VR Adventures

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

VR Adventures

14.11.2018, 15:47
Da wir in der Redaktion keine VR-Brille haben, können wir natürlich auch keine VR-Spiele testen. Jetzt kommt aber gerade 'Déraciné' von From Software auf den Markt und das würde mich schon schwer interessieren, wie das so ist.
Hat einer der VR-Besitzer das Spiel im Auge? Ich glaube, dass es Playstation VR exklusiv ist :)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: VR Adventures

14.11.2018, 17:44
Es gibt einen ziemlich guten YT-Channel Names "mo fun VR" wo eigentlich fast alles relevanten Playstation VR Titel besprochen werden. :wink:

Hier z.B. das von dir erwähnte Deracine.

Ich persönlich muss sagen das ich bis jetzt leider noch kein vernünftiges VR Adventure entdecken konnte. Das Problem ist nämlich das Titel wie Deracine und The Invisible Hours als VR Film ablaufen und man mit den Leuten somit nicht richtig interagieren kann, man fühlt sich ständig blos als Zuschauer. Wenn die Figuren regungslos im Raum herum stehen und ich als "Geist" Gegenstände untersuchen kann dann fühlt man sich eher in Myst-Titel zurück versetzt. Die Entwickler müssten es endlich mal schaffen einen echte Kommunikation mit den Figuren und dem Spieler herzustellen.

Am ehesten würde ich Playstation VR Adventure Freunden das schon alte Batman VR, sowie Resident Evil und Doom als Action-Adventure empfehlen, allerdings braucht man dafür auch gute Nerven und die Demo von The Last Guardian ist auch ganz nett.

Völlig Misslungen hingegen fand ich The Inpatient von Supermassive Games das auf dämlicher Story mit billigsten Jump-Scare-Schockern setzt.

Deracine hat auch keinen sonderlich guten Metacritic Score bekommen und da ich nicht schon wieder 40,- Euro beim Fenster hinaus schmeissen will warte ich da auf einen Sale.
Mein Eindruck vom Video war halt nichts besonderes, und wer nur Adventures mit VR spielen möchte der muss sich auch keine extra dafür zulegen. Andererseits ist ein Astro Bot und ein WipeOut in VR hingegen wieder so fantastisch... :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Antworten