Seite 1 von 1

Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Verfasst: 18.11.2018, 13:26
von Danny3388
Hallo Freunde

früher habe ich leidenschaftlich gerne Adventures
s gespielt.

Dann kamen die Kinder :]

Somit bin ich schon längere Zeit raus aus dem Thema.

Meine Frage wäre:

Könnt Ihr mir neuere Adventures empfehlen die ähnlich wie Geheimakte oder Black Mirror sind?

Wenn ich so was Google werde ich nicht wirklich fündig. Deswegen dachte ich mir frage ich mal direkt die Experten.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße Daniel

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Verfasst: 18.11.2018, 16:37
von advfreak
Gar nicht so einfach weil sich die Adventures ja ziemlich schnell weiter entwickelt haben zu mehr Grafik und weniger Rätsel. Wenn dir Geheimakte gefallen hat dann probier mal das Baphomets Fluch 5 oder The Raven Remastered. Ansonsten gäbe es noch das alte Lost Horizon, da kann ich dir aber nur den ersten Teil empfehlen. Vielleicht auch The Inner World. Mehr fällt mir daweil nicht ein.

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Verfasst: 18.11.2018, 20:37
von Joey
Spiele ab welchem Zeitpunkt würden denn als "neuer" gelten?

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Verfasst: 19.11.2018, 09:26
von Danny3388
Danke erstmal für die Antworten! Ich dachte so ab 2017 um zu sehen wie denn so der Stand ist.Das die Tendenz auch zu mehr Grafik geht und weniger Rätsel war mir ja nicht bewusst.
Die gennanten Adventures werde ich mir aber mal anschauen!LG Daniel

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Verfasst: 19.11.2018, 10:42
von Indiana
Hmm. Ab 2017 ist wirklich schwierig, etwas wie (die alten) Geheimakte oder Black Mirror Adventures zu finden...

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Verfasst: 19.11.2018, 11:06
von Mikej
Die The Journey Down Trilogie wäre zu empfehlen.
https://www.gog.com/game/the_journey_do ... ffef1883e3

Der dritte Teil steht ganz im Zeichen von Abenteuer und Anspielungen auf ältere Action-Streifen. Gameplay der Reihe ist sehr klassisch. Empfehlenswert.

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Verfasst: 20.11.2018, 09:25
von Jehane
Wenn's etwas älter sein darf, kann ich sonst auch A New Beginning empfehlen. Lost Horizon wurde ja schon genannt, das ist sehr unterhaltsam, aber auch schon etwas älter.

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Verfasst: 20.11.2018, 10:03
von advfreak
Thimbleweed Park kann man auch empfehlen, aber das ist halt auch etwas "spezieller" ...

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Verfasst: 05.01.2019, 17:20
von Amigo
Ab dem 2017 kannst du vergessen. Moebius Empire Rising, Face Noir, Gray Matter, Sherlock Holmes Reihe, Sinking Island, Nikopol die Rückkehr des Unsterblichen, Alpha Polaris, Still Life 1 und 2, Nibiru Der Bote der Götter, The Moment of Silence, Reprobates, Tale of a Hero, Dead Reefs.

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Verfasst: 17.01.2019, 09:44
von Unheard
Demnächst kommt Trüberbrook raus (Kickstarter). Das macht einen sehr professionellen Eindruck und dürfte im Zeitrahmen ab deinem Wunschzeitpunkt das beste P&C-Adventure sein.

High Budget P&C Produktionen gibt es sonst nicht mehr, soweit ich weiß :(

Edit: Zu Trüberbrook gab's heute eine gute Nachricht, die leider nicht verraten werden darf :D