTX 750.

Sollte ja noch weiter spielen heute. :lol:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 4. Playthrough Gray Matter

03.02.2018, 14:54
Das klingt ja echt mysteriös, was da wohl wieder nicht passt? Hmmm, vielleicht sitzt die Karte nicht richtig im PC? Oder - falls das Problem nicht hardware-bedingt sein sollte - vielleicht reicht es ja, den PC zu einem früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, wo es noch geklappt hat? Seltsam!

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: 4. Playthrough Gray Matter

03.02.2018, 15:21
Ja es ist wirklich seltsam. Netzteil sollte für die Karte ausreichend sein, zumal meine alte auch den gleichen Verbrauch hatte. Anscheinend funktioniert sie nur unter Windows nicht. Die Version sollte auch nicht das Problem sein.

Treiber gibt es auch dafür. Müsste die Grafikkarte mal in einem anderen PC ausprobieren können.
Ansonsten werde ich wohl einen Fehlkauf getätigt haben.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: 4. Playthrough Gray Matter

04.02.2018, 15:23
Spinnt die Karte nur bei Gray Matter oder allgemein? Jedenfalls sehr eigenartig O_O

Wegen weiterspielen: Ich würde vorschlagen, wir warten noch, bis alle durch sind, dann poste ich eine Zusammenfassung und wir machen weiter, passt das für alle? :)
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: 4. Playthrough Gray Matter

04.02.2018, 20:12
Also die Karte spinnt ja eig nicht, der PC lässt sich einfach nicht hochfahren mit der neuen Karte. Möglich dass das Mainboard schuld ist und einfach Kompatibilitätsprobleme mit der Karte aufweist, da es schon älter ist. Aber nja, habe jetzt vorerst wieder die alte Karte drin.

Brauche noch ca. 10% vom ersten Kapitel, lange wird's nicht mehr dauern. Aber ein Tag zusätzlich wär bestimmt nicht schlecht. ;-) Glaub Nachtstern und ich sind die einzigen Erstspieler bei dem Titel wenn ich mich nicht irre!? :-D

Also die Zaubertricks hatte ich nun schnell durchschaut nachdem man das Prinzip begriffen hat. Also mal für die ersten, wenn das noch schwieriger wird ists noch spannender. ^^

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: 4. Playthrough Gray Matter

05.02.2018, 03:02
Ich hab mit Gray matter begonnen bin aber noch nicht weit gekommen ich versuch morgen das 1 Kapitel ab zu schließen.
Aber für den Anfang was ich sah das Intro und die Horrorstimmung gefällt mir sehr gut nur das Haus wo sie gelandet ist...man die müssen reich sein. :o
In dem Schuppen sieht dort alles hammermässig überteuert aus wie kommt das bloß das man in Adventures ständig irgendwie auf Behausungen trifft die eindeutig nach Reichen Leuten aussehen?
Da muss wohl irgendjemand das sehr ausleben das er in Adventures gerne reich wäre. :mrgreen:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 4. Playthrough Gray Matter

05.02.2018, 11:57
In dem Fall versteh ich persönlich das schon, weil das riesige Anwesen für mich schon eine sehr spannende Atmosphäre hat und zum Mysterium rund um den Professor beiträgt - davon lebt das Game in der Anfangsphase ja doch sehr. Ein "realistischeres" 08/15 Uni-Labor hätte bestimmt nicht dieselbe Wirkung.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: 4. Playthrough Gray Matter

05.02.2018, 14:32
Ich glaub, zum Haus selbst gibt es im ersten Kapitel noch eine ganz kurze Erklärung - also warum Styles gerade dort wohnt.
Aber ja, der Typ muss eine Menge Kohle haben, und irgendwie landen die Helden grade von Horror-Mystery-Adventures gerne an solchen Orten :D Ist für uns als Spieler natürlich auch spannender als ein normales Haus bei Sonnenschein :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: 4. Playthrough Gray Matter

05.02.2018, 17:51
Jehane hat geschrieben:Ich glaub, zum Haus selbst gibt es im ersten Kapitel noch eine ganz kurze Erklärung - also warum Styles gerade dort wohnt.
Aber ja, der Typ muss eine Menge Kohle haben, und irgendwie landen die Helden grade von Horror-Mystery-Adventures gerne an solchen Orten :D Ist für uns als Spieler natürlich auch spannender als ein normales Haus bei Sonnenschein :)

Sag ich ja, nächstes Beispiel Samuel aus Black Mirror.
Ich mein der Typ hatte gleich ein ganzes Schloss.
Talk about indirekt angeben mit los Leute guckt her ich habe ein Schloss. :D
Es fällt schon auf das sie in fast allen Adventures irgendwie jedes mal enorm reich sind, bis auf wenige Ausnahmen, da muss eine Absicht dahinter stecken nur welche? :shock:
Spoiler:
*Hust nützte nur nicht viel weil der Besitzer wahnsinnig und verrückt ohne Ende war. Hust*

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Mikej hat geschrieben:In dem Fall versteh ich persönlich das schon, weil das riesige Anwesen für mich schon eine sehr spannende Atmosphäre hat und zum Mysterium rund um den Professor beiträgt - davon lebt das Game in der Anfangsphase ja doch sehr. Ein "realistischeres" 08/15 Uni-Labor hätte bestimmt nicht dieselbe Wirkung.
Stimmt eine Wohnung hat weniger spannende Stimmung oder eine weniger Horrorstimmung wohl wegen der Größe, da kommt ein großes Anwesen, oder Schloss einfach besser rüber weil der Ort da einfach durch seine Größe imponiender wirkt.
Obwohl stimmt auch nicht so ganz Sillent Hill the Room, ist das beste Beispiel dafür wie richtig schön Horrormässig eine Wohnung sein kann. :]
Ergo schon berechtigt die Frage wieso sie immer so riesen Anwesen in Adventures nehmen. :?

Benutzeravatar
Joey
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: 4. Playthrough Gray Matter

06.02.2018, 00:02
Huhu!
Kann man noch mitmachen? Ich finde zwar eigentlich gerade kaum mal die Zeit zu zocken, aber Gray Matter ist eins von meinen absoluten Lieblingsspielen aller Zeiten. Da kann ich kaum widerstehen. 8)
Ich würde dann allerdings eure Östereich-Runde etwas durchbrechen. :shock:
Jehane hat geschrieben:Ich glaub, zum Haus selbst gibt es im ersten Kapitel noch eine ganz kurze Erklärung - also warum Styles gerade dort wohnt.
Aber ja, der Typ muss eine Menge Kohle haben, und irgendwie landen die Helden grade von Horror-Mystery-Adventures gerne an solchen Orten :D Ist für uns als Spieler natürlich auch spannender als ein normales Haus bei Sonnenschein :)
Ja, es wird gesagt, daß Styles aus einer der reichsten und einflußreichsten Familen Oxfords stammt. Das erklärt das riesige Anwesen.
Aber finde ich auch einen guten Kontrast zu seiner Situation.
Geld alleine macht eben nicht glücklich.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: 4. Playthrough Gray Matter

06.02.2018, 01:32
Ich kann nicht für Jehane antworten, aber da wir ohnehin erst beim ersten Kapitel sind, und man hier den Leuten länger Zeit lässt einen Abschnitt zu schaffen, spricht sicher nix dagegen wenn du mit machst Joey.
Denke Jehane wird da sicher auch nix dagegen haben, wenn sie sich hier dann melden wird. :)

Fustelpustel ja mit Zack mc Kracken bin ich durch, auch wenn das Spiel doch etwas langatmig und sehr schwer war.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 4. Playthrough Gray Matter

06.02.2018, 10:53
Jeder ist herzlich willkommen :)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: 4. Playthrough Gray Matter

06.02.2018, 11:52
Ich glaube mit Joey haben wir eine Jane Jensen-Expertin an Board ;-)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: 4. Playthrough Gray Matter

06.02.2018, 14:07
Willkommen an Bord, Joey :)
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: 4. Playthrough Gray Matter

06.02.2018, 14:13
Nachtstern hat geschrieben: Sag ich ja, nächstes Beispiel Samuel aus Black Mirror.
Ich mein der Typ hatte gleich ein ganzes Schloss.
Talk about indirekt angeben mit los Leute guckt her ich habe ein Schloss. :D
Es fällt schon auf das sie in fast allen Adventures irgendwie jedes mal enorm reich sind, bis auf wenige Ausnahmen, da muss eine Absicht dahinter stecken nur welche? :shock:
An Black Mirror musste ich auch denken :) Viel genützt hat das Schloss halt nicht, ich mein, so viele Leute waren da nicht mehr, vor denen Samuel hätte angeben können :D Vielleicht nehmen Entwickler solche großen Anwesen auch deswegen so gern, um uns zu zeigen: Auch ein Schloss macht nicht glücklich *g* Wobei ich das dann schon bezweifeln möchte... also wenn ich ein Schloss hätte (und das nötige Kleingeld, um mir die Dienerschaft leisten zu können, die das alles in Schuss hält), würde mir das schon Spaß machen :D
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: 4. Playthrough Gray Matter

06.02.2018, 20:36
Uups, jetzt hätte ich schon fast weitergespielt ohne zu merken, dass ich schon in Kapitel 2 bin. :-D
Kann man eigentlich noch irgendwo einsehen wieviel Prozent man im letzten Kapitel erreicht hat? Kam mir vor als hätte ich das irgendwo auswählen können, oder doch nicht?

Ist es nehme ich an normal, dass MinispoilerKapitel 1 mittendrin zu Ende ist während man den Hinweis zwischen den Blumen ausgräbt und noch nicht alle Zettelteile hat?! 8)

Übrigens Dr. Styles erinnert mich sehr an den einen Typen da in Harry Potter, Snaps oder so wie der heißt ka!? ;-)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 4. Playthrough Gray Matter

06.02.2018, 21:23
Bei deinem Speicherstand steht dabei, wieviel Prozent du vom jeweiligen Abschnitt schon erledigt hast :)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: 4. Playthrough Gray Matter

06.02.2018, 22:18
Aber die Fortschrittsanzeige gibt es nur vom aktuellen Kapitel?
Beim Speicherstand sehe ich ja nur wie weit ich zu dem Zeitpunkt war, aber das Kapitel aufgeschlüsselt und was ich eventuell vergessen habe nicht mehr?! Hmm...

Benutzeravatar
Joey
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: 4. Playthrough Gray Matter

07.02.2018, 01:49
Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber ich glaube, die Anzeige umfaßt auch nur die nötigen Dinge, die man erledigen muß, um ins nächste Kapitel zu kommen? Also nicht die ganzen Dinge, die optional sind. Aber hab ich jetzt nicht überprüft, ich kann mich auch irren. Und ein paar Dinge kann man, glaube ich, auch in verschiedenen Kapiteln noch machen.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: 4. Playthrough Gray Matter

07.02.2018, 09:06
Achso, na wenn das so ist. Zumindest standen im Fortschrittsverlauf auch die Bonus-Dinge drin. :-)

Dann melde ich mich auch mal als Kapitel 1 Vollender an und bereit für Kapitel 2. :top:

Sind Nachtstern und ich die einzigen Erstspieler wie ich so mitbekommen habe, oder!?
Und übrigens, die Zwischensequenzen in Form von Standbildern gefällt mir auch recht gut, besser als nach dem Intro vermutet.

Antworten