Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche verzweifelt ein bestimmtes Spiel
BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2018, 15:30 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 12:54
Beiträge: 2
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem PC Rätselspiel. Dieses hatte ich vor ca 1 1/2 Jahren angefangen zu spielen. Mittlerweile hab ich den PC neu aufgesetzt und keine Ahnung mehr wie dieses Spiel heißt.

Gesucht habe ich via Querverweisen von Myst, Riven, Uru, Quern, Haven Moon, YouTube und viel Google...

Hier sind die Infos die ich noch weiß:
Es ist ein 3D Rätselspiel im Stil von Myst5, Quer , HavenMoon
Ich habe das Spiel entweder online als Freeware runtergeladen oder Online gekauft.
Bewegt wurde sich via Maus und Tastatur
Man spielt es aus der Ego Perspektive

Und jetzt kommt der einzige dienliche Hinweis an welchen ich mich noch erinnern kann:

Ganz am Anfang startet man in einer Wüste oder sandigen Umgebung. Am boden liegen kleine Felsblöcke oder so mit Symbolen. Da ist dann auch eine Oase oder ein Teich. Und dann ist dort ne verschlossene Türe oder ein Höhleneingang, kann aber auch eine Luke sein mit einer Leiter. Und erst wenn man das Rätsel mit den Steinen am anfang gelöst hat kann man in den nächsten Abschnitt, der ist wie eine Höhle oder eine steinige Halle

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen vielen vielen Dank im voraus
Liebe Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche verzweifelt ein bestimmtes Spiel
BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2018, 21:43 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 12:54
Beiträge: 2
Danke für das Freischalten des Beitrages. Mir ist noch etwas eingefallen:

Wenn man dann das erste Rätsel geschafft hat und in dieser Höhle/Halle ist muss man irgendwie Wasser umleiten oder ablassen um über ne Art graben oder Loch zu kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche verzweifelt ein bestimmtes Spiel
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 20:02 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 17:36
Beiträge: 2064
Wohnort: Wien
AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Könnte das Atlantis 3 sein?

_________________
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche verzweifelt ein bestimmtes Spiel
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 21:30 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 13:19
Beiträge: 10465
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
AC-Job: Redakteur
Ich hätte jetzt an Obduction gedacht. Schau Dir mal die Screenshots an, ob das passt: *Klick*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us