The Silent Age

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3873
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

The Silent Age

Beitrag von Nachtstern » 16.02.2018, 15:06

So ich weiß nicht wie viele hier in der Facebook Gruppe aktiv sind, und wer nicht und wer den Beitrag sah. und wer nicht.
Da dies aber ein Adventure Forum ist und ich es darum mit allen teilen möchte, poste ich darum das schöne Spiel.


The Silent Age.

Gibts im Appstore zu runterladen, läuft nicht nur auch wenn der Link einen gerne in die Irre führen will nur auf Iphones mit Ios Systemen, das Spiel läuft auch ohne Probleme auf Android Systemen.

Epiosde 1 ist gratis zum spielen.
Episode 2 bin ich noch nicht spielemässig soweit gekommen weiter zu spielen, fürchte ich wird leider etwas kosten.
Aber da es nicht soviele Adventures fürs Smartphone gibt, und wo man zudem das erste Kapitel gratis zur Verfügung stellt, das Spiel Sprachausgabe, eine leichte Steuerung und eine spannende Geschichte hat.
Die sehr Krimi/Thrillermässig, mit einer Prise Horror drin, das Spiel einfach nur gut ist.
Kam ich nicht ohnehin auf das Spiel hinweisen zu wollen.


Man hat die Auswahl zwischen mehr als nur einer Sprache.
Es ist echt gut gemacht, das erste Kapitel kostet nix.
Man hat eine Sprachausgabe, und eine leichte Steuerung, was will man für fast gratis mehr?


https://itunes.apple.com/at/app/the-sil ... 91034?mt=8





Hier ein kleiner Eindruck von der Graphik des Spiels.

Bild


Wenn es sich jemand runterladet und testet, kann er/sie ja dann gern seine Eindrücke ins Thema hier zu schildern.

viel Spaß mit The Silent Age.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3873
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: The Silent Age

Beitrag von Nachtstern » 18.02.2018, 17:19

Leute ihr könnt euch zumindest mal das Spiel im Playstore ansehen und ausprobieren, und eure Meinung dazu dann sagen.
Nur komplett das Thema zu ignorieren ist nicht nett.. :cry:

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2459
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: The Silent Age

Beitrag von Jehane » 18.02.2018, 18:05

Das ist nur für iOS bzw. Android, oder?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7571
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: The Silent Age

Beitrag von sinnFeiN » 18.02.2018, 18:52


Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9669
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: The Silent Age

Beitrag von Mikej » 18.02.2018, 19:42

Nachtstern hat geschrieben:Leute ihr könnt euch zumindest mal das Spiel im Playstore ansehen und ausprobieren, und eure Meinung dazu dann sagen.
Nur komplett das Thema zu ignorieren ist nicht nett.. :cry:
Das Spiel kenne ich schon, habs vor drei Jahren hier getestet (http://www.adventurecorner.de/reviews/4 ... silent-age). Ist nett :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3873
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: The Silent Age

Beitrag von Nachtstern » 18.02.2018, 22:01

sinnFeiN hat geschrieben:gibts auch auf steam:
http://store.steampowered.com/app/35252 ... ilent_Age/
Cool bin am überlegen obs ich lieber für Pc als am Handy kaufen soll..spiele am Pc Adventures und Spiele einfach allgemein lieber. :wink:

Mikej hat geschrieben:
Nachtstern hat geschrieben:Leute ihr könnt euch zumindest mal das Spiel im Playstore ansehen und ausprobieren, und eure Meinung dazu dann sagen.
Nur komplett das Thema zu ignorieren ist nicht nett.. :cry:
Das Spiel kenne ich schon, habs vor drei Jahren hier getestet (http://www.adventurecorner.de/reviews/4 ... silent-age). Ist nett :)

Na zumindest einer das freut mich, da ich nun rausfand das es deutlich mehr Adventures fürs Smartphone gibt als wie ich eigentlich anfangs dachte, eigentlich könnte man dann für Foren doch so Unterbereiche machen: Zb wie:
Adventures für Pc
Adventures für Konsole
Adventures für Smartphone

Was haltet ihr von dem Vorschlag? :]

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7571
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: The Silent Age

Beitrag von sinnFeiN » 19.02.2018, 07:30

Bei den heutigen Multiplattform-Releases führt das halt zwangsweise zu Doppelpostings :(

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10909
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: The Silent Age

Beitrag von Indiana » 19.02.2018, 08:34

Ich habe es auf dem iPhone, finde das Display aber eigentlich zu klein, um das darauf vernünftig zu spielen. Ein Tablet besitze ich nicht, darauf wäre es deutlich besser denke ich. Und am PC komme ich aktuell kaum zum Spielen.

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Beiträge: 69
Registriert: 05.11.2013, 22:09
Wohnort: Rosenheim

Re: The Silent Age

Beitrag von Schorsch » 12.07.2018, 19:31

Hab das vor ein paar Monaten gespielt. War glaub ich in irgendeinem Magazin dabei :?:

Hat mir gut gefallen. Vor allem die Rätselstruktur mit den verschiedenen Zeitebenen :top:

Antworten